Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nouri wird seine Gründe dafür haben, ihn nahezu immer aufzustellen...
     
  2. Das hat doch im Dreier- oder Viererkonstrukt diese Saison funktioniert. Besonders dann, wenn er weiter aussen oder im Halbraum hinter Spitzen eingesetzt war. Das meine ich ja.

    Im Übrigen finde ich die Behauptung interessant, Junuzovic hätte den Fehlpass von Jarstein quasi erzwungen. Als ob er direkt vor Jarstein stand. Da war wenig (dem Pressen in der Gruppe stimme ich noch zu) bis gar nichts dran erzwungen.
     
  3. Das habe ich auch so gesehen.
     
  4. Ja! genau! Und ich habe deine Behauptung halt interpretiert als Juno sei im ZM falsch aufgehoben! Jetzt versteh ich dein Argument und stimme dem zu!
     
  5. Das ist doch fließend. Was heisst schon ZM... Aber als zentralen Spieler sehe ich Junuzovic keinesfalls.
     
  6. Dann sind wir uns doch nicht einer Meinung. Ich sehe Juno sehr wohl als ZM, sogar als einen hervorragenden. Er hat eine starke Kondition, Laufstärke, Laufbereitschaft, Agressivität und dazu kommen noch ein gutes Tackling, eine gute Antizipation, Robustheit, Stärke, Technik, Ballbehauptung, Kurzpassspiel, Sprungkraft und Kopfballtechnik (defensiv) sowie one touch und one two balls.
    Auf der Negativseite sind sicherlich schwächen im Stellungsspiel, Konzentration, Übersicht und Tiefendenken.

    Aber seine Stärken machen ihn trotz seiner Schwächen zu einem Spieler der hervorragend geeignet ist für das ZM, er ergänzt sich nur nicht mit Bargfrede, weil das Tendenziell zuviel Chaos erzeugt in der eigenen Linie.

    Er gehört ähnlich wie Bargfrede eingesetzt als Spieler der pressen soll und versuchen muss den Ball zu erobern (wobei Bargfrede dabei erheblich besser ist als Juno, dafür ist Juno offensiv erheblich besser) um dann den gewonnen Ball an einen kreativeren Spieler weiterzugeben. Und dann muss Juno in der nähe vom Ball mitlaufen um als Zwischenspielstation mitzuarbeiten. (und das ist auch junos stärke! weil er auch 90 minuten mit dem Ball mitlaufen kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  7. Dann siehst Du zumindest in diesen 5 Punkten einen vollkommen anderen Junuzovic als ich. Naja egal.

    Übrigens die Fehler, die Hertha vor beiden Toren gemacht hat, sind typisch für unsere Saison seit November und resultieren aus der völlig neuen, ungeahnten Stärke Werders, an der auch Nouri seinen Anteil haben dürfte. Wir schaffen es in cleverer Scheinpassivität, den Gegner spielen zu lassen, ohne dass permanent Gefahr aufkommt, bis die Konzentration fehlt und stechen dann zu, nutzen es aus. Sowas hätte ich noch vor 10 Monaten gerade bei Werder nicht für möglich gehalten.
     
    psychowulf gefällt das.
  8. Diese Werte betrachte ich relativistisch zu einem Box to Box Player nicht absolut zu allen Spielern. Selbstverständlich ist Juno in den genannten stärken nicht vergleichbar mit einem reinem defensiv Spieler. Bei Juno seh ich halt das Gesamtkonzept. Juno ist ein erstaunlich kompletter Spieler.
     
  9. Tja und das sehe ich halt anders. Der hat Randbegabungen auf überdurchschnittlichem Niveau, ist aber im Gesamtpaket weit unterdurchschnittlich.
     
