Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Das zwar Richtig was du sagst, aber das gilt für mich nur für Mannschaften die von Beginn der Saison nicht unten rauskommen aber auch bei denen, die eine ganze Saison da unten drin stehen beginnt der Abstiegskampf nicht mit dem ersten Spieltag.
    Wer da nicht mehr rauskommt ohne Kampf, steht für mich nicht vor den 8. Spieltag fest.
    Nur um so früher man mit dem Kampf beginnen muss um so Unwahrscheinlicher ist es, das man mit ein Trainerwechsel auch wieder daraus kommt. Evtl. Reicht es dann am ende der Saison für den Klassenerhalt aber mehr nicht.
    Für Vereine die nicht über ein längeren Zeitraum auf dem Abstiegsplatz stehen beginnt der tatsächliche Abstiegskampf sofern nötig ist eben auch erst im letzten Saison Viertel.
    Vorher kann man es auch gerne "spielen gegen den Abstieg" nennen.

    Aber wenn der Abstiegskampf echt vom ersten Spieltag beginnt, dann steckt nach deiner Meinung am ersten Spieltag die ganze Liga im Abstiegskampf und befreit sich nach und nach davon.
    Je nach dem wie schnell 40 Punkte erreicht sind....
     
  2. Moment, das hast du falsch verstanden. Natürlich sollte man eine Platzierung im Tabellenkeller rechtzeitig ernst nehmen und mit allen Mitteln dagegen ansteuern. Da aber am 17.Spieltag niemand absteigt, kann man sich aus meiner Sicht am 10.Spieltag nicht im Abstiegskampf befinden. In dem Kampf befindet man sich erst, wenns zum Ende der Saison konkret wird, dass man Gefahr läuft, abzusteigen.

    Wenn eine Mannschaft bis zum 12.Spieltag Letzter ist, zur WP dann vielleicht um Platz 12 steht und ab dem 20. Spieltag konstant um Europa spielt, rede ich nicht von einer Saison im Abstiegskampf am Ende.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Und umgekehrt, wenn eine Mannschaft nach dem 17. Spieltag auf Platz 3 steht und in der Rückrunde jedes Spiel verliert, dann wurde auch nicht um die EL gekämpft. Jedenfalls habe ich Frankfurt in 2017 nie ernsthaft als eine solche Mannschaft betrachtet.
     
    DR AKR, Rantanplan2.0 und rudi1980 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gestern war vom letzten Vierltel der Saison der Rede, jetzt ist es schon der 10. Spieltag - ruderst du etwa zurück? ;)

    Wie auch immer, im Allgemeinen weiß man selbst um den 10. Spieltag herum, wohin die Reise in der Saison geht. Daß es dabei im weiteren Saisonverlauf zu einzelnen extremen Ausschlägen sowohl nach oben (z.B. Werder diese Saison) als auch oder nach unten kommen kann, gehört nun einmal dazu, jedoch ist es i.d.R. ist es schon um dem 10. Spieltag herum absehbar, daß es beim letzten Drittel der Tabelle das primäre Ziel erst einmal nur der Klassenerhalt sein kann: in dieser Saison z.B. standen auf den Plätzen 13-18 in der Reihenfolge Augsburg, Wolfsburg, Darmstadt, Bremen, Ingolstadt, Hamburg - nach dem 32. Spieltag befinden sich 5 dieser 6 v.g. Mannschaften immer noch im Tabellenkeller.
     
