Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe keine Erklärung, deshalb wollte ich hier die Meinungen hören. Die Werder-Jünger, die sowieso immer alles toll finden, haben aber nicht zur Erhellung beigetragen. Da kamen die erwarteten Argumente, die aber nicht die Oberfläche der Sache überwunden haben.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wer in allen seinen Einschätzungen falsch lag und selbst dann noch andere als Jünger beschimpfen muss, mit dem habe ich ehrlich gesagt ein wenig Mitleid :(
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    also ist es nicht so, dass eine mannschaft die sich ganz neu zusammensetzt oft erstmal braucht um sich entsprechend einzuspielen. werden automatismen überschätzt? wird das mannschaftsspiel und das damit einhergehende spielverständnis füreinander überschätzt? bringt erfahrungen einen trainer nicht weiter? schadet es einer mannschaft nicht, wenn leistungsträger entweder noch unfit sind oder sich verletzen?
    es tut mir ja leid, dass du statt der vollkommen offensichtlichen gründe lieber nach schwer zu findenden suchst. aber wenn du bei regen im garten spielst und mich dabei fragst, weshalb du nass wirst, dann werde ich dir darauf auch nur antworten "weil es regnet". auch wenn dir das meinetwegen nicht tiefgründig genug ist.
     
  4. Und da soll man mal ruhig und gelassen an seinen guten Vorsätzen festhalten... o_O
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich braucht eine Mannschaft Zeit, um sich einzufinden. Und auch nicht fitte Leistungsträger beeinflussen ein Team....das sind alles Sachen, die wohl jedem bekannt sind und deshalb nicht reichen, den Lauf zu erklären. Die Hinrunde mit dem Hinweis zu analysieren, "Kruse war verletzt und deshalb lief nichts" ist eine, die nicht tief genug geht. Ich bin absolut sicher, wenn ein Guardiola oder ein Klopp die Situation analysieren müsste, käme nicht "tolle Einkäufe, toller Sportdirektor etc.".....die könnten erklären, was jetzt anders läuft. Obwohl ja selbst Klopp damals in Dortmund mit einem Team abglitt, das zuvor noch Erfolg hatte. Vielleicht kann man manche Sachen nicht erklären.
    Aber wenn ich die einzelnen Spieler ansehe, sind Wiedwald, Moisander oder Sané nun keine, die vor individueller Stärke strotzen. Sie funktionieren halt im Team. Aber eben auch erst jetzt. In der Hinrunde waren sie auch da. Und wenn man Moisander in den Spielen seiner N11 gesehen hat.....war da auch nichts, was einem sagte "der wird in Bremen den Laden dichthalten".

    Es geht hier nicht um Mitleid. Es geht nur darum, eine grün-weiße Brille abzunehmen und mal neutral auf die Sache zu sehen. Das bekommen hier manche nicht hin. Das merkt man daran, dass die Lage in der Hinrunde ebenfalls nicht neutral eingeschätzt wurde. Baumann jetzt in den Himmel zu loben ist deshalb genauso fehl am Platz. Die Arbeit auf dem Platz macht nicht er, sondern Nouri. Und wie man in der Hinrunde gesehen hat, hatte er es nicht immer so erfolgreich wie jetzt. Darum hätte mich interessiert, ob er etwas verändert hat - und was.

    @ Rantaplan: Wenn Du glaubst, dass Deine Erkärung die Situation vollumfänglich erfasst hat....lass Dir sagen (auch wenn es wehtut): Du irrst. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern nur auf die Sache bezogen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    puh, es wird natürlich echt schwierig mit dir zu diskutieren wenn du wahlweise ein oder zwei argumente herauspickst und dann feststellst, dass es daran nicht gelegen haben kann. richtig. daran alleine kann es nicht gelegen haben. weshalb ich ja mehrere faktoren aufgezählt habe. diese alle im verbund haben eben eine entsprechend große wirkung. ich kann alle nochmal aufzählen, es reicht aber eigentlich auch wenn du dir nochmal meinen beitrag ganz oben auf der seite durchliest. hinzu kommt ein mittlerweile stark dazugewonnenes selbstvertrauen.
    moisander und sané sind übrigens durchaus qualitativ gute spieler. und noch viel wichtiger: sie ergänzen sich gegenseitig und die mannschaft sehr gut in hinblick auf stärken / schwächen des gesamtkonstrukts. und ja, in der hinrunde waren moisander und sané auch da. erstens aber noch unfit. zweitens noch ohne abstimmung zueinander, da a) neu als innenverteidigerduo, b) in ständig, neuer chaotischer zusammensetzung, c) in einer mannschaft ohne struktur vor und in der abwehrreihe. du siehst: erneut mehrere gründe.

