Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Du bringst es auf den Punkt!!! :tnx::tnx::tnx::beer: Fritz hat zweifelsfrei Qualitäten, aber er hat eben auch klare, große Schwächen. wenn er immer wieder der Knoten im Spiel ist an dem es hakt und an dem sich unsere Angriffe vom Timing her brechen, dann is das ziemlich schlecht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schwer zu beurteilen. In der finalen Phase der letzten Saison war CF einer der Garanten für den Klassenerhalt, in dieser Spielzeit wechselten sich Licht (Hinrunde WOB, Hertha, BVB) und Schatten (Hinrunde, Gladbach, Freiburg, Rückrunde Darmstadt) oft ab. Einerseits ist es schon vorstellbar, daß CF auch durch die mannschaftliche Dynamik der positiven Entwicklung als eines der Zahnränder ähnlich gut funktonieren würde, anderseits sind jedoch Zweifel angebracht, denn das aus Pressing und Weiträumigkeit ausgeprägte Spiel im Mittelfeld erfordert ein erhöhtes Maß an Ausdauer und Schnelligkeit, welche bei CF in seinem gesetzten Fußballeralter nicht mehr so ausgeprägt sind.
     
    syker1983 und tantekaethe72 gefällt das.
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Und Pressing-Resistenz. Das ist bei CF wesentlich besser als bei Eggestein und Grille. Aber für Fritz wurde Delaney geholt, von daher stellt sich eh nur noch die Frage ob er sich vorstellen kann backup zu sein oder nicht. Für halt so Spiele wie gegen Wolfsburg wo mal eben das komplette defensive Mittelfeld ausfällt.
     
  4. für datselbe jehalt als backup wäre ein cf aber zu teuer.
     
  5. dat ward uns Baumi ihm schon stecke ;):lol: ebenso wie im Fall Claudio Pizarro
     
  6. dat wollen wir hoffen, borowski hat damals datselbe jehalt bekommen, als er als einwechselspieler von den boore zurückjekommen ist.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Fritz fehlt IMO Tempo, um im aktuellen System voll mitspielen zu können.....Tempo und Antrittsschnelligkeite waren bei Fritz in letzter Zeit ein Problem. Das war früher nicht der Fall. Dazu kommt vielleich noch, dass Fritz eine andere Schule gewöhnt ist, die auf Ballbesitz aufgebaut hat. Ob er den Wechsel schon voll umsetzen könnte, weiß man nicht. Aber Nouri hat derzeit keinen Grund, viel zu verändern.

    Das kann natürlich anders werden, wenn die Gegner abwartender spielen. Die nächsten Gegner sind aber nun ohnehin eine Klasse für sich, da wird Werder sicher nicht als Favorit ins Spiel gehen, so dass sich der Gegner hinten einigelt. Das kommt der Spielweise entgegen.

    @ tsubasa: Ich suche hier übrigens nicht den einen Grund....ist schon klar, dass es mehr sind. Aber wenn dann Antworten kommen wie Transferpolitik..... fällt es eben aufgrund des Saisonverlaufs auf, dass es das nicht sein kann. Warum ist es zum Beispiel so, dass Bremen in den letzten Wochen eine deutlich bessere Effizienzquote hat? Drei Chancen, zwei Tore – und in der Hinrunde noch 12 Chancen, 0 Tore.....da kommen Glück und Transferpolitik eben als Gründe nicht in Betracht. Ebenso der Sportdirektor....aber das wollen manche hier eben nicht wahrhaben.
    Aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht mit viel mehr gerechnet. Obwohl es mich wirklich interessieren würde, weil ich es spannend fände, es auf den Jugendbereich zu übertragen.
     
  8. Die "starken" Leistungen der Rückrunde und da beziehe ich die ersten 4 Spiele mit ein, haben aus meiner Sicht verschiedenen Ursachen und Gründe.

