Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich hatte der Schiri großen Einfluss auf das Ergebnis. Fliegt Sokratis beim Stande von 3:2 zurecht mit Gelb-Rot vom Platz, passiert da gar nichts mehr. Ebenso der sehr diskutable zweite Elfer.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man durch zwei Schwalben das Spiel verliert (Dumm von Gnabry, dennoch lässt sich Reus schlicht fallen und nimmt das danken an) dann hat man nunmal großes Pech gehabt. Zu dem Zeitpunkt vor dem 3:3 hatte ich eher das Gefühl auf ein 4. Tor für Werder, nie im Leben hätten die aus dem Spiel heraus noch 2 Dinger gegen uns gemacht. Und daß ein Sokratis der sich gefühlt ausschließlich durch Fouls zu helfen weiß, inklusive mehrerer gelb-würdiger, das Spiel beenden darf ist ein ziemlicher Scherz. Am Ende wollte ich schlicht sagen, daß wir zwei sehr starke Mannschaften gesehen haben und die 4 Gegentore nicht zu vergleichen sind mit dem hinten offenen Spiel in HoHe oder Köln.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Da wäre ich gar nicht so sicher, die hatten keinen Innenverteidiger mehr auf der Bank und Schmelzer hatte sich ja vorher verletzt. Pulisic war schon für Durm drin, bedeutet also nur noch Ginter und Bartra wären für die Defensive zuständig gewesen. Zwingender Wechsel also Bender für einen Offensiven und ihn dann in deren 3er Kette bringen. Ob das bei der Spielstärke von Werder an dem Tag gehalten hätte, wage ich zu bezweifeln.
     
  4. Mit "Passiert da gar nichts mehr" meinte ich das im Bezug darauf, dass Dortmund da nichts mehr gerissen hätte.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Spekulatius maximus.....und einen Elfmeter verweigerte der Schiri, als Moisander nur den Gegner und nicht den Brall traf. Das Spiel zeigt: Ein Videobeweis könnte manchmal helfen. Auch wenn nicht alle Entscheidungen richtig waren, lag es IMO nicht am Schiri.
     

  6. So oder so ähnlich habe ich es schon häufiger diese Saison nach Niederlagen gelesen.

    gut mitgespielt, den Gegner auch ordentlich beschäftigt, auch viele (2+ X) Tore erzielt, aber am Ende ohne Punkte. Das war zu Beginn der RR so, das war teilweise am Ende der HR oder in der Mitte und jetzt wieder am Ende der RR.

    Als wir noch im Abstiegskampf waren hieß es glaube ich, dass man sich auch für die Arbeit unser leistung belohnen wird. Man sei vom Weg überzeugt und möchte so weiterspielen.

    Unterm strich ist Platz 8 super!
    Aber wenn man bedenkt wie viele Spiele wir so leichtsinnig aus der Hand gegeben haben und wie oft wir hinten einfach keine Defensive auf dem Platz hatten....

    Unsere Offensive ist genial!
    Die ist mind. EL- Plätze reif.
    Unsere Defensive ist Platz 18!!!!

    Hat man in der Offensive wieder Pech zB mit Formkrise oder Verletzung, dann steht unterm Strich wieder Abstiegskampf!!!

    Und das nur, weil man in Bremen scheinbar nichts von Defensivkonzept und den nötigen Transfers dahingegen hält.

    Ob AN das packt in der neuen Saison???? Ich weiß es nicht! Gerade das Ende hinterlässt ein großes Fragezeichen. 13 Gegentore in 3 Spielen...

    Die Aufgabe sollte aber jeden jetzt langsam mal klar sein. Denn durch die Superserie und der stabilen Abwehr hat man gesehen was möglich ist.

    Man halt aber eben auch direkt im Vergleich gesehen was ohne stabile Defensive möglich ist.

    Wenn man etwas positives aus den letzten Spielen mitnehmen möchte, dann die klare Aufgabenstellung für die neue Saison.
     
    Bremen und jaydee90 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo steht denn geschrieben, daß eine Mannschaft in Unterzahl nichts mehr reißt? Eine Unterzahlsituation hat doch schon oft dafür gesorgt, daß eine Mannschaft "zusammengeschweißt" wurde und damit durchaus noch etwas erreichen kann. So hat z.B. Frankfurt in dieser Saison beim Heimspiel gegen niemanden geringerem als die Bayern beim Stande von 1:2 einen Spieler durch Platzverweis verloren, so daß sie mehr als eine halbe Stunde zu zehnt spielten - die Partie endete 2:2.
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man bedenkt, daß die Hälfte der Gegentore sich aus Elfern rekrutierten, mag dieses These stimmen. Doch es ändert nun einmal nichts an der Tatsache, daß wir dem BVB zu viele Torchancen zugelassen haben, die zu unserem Glück nicht von Erfolg gekrönt waren, so daß 4 herausgespielte Gegentore bei den vielen Chancen nun wahrlich kein unrealistisches Szenario gewesen wären.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Die Mannschaft will ich sehen, die gegen einen BVB in DER Form nicht viele Chancen zulässt. Man muss hier auch mal ein wenig auf dem Teppich bleiben, auf der einen Seite wird unsere Defensive von manchen Leuten als nicht bundesliga-tauglich bezeichnet (damit meine ich nicht dich) auf der anderen Seite wird genau die Defensive dafür kritisiert, daß sie gegen eine weltklasse-Offensive Chancen zugelassen hat. Und was sollen die Dortmunder eigentlich über ihre eigene Mannschaft sagen? WIR haben aus dem Spiel heraus 3 Tore gemacht, NICHT Dortmund. DIE mussten mit zwei Diver-Einlagen und weiterer gütiger Hilfe des Schiris (Socke...) das Spiel drehen, nicht wir. Bei allem Frust über das Spiel sollte man das schon noch festhalten.
     
