Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man muss natürlich abwarten wie sich das ganze entwickeln würde unter ihm. Daher ja auch im Winter das ganze erneut evaluieren. Wenn man Nouri jetzt schon mit einem "neuen Vertrag", sprich ihn auch auf dem Papier befördert, dann tut man sich und ihm keinen gefallen.
     
    dieeeter, mezzo19742 und yogi146 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke nicht, daß man das "Kopfproblem" schon jetzt ad acta legen kann. Die Radkappen haben nun wahrlich nicht viel für das Spiel getan bzw. sich in Schönspielerei verheddert, und haben Werder trotzdem an den Rand einer erneuten Heimniederlage gebracht. Nach den Pillen kommen 3 unmittelbare Konkurrenten ins Weserstadion, und gerade bei solchen Spielen hatten die Grün-Weißen ihre Schwierigkeiten.
     
    Minko und yogi146 gefällt das.
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Konkurrenten auf Augenhöhe waren eines der größten Probleme Skripniks. Alexander Nouri darf gern beweisen, dass er weiß, wie seine Manschaft in diesen Spielen aufzutreten hat.

    Ich wünsche ihm, dass er sich als Cheftrainer etablieren kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  4. mcburn

    mcburn Guest

    jop seh ich auch so, erstma bis zur winterpause abwarten, dass auch nouri mitteilen und dann gucken wie es bis dahin lief.
     
  5. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das finde ich gut!
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    tz_don gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sehe ich ganz genauso. Man kann ja von Gladbach und Eberl viel lernen. Und das auch. So wie die Gladbacher das mit Schubert gehandelt haben, so können wir das auch machen. Nämlich die Trainerfrage, ohne gleich einen Vertrag anzubieten, lange offen lassen.

    Das bedeteutet natürlich, dass man jede Woche gefagt wird wie es mit dem Trainer weiter geht. Aber da muss FB dann eben durch.

    Obwohl ich unbedingt dafür bin, Nouri weiter arbeiten zu lassen, so klar bin ich dagegen gleich wieder einen Vertrag zu schließen. Das müsste man aus VS gelernt haben.
     
    Minko, dylan, Bremen und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Aus der Zeit mit VS sollte man andere Dinge gelernt haben....

    Man sollte den Vertrag mit AN bis Saisonende an den Profibereich anpassen mit der Option auf automatische Verlängerung nach X Punkten oder der Verein bekommt die Option um 1 Jahr zu verlängern.

    Dann könnte man im Sommer immer noch in Ruhe mit Nouri einen richtigen Vertrag aushandeln und unterschreiben.

    Mitarbeiter zufrieden, Spieler zufrieden, Verein zufrieden!

    Jede Woche von allen Medien auf die eigene Person oder auf den Trainer angesprochen werden ist nicht hilfreich. Gerade wenn es z.B. es mal wieder eine Niederlage gibt, oder sogar 3 - 4 Spiele kein Sieg geholt wird (auch wenn wir uns eine solche Serie in der Hinrunde nicht mehr leisten dürfen).

    Das aller wichtigste ist ohnehin, dass kein Trainer von der Resterampe hier aufschlägt!
    Da muss ich ja schon Gisdol dankbar sein, dass er uns abgesagt hat! DANKE!
     
    Artbug gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist aber "Tradition"......:)
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @frenkywou mir wäre egal wie man das Modell gestaltet.

    Der Trainermarkt gibt im Moment einfach nichts her, bei dem ich absolut der Überzeugung wäre, dass das jetzt einer für eine längerfristige Zusammenarbeit wäre. Selbst bei van Gaal wüsste man das nicht, da der gute Mann ja wohl mal angedeutet hat 2017 in den Ruhestand gehen zu wollen.
    Da ich ja grundsätzlich auch kein Freund davon bin die Trainer wie Unterhosen zu wechseln, sondern ein Modell zu etablieren, welche zumindest mal drei bis vier Jahre funktioniert, sollten da keine Schnellschüsse her.
     
