Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Obwohl zwei Spiele relativ wenig Aussagekraft für die Zukunft besitzen, so sind schon gute Ansätze erkennbar. Wichtig ist, daß AN es gelingt, diese guten Ansätze eines ausgewogenen Verhältnisses von gutem Angriff und einigermaßen gesicherter Verteidigung langfristig zu konservieren, damit es nicht so wie unter VS läuft, daß nach dem Strohfeuer der fünf Siege in Folge (so wichtig diese Serie auch für den Klassenerhalt in 14/15 war) gute Leistungen nur noch vereinzelnd zu erkennen waren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Seine fachliche Kompetenz dürfte unbestritten sein, aber abgesehen davon, daß er für Werder wahrscheinlich zu teuer wäre, ist es nur schwer vorstellbar, daß sich der Klüngelverein hier van Gaal holt, der selbst nicht davor zurückschreckte, sich mit Uli Hoeneß anzulegen - gegenüber ihm ist ja selbst TE ein unterwürfiger Ministrant.
     
    CK82, Hlunke und yogi146 gefällt das.
  3. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Bitte? Gerade die GF bzw. ehemalige Werderaner werden ihn noch eher kennen als der Fan. Zudem verliefen die aktiven Fussballerzeiten Bodes und Nouris bei Werder recht parallel. Da werden sie sich mit Sicherheit das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen sein. Da du aber nicht gewillt bist, einzusehen, dass du dich bei deinem Argument verrannt hast, erübrigen sich weitere Diskussionen. Sorry, aber du legst hier für dich irgendwelche Faktoren fest, die deiner Argumentation dienlich sind. Ich stelle mich auch überhaupt nicht gegen Nouri. Ganz im Gegenteil. Aber hier von einem Externen zu sprechen, stimmt einfach nicht.
     
    yogi146 gefällt das.
  4. Artbug

    Artbug Guest

    z.B.
    ...Großen Anteil daran hatte laut Thy auch Nouri, dem es wichtig war, dass "wir uns wieder auf das Wesentliche fokussieren".
    http://www.kicker.de/news/fussball/...nte-fuer-nouri---bode-haelt-sich-bedeckt.html
    oder
    Nouri :"Ein neues Spielsystem, andere Abläufe und Prinzipien zu implementieren, ist in der kurzen Zeit nicht möglich", hält der Coach nachvollziehbar fest. "Es geht darum, auf die vorhandenen Stärken zu bauen."
    http://www.kicker.de/news/fussball/...1/artikel_nouri_keine-fitness-diskussion.html
    Das auf die Schnelle. Sicher auch meine Interpretation aus mehrern Aussagen von Spielern.
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Nach neuesten Informationen wird Alexander Nouri (zumindest) in Darmstadt weiter der verantwortliche Mann an der Seitenlinie sein. :top:
     
    jaimerais und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich ist Nouri kein Externer, das habe ich auch nicht gesagt, ich bezog mich auf deine Aussage mit dem Stallgeruch. Und zwischen mal bei Werder gespielt+ 2 Jahre U23 Trainer und Stallgeruch haben, ist für mich einfach ein ziemlicher Unterschied. Und warum soll ich etwas einsehen? Und du legst dir die Fakten doch auch so zurecht, wie es deiner Argumentation dienlich ist. Du denkst bei Nouri wäre Stallgeruch vorhanden, ich sehe das komplett anders. Das darf ich hier auch sagen und muss mich nicht von irgendjemandem von irgendwas überzeugen lassen.
     
  7. Find ich gut, uns hetzt doch nichts.
    Wenn es nicht klappt, kann man immer noch die Reißleine ziehen. Nur wieder nicht krampfhaft festhalten.
     
  8. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Finde ich auch gut. Und wenn es nicht läuft kann man in Ruhe reagieren.
     
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    :klatsch: Das freut mich sehr. Nur gut das Gisdol wohl beim HSV anheuert. Da ist ein Grauensszenario schon mal weg
     
    Werdergrö gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Richtig so, soll er ruhig erstmal ganz solide weiterarbeiten die nächste Zeit von mir aus bis zur Winterpause und dann sehen wir weiter. Einen Fehlschuss können und brauchen wir uns nicht leisten, der Nouri hat sich diese Chance verdient dieses Team in Ruhe weiter zu entwickeln.
     
    jaimerais, Sukram und Fliegenfänger gefällt das.
  11. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Mmmmh... irgendwie haben wir da ja einen, der schon so einiges mitgemacht hat.