  5. Nein, das war ein Zeitbeispiel. Hätte auch andere, weiter in der zweiten Saisonhälfte liegende Zahlen nennen können.

    Für mich persönlich war diese und auch die Saison 14/15 keine "Abstiegskampf-Saison", 11/12 genauso wenig.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Die erste halbe Stunde gegen Köln wird Nouri so wohl auch nicht angewiesen haben......es bleibt die Frage, warum das Team immer mal wieder solche Ausfälle hat. Nach dem Ausgleich hätte er es dann etwas ruhiger angehen lassen können. Aber nach der Pause ging's ja gleich wieder los. Und speziell bei Tor No.4 sah Wiedwald auch nicht souverän aus.....wobei natürlich auch Modeste zu frei zum Schuss kommt. Da hat das Defensivkonzept nicht funktioniert.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    11/12 stimmt, hier prägte die die bis dato schlechteste Rückrunde der Buli-Historie Werders (die 1 Jahr später sogar noch unterboten wurde) den Eindruck. 14/15 hatten wir dagegen am 10. Spieltag gerade einmal unseren ersten Saisonsieg eingefahren und waren trotzdem Letzer, so daß es zu dem Zeitpunkt schon um die Existenz ging; erstmals über dem Relegationsplatz standen wir 14/15erst nach dem 18. Spieltag.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Wie gesagt, für mich ist die Endphase der Saison entscheidend, und da waren wir 14/15 längst raus aus dem Abstiegskampf.

    Sache der Definition.
     
  9. Für mich jetzt schon - Alex Nouri, Trainer des Jahres! :schal:
    Auch wenn es wohl der Hasenköttel wird! :roll:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Gestandener Spieler" ist aber auch gut. Vor der Saison war Kruse bei Pauli, bei Freiburg, einem Club mit einfachen Ansprüchen und bei genau drei besseren Adressen: Werder, Wolfsburg und Gladbach. Bei den beiden Ws ist er gescheitert - auch wenn er bei uns noch sehr jung war. Ja, in der N11 war er auch. Aber das waren auch "gestandene Spieler" wie Beck, Compper und Trochowski.

    Also du musst Kruse jetzt nicht unbedingt zu einem Klose machen, auch wenn er in dieser Rückrunde vielleicht auf ähnlichem Niveau spielt.

    Baumann ist hier ein Risiko eingegangen und hatte Erfolg. Man darf Baumann (und mittlerweile vor allem Nouri!) hier aber auch nicht die Lorbeeren wegnehmen, indem man es so darstellt als sei Kruse der offensichtlichste Transfer des Sommers gewesen und alle anderen haben es vergeigt. Werder hat Mut bewiesen und wurde belohnt. Eberl, Bobic, Beiersdorfer, Preetz hätten sicher auch Bedarf gehabt und wahrscheinlich mehr Geld. Sie hatten nicht das Vertrauen in Kruse. Punkt für Baumann.
     
    MrDave7 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Max Kruse ist 29 Jahre alt. Also wenn das kein gestandener Spieler ist, wer ist das dann? Pizarro und damals Burgsmüller?

    Ich bin vom ersten Tag an nicht aus dem Grinsen rausgekommen. Ich will mich keinesfalls selbst beweihräuchern aber ich will hier auch nicht stehen lassen ich würde den Transfer anhand der Rückrunde beurteilen.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich spielt das Alter da eine eher untergeordnete Rolle. Ailton war 25 als er zu uns kam. Aber was hat er vorher gespielt? Kruse ist kein Youngster mehr. Aber er hat auch auch erst drei gute BL-Saisons gehabt, ehe er bei WOB gescheitert ist.

    Passiert, ist de Bruyne bei Chelsea auch passiert (der war aber viel jünger ;)).

    Aber es gibt halt Spieler, die seit Jahren liefern, die vielleicht weniger Talent aufblitzen lassen als ein Kruse, aber wo man genau weiß, was man hat. Das ist für mich "gestanden".
     