    ich kann meine grün-weiße brille abnehmen und sehe werder dennoch auf dem 6. tabellenplatz. schaut man sich an, wo die mannschaft letzte saison stand, dann ist das eine mehr als nur gute leistung. und da kann man die beteiligten auch durchaus mal loben. was übrigens auch deutschlandweit medial getan wird. ich glaube kaum, dass dort alle eine grün-weiße brille aufhaben.
    außerdem: anderen eine zu oberflächliche analyse vorwerfen und dann mit dem satz "die arbeit auf dem platz macht nicht baumann, sondern nouri" um die ecke kommen. nicht schlecht. wäre es so einfach, bräuchte es keinen sportdirektor mehr, sondern lediglich noch trainer. und gute spielertransfers auch nicht. nouri ist auch abhängig von den spielern, die er zur verfügung gestellt bekommt. und daraus macht er derzeit richtig gute arbeit.
    um also letztlich zu dem schluss zu kommen, dass vieles richtig gemacht wurde und nun auch vieles entsprechend greift, benötigt es keine werderbrille. da benötigt es höchstens eine weniger verbohrte meinung und die einsicht, dass man sich geirrt haben könnte. vielleicht schaffst du das ja noch.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Ganz Deutschland staunt und applaudiert Nouri und Baumann, selbst in Hamburg. Nur hier bleiben Stimmen die nicht verstehen wollen, wie das passieren konnte.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Das tun hier genügend. Spätestens im letzten Drittel der Hinrunde gab es hier genügend Leute die von einer positiven Entwicklung gesprochen und diese beschrieben und analysiert haben. Wir du ja sehr gut weißt, wurde keine dieser Meinungen akzeptiert, ganz im Gegenteil. Mit den ersten Spielen 2017 wurde die angesprochenen Entwicklungen aus dem Jahr 2017 bestätigt und hier auch hinlänglich diskutiert. Wurde auch nicht akzeptiert. Und jetzt sprichst du von einer nicht zu erklärenden Entwicklung der Mannschaft (obwohl diese hier in der Vergangenheit hinlänglich diskutiert wurde) und sprichst exakt so wie im Winter und der Hinrunde von Jüngern und Grünen Brillen. Fällt dir aber auch selbst auf, da bin ich sicher.

    Nur eines muss man dir zugute halten: Du äußerst dich immerhin hier noch, die meisten anderen Weltuntergangs-Apologeten sind ja wie durch ein Wunder vom Erdboden verschluckt. Na mal gucken wer alles wieder Zeit findet falls Werder die nächsten drei Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    nicht um mich loben zu wollen für die einschätzung, sondern lediglich um zu zeigen, dass die hier von mehreren aufgeführten gründe nicht lediglich im erfolgsfall zu welchen werden, sondern eigentlich früh zu erkennen waren:

    19. september 2016 nach dem 3. spieltag und der 1:4 niederlage in gladbach. tabellenplatz 18:
    23. november 2016 nach dem 1:3 auf schalke, tabellenplatz 16:

    du magst das destruktiv als jüngertum abwerten, es ist aber schon seltsam, dass dann doch nun der erfolg eingekehrt ist. vielleicht könnte es also doch an den genannten gründen liegen?

    lustigerweise ein beitrag über dem ersten von mir zitierten:

    ich habe gerade noch gestern dafür plädiert weniger auf vergangene prognosen, bei denen sicherlich jeder schonmal falsch lag, einzugehen und stattdessen lieber auf aktuelle argumente einzugehen. da du in dem fall aber krampfhaft versuchst an eben jenen prognosen weiter festzuhalten und lieber als argument für das nun gute abschneiden "zauberei" als "gute leistung der beteiligten" angeführt haben möchtest, kommt mir das hier sinnvoll vor.
    aber meinetwegen liegts einfach nur daran, dass werder einen pakt mit dem teufel geschlossen hat.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    "Ich habe nichts gegen das Wort Europa. Ich bin ja nicht die AfD."

    :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    nurderSVW, Bremen, corox und 7 anderen gefällt das.
  11. :tnx::tnx::tnx:

    Völliger Blödsinn jetzt zu verlängern , überhaupt zu diskutieren darüber, sie sollen sich voll auf die letzten 3 Spiele konzentrieren , damit wir nach Europa kommen , der Vertrag wird sowieso verlängert .
     
  12. Das habe ich nie geglaubt und auch nie behauptet. Aber ich behaupte, dass dein Ausschlussverfahren, was es nicht sein kann, ebenfalls sehr konstruiert und nicht haltbar ist. Warum, habe ich erklärt.

    Darüber hinaus habe ich was dagegen, als "Jünger" von irgendwas bezeichnet zu werden. Und das war persönlich gemeint.
     