    Slipringbody, DR AKR und ---Whythat--- gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist mir schon klar ;) Ich wollte nur sagen, daß die Gelben Sokratis von der Bank aus nicht mehr ersetzen konnten. Die Gelb-Rote wäre sehr sehr kritisch für Dortmund gewesen.
     
  11. Das war vom Spielverlauf her aber ein anderes Spiel. Da stand Frankfurt von Anfang an hinten drin und hat auf Konter gelauert. Verliert man da einen Spieler, schweißt es in der Abwehrsituation natürlich mehr zusammen, man zieht einen Offensiven nach hinten und schon ändert sich an der Rollenvergabe und am Spiel nichts.

    Bei einem offenen Schlagabtausch wie bei unserm Spiel, in dem beide Mannschaften nach vorne spielen und sich ein wildes Kick-and-Rush entwickelt, hätte der BVB entweder die Taktik durch den Platzverweis umstellen müssen und hätte dann an Offensivkraft eingebüßt, oder so weitergemacht wie vorher, was uns mehr Platz geboten hätte aufgrund dem fehlenden Defensivmann.
     
  12. Es hat mich verwirrt, weil du zu meinem "Passiert da gar nichts mehr" geantwortet hattest "wäre ich mir nicht so sicher" und im Anschluß ähnliches geschrieben hattest, wie ich ;)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, kleiner Scherz am Rande, ich wollte ausdrücken das sehr wohl noch was passiert, nämlich 1~2 weitere Tore FÜR Werder ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Dann hätten wir den Laden zerfetzt, so dumm ist Tuchel nicht einfach weiterzumachen. Überleg dir wie häufig Socke im Mittelpunkt stand und wie häufig er foulen musste. Das war ja nicht so weil er nicht beschäftigt gewesen wäre. Und jetzt ist der auf einmal nicht mehr auf dem Feld und Dortmund spielt weiter wie vorher, da kannst du 5 Minuten warten bis es zwei mal geklingelt hat. Ne, S.Bender wäre zwingend gekommen, Sahin war noch der schwächste in deren Mittelfeld aber der ist auch eher defensiv, den kannst du nicht rausnehmen, also wohl Kagawa. Und mit ihm fehlt das zentrale Element um Reus, Dembele und Auba in Szene zu setzen.
     
  15. Eben. Tuchel hätte Sokratis ausgeglichen, und damit hätte Dortmund, trotz aller spielerischer Klasse, zwangsweise Offensivkraft eingebüßt. Die hätten das hohe Offensivtempo nicht weitergehen können, was letztlich dann auch zu den Elfmeter-Situationen geführt hat.
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. hätte hätte fahrradkette, et weiß kein mensch wie die borussen mit 10 mann jespielt hätten. et sind schon wie oft mannschaften in unterzahl über sich hinausgewachsen. dazu noch volles haus und die direkte cl teilnahme vor augen.
     
  17. doch, sowat kann ma sisch janz leischt ausrechne, je nach spielsituazion. det wäre siemlisch unwahrscheinjlich jewesen, dass dortmund so weiter jespielt hät.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lies dir mal einen der Spielbericht dieser Partie duch, dann wirst du feststellen, daß die Frankfurter beileibe von Beginn an nicht hinten drin standen und auf Konter lauerten, von der Anfangsphase an mit hohem Maß an Laufintensität und Einsatz dagegenhielten.



    Ist das etwa verbrieft, daß sich die Partie im Falle eines Platzverweis für Sokratis nur so entwickelt? Wohl kaum, denn um bei den Hypothesen zu bleiben, wäre es ja ebenso möglich gewesen, daß unsere Truppe aufgrund der Überzahlsituation im Gefühl der scheinbaren Überlegenheit bewußt oder unbewußt weniger konzentriert agiert (was kein gänzlich undenkbares Szenario darstellt, wenn man bedenkt, daß unsere Truppe schon öfteres temporär die Zügel in einer Partie schleifen ließ), was mit dem durch den Platzverweis in der BVB-Mannschaft entstanden Ruck zu herausgespielten Tor(en) geführt hätte.
     
  19. Ein hohes Maß an Laufbereitschaft und Einsatz ist die Vorraussetzung dafür, eine defensive Grundhaltung gegen die Bayern zu spielen.

    Hab ich das behauptet? Natürlich ist das nur meine Meinung, meine These, meine Theorie. Und die halte ich für weitaus wahrscheinlicher als eine andere... sonst wäre es ja nicht meine ;)
     
  20. Ja ;) Aber du wirst doch zugeben, dass wir uns stark verbessert haben. Wir spielen nämlich wieder Fußball mit System! :top:
    Ich finde schon, dass die Rückrunde ein Kracher war. Schade, dass es in den letzten drei Spielen so oft bei uns eingeschlagen hat, sonst würde das nämlich gar nicht so zappenduster aussehen.
    Also ich werde nächstes Jahr lieber 6. und hab 50 Gegentore kassiert und 60 geschossen, als 9. mit 40 Gegentoren und 45 geschossenen Toren. ;)
     
    svw1311 und rudi1980 gefällt das.