Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich seh da vor allem, in der swr-heatmap, dass Gnabry keinesfalls hauptsächlich im Zentrum unterwegs war, wie es die Sky-Aufstellung vorgaukelt.

    Genauso soll lt der Heatmap Delaney UND Juno beide hauptsächlich links unterwegs waren, Delaney aber zusätzlich auch im defensiven Zentrum bei Eggestein. Eben wie es für die gespielte Doppelsechs üblich ist. Nur war Delaney zu Beginn zu offensiv.

    Auch Kruse und Bartels Anzeige suggerierz keinen Zwei-Mann-Sturm wie die Raute ihn benötigt.

    Die Heatmap zeigt in meinen Augen keinerlei Anzeichen für eine Raute.

    "auch wenn du dich blind stellst"

    Okay, also doch nicht sachlich. Schade. Dann lassen wir es halt ;)
     
  2. Gnabry ist nicht im Zentrum, sondern RM. Juno steht ganz klar hinter den Spitzen als klassischer OM.

    Kruse hat komplette Freiheit und darf und soll offenbar machen was ihn beliebt. Hat keinerlei Heatzentrum, spielt also einen klassischen Complete Forward.

    Bartels spielt Außenstürmer und wechselt häufig zwischen Links und Rechts.

    Deleney hat die linke Seite der Raute ist im Gegensatz zu Gnabry aber stark ins Zentrum gezogen also ein LZM.

    Eggestein alleiniger DM mit starker Linkslage. (vermutlich aufgezwungen durch Hoffe)

    Das ist eine im linken Zentrum verdichtete Raute mit langem Arm auf Rechts mit zwei Stürmern wobei Kruse als Spielmachender Stürmer aufgestellt wird. Und es gibt nicht mal Ansatzweise Anzeichen für eine Doppelsechs.

    4-1-2-1-2 in der Offensive, welche sich zu einem 4-1-4-1 defensiv faltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  3. Um den Gegner zu verwirren!
    Hat halt leider eher alle Bremer verwirrt :)

    Lieber sowas jetzt lernen als am letzten spieltag wenn es um einen möglichen klassenerhalt geht.

    Im schlechtesten fall werden wir die Saison auf platz 10 beenden. Das find jäh positiv, trotz des Ausblickes auf Platz 6!

    Für so viele individuelle Fehler kann kein Trainer was, egal welche Formation.
    Defensiv war das ein Rückfall sondergleichen.

    Hoffentlich lag es nur am fehlen von Moisander. Werden wir ja nächsten Samstag sehen.

    Für mich gehört das Spiel gegen den BVB ein bisschen die Richtung für die kommende Saison vor.

    Die letzten beiden Spiele waren desolat, davor haben wir überperformt.

    Konstanz sollte das Stixhwort für die Zulunft sein. Damit meine ich vor allem die Leistung. Man kann ja verlieren aber doch nicht mit 4 Gegentoren gegen ein Team welches seit Jahren nicht unbedingt für offensivfussball steht oder mit 5 gegentoren zu Hause.
     
    Exil-Ostfriese und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Deine Kreise, ja. Mit denen zeichne ich dir mit Paint auch ein Tannenbaum-System von gestern. Nur mit dem Spiel gestern haben deine Kreise nix zu tun weil Juno zb überhaupt nicht zentral gespielt hat, sondern aussen, während Delaney später auf seine eigentliche Doppel - 6 gerückt ist. ;)

    Aber deine Meinung (Sky-Aufstellung) - meine Meinung (was ich auf dem Platz gesehn habe) - alles ok.

    Aber es ist auch völlig logisch dass Nouri in einem so wichtigen Spiel ein System spielen lässt, was vorher nie gespielt wurde. Das ist absolut typisch für Nouri.
    Komisch, dass darauf niemand eingeht.

    Egal. Sein Plan, der mit drm 4-2-3-1 erreicht werden sollte, ging nicht auf. Hat er zugegeben. Mund abputzen, weitermachen.
     
  5. Die Kreise kommen von der Heatmap nicht von einer Sky-Aufstellung. Aber kann ja jeder selber überprüfen und sehen, dass das was du auf dem Platz gesehen hast, eben nicht der Realität entspricht.

    Einfach auf http://liveticker.sueddeutsche.de/f...html?subpage=statistiklive&subsecond=heatmaps

    Erstmal alle Spieler deaktivieren, dann Egge, Gnabry, Juno und Deleney anklicken und siehe da, eine klassische Raute.
     
  6. Für mich ist das Thema erledigt, weil ich hier keine Kleinkriege führen will.

    Mich interessiert in erster Linie Dortmund.

    Schade, dass Sky durch das Zeigen falscher Aufstellungen erst solche Diskussionen "ermöglicht".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2017
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum dauert eigentlich die VVL für Nouri so lange? Ich dachte, man ist sich einig. Der Klassenerhalt ist ja nun schon länger sicher (das man diesen abwarten wollte, halte ich für richtig), was steht also noch dagegen? Oder gibt es gar Bestrebungen, einen neuen Trainer zu holen?
     
  8. Baumann sagte im Interview gestern, dass die Chance, dass es scheitert sehr gering sei. Das klang auch recht glaubwürdig mMn.
     
  9. Da denke ich nach wie vor, dass es nur noch um Details geht und Nouri Baumann einen Verbleib längst zugesichert hat. Ein guter Zeitpunkt für die Bekanntgabe der VVL wäre direkt vor dem BVB- Spiel, da dies die Mannschaft nochmal pushen könnte. Ich wäre sehr überrascht, wenn man nach dieser Saison Nouri ziehen ließe.
     