  13. Jetzt erst gelesen, auf was das bezogen war.

    Geiler Typ :top:
     
  14. CK82

    CK82 Guest

  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Merkst du denn nicht, das genau diese Gründe alle zusammen gewirkt haben?
    Und es deshalb nicht alles passte?

    Spieler nicht Fit, war ein Großes Thema hier im Herbst.
    Spieler waren verletzt auch.
    Die Mannschaft muss sich erst finden bei so vielen neuen im Team. War auch Thema im Herbst.
    Im Herbst wurden viele Sachen oder Gründe angesprochen, die nun in der Winterpause aufgefangen wurden.
    Aber all diese Sachen wurden hier auch klein geredet, wurde gesagt, das es alles nur Ausreden waren/sind.

    Aber auch die Vorbereitung, wo man einiges an Zeit verloren hat, weil die Vorbereitung eben nicht gegeben hat. Wurde hier auch angesprochen. Aber auch von dir so getan als hätte es damit nichts zu tun.

    Alles diese Dinge wurden von den Meisten hier weggewischt als würden die keinen Einfluss nehmen.
    Aber diese Dinge nehmen Einfluss auf eine Saison. Wenn wirklich alles passt dann kann man eine Serie starten die nie enden möchte.
    Und jetzt passt eben alles.
    Wir haben ein Trainer, zwar schon seit dem 4. Spieltag aber dennoch.
    Wir haben Spieler mit Qualität, die in der Lage sind ihre Qualität auszuspielen.
    Wir haben ein Mannschaft, die auch funktioniert wenn einer fehlt.
    Der Trainer hat ein System was auf den ganzen Kader zugeschnitten ist. Auch das haben wir vorher nie gehabt. Selbst ein TS hat es nicht geschafft. Da war es auch nur die guten Einzelspieler die zu einer Mannschaft und zu ein System geformt wurde. Da wurde zu sehr auf Einzelspieler gesetzt. Trotzdem wurden wir zumindest einmal Meister mit TS.
    Aber Nouri ist ein Trainer der sich weiter entwickeln kann und somit auch die Mannschaft. Müsste er in der nächsten Saison wieder an einer Mannschaft basteln müssen, würde er die auch wieder in die EL führen können. Dessen bin ich mir endzwischen sogar sicher.
    Desweiteren haben wir auch die Ruhe. Am Anfang der Saison haben alle Experten darauf gesetzt das Werder jetzt bereits abgestiegen wäre. Nun setzten alle Experten darauf das wir es noch in die EL kommen können. Und damit haben die dieses mal auch recht.
    Vor der Saison habe ich diesen Kader eingeschätzt und gesagt das wir am ende so zwischen 6 und 8 liegen werden.
    Ich hab auch gesagt, das wir noch alles selbst in der Hand haben, was ja zu diesen Zeitpunkt vor der Winterpause auf dem Abstieg bezogen war.
    Nun geht es um die EL und nun haben wir auch da alles noch selbst in der Hand. Irgendwie finde ich es echt schon eigenartig das es so gekommen ist wie es ist.

    Alles was vor der Winterpause der Grund war warum es nicht lief, sind jetzt die Gründe warum wir nun da stehen wo wir stehen.
    Weil einfach alles zusammen der Grund ist.
     
    meister04 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wie bitte??

    "Pep hatte sechs Spieler von uns zu sich geholt vor dem Spiel und hat gefragt, wie wir agieren wollen. Die Mannschaft war anderer Meinung als er", verrät Philipp Lahm nun im Interview mit der "Zeit". Er habe entschieden, dass so gespielt werde, wie die Mannschaft es wolle. Basis-Demokratie beim FC Bayern München."

    Pep 'Der Allmächtige' Guardiola.....*hyperventilier* hat.....*schnappatmungbekomm*....seine Spieler gefragt...*gänsehaut*....wie man spielen soll?? :unglaeubig:Da...d..dd....das macht doch, also, das macht doch nur, naja, ein Bremer Trainer der....der...der sich, also, naja, von den Spielern, gewissermaßen....auf der Nase rumtanzen lässt.....:schock::unglaeubig:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Starker Spruch heute, Alex. :top:
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich finde es nicht gut hier rein zu schreiben welche Erfolgsfaktoren wir derzeit haben. Das sollen mal tunlichst unsere Gegner selber analysieren. Aber es gibt sie meiner Meinung nach. Es ist deutlich mehr als das System. Aber es ist ebenso auch das System. Es sind aber auch Aufgaben und Mechanismen. Dazu ist ebenso Selbstvertrauen in die ablaufenden Situationen und in sich selbst, weil es eben immer wieder klappt derzeit......und es steckt ein, so wie ich finde, klarer Matchplan dahinter und der glaube daran, daß dieser aufgeht. Zudem haben wir viel Qualität und damit Flexibilität.

