Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber wer soll dieser hochkarätige Trainer sein?

    Bei den ganzen Namen, die hier im Raum waren, kommen wir dann nur auf van Gaal, den ich ganz persönlich gerne hier sehen würde, aber mehr ist da doch im Moment nicht auf dem Markt.
    Ansonsten sind das alles Namen gewesen, die nicht unbedingt die Vorstellung wecken, dass er hier langfristigen - in diesem Zusammenhang Aufbau einer schlagkräftigen Truppe in den nächsten drei Jahren - den Erfolg zurück bringt. Am ehesten Breitenreiter.
    Im Sommer hätte das natürlich anders ausgesehen. Da wäre ggf. Lieberknecht bereit gewesen zu uns zu kommen oder man hätte Jens Keller anfragen können.

    Daher bleibe ich dabei, dass der Markt, wenn man nicht irgendwo einen Trainer mit Ablöse loseisen kann, im Moment nichts hergibt und es daher naheliegend ist zunächst mit Alex Nouri weiterzumachen.
     
  2. der Junge scheint gerade Biss zu haben und das könnte man nutzen und einmal schauen wie sich die Sache entwickelt. Und im Nachhinein sind ja dann eh wieder alle gescheiter, oder?
    Mouri jetzt ersetzen und es läuft nicht dann hat es jeder gewusst. Nouri ersetzen und es läuft, dann hat es auch jeder gewusst.

    Ich würde das "Risiko" eingehen und schauen was bis zur Winterpause passiert. DIe Spieler scheinen im Moment das Angebot "Nouri" anzunehmen, warum sollte man ihnen das nehmen? Würde meiner Meinung nach nur unnötige UNruhe reinbringen. Nun haben sie gesehen dass es ja doch geht, der Mann an der Seitenlinie lebt eine gewisse Leidenschaft und scheut sich noch (!!) nicht die Mannschaft umzustellen und hat halbwegs geklappt. Dass das kein Garant ist die nächsten 10 SPiele zu gewinnen ist eh klar aber mit einer konstanten Leistung könnte man sich ein wenig absichern und das kann man imho schaffen.
     
    tz_don gefällt das.
  3. Ganz klar -mit Nouri wenigstens bis zum Ende der Saison weiter machen. Dann Analyse und dann sehen, wie es aussieht. Ich erinnere an Leute wie Klopp oder Tuchel. Die waren am Anfang unbeschriebene Blätter.
     
  4. Juhuu

    Juhuu

    Ort:
    NULL
    Genau, in der zweiten Liga holen wir dann einen Trainer, der Werder von Anfang an vernünftig aufbaut, um mittelfristig den Aufstieg zu schaffen.
     
  5. Robin39

    Robin39

    Ort:
    NULL
    nouri behalten bis zur winterpause
     
  6. Und wer sagt dir, dass wir mit einem anderen Trainer nicht auch absteigen würden?
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke AN wird wissen, dass er jetzt zunächst die Mannschaft erreichen muss ( was ihm wohl schon gelungen ist), um da unten raus zu kommen.
    Die nächsten Spiele werden schwer genug. Die verletzten Spieler werden nach und nach wieder zur Mannschaft stoßen und somit auch bessere
    Perspektiven aufzeigen zu können.
    Es gilt jetzt zunächst den Anschluß zum Mittelfeld herzustellen. Ich meine, jetzt in dieser Situation zählt das Prinzip "mühsam nährt sich das Eichhörnchen". Mit der Sicherheit wird automatisch auch Stabilität geschaffen und dann wird sich auch ein AN Gedanken um die Zukunft machen.
    Im Moment kann er nur reagieren, agieren kann er in der WP mit einer entsprechenden Vorbereitung, gesunden Spielern und einer vernünftigen
    HR-Analyse. IM hat er einfach viele Baustellen.
    MM: AN weitermachen lassen, Neu-Beurteilung mit Ende der HR und dann nach Stand der Dinge agieren.
     
  8. Die Sache ist doch die, stehst du am Abgrund, kannste im Prinzip nichts falsch machen. Da halte ich Nouri so wie es aussieht für die augenblicklich beste Lösung.
     
  9. Der Druck auf Skripnik war am Ende zu groß. Er war davon so beeinflusst, dass er eben der Mannschaft nicht mehr weiter helfen konnte,sondern eher geschadet hat.

    Alex hat es innerhalb einer Woche geschafft, der Mannschaft neues Leben einzuhauchen. Was man zu ihm bisher sagen kann,ist, dass er ein sehr guter Motivator ist, was mMn. daran liegt, dass er ein "positiver Typ" ist und dieses eben auf die Spieler abfärbt. Das Spiel gestern hat imho gezeigt, dass es kein "Fitness-Problem" gibt bzw, das es eher dem mentalen Zustand geschuldet ist/war.

    Ich würde ihn erst mal gerne weiter als Trainer sehen,um zu schauen, was er in den kommenden Wochen der Mannschaft auch an taktischen Mittel einimpfen kann. Denn wie bereits andere schrieben, sehe ich jetzt auch keine großen Traineralternativen auf dem Markt.

    Dann lieber jemand "Unverbrauchten" weiter die Chance geben und eben schauen, was er aus dem Team rausholen kann,.

