Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    man gut dass der nouri nicht schwul ist.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Da weißt du mehr als wir.

    Das erste Bild, das ich gesehen habe zeigt AN mit Pizza Trikot, das zweite mit Gnabry Jersey. :facepalm:
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ist das überhaupt wichtig ?
    Was für einen unterschied macht das den, ob jemand schwul ist oder nicht, ist doch völlig egal.
    Genau so egal welcher Religion jemand angehört oder Artist ist.
    Ist das wirklich wichtig ? Nein!
    Nichts davon ist wichtig, solange der Mensch AN seinen Job macht und wenn er auch noch erfolgreich ist, um so besser.
    Wem interessiert es dann noch was Nouri für ein privat Leben hat?
    Mich interessiert es jedenfalls nicht.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube dies ist mehr ein Seitenhieb gegen das Land und Nouris politische Aussagen der Vergangenheit. Ich find's gut, daß er hinfährt und auch prominent hinfährt. Jeder weitere Kontakt mit Europa hilft den Menschen im Iran aus ihrer Isolierung raus zu kommen und irgendwann entledigen sie sich auch ihrer Mullahs, lange wird das nicht mehr dauern. Es ist grotesk einen Gottesstaat in einem in weiten Teilen so unreligiösen (im Vergleich zu den Nachbarn) Land zu haben.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Deine subtil kritischen Beiträge, über die man erstmal nachdenken muss, finden hier viel zu selten statt... :top:
     
  6. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch die Leistungsdiskriminierung sollte endlich ein Ende haben !
     
    Theonlein gefällt das.
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn ich ein Mitarbeiter nur deshalb einstelle, weil er ein toller Mensch ist. Aber seine Leistung nicht stimmt, soll ich ihn dann behalten, nur weil er ein toller Mensch ist?

    Wer keine Leistung bringt, kann ich nicht behalten nur weil er ein guter Mensch ist.
    Ein schlechter Mensch der seine Leistung bringt, ist mir lieber als ein guter Mensch der keine Leistung gibt.
    Privat sieht es anders aus. Da spielt die Menschliche Seite eine Größere Rolle als in Berufsleben. Im Berufsleben musst man manchmal mit Leuten klar kommen die man im privaten Leben niemals ins Haus lassen würde. Trotzdem ist mir aber die Fachliche Kompetenz wichtiger als andere, sofern es um Berufliche geht.
    Ich frage weder Privat noch Beruflich nach seiner/seine Religion sexuellen Neigung oder Herkunft. Das ist mir völlig egal.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    dem iranischen regime ist es eben nicht völlig egal. darum gehts ja.

    aber nur wenn derjenige, der hinfährt, sich auch öffentlich kritisch dem regime gegenüberstellt. nouri hat da stattdessen ein bisschen mit den leuten gefeiert, ein paar selfies gemacht und ist noch in einer sportsendung aufgetreten. völlig kritiklos. verbunden damit, dass gleichzeitig von seiten filbrys auch noch über irgendwelche pläne mit dem iran geschwafelt wurde, hat man das regime damit in gewisser weise hofiert und festigt es und legitimiert dessen machenschaften so eher, als dass man kritischen stimmen unterstützung geben würde.

    falls nicht sarkastisch gemeint: dankeschön :)
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Deutsche Arroganz. Der soll da einfach hinfahren, ein Fußballspiel kommentieren, seine Familie treffen und wieder zurückfahren. Die Menschen sind intelligent genug zu sehen welche Freiheiten der Perser Nouri in Deutschland hat, ohne das ihnen jemand mit erhobenem Zeigefinger erzählt wie sie zu leben haben. Die haben auch Smartphones, Internet und sehen die Welt. Dieses Moralin-Geschwängerte Gerede aus Deutschland geht mittlerweile ganz Europa auf den Sack, bestes Beispiel als Macron noch nicht mal vereidigt war aber Wirtschaft und Politik sofort belehrend über die Grenze geschickt haben was Frankreich nun zu tun habe und was nicht. Wenn die Menschen im Iran am wirtschaftlichen Aufschwung und Öffnung partizipieren dürfen, dann erledigt sich das mit den Mullahs von ganz alleine und ohne den deutschen Zeigefinger. Mit Verlaub.
     