    Spieler in diversen Ligen( 2te und 3te Liga - dazu in jungen Jahren in den USA), Athletik-Trainer, Co-Trainer, Abschluss im Gesundheits-Managment und Chef-Trainer - einerseits hat er da viel mitgemacht(positiv und negativ) und anderseits scheint er auch gerne über den Tellerrand hinauszuschauen. Beides können wir gut gebrauchen. Das ermöglicht ihm auch "Verbindungen" im Systemablauf zu erkennen, die anderen Trainern oder auch so manchen Experten nicht auffallen.
    Der Fokus aufs Positive ist bei ihm anscheinend nicht nur ne Floskel, sondern wird von ihm auch so vorgelebt - pädagogisch gesehn ist das extrem wertvoll für unsere Truppe.
    Athletik-Trainer und Gesundheitsmanagment: Das dürfte auch unseren Lazarett zu Gute kommen!

    Auch wenn das alles sich bisher sehr gut anhört - aber das Beste kommt in meinen Augen noch: Ich bin mir sicher, AN kann aufgrund seiner Emotionen ein Spiel "eskalieren" lassen! Da wirkt nichts gestellt, das sind pure Emotionen, die ich bei unserem Haufen seit Jahren vermisse!
    Von solchen Trainer-Typen gibt es nicht viele in Europa, ganz zu schweigen inna Bundesliga.

    p.s. man könnte auch einfach sagen, dass solche Typen absolute Mangelware sind!
     
    Werdergrö, tz_don und Sukram gefällt das.
  12. Natürlich sind 2 Spiele wenig.Aber es war eine ganz andere Werder Mannschaft.es war ein TEAM,unter VS sah ich nur noch eine Ansammlung von 11 verunsicherten Einzelspielern.Da wurde hin und hergewechselt,keiner wußte was verlangt wurde,grobe taktische Fehler,von außen keine Hilfe,keine Emotionen.Und fehlende Fitneß.
    Diesen Rückstand kann Alex auch nicht in einer Woche beheben,aber :
    Es sind in kurzer Zeit große Fortschritte zu sehn.Die Mannschaft steht geordneter und Spieler werden postionsgetreuer eingesetzt.Ein TSG ist hinten immer mal für einen Bock gut,aber offensiv hat er Qualitäten,das hat er gestern bewiesen.Bestes Spiel seit langem.Spieler sind da eingesetzt wo sie ihre Qualität haben.Ein 18 jähriger Manneh läuft sich die Lunge aus dem Leib ( scheint so als sei die U 23 konditionell besser als die Profis). Das gesamte Spiel wirkt sicherer,Leute die nie ne Chance hatten wie Thy oder Izet können sich zeigen.Bemerkenswert das Alex zur Halbzeit jeden Spieler in den Arm nahm oder abklatschte.Und nach dem unverdienten Rückstand wäre die Mannschaft unter VS auseinandergefallen (hätte wahrscheinlich aber vorher auch nicht so gut gespielt).Aber diesmal wird weitergemacht,der Ausgleich und der Sieg.Natürlich ein wenig Glück beim Lattenkopfball,aber diesmal wollte man auch einfach den Sieg. Alex " Peter Neuruhrers Gedächtnistanz" nach Abpfiff war auch geil.Da merkt man,das Herzblut und die Leidenschaft,da ist jemand an der Seitenlinie der genau wie das Team alles gegeben hat. Und zwischen den Zeilen war in den Aussagen der Spieler zu hören,das es wieder Spaß macht unter ihm.