    1. Alexander "Thronfolger" Nouri und sein Team. (Wir sollten seine Co Trainer hier nicht vergessen und wenn ich folgend er schreibe, meine ich alle)
    - Sie haben die individuellen Stärken der einzelnen Spieler erkannt und daraus ihre Spielsysteme entwickelt. Sprich sie haben erkannt wie sie mit dem vorhandenen Spielermaterial erfolgreich Fußball spielen können. Dies erwarten wir von jedem Trainer, aber die meisten ziehen ihren Stiefel durch und beschweren sich wenn es nicht läuft über die mangelnen Qualität des Kaders. Hierzu hat ihnen eine zum Sommer vergleichsweise kurze WinterpausS

    Guten Morgen Herr Schröder,e ausgereicht.
    - Sie analysieren sehr stark den Gegner und geben der Mannschaft einen Plan an die Hand wie dieser geschlagen werden kann. Dazu kommt, dass sie bei der Mannschaft Gehör finden und daher ihre Vorgaben gut bis sehr umgesetzt werden.
    -Sie führen die Mannschaft außergewöhnlich gut, dadurch ist und war die Stimmung im Team sehr gut, selbst zu Zeiten wo es vom Tabellenplatz her schlecht aussah.
    -Das Tea, liest ein Spiel sehr gut und ist daher immer in der Lage währenddessen zu reagieren, die Mannschaft umzustellen und auch eigene Fehler/Falscheinschätzungen zu korrigieren.

    2. Frank Baumann
    - Die Kader Zusammenstellung ist schon außergewöhnlich gut. Spieler denen die Buli nicht zugetraut wurden, Spieler die ihren Zenit anscheinend überschritten hatten und eine handvoll junge Talente die bei Werder zeigen was sie können. Sicherlich ist er bei fast jeder Verpflichtung (außer vielleicht Bauer und Drobny) großes Risiko gegangen. Ob er nur Glück hatte oder sehr gute Arbeit geleistet hat, soll jeder für sich selbst entscheiden.
    - Baumann hat noch mehr Ruhe in das Umfeld gebracht als eh schon in Bremen vorhanden war. Mit seiner ruhigen und sachlichen Art, blockt er vieles vom Trainerteam und der Mannschaft ab. In schwierigen aber auch in erfolgreichen Zeiten. Dies nimmt den Druck von der Truppe und das hilt ungemein.

    3. Das TEAM steht über allem.
    - Kein Spieler stellt sich in den Vordergrund oder beansprucht öffentlich besondere Aufmerksamkeit
    - Der Trainer und Baumann halten den Ball flach und stellen die Mannschaft und den Verein Werder Bremen in den Vordergrund

    4. Keine Selbstüberschätzung
    - Nach den großen Investitionen zu Saisonbeginn hat sich keiner hingestellt und irgendwelche verrückten Ziele wie EL oder CL formuliert
    - Nach dem schlechten Saisonstart war jeder Spieler direkt im Abstiegsmodus und hat entsprechend gekämpft und sich verhalten
    - Nach der famosen Siegesserie ist keiner abgehoben

    5. Glück!!!
    -Während der Serie gab es schon einige Situationen wo Werder Glück und teilweise auch großes Glück hatte. Glasklare Torchancen wurden von unseren Gegnern verballert, Elfer gegen uns wurden nicht gegeben, wichtige Zweikämpfe wurden knapp gewonnen und fast jeder Torschuß war ein Treffer.
    - Glück gehört bei jedem Spiel dazu und wir haben es momentan. Es gab ja auch genug Phasen wo wir viel Pech hatten ;-)

    6. Selbstbewußtsein
    - Jeder von uns sollte wissen, was ein gesundes großes Selbstbewußtsein bewirken kann. Es gelingt einfach alles und wir rufen 100% unserer Möglichkeiten ab, ganz einfach weil es keinen Zweifel gibt, dass es nicht klappen könnte. Ein sehr entscheidener Punkt, gerade bezogen auf unsere Serie.

    Die Basis dieser Serie ist für mich ist, dass Baumann denn richtigen Kader zusammengestellt hat, schnell Nouri für VS einsetzte und dieser der Mannschaft dann vernünftige Lösungen an die Hand gegeben hat.
    Dann kam das Glück und das Selbstvertrauen und dies ist ausschlaggebend für die super Serie. Ohne Glück hätten wir vermutlich ca. 6-8 Punkte weniger, aber das wäre ja nach dem schlechten Start auch ok.
     
