Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. "Fragen Sie die spieler"
    Zitat eines gewissen TS.....
     
  2. Bauer stand immer zu hoch, das hat er aber nicht selber verbockt, das war die Taktik. Dass die Raute heute nicht zum Erfolg führen würde, musste jeder wissen. Die Kompetenz von AN ist mir trotz aller Erfolge noch nicht klar.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dieses Risiko war eigentlich nicht nötig , nur weil Niklas ausfällt kann man trotzdem das System beibehalten und es gibt kein heilloses Durcheinander,
    Es ehrt Nouri für sein Eingeständnis, und hilft sicherlich draus lernen, Die Euro-L. war sicherlich in Köln schon erledigt.
     
  4. Ich finde Nouri sympatisch. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Es ist sein erstes Jahr als Trainer in der Ersten Liga und da sind mit verlaub Fehler verständlich. Es ist schon eine Aufgabe eine Mannschaft in der BULI zu führen. Mit abgeschlossener Profi-Trainer-Lizenz und 2 jähriger Erfahrungen in der Regional-Liga und 3. ist der Sprung recht groß. Dafür hat Nouri und sein Team bislang einen guten Weg gemacht und wird sich auch weiter Entwickeln wenn man ihm weiterhin das Vertauen schenkt. Aus Fansicht wäre es natürlich klasse, wenn Werder schwupp die Wupp wieder international spielen würde und an alte Zeiten anknüpfen. Vielleicht käme das diese Saison einfach noch zu früh. Ich wünsche ihm jedenfalls weiterhin viel Erfolg und das er uns in näher kommenden Zukunft wieder mal ins internationale Geschäft führt. Wer weiß.
     
  5. Es ist aber nicht einfach mal irgendein Fehler. Warum ändert er ohne Not die Taktik und teilweise die Aufstellung, die 11 Spiele zuvor hingehauen und uns die wenigsten Gegentore seit vielen Jahren beschert hat, wobei man vorne trotzdem in der Lage war, Rabatz zu machen?

    Der Grund dafür würde mich brennend interessieren.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Mich allerdings auch, zumal das zwei Niederlagen mit 9 Gegentoren eingebracht hat. Wollte man jetzt in guter alter Werdertradition zurück zum Harakirifußball?
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Interessiert mich auch. ABER Nu kommt mal Guys! Dann lasst es uns doch mal zusammenreimen.

    Grund TGS? War er erkennbar stärker auf der anderen Seite? Dachte er vieleicht Bauer ist auf beiden Seiten gleich stark?

    Ich habe nur gesehen das TGS auf beiden Seiten die gleiche Leistung gebracht hat und Bauer nach seiner Verletzung etwas schlechter und auf der anderen Seite noch schleichter war.

    Inwiefern das mit den Seitenwechsel zu tun hatte sollten wir vielleicht zuerst klären....

    Ansonsten stelle auch ich mich die Frage, was er da nach Köln so analysiert hat. Spätestens gg Hopp.....aber naja
     
  8. Jaaaaaaaa aber er hat doch in Werder-Bettwäsche geschlaaaaaaaaaaaafen........Checkst das nicht? MAN DOOO:D:lol:
     
  9. :lol::lol::lol: Sorry ich lache nicht DICH aus....Aber ich finde das jetzt echt mal geil. Sollten wir auch unbedingt bei einem Vertragsangebot erwähnen......:lol::lol::lol:
    Deine Ironie ist super! Hoffentlich war es auch eine?
     
  10. Mich auch...

    Was aber die Rückkehr zur Viererkette betrifft: Hier sah man deutlich, das uns dringendst noch ein weiterer IV fehlt. Bei einer Dreierkette sollten es schon mind. 5 gestandene IV im Kader sein. Unabhängig davon hätte AN aber gestern auch durchaus S. Garcia in eine Dreierkette für Moisander installieren können.
    Und den schon in Köln völlig sinnfreien Seitentausch Bauer/Selassie werde ich ohnehin nie verstehen...

    Was das "Trainerkarussel" im allgemeinen angeht: Wird interessant werden...

    Dortmund, Leverkusen und vielleicht sogar S04 sind (bald) auf der Suche... Und was macht Tuchel? Wieder ein "Sabbatjahr" oder sofortiger Wiedereinstieg woanders? Leverkusen? Oder geht er ins Ausland?
     
  11. Oder hat er sich gar Thomas Schaaf als "Berater" zugelegt???
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich halte AN für intelligent genug aus seinen Fehlern zu lernen. Das hat er ja auch schon bewiesen. Und aus gestern muss er m.E. lernen, dass er und die Trupper noch schneller und flexibler auf unerwartete taktische Formationen des Gegners reagieren können muss d.h. dass es einen Plan B im Spiel geben muss, den man sofort umsetzen kann. Den hat es gestern entweder nicht gegeben oder die Truppe konnte ihn nicht umsetzen. Aber da stand es ja auch schon 2:0.

    Bisher habe ich bei AN den EIndruck, dass er oft die Halbzeit benötigt um das System umzustellen. Das muss auch schneller und früher gehen.

    Ich kann die Dreckstruppe aus dem badischen Kaff ja überhaupt nicht ab, aber die haben schon bärenstark gespielt in der ersten Halbzeit.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  14. Genau, habe ich letzte Woche hier auch gefragt. Da gibt es ohne Ende Journalisten, die immer die gleichen Fragen stellen, anstatt so eine. Zumindest habe ich das nicht mitbekommen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bloß nicht, weil dann würden wir wieder in den unteren Tabellenregionen herumkrebsen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Hoffentlich ist der Grund nicht, dass man nach dem erfolgten Klassenerhalt wieder zum angeblichen Markenzeichen von Werder, dem Offensivspektakel- Fußball, zurückkehren wollte. Das Kölnspiel habe ich für einen einen einmaligen Ausrutscher Nouris gehalten, aber warum macht er zu Hause gegen Hopp das Gleiche? Die Sperre von Moisander hat da sicher eine Rolle gespielt, aber der Seitenwechsel von Bauer und Selassie war schon gegen Köln ein Rohrkrepierer und die Raute muss man nicht ausgerechnet gegen eine taktisch sehr disziplinierte Mannschaft wie Hopp aus der Versenkung kramen.
     
  17. Verlasst ihr euch echt alle auf das, was Sky vor dem Spiel eingeblendet hat?

    Wir haben keine Raute gespielt, sondern das Alternativ-System zur Dreierkette, was wir diese Saison schon öfter gespielt haben, mal gut mal schlecht.

    Warum sollte Nouri ein System am wichtigsten Spiel des Jahres spielen lassen, dass wir KEIN EINZIGES MAL unter Nouri so gespielt haben?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. http://liveticker.sueddeutsche.de/f...html?subpage=statistiklive&subsecond=heatmaps

    Dann klick mal alle Spieler weg, und klick die Mittelfeldspieler einzelnd durch. Was siehst du bei der Heatmap? Exakt, eine Raute.
     
  19. Es gab einige schwache erste Halbzeiten in der RR z.B. Darmstadt, Ingolstadt...Das spricht doch nicht dafür, dass man sich gut auf den Gegner eingestellt hat.
     
  20. Hier mal versimpelt die Heatmap unserer Mittelfeldspieler:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a87ee9-1494752403.png

    Das sieht nun mal nach einer Raute aus.