  11. Muss man Nouris Vertrag anpassen, oder darf er mit dem "U23-Vertrag" die Profis trainieren?
     
  12. ja, das muss man! und das wird man auch sollte Nouri weiter so positiven Einfluss auf die Mannschaft haben und diese marschieren.
    mMn hat Alex Nouri aber bei weitem noch mehr Pfeile im Köcher als "nur" seine Motivation und Ansprache! erst in den nächsten Wochen wenn das Gerüst steht wird man sehen ob und wie Nouri die Mannschaft bzw. eine Handschrift entwickeln kann.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  13. momentan wäre Nouri eine gute lösung, einen LvG bis zum winter/saisonende, um dann einen anderen trainer vlt irgendwo loszueisen würde ich auch als option sehen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das LvG auf uns lust hat ^^


    Man muss aber auch sagen, das wir nicht auf teufel komm raus pressing betreiben wie unter VS, was ich wie auch finde richtig ist, man hat ja gegen WOB gesehen wie oft schnell umgeschaltet wurde. Da war halt jedeglich die unerfahrenheit vorne geschuldet, vorallem ein Manneh der gute Spiele machte aber trotzdem einfach zu hitzig in den aktionen war, teils halt ohne kopf. Auch gnabry hat in 1-2 situationen zu früh geschossen, auch wenn das mecker auf hohen niveau ist. TGS seine chance z.b. hätte er nur querlegen brauchen.

    Wenn da ein Pizza/johannsson zurück kommen, vlt noch ein Kruse zentral dahinter mit einem gnabry auf außen, und statt haijrovic dann ein Eilers/Bartels oder so dann könnte das echt ne gute offensive werden.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich warte nun erstmal Darmstadt ab... Bislang gefällt mir seine Art zu 100% unabhängig, dass er vorher unsere U23 trainiert hat.
    Aus meiner Sicht hat er sich das Spiel gegen Darmstadt erarbeitet.
     
    tz_don, frenkywou und tantekaethe72 gefällt das.
  15. corox

    corox Guest

    Sollte LvG irgendwie zu bekommen sein, dann muss man den holen. Vielleicht kann er Nouri dann quasi an die Hand nehmen? Sollte LvG nicht möglich sein (wovon ich ausgehe) dann Nouri mindestens bis zum Winter Zeit geben. Dann wäre Gisdol vermutlich auch wieder verfügbar :D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber manchmal durchläuft ein Club Phasen, in denen man den Coach öfters austauschen muß, bis es endlich paßt; so wie z.B.bei Werder in den Jahren 1995-99.
     
    Steinkogler, Tyson81 und Felissilvestris gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir gefällt AN bisher auch gut, nur wissen wir heute nicht, ob hinter seiner bisherigen Arbeit nur ein Neuer-Besen-Effekt oder doch eine gewisse und unbedingt erforderliche Nachhaltigkeit steckt. Zudem plädiert FB für einen erfahrenen Trainer, so daß es nach meinem heutigen Ermessen wohl eher daraus hinauslaufen wird, daß ein anderer Coach kommt; dies dürfte für FB jedoch schwieriger umzusetzen sein, wenn die Truppe mit AN an der Seitenlinie in Darmstadt ein gutes Spiel zeigt und dabei auch noch punktet.
     
  18. Man kann nach so kurzer Zeit einfach noch nichts über Nouris Arbeit sagen. Oft schon waren Mannschaften nach einem Trainerwechsel plötzlich wie aufgedreht, nur um dann nach kurzer Zeit wieder abzusacken. Der Wechsel von Zorniger zu U-23 Coach Kramny bei Stuttgart letzte Saison sollte da Warnung genug sein. Erst von Platz 16 auf 10 und am Ende dann doch mit Platz 17 abgestiegen!!!
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Sicher ist Nouris Arbeit noch nicht zu bewerten....er hatte auch kaum Zeit, etwas zu verändern – außer Kader + Ersatzbank. Das hat er gemacht und gut gewählt. Es wäre jetzt unklug, den Neue-Besen-Effekt zu beenden, um eine tradierte Trainerlösung zu installieren, die zu 50 Prozent auch schiefgehen kann. Da hat man mit Nouri momentan größere Erfolgschancen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  20. wir werden sehen ob Alex Nouri etwas nachhaltiges bewegen kann. das kann man jedoch erst erfahren wenn man ihm vertraut und ihn machen lässt. VS hat man ja auch machen lassen und das obwohl man ganz klar vor der Saison bzw. zum Ende der vergangenen gesehen hat das er es nicht kann!