  9. Ist aus meiner Sicht nicht auf den Jugendbereich übertragbar, da dort die Ausbildung im Vordergrund steht.
    Im Jugendbereicht ist es wichtiger den Spielern Technik, Athlethik, Spielzüge und je nach Alter Taktik zu vermitteln.
    Für den Moment wäre es richtig die Spieler auf den für Sie besten Positionen einzusetzten aber nicht unbedingt hilfreich für deren Zukunft. Zumindest nicht wenn diese im höherklassigen Fußball liegt.
    Z. B. ein Hummels oder Badstuber haben fast ihre gesamte Jugend im MF gespielt um dann im Herren Bereich in die Abwehr zu wechseln und dort herausragende Spieler zu werden.
    Hätten die beiden von Beginn an IV gespielt, würden heute eventuell viele Erfahrungen fehlen um die jetzigen Leistungen zu bringen.

    Daher Jugendspieler "unabhängig" vom Erfolg ausbilden und nicht wie eine Herrenmannschaft trainieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2017
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Ich hab es doch auch schon gesagt, das Transferpolitik und Glück allein nicht die Gründe sein Können.
    Es ist eben die ganzen Einzelnen Sachen, die in der HR gefehlt oder anders waren wie jetzt in der RR ich hab da auch einiges Aufgezählt.
    Das alles zusammen, nicht die einzelnen kleinen Dinge sondern Alles zusammen ist der Grund warum es jetzt läuft und zu beginn der Saison noch nicht.
    Und was die Ausnutzen von Torchancen angeht, da gibt es viel was man im Training machen kann. Mann kann Spielzüge einstudieren, die man im Spiel varieren kann. Wenn die Umsetzung klappt, werden 100gige ein zumindest herausgespielt, dann fallen auch zwangsläufig mehr Tore, auch das ist ein Grund mehr, weil es nun auch besser klappt.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, nein, Baumann kennt sich in diesen Dingen nicht aus, deswegen ist es wichtig immer wieder und wieder darauf hinzuweisen, daß CF zu viel verdient. Wobei es keine Rolle spielt wie viel er überhaupt verdient und wissen tut das ja eh keiner. Aber er verdient zu viel!
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Weil es nicht sein darf? Oder aber, weil man vom EA Football Manager ausgeht bei dem Spieler von Tag 1 an funktionieren?
     
  13. zum einen hast Du damit Recht. aber Du darfst auch den Faktor Psyche/Charakter nicht vergessen! es ist ganz wichtig das diese jungen Leute neben den reinen Übungen auch charakterlich Hilfestellungen bekommen um in Krisensituationen eines Spieles dementsprechend reagieren zu können. DAS ist in meinen Augen um ein Vielfaches wichtiger als die reine Trainingskomponente!
     
    nurderSVW gefällt das.
  14. Es wurde doch jetzt mehrfach erklärt, warum diese Annahme deinerseits falsch ist. Warum es etwas gedauert hat, bis die Neuzugänge funktionierten, und dass eben andere Faktoren MIT eine Rolle für das grosse Ganze spielen. Passt dabei ein Rädchen im System nicht, drehen sich alle anderen Räder auch nicht.

    Ich kann mir das wirklich nur mit einer abgrundtiefen persönlichen Abneigung gg Baumann erklären, die du jetzt natürlich abstreiten wirst, dass du vehement behauptest, er hätte keinerlei Anteil an der besten Saison seit 7 Jahren.

    Dann musst du deine Suche nach objektiven Antworten einstellen undcwarten, bis noch jemand komnt, der es so subjektiv Anti-Baumann sieht wie du, der hat vielleicht eine Erklärung für dich, die die exzellente Transferpolitik ausschliesst.
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    @ Rantaplan: Ich habe die Auswahl Baumanns kritisiert, weil sie auf reine Kumpelei zurückging und sachliche Gründe außen vor ließ (Baumann hatte in dem Punkt nämlich auch nichts vorzuweisen). Das habe ich immer gesagt und das bleibt auch meine Meinung. Die Auswahl war eine Posse.

    Natürlich erkenne auch ich, dass der Kader besser funktioniert als zu Anfang. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn mir dann jemand sagt, Baumann hat das alles so gesehen und geplant, bezweifle ich das einfach. Weil in Bremen derzeit "Dinge" passieren (der alte Schaaf würde sich freuen, wenn er wüsste, wie oft er hier auftaucht:D), die in dieser Form nicht planbar sind. Wohl aber doch passieren.