  10. Ich denke, dass vor allem gewisse Vorstellungen der Kaderplanung eine Rolle spielen, und in dem Zuge auch das erwartbare Transferbudget für Baumann.
     
  11. Geile Rückrunde, egal wie das endet. Unglaublicherweise können wir ja immer noch 7 oder sogar 6 werden, auch wenn das nach den letzten beiden Leistungen sehr unwahrscheinlich ist.
    Alex hat bisher immer gezeigt, dass er aus seinen Fehlern schnell gelernt hat, hoffe es dauert diesmal nicht unnötig lange.

    Wieso die Mannschaft in den letzten beiden Spielen!, aus meiner Sicht, so schlecht aufgetreten ist erklärt sich mir noch nicht, aber gut.
    Platz 6-10 war meine Einschätzung vor der Saison wenn es gut läuft und daher ist alles gut.

    Weiter mit Alex, er kann nur besser werden. Genauso unerfahren wie einige unserer Spieler und da müssen Feher erlaubt sein, sie sollten nur in der nächsten Saison weniger werden. Es sein denn er macht paar neue Fehler und verpielt kurz vor Schluss die Meisterschaft :D:D

    Da die Wintervorbereitung sehr gut war, gehe ich von einer zumindest guten Sommervorbereitung aus und dann sollten wir ins rollen kommen und in der nächsten Saison uns in der oberen Hälfte festzetzen können.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sehe da ebenfalls keinerlei Raute, wohl aber einen (zu) hoch stehenden Bauer und eine stark linkslastige Doppel-6. Und das ist insofern interessant als wir 4 Tore über unsere rechte Seite kassiert haben, also dort wo sich die Spielern fern gehalten haben und Bauer alle seine Zweikämpfe verlor.
     
    neuegrünewelle und PrinzHF gefällt das.
  13. Tja, Journalisten eben. Die stellen lieber jeden Tag die immer gleiche Frage, wie weit denn die Vertragsgespräche sind. Statt eben mal auf Werder bezogen fußballspezifische Fragen zu stellen.
     
    zusllover gefällt das.
  14. Wenn Deleney ein 8ter gewesen sein soll, dann hat er das aber extrem offensiv ausgelegt. Er ist 75% der Zeit vor der Mittellinie und ist durchschnittlich locker 10m höher aufgerückt als Gnabry. Außerdem betritt er maximal 5% der Spielzeit auch nur die rechte Spielhälfte (Auf der Heatmap würde ich vermuten er übertritt im gesamten Spiel exakt 2 mal die Mitte des Spielfelds). Bei aller Liebe, dass ist ein LM.

    Die Tore Fallen über die Seite von Bauer, weil die Hoffenheimer das Spiel rechtslastig überlagert haben und wir durch die vertikal asymetrische Grundausrichtung offen waren für quergespielte Bälle nach vorne.
    So haben wir glaube ich 3 der 5 Tore bekommen. Hoffe überlagert die rechte Seite, Spielt dann vor unserer Abwehr quer nach vorne über fast die gesamte Breite vom Platz und danach musste dann panisch verschoben werden.
    Das Bauer in solchen Situationen zu weit aufgerückt war, stimmt. Liegt vermutlich an der offensiven Grundausrichtung mit dem ebenfalls asymetrisch gestreckten langen (weit ausgestreckten) rechten Offensivarm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  15. "kicker" schreibt so ungefähr das gleiche heute, die Rede ist von einem wohl bereits beschlossenen 2_Jahres-Vertrag.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das einmal passiert, meinetwegen auch zweimal, kann ja passieren, aber dann muss man doch reagieren. Zumindest darf Bauer dann nicht so weit einrücken
     
    diestulle und Ewiger Fan gefällt das.
  17. Allerdings würde ich die taktischen Defizite gar nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Wie Nouri es selbst sagt, es hätte auch klappen können. Manchmal sind die Spieler mit sowas dann "überfordert" (diplomatisch ausgedrückt) und da kann man taktisch agieren wie man will.

    Was mir so langsam auf den Zeiger geht ist Nagelsmann. Habt ihr das gesehen in der PK wie der sich einen abgegrinnst hat teilweise sogar gelacht? Dann diese Selbstdarstellung und das Schultergerkloppe auf sich selbst? Die Sprüche mit dem Urlaub...so richtig widerlich arrogant, stellt Nouri als seinen kleinen Schüler hin, obwohl die beiden zeitgleich ihre Ausbildung gemacht hatten. Luxt unsere Spieler ab mit seinen Mäzen im Rücken.

    Ich fange an den Kerl absolut NICHT zu mögen....Arrogant auch seine 7-8 Tore wären möglich gewesen.....Bah ich muss aufhören sonst fahre ich gleich gen Süden...
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  18. Mit den 7-8 Toren hat er aber recht.
     
    Bremen, jaydee90 und meister04 gefällt das.
  19. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Das ist für mich das, was ihn eben sympathisch macht. Er ist absolut ehrlich und sagt, wie es ist. Andere Trainer hätten gesagt, dass wir nur auf uns gucken etc, Nagelsmann ist aber ehrlich und sagt, er wünscht den Bremern einen Erfolg in Dortmund, damit sie selber einen Platz nach vorne rücken.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    The winner takes it all :)