  10. Ich bin auch kein Juno Fan und ich kann deine Meinung auch in einer Weise nachvollziehen. Aber ich habe den starken Eindruck dass deine Meinung da zu stark durch das eigene Bild beeinflusst wird, wie Fußball sein sollte. Fußball ist eben kein Schach und Spieler die in vielen Kategorien gut sind, gehören dorthin wo sie am meisten im Flux sind auch wenn das positionell / taktisch / strategisch für Nachteile sorgt!
    Diese Konsequenzen müssen dann halt von anderen Spielern auffangen, die Ihre stärken da haben, wo Juno seine schwächen hat. (und Bargfrede ist da ein denkbar schlechter Partner!!! In einem solchen Korsett muss man Bargfrede auf Rechts ziehen oder Juno auf Links. Ich bevorzuge Juno auf Links, weil er der erheblich komplettere Spieler ist und Bargfrede Defensiv erheblich stärker.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  11. Ich bewerte die Mannschaftssportart Fußball in erster Linie so, dass die Mannschaft als Gruppe in ihrer Gesamtheit funktionieren sollte. Es war für mich heute in Bezug auf Junuzovic schlimm mit anzusehen, wie das Team eine tolle erste Halbzeit spielte, weil alle die Ordnung hielten, sowohl in Ballbesitz, als auch ohne Ball, und ein einziger es trotzdem immer wieder schaffte, da auszuscheren, weil er irgendwie irgendwo herum joggte, aber ganz selten dort, wo der Abstand zu den Mitspielern hätte gehalten werden müssen, oder wo er als Anspielstation nötig war, oder den Gegner hätte effektiv anlaufen oder zustellen müssen. Dass Junuzovic trotzdem wieder seine vier oder fünf Szenen hatte, in denen er an Angriffen oder mit einem einfachen Pass mitbeteiligt war, oder sogar mal den Gegenspieler gestört hat - geschenkt. Wenn ich den Gesamtauftritt sehe. Juno hat bspw. auch mal einen Ball vor dem Sechzehner abgefangen, obwohl er zuvor den Raum nicht hielt, völlig falschen Laufweg wählte und Glück hatte, dass der Herthaner so einen hirnrissigen Fehlpass ohne Not spielt. Aber das sind Zufallsprodukte. Wie viele seiner Aktionen in der Offensive. Die aber bei Junuzovic dazu führen, dass der gemeine Fan das total überbewertet.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Was für eine überragende Arbeit des Trainerteams derzeit. Dankeschön. :love:
     
    Destinae, Werderine65, Tyson81 und 5 anderen gefällt das.
  13. Torstininho

    Torstininho Guest

    :tnx::wdance:
     
  14. stepotronic

    stepotronic Guest

    Auch wenn ich es vielleicht wieder poste:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Definitiv nicht. Auch wenn er eine sehr schöne Aktion im Spiel hatte die eigentlich zwingend im 3:0 durch Theo münden muss.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Am heutigen Spiel würde ich das zwar nicht festmachen da Bargfrede 4 Monate gefehlt hat und damit naturgemäß noch nicht derart in der Mannschaft sein kann wie die anderen, aber grundsätzlich würde ich dir schon zustimmen, beides sind Spieler die stark über die Physis kommen. Sie können zusammenpassen gegen einen Gegner bei dem man viel zerstören muss. Aber wenn es, wie heute, möglich und wichtig ist auch strategisch den Gegner zu dominieren, dann hast du in Bargfrede und Junuzovic natürlich zwei Spieler die genau das eher nicht können. Wobei das Problem dann eher Juno wäre weil Bargfrede halt grundsätzlich in der Defensive einfach der viel bessere Spieler ist. Eggestein entwickelt sich zu einem wirklich guten Defensivstrategen, nach den Verletzungen müssen Bargfrede und Delaney sicherlich auch erstmal sehen, daß sie an ihm vorbei kommen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Wiede hat sich nen Kredit erspielt ;) Der hat ja heute auch eine Situation gehabt bei der er eine Flanke unterläuft, zum Glück ohne Konsequenzen. Noch vor ein paar Wochen wäre hier eine seitenlange Diskussion ausgebrochen, das ist jetzt nicht mehr so. Einerseits weil die Mannschaft sehr erfolgreich ist, andererseits weil Wiedwald genau daran einen großen Anteil hat. Und so soll es ja auch sein, Fehler hat jeder Keeper drin aber wenn er ansonsten so performed wie Wiedwald aktuell, dann passt alles. Und ein wirklich wirklich schlechtes Spiel mit Fehlern wie Jarstein heute oder Hansen letzte Woche hatte Wiedwald diese Saison mWn. noch gar nicht.
     
  18. Sehr gut, Glückwunsch.
    Aber bitte das nächste Mal auf die Umstellung des Gegners besser reagieren.
    7 Herthaner spielen gegen 9 Bremer und haben auf den Außen alle Freiheiten, habe ich nicht verstanden.
    Da hätten Juno und Thomas aushelfen müssen.

    Aber was solls, verdient gewonnen und die Hoffnung lebt weiter.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Nouri hat die Mannschaft - wie auch immer - nach vorn gebracht. Super-Effizienz in der 1. Halbzeit, Gelassenheit in der 2. Halbzeit bei der Verwaltung....wer hätte das nach der Winterpause erwartet, dass Bremen ein Team wie Berlin so kontrollieren könnte. Und das eben auch ohne Inidividualisten, die den Unterschied ausmachen, wenn's brennt. Würde mich sehr interessieren, was er getan hat. Vielleicht könnte man das auch mal im Jugendbereich anwenden....