    Aber mal rein sachlich:
    Liegt es an Baumanns Transfers, dass Fliegenfänger Wiedwald mittlerweile normal spielt?
    Liegt es an Baumanns Transfers, dass Werder jetzt auch drei Chancen zwei Tore macht?
    Liegt es an Baumanns Transfers, dass Bartels derzeit in einem Formhoch zu sein scheint und ähnlich wie Ailton auf der rechten Seite nicht zu halten ist?
    Liegt es an Baumanns Transfers, dass genau die Abwehrkette mit den Leuten, die vor Wochen noch Schießbude der Liga war, jetzt normal dichthält?

    Ich weiß, hier wollen viele die Antwort nicht hören - aber es liegt nicht an Baumanns Transfers. Seine Transfers haben mit der Formkurve von Bartels und Wiedwald nichts zu tun. Denn niemand ist in der Lage, zu sagen, wie ein Spieler, der neu ins Team kommt, am 28. Spieltag seinen Nebenmann beeinflusst.

    @ Rudi: Dich meine ich auch nicht. Es scheinen auch mehrere Gründe zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2017
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Köstlich :popcorn:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Nein, Wiedwald hält jetzt in seinem normalen Bereich. Spielerisch sind bis auf paar Ausnahmen immer noch teils größere Schwächen zu erkennen, aber auch in diesem Bereich hatte er schon ein sehr starkes Spiel. In der RR scheint er deutlich ruhiger und ausgeglichener. Ob das nun daran liegt, dass er 2x raus war und die "letzte" Chance nutzen wollte, AN angewiesen hat das TW-Training umzustellen, der Psychologe seine Finger im Spiel hatte oder sein persönliches Umfeld dies bewirkt hat, wer weis es

    Nein, dass hat viel mit der Trainingsarbeit, dem Selbstvertrauen und dem Quentchen Glück zu tun.

    Ja liegt es, da Fin jetzt mit Kruse zusammen spielt und diese beiden schon auf Pauli super harmonierten.

    Ja liegt es, denn die Abwehr war bis auf die ersten 3 Spiele nie die Schießbude der Liga. Das eine Abwehr sich einspielen muss, ist doch ganz normal
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    @ nurdersvw: Das mit der Abwehr habe ich zwar anders in Erinnerung....speziell vor der Winterpause....aber egal. Einspielen hin oder her. Aber die Antworten zu Wiedwald oder zur Effizienz gehen in die Richtung, wo es interessant wird. Wie das Selbstvertrauen gewachsen ist...das wäre dann die Frage. Ob es da Schlüsselmomente gab oder andere Anreize.
    Zu Kruse kann man dann nur sagen: Da macht Nouri momentan alles richtig. Der Junge ist top drauf. Und Bartels profitiert davon sehr stark.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: es wird jetzt tatsächlich nur noch albern.
    aber halten wir fest: die mannschaft bzw. startelf besteht zu 6/11 aus den transfers von baumann. der erfolg der mannschaft basiert aber zu keinerlei anteil auf diesen transfers. sondern auf was ganz anderem. okay.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, wenn ich mich jetzt hier reinhänge wie ein oller Teebeutel, aber haltet ihr diese Diskussion tatsächlich für fruchtbar?
    Es wurden hier von mehrerer Usern vernünftige Argumentationen vorgetragen, warum es nicht nur, aber eben auch an Baumis Transfers liegt, dass jetzt verschiedene Rädchen ineinander greifen, die zu Saisonbeginn selbiges noch nicht taten, dass die Truppe jetzt eingespielter ist, dass mit guten Ergebnissen die berühmte Brust breiter wird etc. pp. :tnx: Großes Dankeschön für eure Geduld!
    Ein einzelner User möchte das aber ganz offensichtlich anders sehen und/oder nicht verstehen, bringt aber weder andere Erklärungsansätze noch geht er auf Argumente ein. Bei so einer Anti-Haltung ist eine weitere Diskussion nicht nur müßig, sondern auch sinnlos.

    Wen's freut: weiter machen. :kaffee: