Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Sieht schwer danach aus wenn du mich fragst. Offenbar hat Nouri ja weitgehendes Mitbestimmungsrecht in Personalfragen, inklusive Trainerstab, verlangt und bekommen, wenn man der SKZ Glauben schenken darf.
     
  2. Das ist kein deformiertes etwas, kein 4-4-2 (selbst in der defensiv Formation nicht)

    Sondern eine links verdichtete Raute mit langem Ausleger auf Rechts was sich bei gegnerischem Ballbesitz zu einem 4-1-4-1 faltet und bei eigenem Ballbesitz sofort wieder in eine glas klare Raute wandelt. Mit der absolut klar zu erkennenden Dreiecksstruktur und den diagonalen Lücken.

    Kann man natürlich weiterhin abstreiten.

    Und natürlich führen wir dann auch direkt wieder die alten Rauten Diskussionen: "Der AV hat Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Oh die Torwartfehler, oh die individuellen Fehler der IV. usw.". Rautenflashback pur. Das waren aber alles keine Individuellen Fehler, sondern ist ein Kennzeichen für eine Raute.

    In dieser Formation ermöglicht man dem Gegner halt häufig und schnell in brenzlige 1:1 Situationen zu kommen welche jeder Spieler eben auch mal verliert und insbesondere bei den AV`s, IV`s und TW`s eben zu Gegentoren führt.
    Ich gebe Bauer da nur begrenzt Schuld. Der Gegner konnte aus beliebiger rechter Position teilweise direkt vor unserer Abwehrkette einen Ball quer um 40m nach Links und 20m nach vorne Spielen...

    Sowas ist nun mal ein tödlicher Pass. Wenn man dem Gegner sowas durch eine Raute erlaubt, erlaubt man dem Gegner eben den AV, den TW und den IV eben Dumm aussehen zu lassen.

    Der Grund für diese Entscheidung zurück zum Kamikaze ist mMn auch keine von Nouri, da man genau diesen Effekt schon bei Dutt und Skripnik sehen konnte. Sobald das Wasser uns nicht bis zum Hals steht, spielt Werder Kamikaze, egal mit welchem Trainer. Diese Anweisung kommt von weiter oben.

    Ich würde stark darauf tippen, dass die GF dem Herrn Nouri gesagt hat, er soll mal Budenzauber auspacken jetzt wo wir rechnerisch sicher sind und sich so schon für die nächste Saison vorbereiten.

    Genau das hat Nouri dann auch umgesetzt und uns den guten alten Werder Markenkern der sinnbefreiten Kamikaze Offensive präsentiert.
    Nagelsmann hat sich genau das schon gedacht nachdem er das Köln Spiel gesehen hat und hat dementsprechend aufgestellt und so unseren "Budenzauber" eiskalt ins lächerliche gezogen.

    Das war weitsichtig und klever von Herrn Nagelsmann, ich hätte gedacht das Nouri mit seiner kontrollierten Offensive die GF schon überzeugt hatte den alten Markenkern an den Nagel zu hängen. Tja, Falsch gedacht.

    Im Moment hab ich die starke Befürchtung, dass wir genau so in die nächste Saison starten werden und mir läuft bei diesem Gedanken ein eiskalter Angst-schauer über den Rücken.

    Hier ist jetzt Baumann gefragt, da diese Markenkern Entscheidung ja vor seiner Amtszeit getätigt wurde, kann sie nicht aus seiner Hand stammen. Jetzt ist er aber gefordert diese endlich abzuschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  3. Da bin ich ja mal gespannt was sich ändern wird!
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe meine Meinung, du hast deine. Damit wirst du dich abfinden müssen.
     
    psychowulf gefällt das.
  5. Mein Satz beinhaltet doch eine Akzeptanz gegenüber deiner Meinung.

    :beer:
     
  6. Für mich ein kleiner Gradmesser heute. Schafft er es, die Mannschaft noch einmal zu motivieren, obwohl das Ziel Nichtabstieg erreicht ist oder lassen wir uns wieder wehrlos abschießen wie so oft in der Vergangenheit?
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gradmesser wofür?
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vielleicht als erstes Indiz, inwiefern die letzten Wochen nachhaltig waren.
    Köln und Hoffenheim haben zumindest mir nicht gefallen.
    Natürlich habe ich nach Skripnix eine gewisse Skepsis bei Trainern die keinerlei BuLI Erfahrung haben etc.

    Bin auch sehr gespannt und nein einen Sieg erwarte ich nicht. Aber bei einem 0:5 für den BVB stelle ich mir schon die Frage, was uns die Wochen zuvor beflügelt haben.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Amplituden des Gefühlsbarometers schlagen in diesem Forum bekanntermaßen in beide Richtungen extrem stark aus.

    Weder war Skrinik so schlecht wie er hier gemacht wurde, noch ist Nouri schon so fehlerlos wie es einige gern hätten. Die Rückrunde Werders war, völlig unabhängig vom heutigen Ergebnis und Spielverlauf, sehr stark. Insbesondere wenn man betrachtet, wo wir hergekommen sind.

    Ich kann nur davor warnen, jetzt schon wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehen zu wollen, sollte Werder das Spiel heute deutlich verlieren. Ähnliches gilt selbstverständlich auch bei einem möglichen Sieg.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. Gradmesser dafür, wohin es in der nächsten Saison geht. Ein kleiner natürlich nur, aber erneut 4plus X Gegentore würden mir zumindest nicht gefallen. Dann stünde zu befürchten, dass er der nächste wird, der das Defensiv- und Motivationsproblem des Teams nicht in den Griff kriegt.
     
    Tyson81 und jaydee90 gefällt das.
  11. Tjaaa, Motivation war sicher da (hab es nur im Radio gehört) und es war bestimmt eine geile 2. HZ von uns, aber mich nerven diese 4 Gegentore und der Trend der letzten 3 matches. Hoffe, dass AN das in den Griff bekommt und wir in der nächsten Saison nicht wieder die Schießbude der Liga werden. Offensiv ist es wieder klasse, immerhin. Aber 3:4 ist halt auch verloren...
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Die gehen gar nicht. Im Gegensatz zu Hoffenheim und Köln lagen diese aber nicht wirklich an der Spielweise sondern an einem extrem starken Gegner und individuellen Fehlern. Beim Ausgleich hebt Garcia das Abseits auf. Zu Garcias Verhalten beim 1:2 will ich mich besser nicht äußern. Das 3:3 ist ein komplett dämlicher Fehler von Gnabry und somit ein Geschenk und das 4:3 ist für mich eine Schwalbe. 4 Gegentore gehen gar nicht, aber heute lag es weder an der Taktik noch an der Einstellung. Beides war stark.
     
    Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  13. Danke für die Analyse. Gut, wenn es nicht an der Ausrichtung lag. Schlecht, dass diese Fehler immer wieder auftauchen. Nächste Saison bitte trotzdem mindestens 20 Gegentore weniger...
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Jetzt ist erstmal Sommerpause.
    Man wird nach der Sommerpause sehen ob Nouri das mit dem Gegentoren auch wieder in den Griff bekommt.
    Ich bin der Meinung das er es schon schaffen wird.
    Wir haben schon öfter die letzten drei Saisonspiele verloren, das beunruhigt mich daher überhaupt nicht.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Was ein Quark jetzt hier auf Garcia einzuhauen. Wie Grillitsch mal wieder Geleitschutz beim entscheidenden Pass gibt wird ignoriert. Wie Delaney ein ums andere Mal nicht hinterkommt war mindestens genauso entscheidend! Es gibt nicht DEN einen Schuldigen, nur weil es schön einfach ist... das waren jeweils Fehlerketten!!
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Fälle des 1.FC Köln und von Hertha BSC zeigen, wie einfach es diesmal gewesen wäre, in die EL einzuziehen, wenn man nur annähernd gleichmäßig gepunktet hätte. Beide haben nicht berauschend gespielt, aber in beiden Halbserien gepunktet, wenn Hertha auch meistens nur zuhause.

    Die Hypothek von nur 16 Punkten aus der Hinserie hat sich für Werder am Ende negativ ausgewirkt. Man darf gar nicht dran denken, was möglich gewesen wäre, wenn sich Kruse nicht gleich zu Saisonbeginn so schwer verletzt hätte, wenn Delaney gleich zu Saisonbeginn zur Verfügung gestanden hätte, wenn die Torhüterposition schon zu Saisonbeginn geklärt gewesen wäre usw....

    Nouri hat zwischendurch bewiesen, dass er die Abwehr verdichten kann. Er hat die Mannschaft zum Laufen gebracht, ihr Selbstvertrauen eingehaucht. Die Mannschaft wirkt unter ihm meistens hochmotiviert, u.a. auch schon bei den knappen Niederlagen vs. Bayern München und Dortmund zu Beginn des Jahres 2017.

    Soll das Spiel heute tatsächlich als Gradmesser gelten, dann sehe ich der neuen Saison absolut positiv entgegen. Einsatz, Moral, Wille waren absolut vorhanden. Werder war lange nicht so nah an einem Auswärtssieg in Dortmund wie am heutigen Nachmittag. Schade, dass es am Ende dann nicht mal für einen Punkt gereicht hat.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn das Spiel heute der Gradmesser wäre, dann könnte man glatt anfangen zu träumen. Ich behaupte mal, daß die meisten Mannschaften der Bundesliga heute gegen Dortmund und Werder keine Chance gehabt hätten, das war Fußball vom Feinsten und auch wenn das Ergebnis schon ok geht haben wir letztlich wegen zwei Schwalben das Spiel verloren.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zumindest hat er sich noch Arbeit für die neue Saison gelassen...
    4-5-4 Die Anzahl der Gegentore der letzten 3 Spiele. Dazu wieder einmal die schlechtestes Defensive.
     
  20. Daran muss dringend gearbeitet werden, vor allem auch hinsichtlich der Transfers, wo man einen sehr guten IV und einen weiteren AV braucht, für Selassie gibt es als Alternative eigentlich nur Bauer, den man aber als LV benötigt (es sei denn, August geht durch die Decke). Nouri sollte mit Herrn Baumann seine diesbezüglichen Wünsche klar besprechen.
     
    jaydee90 gefällt das.