    Persönlich, das habe ich aber Viktor nicht angelastet und ist auch ausdrücklich "mein Geschmack", "stehe" ich ja mehr auf Trainer, die an der Seitenlinie "rumhampeln" und mitgehen und mit jeder Faser das Spiel mitleben. Das ist aber, wie gesagt,nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal und bei Misserfolg wird dem Trainer genau das , wie zuvor das Regungslose bei SKripnik, um die Ohren gehauen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2016
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wer sagt denn das wir diese Saison absteigen werden?
    Ich sehe es jedenfalls nicht. 37 Punkte sind ja auch in einer Halbserie möglich. Aber wir haben sogar noch bis zum Winter Zeit und zwar noch 11 Spiele. Wenn bis zur Winterpause noch 15-18 Punkte geholt werden hätten wir 18-21 Punkte und wer wird da noch sagen das wir auf jeden Fall absteigen werden?
    In der Winterpause kommen unsere Langzeitverletzte zurück die werden dann nach und nach zurückkommen also wird die Mannschaft wohl noch stärker.
     
  11. Ich sehe das momentan 50/50. Nouri macht einen super sympathischen Eindruck auf mich, aber man darf sich auch nicht von ein, zwei Spielen blenden lassen. Was er definitiv geschafft hat ist, dass die Truppe wieder an sich glaubt.
    Mal schauen wie es beim nächsten Spiel wird. Falls wir da wieder punkten sollten, müssen wir zumindest nicht sofort handeln auf dieser Position und das wäre schon mal extrem wichtig. Denn ein Schnellschuß würde uns nicht weiter helfen.
     
    Torstininho, tz_don, yogi146 und 2 anderen gefällt das.
  12. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man meine ganzen Posts zu dem Thema durchliest, dann sollte einem schon auffallen was die Unterschiede zwischen Nouri und Herzog sind. Da steht nicht nur etwas von 15 Jahren, sondern auch davon das ihn hier wohl kaum einer mehr kennt. Und das gilt vor allem für die Vereinsführung. Daher hätte eine Weiterbeschäftigung von Nouri für mich kein Stallgeruch. Das sieht doch bei Herzog gänzlich anders aus. Und das die Leistungen von Herzog mit denen von Nouri (der hier in der Jugend und U23 gespielt hat) hier bei Werder nicht vergleichbar sind, sollte auch klar sein. Und daher kommt doch diese Werderklüngelei und nicht dadurch das da ein Spieler vor 15 Jahren mal in der Werderjugend gespielt hat.
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Es spricht bei entsprechender Bereitschaft Nouris nichts dagegen, ihn bis zur Winterpause als Cheftrainer einzusetzen, seinen Vertrag und seine Bezüge entsprechend anzupassen und mit ihm den Passus auszuarbeiten, dass er (z.B. bis Sommer 2017) jederzeit wieder als U23-Trainer eingesetzt werden kann, wenn die BL auf Dauer eine zu große Herausforderung für ihn darstellen sollte.

    An Nouri führt kein Weg vorbei. Er erreicht die Mannschaft, er hat unglaublich viel im Laufe einer Woche bewegt und endlich spielen die Jungs wieder Fußball.
     
    tz_don, Bremen, Artbug und 5 anderen gefällt das.
  14. michadh1983

    michadh1983 Guest

    besser kann man es nicht beschreiben
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @---Whythat--- das Fitnessproblem ist gestern auch zu Tage getreten. Im übrigen attestieren dieses Problem auch fast alle Kommentatoren und Experten. Man ist gestern, auch das bestätigten übrigens die Spieler indirekt, deutlich über die Schmerzgrenze gegangen. Die Mannschaft war extrem gut ein- und aufgestellt. Es passte auch im Zusammenspiel schon deutlich mehr. Am Ende kam ein unbändiger Wille dazu, dass man nach einer erneut guten Leistung nicht wieder ohne Punkt(e) darstehen wollte.
     
    tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Sehe ich absolut ähnlich, zumal Gisdol wohl nach Hamburg geht. Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Mannschaft eine Handschrift defensiv und offensiv erkennen lässt. Das war in der gesamten letzten Saison nur rudimentär zu erkennen. Spieler, die man vorher nicht auf dem Zettel hatte, tauchen auf und spielen gemäß ihren Fähigkeiten. Bei zwei Heimspielen vor eigenem Publikum darf man das alles auch nicht überbewerten.
    Aber der Anfang war völlig in Ordnung. Jetzt die Pferde wechseln und evtl. einen A Herzog zu holen, finde ich zu früh. Warten wir das DA-Spiel ab. Wenn er dort punktet, warum nicht weiter mit AN?
    Natürlich kann ich auch die Verantwortlichen verstehen, denn bei VS hatte man eine ähnliche anfängliche Euphorie. Der weitere Verlauf ist bekannt. Kein Mensch kann vorhersehen, wie ein AN unter Druck und schlechten Ergebnissen reagieren wird. Insgesamt erscheint er mir aber gefestigter und setzt auf die Basics. Bleibt er denen treu, kann er dauerhaft Erfolg haben. Wenn er sich dazu hinreißen läßt, den Schaafschen Hurrafußball nachzubauen, wie ein VS es teilweise versucht hat, wird auch er scheitern.
     
    tz_don, Eisenfuss57, Minko und 2 anderen gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Das könnte aber nur Skripniks Handschrift sein denn Nouri hatte noch überhaupt keine Zeit viel mehr zu tun als Gespräche zu führen ;)
     
  18. Artbug

    Artbug Guest

    Nicht unwichtiges Argument für ein vorläufiges Fortsetzen sind die vielen Aussagen von Spielern, die sich eben genau dieses wünschen.
     
    tz_don gefällt das.
  19. Artbug

    Artbug Guest

    In dem Zusammenhang fällt auf, dass einige Spieler äußern mit den vielen Vorgaben von VS überfordert gewesen zu sein und nun durch Reduzierung auf das Wesentlichen viel besser damit klar kommen. Manchmal ist wohl weniger (Vorgabe) wirklich mehr.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Klingt zwar eher nach Kohfeldt aber nur so interessehalber: Wo wurde sowas geäußert?