Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ouw, dass würde weh tun ^^.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Riecht nach Trainertausch Werder- Bayern.:popcorn:
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. da machen wir einen scheiß deal ;) (vor allem finanziell meine ich)
     
  4. Ach, Tante Lotti macht das für lau, weil er Werder so knorke findet.
     
    psychowulf gefällt das.
  5. Wäre schon ein geiler Trainer, kann keiner meckern *g*
     
  6. Beeindruckend zu sehen ist doch vor allem, was unsere Mannschaft anstellt, sowie sie an den Ball kommt. Die wissen wann und wohin sie rausdrehen, um Platz zu kriegen, wann sie auf den Ball treten und behaupten müssen, weil der Raum für den Konter fehlt und wann sie mit dem einfachen Pass beschleunigen können. Stellungsspiel und Laufwege passen. Auch wenn das Ganze immer mal wieder risikobehaftet wirkt, weil die Ballsicherheit fehlt (Junuzovic, Bartels, Selassie, Sane) so spielt die Mannschaft trotzdem noch oft genug souverän und nach einer Führung abgezockt. Sie halten die Ordnung und mindern die Fehler. Hinzu kommen Aufbau- Mechanismen, die ich seit Micoud Zeiten nicht mehr gesehen habe.
    Richtig ist sicherlich, dass Werder eine intelligente Zentrale mit Spielern wie Moisander, Kruse und Delaney seit Ewigkeiten nicht mehr hatte, aber das Ganze drumherum kann ich doch nicht unabhängig von Nouri sehen. Die Mannschaft wird mit einem klaren Plan aufs Feld geschickt, wirkt in den wichtigen Punkten auf den Gegner abgestimmt, ohne das eigene Spiel zu vernachlässigen, lässt den Gegner mal anrennen, schlägt zu und verliert dennoch selten die Grundordnung. Wobei heute das "Coaching" Nouris nicht unbedingt glücklich war. Totalausfall Junuzovic, der keinerlei Bindung zum Spiel hatte sowie als einziger ausserstande, die Abstände zu halten und geistig zu keinem Zeitpunkt auf der Höhe der nötigen Konzentration, hätte zwingend statt Eggestein vom Feld gemusst. Inklusive dem orientierungslosen Bargfrede plus Juno plus Selassie hatten wir dann in 15 Minuten weniger Grundordnung als in den letzten 6 Spielen und Hertha mehr Toraktionen in und an unserem Strafraum als in ihren letzten 5 Auswärtspartien zuvor. Da zahlt Nouri manchmal noch Lehrgeld. Aber er wirkt mir wissbegierig und immer bestrebt, etwas zu verbessern. Gute Voraussetzungen. Bleibt abzuwarten, was sich daraus noch entwickeln wird. Oder entwickeln kann.
     

  7. Ich weiß nicht. Dein Kommentar ist durchdacht und gut formuliert, im Moment kann ich mich trotzdem irgendwie nicht damit identifizieren und habe den unterbewussten Instinkt mich dahingehend zu äußern. Ich kann aber noch nicht so ganz den Finger drauflegen warum dem so sei.

    Eventuell sind es auch verständnisprobleme, deswegen äußere ich einfach mal meine Bedenken die mir jetzt vorrangig in den Kopf kommen.

    Zum einen war Juno sicherlich nicht vollständig ein Fremdkörper, so hat er das 1-0 eingeleitet nach einer bärenstarken Balleroberung. Außerdem hatte Juno einige wichtige Intercepts. Insgesamt war es sicherlich nicht sein bestes Spiel, trotzdem finde ich die bezeichnung Fremdkörper als absolut überzogen!

    Außerdem finde ich, dass Bargfrede zwar ein schwaches Spiel gemacht hat und auch von mir hier kritisiert wurde deswegen. Jedoch waren das seine ersten 40-60 Spielminuten nach fast einem Jahr Pause. Da kann man keine Top Performance erwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
    DR AKR gefällt das.
  8. Stimmt. Ändert aber nichts am Gesamtauftritt. Wieder mal. Der hat glaub ich die ganze Saison die meisten Torbeteiligungen. Junzovic gehört dorthin wo er den Gegner mehr verwirrt als die eigene Mannschaft, wo er nicht nachdenken muss und wo er seine einzig genialen Momente hat. Also möglichst nahe an den gegnerischen Strafraum. Irgendwo vorne hin. Im Mittelfeld, insbesondere zentral hat der NICHTS zu suchen. Ganz schlimm.
     
  9. mMn ist Juno ein Box to Box Player und ein solcher gehört ins zentrale Mittelfeld. Sicherlich hat er schwächen wenn es darum geht einer defensiven Linie Struktur zu geben, er ist ein Chaos Spieler der aber auch permanent die gegnerische offensive unter Druck setzt.
    Dort wo du vorschlägst Juno einzusetzen, performed Juno in der Regel am schwächsten! Juno ist eben genau kein Spielmacher oder Gestalter, er ist ein Zerstörer mit einem guten Instinkt den Ball an jemanden schnell weiterzugeben der damit mehr machen kann als er selber.
    Er selber ist aber kein Spieler der wirklich großartig Kreativ ist.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Den Konter zum 1:0 leitet Junuzovic ein, beim 2:0 ist es Junuzovic der das Pressing anzieht und damit den Fehlpass von Jarstein provoziert, er war damit an beiden Toren beteiligt, 100% Passquote in der 1. Halbzeit die Werder glasklar dominiert hat, insgesamt bei 89%, über 13km gerissen und immer wieder Löcher zugelaufen.
     
    stepotronic, DR AKR und psychowulf gefällt das.
  11. Juno ist einer der konditionsstärksten Spieler des Profifußballs in Europa!
     
  12. Trotzdem hat er einen Punkt damit, dass das nicht zwangsläufig ein gutes Spiel von Juno war, trotz einer guten ersten Halbzeit. In der zweiten hat Juno auch für einiges schwimmen gesorgt durch seine Aggressivität und Laufbereitschaft. Es ist halt manchmal klüger stehen zu bleiben als drauf zu gehen, damit hat Juno große Probleme.
     
    DR AKR gefällt das.
  13. Löcher zugelaufen hat Junuzovic zu keiner Zeit. Ebensowenig ist er den Gegner angelaufen. In den entscheidenden Zonen entweder nicht anspielbar oder dort rumgerannt, wo er das Spiel hätte breit machen müssen. Sehr viel gelaufen ist er trotzdem, das stimmt. Das ist ja das witzige, dass der irgendwie immer an wenigen Szenen beteiligt ist, die einen ansonsten völlig nutzlosen Auftritt übertünchen.

    Psychowulf, es ging mir nicht um die Top Performance einzelner Spieler. Sondern dass Nouri lernt, wann er zu welchem Zeitpunkt auf das Spiel in gegebenem Maß reagiert. Dazu könnte beitragen, die im Gesamtverein völlig überzogene Wertschätzung gewisser "Protagonisten" zu überdenken. Das sehe ich z. Bsp. als wichtigen Lerneffekt, glaube aber, dass dieser bei Nouri irgendwann greift. Mit mehr Selbstvertrauen und Erfolgen im Rücken wird er evtl. seinen Opportunismus mehr und mehr ablegen.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Es war eine sehr gute erste Halbzeit und in der 2. Halbzeit hat Juno genau wie der Rest der Mannschaft nur noch das Nötigste getan. Auffällig war die Taktikänderung, in der ersten Halbzeit haben Juno, Kruse und Fin häufig auf einer Höhe das Pressing angezogen, Gegner angelaufen und Wege zugestellt. In der 2. Halbzeit wurde Juno defensiver und grundsätzlich haben wir Berlin kommen lassen. Zu sehr, für meinen Geschmack, aber gefährlich wurde es ja nie. Ins Schimmen sind wir vor allem dann gekommen, wenn dumme Fehlpässe gespielt wurden, gerade in der Anfangsphase der 2.Halbzeit. Hier hat sich Delaney negativ hervor getan, aber sei es ihm nach der Verletzung verziehen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Junuzovic läuft den Abwehrspieler an, der spielt den Rückpass, Junuzovic zieht durch und geht auf Jarstein der unter Druck den Ball in die Füße von Bartels spielt. 2:0. Ich weiß nicht was du heute Nachmittag um 15:45 Uhr gemacht hast, das Spiel kannst du nicht geschaut haben wenn du solche Sprüche und "Totalausfall" raus haust.
     
    DR AKR gefällt das.
  16. Richtig. Und deshalb gehört er nirgendwo hin, wo mehr Kreativität gefragt ist.
     
  17. Hatte also durchaus seine Gründe, warum Nouri ein zentrales MF aus Grillitsch, Eggestein und Juno zum Start vorzog. Nouri wird hier ziemlich unterschätzt, der kriegt doch in jedem Training hautnah mit, wie weit seine Spieler aktuell sind. Und offensichtlich war Delaney nach seiner Verletzung noch nicht weit genug für einen Startelfeinsatz, was er in der zweiten Halbzeit dann auch teilweise aufzeigte.
     

  18. Wenn das übrigens Wiedwald gewesen wäre, dann hätte es hier einen seitenweisen Aufschrei gegeben verbunden mit der Forderung, doch endlich einen neuen Keeper zu verpflichten..
     
  19. Aber ein zentraler Mittelfeldspieler muss doch nicht zwangsläufig Kreativität haben? Das zentrale Mittelfeld ist auch extrem Kampfbetont! Ich kann verstehen wenn man behauptet er sei kein alleiniger DM, aber er ist einer der besten Box to Box Player der Bundesliga, wenn man Ihn in ein 3er Gesamtkonstrukt einarbeitet!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Dem kann ich so zustimmen. Es hat sich auch gezeigt das Bargfrede und Juno im ZM sich von der Spielweise her prinzipiell zu ähnlich sind und im Duo sich gegenseitig nicht ergänzen.