  13. Denk ich auch, dass die Lobbyisten den Hasenködel? wählen werden, obwohl man ja besser seinen Schattenmann, der kurze, der auf allen Bildern drauf ist, ich will mir den Namen nicht merken, wählen könnte,

    AN und dann Nagelsmann und dann Gisdol wären meine TOP 3

    :schal:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau das trifft auf Kruse meiner Meinung nach zu. Das siehst du offenbar anders, macht ja auch nichts, aber meine Meinung diesbezüglich steht vom ersten Tag an. Denn selbst ein durchschnittlicher Kruse aus der Vorsaison (gescheitert ist er in WOB übrigens mit 33 Scorern in 64 Spielen ;) ) ist besser als alles was wir im Kader zu bieten haben, ganz besonders zu Beginn der Hinrunde. Der hebt das komplette Offensivspiel auf ein gänzlich anderes Niveau und macht damit auch seine Mitspieler besser, wie gesagt, auch in der Form der Vorsaison. Und so einen Spieler im besten Alter, für einen Preis der bei aktuellen Transfers geradezu lächerlich erscheint, zu einem Abstiegskandidaten zu lotsen (der im übrigen 30mio für Transfers zur Verfügung hatte!), kommt für mich fast einem Lottogewinn gleich. Wie gesagt, mag man ja gerne anders sehen. Ich seh's halt so ;)

    Übrigens, die ganzen angeblichen Skandale um Kruse haben mich im Übrigen null gekümmert. Der Kerl pokert halt und hat mal Geld im Taxi vergessen, was daraus gemacht wurde ist an Lächerlichkeit meiner Meinung nach kaum zu überbieten. Aber wenn man schon was Gutes darin sehen will, dann daß er wegen des Aufruhrs um seine Person der großen Bühne entflohen ist und einen zweiten Anlauf für seine Karriere in der Nationalmannschaft nimmt. Und das bisher ja ausgesprochen erfolgreich, in jeder Hinsicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Sollte es nicht Nouri werden, würde ich es Streich unheimlich gönnen :top:

    Verdient hätte Streich es auf jeden Fall :tnx:
     
  16. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    @ FAT Ja da hast du echt gut aufgepasst...hättest du das in der Schule getan, könntest du die Überschrift lesen...
    Es geht hier um Nouri!

    Ich hoffe er bekommt die doch Teilweise grob fahrlässige Einstellung in der letzten Reihe noch voll in den Griff, dann kann er gern Jahrelang bleiben.
     
  17. Das ist auch ein Kandidat. Den hatte ich gar nicht aufm Schirm :beer:
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Nouri ist sicher ein Kandidat....IMO sind Nagelsmann und Tuchel aber weiter vorn. Das wäre auch nicht schlimm, denn wie lange ist Nouri schon im Amt?? Holt er sich diesen Wanderpokal eben nächste Saison (wenn er Bremen in die CL geführt hat).

    Erstmal wäre jetzt wichtig, dass er das Team so einstellt, Hoffenheim und Dortmund zu zeigen, wo Werder steht. Dann regelt sich das mit den Trainerlorbeeren auch ein Stück weit. ;)
     
  19. Die Vertragsverlängerung ist kein Selbstläufer.
    Es wäre für mich keine Überraschung, wenn es zu KEINER Einigung kommt.
    Baumann scheint da noch andere Möglichkeiten im Kopf zu haben.
    Bis zum heutigen Zeitpunkt gab es kein wirkliches Bekenntnis zu Trainer A.N. .
    Intressant finde ich, dass auch von A.N. Seite aus ein ehrliches Bekenntnis zum Verein bis heute nicht zu hören war.

    Die Trennung zum Saison-Ende wäre ein großer Knall.
    Aber wer weiß, vielleicht sollte es dann einfach so sein!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    .
    Das ist klar.
    Doch, das würde mich sehr überraschen. U.a, weil ich diese Aussage....
    .
    ...nach diversen Statements nicht nachvollziehen kann.

    So etwas ist, aus Sicht eines Vereins, grundsätzlich zu begrüßen, weil man sich als solchr nicht zu sehr von einer einzigen Person abhängig machen sollte.

    Was hat Nouri geäußert? Wann wäre ein Bekenntnis, Deiner Meinung nach, "ehrlich"?

    Wir werden sehen. Bisher habe ich vernommen, dass beide Seiten weiter zusammenarbeiten wollen. So etwas kann sich natürlich aber auch ändern.