    DR AKR und Lübecker gefällt das.
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Typische, arrogante, westliche Sichtweise von dieter. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
     
    FatTony gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    okay, lassen wir das iranische regime halt schwule an kränen aufhängen, frauen mit aller gewalt unterdrücken, terrorgruppen unterstützen und mit israels vernichtung drohen. ist ja deren sache. die leben halt bisschen anders.

    nouri soll da auch nicht mit erhobenem zeigefinger irgendwelche dinge vorschreiben. aber wer in ein land mit einem solchen regime fährt und dort dann zwar öffentlich, aber eben völlig kritiklos, auftritt und sogar noch irgendwelche pläne zur zusammenarbeit bespricht, muss sich halt manche vorwürfe gefallen lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2017
  12. FatTony

    FatTony Guest

    dieter, Regime werden gestärkt wenn Clowns in Regierungsämtern ihnen Besuche abstatten und dabei Schwerttänze aufführen. Regime werden gestärkt, wenn sie in Berlin modernstes Gerät von Krauss Maffei oder Heckler und Koch bekommen, obendrei schöne Kriegsschiffe verstehen sich von selbst und alles was man sonst noch braucht um Angriffskriege zu führen. Regime werden gestärkt, wenn das eine gegen das andere vom "Westen" ausgespielt wird. Die Zivilgesellschaft wird zunächst mal gestärkt, indem man sie zur Kenntnis nimmt, kulturellen Austausch betreibt, überhaupt Präsenz zeigt. Kein Mensch auf dieser Welt, niemand, hat Bock auf Besserwisser aus dem Ausland die zu ihnen kommen und ihnen erzählen wie sie zu leben haben. Wenn diese Besserwisser auftauchen dann rotten sich nämlich selbst die intelligentesten Köpfe hinter "ihrer Nation" zusammen weil VON DEM lassen wir uns gar nichts sagen. Wenn unser Außenminister in Teheran ist, dann soll er gerne kritisch mit seinen Partnern reden die was von ihm erwarten (Quid pro quo). Aber wenn ein Nouri nach Teheran geht, dann soll er erzählen was er in Deutschland macht, wer er ist, wo er ist, was er ist, das reicht als Vorbild allemal um andere zu inspirieren und wenn das die Menschen mitnimmt und den Wunsch nach mehr Freiheit im eigenen Land weckt, dann hat Nouri etwas gutes getan. Und dann kann er sogar ein zweites, drittes, viertes mal kommen und Vorbild sein weil er ist was er ist und nicht weil er den Missionar gibt.

    P.S.: Damit du mich nicht falsch verstehst: Würde sich Werder vom Ayatollah hofieren und einladen lassen, wie es mit Bayern in Katar ist, wäre auch für mich eine Grenze überschritten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2017
  13. Ganz und gar nicht sarkastisch, völlig ernst.

    Ich würde auch lieber 10 Jahre länger Wiesenhof auf der Brust tragen als eine Partnerschaft mit dem Iran, weil ich Menschen vor das Hühnchen stelle. Aber das macht jeder anders...
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr guter Beitrag, braucht man nicht weiter kommentieren. 23x:top:
     
    FatTony gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    hm, ich glaube der ein oder andere homosexuelle iraner hätte nichts gegen einen ausländischen besserwisser, der klarmacht, dass er die masche des iranischen regimes, homosexuelle mitunter an kränen aufzuhängen, eher uncool findet.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Man sieht ja in Russland wie fruchtbar solcherart Belehrungen aus dem Ausland sind.
     
  17. Und weil es in Russland nicht fruchtet, sollte man sowas gar nicht mehr kritisieren? :denk:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Auffassung: Grundsätzliche Änderungen jeglicher Art können nur von innen kommen. Einflüsse von außen sind meistens nur kontraproduktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Doch, kann man machen. Bringt nur nichts. Und ist sowieso eine recht unzulässige Verkürzung. Unter den Mullahs haben nicht nur Homosexuelle zu leiden sondern ein sehr großer Teil der Bevölkerung. Jetzt kann man entweder kübelweise Moralin verschütten und danach nie wieder dorthin fahren, oder man lässt die Dampframme stecken und versucht auf subtilere Weise positives zu Bewirken. Die Menschen im Iran erhoffen sich durch Rohani und das Atomabkommen eine Öffnung nach Westen. Die Menschen, nicht der Wächterrat oder andere Elemente der Diktatur. Also geben wir ihnen die Öffnung und die Hand und nicht den erhobenen Zeigefinger. Denn DEN erleben die Perser jeden einzelnen verdammten Tag in jedem Jahr seit 1979 religiöse Fanatiker die Kontrolle über den Alltag im Land übernommen haben. Da brauchen die (Menschen) echt nicht noch einen Haufen aus dem Ausland der das selbe ihnen gegenüber macht. Aber muss ja jeder selber wissen.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Punkt! :tnx: