Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke. War auch mein letzter Versuch heute. Subjektive Antipathie ggü Menschen lassen sich auch nicht mit Argumenten, Zahlen, Fakten oder Fachwissen (nicht von mir aber bspw tsubasa) überwinden.

    Ist einfach so, wird immer so bleiben. :tnx:

    @tsubasa :tnx:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Leute, entweder wollt Ihr nicht lesen oder nicht verstehen.....vielen Dank.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ist auch besser so.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    FG müssen wir in der Betrachtung ohnehin außen vor lassen, weil dieser nächste Saison in Hoppenheim kickt. Bei ME ist der Einwand berechtigt, nur muß hierbei auch berücksichtigt werden, daß er gerade einmal 20 ist und aufgrund dieses Alters nicht einmal ansatzweise über die ausgeprägten Fähigkeiten oder der Routine eines alten Haudegen wie CF verfügen kann.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beide Komponenten sind nahezu gleichwertig. Eine spielerisch wie athletisch gute Mannschaft mit schlechter Moral kann ebenso wenig funktionieren, wie eine charakterstarke Truppe, die selten in der Lage ist, über 5 Meter einen unfallfreien Paß zu spielen bzw. der nach 60-70 Minuten die Puste ausgeht.
    ;)
     
  6. wissen wir doch beide, oder? ;) aber Du weisst schon worauf ich hinaus will. haste zwei körperlich annähernd auf einem Stand stehende Mannschaften, dann gewinnt die die mental stärker ist. der Kopf (Geist) steuert den Körper und nich umgekehrt. so nahe wie in der Bundesliga alle Teams zusammen liegen entscheidet der Kopf also über Sieg oder Niederlage
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das sollte auch keine Kritik an Eggestein sein, nur eine Feststellung. Bezüglich FG ist klar, der geht, ich bezog mich aber mehr auf diese Saison und da ist CF beiden Spielern deutlich voraus wenn der Gegner aggressiv voran geht. Eggestein und Grille haben dafür eben andere Stärken, beide eher strategischer Natur wobei Grillitsch offensiver als Eggestein daher kommt. Eggestein hingegen gefällt mir Woche für Woche besser wenn man verfolgt wie er immer besser ein Spiel lesen kann und Räume erkennt. Das ist sicherlich eine Eigenschaft, die einer Mannschaft mit Selbstvertrauen und Drang nach vorne mehr hilft als eine Kampfsau wie Fritz, dennoch hatte Fritz einen gewaltigen Anteil am spielerischen Aufschwung weil der sich hinten reingehauen und den Laden zusammengehalten hat, zu einer Zeit als wir zwar immer besser wurden aber eben immer noch mit individuellen Wacklern.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. Gerade zum Ende der Hinserie stand die Abwehr ja schon sehr gut.
    Spieltag 12-17 nur 5 Gegentore.
    Eigentlich gab es während der AN Zeit nur eine Schwächphase die Abwehr betreffend und das war von Spieltag 8-10, da haben wir 3 Buden pro Spiel gefangen. Leipzig, Freiburg und Schalke, jeweils 1:3 verloren.

    Der erste Schlüsselmoment war aus meiner Sicht der souveräne Sieg bei der heimstarken Hertha. Da hat die Mannschaft das erste Mal gezeigt und selbst auch gesehen, dass sie spielerisch auf einem Top Niveau sein kann.
    Danach die beiden Unentschieden gegen Köln und Hoffenheim (beide Top platziert) haben ihren Teil dazu beigetragen.

    Nach der Winterpause zwei starke Spiele gegen den BVB und die Bayern, die zum Teil unglücklich verloren wurden, haben der Truppe ebenfalls gezeigt, dass sie vor keiner Mannschaft Angst haben müssen.
    Nach dem sehr glücklichen Sieg gegen Wolfsburg war das Momentum auf Werder Seite. Von da an lief es und hoffentlich hört der Lauf gar nicht mehr auf.

