Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ich konnte mich zu Diagne zum Glück nicht großartig äußern ;) Mein Lieblingstransfer, den ich immer noch kaum glauben kann, war Kruse. Aber als unseren wichtigsten Transfer hatte ich Sané betrachtet. Mittlerweile ist das natürlich auch Kruse, wobei man in offensiv und defensiv trennen könnte und dann wäre defensiv Sané immer noch mein Top Transfer (nicht Moisander und auch nicht Bauer, auch wenn da keine Welten zwischen liegen).
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Das Ziel kann man sich ja auch gerne setzen. Nur muss man dann halt auch die Struktur entsprechend wachsen lassen. Allofs hat durchaus immer betont, daß CL für Bremen kein Normalfall ist und folgerichtig hat er auch die Struktur nicht entsprechend ausgebaut. Allein, in seinen Investitionen hat er gegenteilig gehandelt. Mit allen bekannten Konsequenzen.
     
    cornholio gefällt das.
  3. Vor zwei Jahren waren wir auch schon im Frühling raus aus dem Abstiegskampf. Letzte Saison war ein Ausrutscher - zack haben wir die Konstanz.

    Ernsthaft: Werden wir 5, 6 oder 7. dann sind wir gut genug für die EL. Und dann kommt sie auch nicht zu früh, deswegen wird das ja auch über die Ligaplätze geregelt.
     
    svw1311, FatTony und DR AKR gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das weiß ich, deswegen habe ich ja auch "gänzlich fernbleiben" geschrieben ;)
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Zu Kruse und Gnabry: Völlig richtig
    Die waren beide riskant. Der erste, weil teuer, zuletzt gescheitert und in fortgeschrittenen Alter. Der zweite insbesondere deshalb, weil sich das Risiko beim ersten durch die Verletzung früh vorübergehend bestätigt hat.

    Ich hatte auch Bedenken wegen der hohen Kosten und habe sie auch noch. Andererseits musste Baumann gerade in der Offensive leider auch deshalb richtig investieren, weil der Vorgänger dies zu häufig massiv vernachlässigt hat. Offensivkrafte haben auf dem Markt zudem einen höheren Preis als Defensive.

    Insofern bin ich froh, dass Baumann für die IV nicht noch 10 Mio über ihrem Marktpreis bezahlt hat.und trotzdem nahezu jede Abwehrposition neu besetzt hat.

    Zu Selke: Ich hatte es schon mal geschrieben. Ich denke, dass er wohl nur durch einen Gnabry-Verkauf finanzierbar wäre.

    Zur IV: Ich fand die Verpflichtung zweier erfahrener Akteure und die Ruckholaktion Caldirolas schon vor dem Saisonstart als genau richtig und empfinde es auch jetzt noch so. Diagne war für mich ein Backup.
     
  6. Wie definiert man eigentlich Abstiegskampf?

    Ich find ja, dass ein Abstiegskampf erst im letzten Saisonviertel beginnt, als solcher genannt zu werden. Ergo hat man eine Saison Abstiegskampf nur, wenn man sich in dieser Zeit noch ernsthaft dort tummelt.

    Ansonsten könnte man auch sagen, wenn man die ersten 3 Spiele verliert, und bis zum 8-9 Spieltag braucht, um sich wieder ins gülden Mittelfeld zu kämpfen, dass man wieder eine Saison mit Abstiegssorgen hatte ;) alles Definitionssache.
     
    FatTony gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Sehe ich überhaupt nicht so. Gnabry vielleicht, aber der war ja eine Reaktion auf die Verletzung von Kruse (und zeigt Baumanns Ansprüche!). Und einen Spieler vom Format eines Kruse für nur 7mio zu bekommen ist für mich bei heutigen Preisen ein geradezu unfassbares Schnäppchen. Ein Schnittstellenspieler wie er uns fehlt mit Fähigkeiten die kein anderer mitbringt, dazu Nationalspieler (ex, aber nicht wegen Leistung sondern wegen Verhalten) und selbst bei einer durchwachsenen Saison wie 15/16 noch weit besser als alles was wir im Kader hatten und haben. Rein vom direkt sportlichen abgesehen war Kruse auch eine klare Ansage, vorbei die Zeiten der Konsolidierung, vorbei das Kleinreden. Kruse war das endgültige Zeichen, daß der Kurs des Vereines ein neuer ist. So sehr natürlich jeder Transfer ein Risiko in sich birgt, für Kruse muss man Baumann mMn. den Teppich ausrollen und zwar aus Hinrundensicht, nicht aus heutiger.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, alles Definitionssache. Nur stellt sich dann die Frage, warum schon vor dem letzten Viertel der Saison gerade bei vom Abstieg bedrohte Mannschaften einige Trainer den Hut nehmen mussten?
     