    Natürlich weiß man nicht was kommt.Ein Skripnik hatte die ersten Spiele auch Erfolg,und nach Dutts Defensiv Anti Fußball war auch Euphorie da.
    Auch Hamburg hatte mal auf den Nachwuchstrainer ( Zinnbauer) gesetzt und das hatte dann längerfristig doch nicht ganz den Erfolg.jedenfalls nach Hamburger Ansprüchen die eh nie realistisch sind.:crazy:
    Parallele : sowohl Zinnbauer als auch Nouri sind vom VfB Oldenburg in die U 23 Mannschaften der Profivereine gerückt.
    Ich finde man sollte Nouri die Chance geben.Wer weiß was in Darmstadt möglich ist.Ein Erfolg dort würde nochmals für ihn sprechen.
    Bin auch ziemlich sicher,daß wir mit ihm gegen Augsburg schon gepunktet hätten.Mit jeder Woche wird die Fitneß auch besser werden,mit Ergebnissen steigt das Selbstvertrauen.Und nach und nach werden Stammspieler zurückkehren.
    Der Fußball gestern zb mit einem fitten Pizza/Kruse und Bartels..da wäre noch mehr dringewesen.Johansson kommt nächste Woche wieder.
    Und ich seh mit einmal Dinge die mich optimistisch machen..Eine Abwehr die besser steht,einen Torwart Drobny der mehr Sicherheit als Wiedwald ausstrahlt.Sowas wie ein Mittelfeld,TGS der wieder Dampf nach vorne macht.Gnabry der sich was traut,ackert,Gegenspieler bindet,schöne Pässe spielt und torgefährlich ist.Ein junger Manneh der überall zu finden ist und sich reinhaut.Johansson mit guten Aktionen,und Spieler die noch gar nicht in Erscheinung getreten sind wie Hajrovic und Thy kommen rein und treffen.
    Will das nicht zu hoch hängen,aber irgendwie ist der Glaube wieder da,das es doch besser wird als nach den ersten Spielen befürchtet.
     
  13. Ezechiel

    Ezechiel Guest

  14. Also ich drücke AN weiterhin die Daumen das er doch noch Cheftrainer wird. War gestern sehr erleichtert das wir am schluss das Ding gedreht haben. Ob es jetzt so weiter geht muss man natürlich abwarten und mit vorsicht zu genießen. Aber großer Respekt in so wenige Tage der Mannschaft wieder leben einzuhauchen. :top:
    Also FB gebe AN die Chance die Mannschaft weiter zu verbessern. :vertrag::schal::schal:

    Was seine Emotionen angeht finde ich total lustig, und denke das kann man nicht spielen :dance:. Nouri ,mache weiter so und rocke die Liga :).

    Und der HSV? Hmmmmm :XD::popcorn::nohsv:

    Also im diesem Sinne viel Glück in Darmstadt :wink2:
     
    tz_don gefällt das.
  15. Himmel, schreibt doch nicht sowas wie "Viel Glück in Darmstadt!" Habe hier etwas in Hektik einfach nur quergelesen und gedacht, dass er dort neuerTrainer wird und uns verlässt. Puuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhaaaaaaaa. Erstmal durchatmen.
     
    Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine erfolgreiche Bestätigung der gestrigen Leistung wäre wünschenswerter ;)
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Dank der Gisdol-Absage wohl erst mal weiter auf der Bank, und wieso auch nicht :wink2:Momentan scheint er die Jungs ja wach zu kitzeln.
     
  18. Benno Möhlmann ist z.B. schon Lichtjahre nicht mehr hier und für mich trotzdem ein Werderaner. Ich gebe zu, ich lebe manchmal etwas in der Vergangenheit ;-)
     
  19. ahab69

    ahab69

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist in dieser Situation keine langfristige Strategie, sondern Schadensbegrenzung angesagt, nach einer verschenkten Saisinvorbereitung und einem verkorksten Saisonstart. Ich glaube, dass AN klug genug ist, um zu wissen, in welcher Situation wie gehandelt werden muss. Er muss sich jetzt irgendwie in die WP retten, dann die Mannschaft in der Rückrunde weiter stabilisieren und im nächsten Sommer kann er dann dem Team eine eigene Handschrift geben. I h glaube, das kann man alles Schritt für Schritt abarbeiten, ohne Nouri gleich einen langfristigen Vertrag geben zu müssen. Und Nouri ist ein intelligenter Typ, der kann damit umgehen! Jedenfalls wäre es fahrlässig, diese Chance verstreichen zu lassen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  20. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Unterschätzen darf man sicher auch nicht, dass es 2 Heimspiele waren. Abzuwarten bleibt, ob er die Mannschaft auch auswärts mit ins Boot holen kann. Zumindest haben wir jetzt zu Hause nicht wieder das "Kopfproblem" von letzter Saison. Ich denke, es war wichtig dass man nicht wieder 2mal 1:1 gespielt hat.