    Wie gesagt Selbstbewußtsein und Glück spielen eine große Rolle beim Fußball. Die Voraussetzungen dafür haben aber das Trainerteam und Baumann in ihren jeweiligen Fachgebieten gelegt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. Du hast das wirklich alles gelesen? Respekt! :top:
    Ich für meinen Teil hab damit aufgehört. Das ist wie im Kreis drehen und wird langsam aber sicher langweilig.
    Ich habe aber echt Respekt vor ALLEN Personen, die Zeit und Muse in so ne Diskussion stecken. Das gilt auch für Maternus, der von allen Meistern und Hennen verlassen ist. :D
    Ich habe erst diese Woche wieder hören müssen, dass ich/wir auch Kritik üben lassen sollen.
    Also, als weiter! :kaffee:
     
  10. Warum sollte man auch nicht Kritik äußern dürfen? Ist es jetzt obsolet weil wir gewinnen?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gerade jetzt ist Kritik auch wichtig!
     
    psychowulf und cornholio gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Tatsächlich....
     
  13. Ich wollte kein Fass deswegen aufmachen. :beer:
    Außerdem hatte ich nur eine Frage gestellt die manche wohl in den falschen Hals bekommen haben.
    Hier kann jeder schreiben was er möchte...
    I don' t care nothing about it
     
  14. Schaaf raus! Nee, ernsthaft: Nouri wird daraus lernen, aber das sind genau die Chaosspiele, die ich seitTS nicht mehr sehen will und die "den neutralen Fan" immer so freuen. Serie gerissen- so what. Nächste Woche besser machen und Theo und Robert nicht mehr die Seiten tauschen lassen. Wenn gegen Hopp irgendwas gehen soll, brauchen wir unglaubliche taktische Disziplin über 95 Minuten.
     
    Bremen und psychowulf gefällt das.
  15. Jupp, ein Spiele das den Namen "Schaaf Classic" verdient, diese Spiele feiert man außerhalb von Bremen aber in Bremen lösen solche Spiele nur noch einen Würgreflex aus.
     
    Bremen und mezzo19742 gefällt das.
  16. Bei mir auf jeden Fall, Hühnerhaufendefensive will ich nicht mehr sehen. Und nein, Duttball auch nicht. Aber dazwischen gibt es auch noch was.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, es stimmte heute vieles nicht. Der Positionstausch TSG / Bauer war ein Griff ins Klo, die Truppe wirkte unkonzentriert, fast schon pomadig, Delany hat einen ziemlich gebrauchten Tag erwischt und die Defensive erinnerte heute an eine Kombination aus Schweizer Käse und offenen Scheunentoren.
     
    jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  18. Warum der Seitenwechsel von Selassie/Bauer? Völlig unnötig und hat sofort die Abwehr wieder instabil gemacht.
     
    jaydee90 und mezzo19742 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hmmm, das sehe ich nicht ganz so, Theo hat auf links unwahrscheinlich viel Druck gemacht und die Abwehr hatte große Probleme sich auf Stögers Taktik mit den zwei 3er Ketten einzustellen, dafür hat Nouri im zweiten Abschnitt nochmal clever eingewechselt und alles versucht, als die Kölner immer müder wurden, leider war es am Ende nicht erfolgreich, aber auch daraus wird man als Team lernen und umso stärker daraus hervorgehen, von daher sei es drum, ein Unentschieden wäre schön gewesen, aber Glückwunsch an den FC, dieses Spiel wird viel Aufschluss geben, an dem wir uns noch stark verbessern können in den kommenden Spielen.
    Und die zweite Hälfte war am Ende nochmal richtig Klasse und das Team hat 93. Minuten eine tolle Moral gezeigt und ALLES gegeben.
     
    syker1983 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Trotzdem war dieser Versuch ein fast schon vorhersehbarer Griff ins Klo. Daß Theo nach vorne viel Druck ausüben kann, ist bekannt, jedoch ebenso sind seine Schwächen in der Defensive kein Geheimnis mehr und unter diesem Aspekt ist es schon äußert riskant,einen ohnehin defensiv defizitären AV auf die "falsche" Seite zu positionieren. Dies war eine Entscheidung, die der Defensive mehr schadete als sie der Offensive nützte - und somit sehr "schaaf-like".Diese Idee bitte künftig in der Tonne verschwinden lassen.
     
    jaydee90 gefällt das.