  9. AN und Baumann machen einen super Job,
    zum Bleistift:
    unser Fussballgott Kruse, in VWburg demontiert, ausgemustert, wie auch immer es war, im Endeffekt wurde die Sache falsch gehandhabt,

    wir spielen nicht gegen den Abstieg :lol: (nicht mehr), haben eine Gewinnchance, eine Mannschaft mit Mentalität, die guten Fussball spielen kann,
    bis jetzt war eine Entwicklung, Verbesserung zu erkennen,
    vgl. Schlacke, VWburg, Bayerkusen und natürlich Stellingen :XD:

    wenn wir die EL erreichen sollten, :lol:

    ich seh aber auch nicht, dass Freiburg, Köln oder Herta bessere Kandidaten wären,
    :schal:
     
    svw1311 gefällt das.
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Beurteilung der Fähigkeiten Kruses und der der Spieler vor seiner Verpflichtung sind ja auch völlig richtig. Die Bemerkungen zum Preis, zur genutzten Gelegenheit und zur neuen "Ansage" ebenso. Dennoch hielt ich insbesondere seinen Preis für riskant, da sich Werder auf dem Niveau 5Mio +, vermutlich schon 3 Mio +, keinen Fehleinkauf leisten kann. Hinzu kommt, dass ein Spieler, der schon 29 Jahre alt ist und "bewegte Jahre" hinter sich hat, kaum als Mehwertspieler eingekauft worden ist. Sprich: Er muss bei Werder sportlich reuessieren. Ohne "Wenn" und mit nur ganz wenig "Aber". Dass er das Potenzial dazu haben würde, war unstrittig.

    Bei Gnabry halte ich das Risiko deshalb für geringer, weil man ihn, so denke ich, irgendwann für teureres Geld verkaufen würde. Das größte Risiko bei ihm besteht in Verletzungen und möglichen Folgen.
     
    syker1983 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn du in halbwegs überschaubarer Zeit mehr willst als nur Abstiegskampf musst du aber naturgemäß ein Risiko gehen. Und was hätte bei Kruse schlimmstenfalls passieren können, bei einem Spieler der seit 6 Jahren Zweistellig scored, selbst in einer durchschnittlichen Saison wie letztes Jahr? Ich sehe deinen Punkt, aber das Risiko für Baumann bei der Entscheidung halte ich persönlich für sehr überschaubar. Da war Gnabry ein ganz anderes Kaliber in Punkto Risiko aber wie gesagt, das war ja dem Vernehmen nach eine Reaktion und dann halt eine gute Gelegenheit.
     
  12. Die Frage, warum immer zuerst der Trainer geschmissen wird, stelle ich mir sowieso ;)
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da muss man aber einwerfen: Was unterscheidet dieses "naturgemäße Risiko" etwa von dem Risiko, das bspw. der HSV Jahr für Jahr eingeht (Kostic?) und über das wir uns nicht zu Unrecht lustig machen? Richtig, der Erfolg, der im Nachhinein dabei rauskommt. ;)
     
  14. Ist zwar etwas "offtopic"
    In der Fernsehsendung Arnd Zeigler's wunderbare Welt des Fußball, vom 07.05.2017 trug Arnd Zeigler ein T-shirt mit dem Druck "Nuri Gagarin" und dem verfremdeten Bild eine Sowjetischen Kosmonauten, in dem Nuris Kopf "reinmontiert" war. Einfach genial. :trommel:
    Wer weiß wo es das zu kaufen gibt ??? :wink2:
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil man sich davon verspricht, dass man mit ein neuen Mann an der Linie schneller wieder aus dem Keller raus kommen kann. Da die Ansprüche der Vereinsführung eben größer sind.
    Doch eine Garantie ist es eben nicht, das es ab dem ersten Spiel dann besser wird.
    Für die meisten Vereine wäre es Billiger gewesen, den Trainer bis zum ende der Saison zu behalten als ihn Frühzeitig zu entlassen.

    Wobei bei Leverkusen ja das Gegenteil erreicht wurde, die waren vorher weit weg von Abstieg nun wird es für die zumindest knapp.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    nenene ;) du willst hier nicht allen ernstes einen gestandenen Spieler wie Kruse mit einem Kostic vergleichen?? Gnabry kannst du gerne mit Kostic vergleichen, nur mit dem Unterschied, daß wir für eine Wundertüte einen realistischen Preis bezahlt haben während der HSV sich mal wieder über den Tisch ziehen lässt. Was man bei Kruse bekommt war klar. Was man bei Gnabry oder Kostic bekommt stand und steht in den Sternen.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil er u.U. das Bauernopfer ist, mit dem sein unmittelbarer Vorgesetzter (vorübergehend) seinen eigenen Kopf rettet - im Management eine leider übliche vorgehensweise.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau deshalb beginnt - um zum Ausgangspunkt dieser Diskussion zurückzukehren - der Abstiegskampf nicht erst mit letzten Viertel der Saison. Denn wer sich über ein Dreiviertel der Spielzeit "zurücklehnt" und erst um dem 25. Spieltag herum den Abstiegskampf als selbigen ernst nimmt, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit in der Folgesaison eine Liga tiefer spielen.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Selbst gemachtes Leiden. Dass Korkut ein Risiko ist, wussten alle – und haben es trotzdem riskiert. Damit hat Völler sich auch selbst in die Schusslinie gerückt.

    Mit Kruse scheint Nouri ja richtig umzugehen. Er spielt so, als ginge es ihm gut. Damit hat Bremen wieder einmal einen schwierigen Charakter in den Reihen, das den Unterschied ausmachen kann.
    Hoffentlich gelingt es Nouri auch weiterhin, die Balance zu finden.
     
  20. Naja letztes spiel war Kruse schwach . Ich fand das letzte Spiel in Köln auch nicht gut, ich brauche den Erlebnissfußball nicht mehr , das dritte Tor war wie in der Kreisliga das vierte Torwart Fehler . Ich hoffe AN bekommt noch mal die Kurve damit es für Europa reicht . Wir müssen defensiv besser stehen . Ala Erlebnis Fußball TS bekomme ich Pickel , wieviele Punkte wir damals verschenkt haben oder sogar eine Meisterschaft verloren haben .