    Irgendwann wird es mal nicht aufgehen. Ist auch nicht weiter schlimm. Ich traue Nouri zu mit der Zeit mehrere Matchpläne zu entwickeln und die Spiele richtig zu antizipieren ..... tiefer brauchen wir da nicht einsteigen. Hauptsache wir haben unser bremisches "mir san mir" wieder .....
     
  19. Aber Leute wie Du @FatTony haben mit großem Weitblick erkannt, dass Werder 11 Spiele in Folge unbesiegt bleiben würde und Werder plötzlich Alle in Erstaunen versetzen würde?! :top:
    Das wir 14 Spiele mit AN als Nachfolger von VS trotzdem eine der schlechtesten HR aller Zeiten gespielt haben, muss man ganz schnell vergessen. Das passt nicht in das derzeitige Bild.
    Ich will mal versuchen zu ergründen, was sich geändert hat. CP hat vor Wochen in einem Interview sich darüber beklagt, dass Werder weg sei vom Ballbesitzfußball früherer Tage. Ich glaube auch hier ist der entscheidende Punkt? Man ist weggegangen vom TS-Hurra-Hurra-Fußball, den hier viele auch Altvorderen im Verein immer noch sehen wollen. Der große Verdienst von AN und speziell FB ist, dass man diesen Paradigmenwechsel durchgesetzt hat. Ich vergleiche mal Werder mit Hertha oder Köln, die nun wirklich nicht in ihrem Defensivverbund uns qualitativ individuell weit überlegen sind. Es ist nämlich sehr wohl möglich, dass man mit limitierten Abwehrspielern eine solide Abwehr hinbekommen kann. Für nationale oder internationale Spitze braucht man dann allerdings eine hohe individuelle Qualität. Aber um solide defensiv zu stehen, reichen ein Sane, Moisander etc., sofern das System stimmt und die Schwächen des Einzelnen kaschiert.
    Dazu kommt, dass wir das Momentum auf unserer Seite und mit Kruse jemanden in unserem Kader haben, der zurzeit alles trifft.
    Selbst wenn die Mannschaft die nächsten drei Spiele verlieren sollte, hat sie eine gute Saison gespielt. Ich habe die leise Hoffnung, dass AN diesen eingeschlagenen Weg beibehält und nicht sich von so Manchen im Verein animieren lässt, den offensiven Markenkern in den Vordergrund stellen zu müssen. Das können Bayern und Dortmund aber nicht Werder.
     
    Maternus, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, muss man nicht, darf man nicht und macht auch niemand. Alles andere wurde hier bereits seit mindestens November hinreichend diskutiert, wer mag, kann es ja nachschlagen. Aber das wird wohl kaum jemand machen, ich weiß selbst sehr gut was ich "damals" geschrieben habe und du wirst auch sehr gut wissen was du geschrieben hast. Meinetwegen kann sich auch jetzt jeder an 11 Spielen aufhängen die niemand habe erwarten können, das ist in etwa so wie sich an Baumanns 8 Spielen aufzuhängen. Aber vom Tisch wischen, daß hier diverse Foristen frühzeitig erkannt haben was sich entwickelt, kann man damit halt nicht.

    Ach komm, 100 Seiten zurück geblättert und mal in die Kiste gegriffen:

    Zum Glück. Jedenfalls was Ingolstadt angeht. Somit haben wir die beiden stärksten Mannschaften (als solche sehe ich Dortmund nach wie vor) überstanden ohne auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Und was wir uns von den Spielen kaufen können? Das Pendel schlägt eindeutig in die richtige Richtung aus. Wir liegen gegen Dortmund zurück und sind in Unterzahl, aber die Mannschaft gibt sich nicht auf, im Gegenteil. Wir liegen gegen Bayern 0:2 zurück, aber am Ende müssen wir uns über die Niederlage ärgern. Letzte Saison und noch zu Begin dieser Saison hätten wir beide Spiele 0:6 verloren. Wenn nicht schlimmer. Die Mannschaft spielt gut und wird sich ihr Glück erkämpfen, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Ganz großes ABER: Gegen Augsburg muss gepunktet werden, dann geht's ab. Verlieren wir dort, und sei es unglücklich, könnte die Stimmung wieder kippen. Aber wenn wir so spielen wie gegen Dortmund und Bayern, dann hat Augsburg gegen uns nichts zu melden. Dieses Gefühl hatte ich persönlich sehr sehr lange nicht mehr bei Werder.
    ;)

    Gut, ging erst zwei Spiele später ab, am Inhalt ändert sich nichts, außer das wir uns gegen Augsburg selbst besiegt haben. Wie du dir denken kannst habe ich das nach den beiden Niederlagen zu Jahresbeginn geschrieben^^