Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Tja, durch die Zeilen hat man in dem Interview übrigens auch raus gehört, dass Nouri bereits alternative Anfragen von anderen Vereinen erhalten hat. Nouri (Sinngemäßes Zitat): "Werder ist mein Plan A, aber ich weiß auch, dass das Alphabet noch weiter geht... erstmal zählt nur diese Saison.".

    Das klang schon mal überzeugter von Ihm auch nächste Saison hier Trainer sein zu wollen.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich glaube das man noch nicht mit Nouri verhandelt hat, daher werden wohl auch andere Angebote auch Intresisant für AN sein.
    Plan A ist Plan A also erste Wahl. Ob es für ihn wirklich ein Realistischen Plan B oder C gibt werden wir wohl in den nächsten Tagen oder in den nächsten Wochen hören. Man weiß es nicht, was nun aus der Gerüchteküche kommt.
    Aber nun haben wir 39 Punkte. Da geht es nun nicht mehr um den Abstieg.
    Das Vertrauen sollte auf beiden Seiten da sein, das man auch etwas Zeit haben wird für ein kleines Pokerspiel reichen. Ich vermute es wird wohl in den nächsten Tagen beginnen.
     
  4. Weiss nicht, ob man da nicht zu viel reininterpretiert..Der Moderator hatte ja vorher erwähnt, dass er ja jetzt ne bessere Verhandlungsposition hat..Und mMn hat Nouri nur unterstrichen, dass Werder eben Plan A ist, aber es eben auch andere Möglichkeiten gibt..Klang für mich eher so, dass er nicht unter Wert verlängern wird, was ja auch legitim ist bzw dass es ihm eben auch selbst bewusst ist, dass er ne gute Verhandlungsbasis hat...Dass er uU jetzt den Verein wechseln könnte, habe ich jetzt nicht darein interpretiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2017
    Exil-Ostfriese und DR AKR gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Nouri hat durch die nun schon relativ lang andauernde Erfolgsserie und insbesondere durch die überzeugende Spielweise seine eigene Verhandlungsposition stark verbessert. Dass er diese nun einsetzt bzw. zunächst mal vorsichtig nach außen kommuniziert, ist verständlich und nachvollziehbar.

    Eine große Aussagekraft hat das imho aber noch nicht. Ich denke, dass es auch Nouri selbst daran gelegen sein dürfte, einen gerade erst eingeschlagenen Entwicklungsweg mit einer interessanten Mannschaft bei einem ambitionierten Verein weiter mitzugestalten und seine "eigene Handschrift" als Trainer zu verfeinern, wenn nicht gar zu veredeln. Wo könnte das für einen jungen Trainer besser möglich sein als in Bremen?!

    Für Werder wird eine Vertragsverlangerung, sollte die Erfolgswelle anhalten und den Verein ggf. gar bis nach Europa führen, sicher nicht billiger. Diese Kosten wären imho dann aber auch gut angelegt.
     
    Oblivion und ---Whythat--- gefällt das.
  6. Denke auch, dass da zu viel reininterpretiert wird. Was soll er denn sonst sagen? "Ich will unbedingt bei Werder bleiben und denke null über andere Angebote nach. Mir ist egal was Werder zahlt!". Da wäre er ja schön dumm. Seine Verhandlungsposition wird von Woche zu Woche besser, da kann man dem SV Werder noch ein paar 100.000 mehr aus der Tasche leiern. Nee, da wird es schon Gespräche mit Herrn Baumann gegeben haben und ich bin überzeugt, dass Herr Nouri für eine satte Gehaltserhöhung hier auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie sitzt.
     
    Oblivion gefällt das.
  7. Genau was ich sagte, wenn 2 IV ausfallen.
    Gegenfrage wer hat schon keinen IV auf der Bank? ;)

    Wenn du 5 defensive auf dem Platz hast, sollten zumindest 2 auf der Bank sitzen. Siehe Frankfurt, einer verletzt sich und der andere muss gelb-rot gefährdet raus.
    Ansonsten bräuchten wir ja auch keinen Ersatztorwart, statistisch wird auf der Position auch fast nie gewechselt :):);)
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ganz spontan fällt mir da der Hamburger SV am 16.04.2017 im Weser Stadion ein ;)
     
    Oblivion und nurderSVW gefällt das.
  9. Und haben die gewonnen ?? :frech2:;):):)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Nur der SVW ;) Na gut, RB Leipzig gestern hatte auch keine IV auf der Bank, DIE haben gewonnen ;) Mir scheint die Position wird gerne mal auf der Bank geopfert um mehr taktische Flexibilität zu haben. Wie gesagt, die Ersatzspieler stehen dann schon auf dem Feld. Aber besser wäre es sicherlich da jemanden zu haben, und sei es aus der U23.
     
    Oblivion gefällt das.
  11. Ich weis schon was du meinst, und AN scheint ja ähnlich zu denken, oder die Qualität der Alternativen ist halt zu schlecht. Das war ja auch meine ursprüngliche Frage.

    Mir ist es einfach zu riski und gerade gestern habe ich es nicht verstanden, wenn dann halt 2 Stürmer und 2 sehr offensive Außenspieler auf der Bank sitzen.
    Wenn Piza, Gnabry und Kainz auf der Bank sitzen, weis ich auch nicht welche Funktion AJ noch hat.
    Sowas wie in Frankfurt kann halt auch mal öfter passieren, gerade gelb-rot gefährdete IV.

    Wer aber 7 von 9 gewinnt kann nicht so viel falsch machen ;)
     
    Oblivion und FatTony gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Bei Pizarro war ab der 60. Minute klar, daß er nicht mehr kommen würde, den hätten wir wohl nur bei Rückstand oder klarer Führung gesehen. Gnabry aufgrund des Trainingsrückstandes wäre einer gewesen um ihn so ab der 85. Minute für z.B. Bartels oder gar Juno zu bringen um einen technisch- und schussstarken Spieler auf die Verteidigung loszulassen. Bauer, klar, der kann sowohl AV als auch 3er Kette spielen und Bargfrede zur Absicherung. Aber AJ? Andererseits, wen sonst? Da bleiben ja nicht mehr viele, U.Garcia noch sowie Eilers, das war's, mehr gibt der Kader nicht mehr her, schon gar nicht defensiv. Wäre man also wieder bei der U23 und Verlaat. Wie dem auch sei, das Kapitel AJ scheint bei Werder beendet.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    AJ spielt bei Nouri offenbar nicht die große Rolle mehr.....der Erfolg gibt ihm Recht. Kainz hatte beim Siegtor das Schicksal auf seiner Seite, bei AJ wäre ich da nicht so sicher. Wie Nouri im SC sagt: Fokus sind die Punkte in Ingolstadt. Gut so. Dort einen Dreier einfahren, dann ist man zumindest ein paar (jetzt nur noch theoretische) Sorgen los.
     
    Oblivion gefällt das.
  14. Immer diese Tiefstapelei ;). Uns fehlen keine 3 Punkte um eine "theoretische Sorge" loszuwerden, sondern uns fehlen 4 Punkte um sicher an der EL teilzunehmen und uns die quälende / störende Qualifikation zu sparen!
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Nouri geht aber nicht das Thema EL an, sondern den rechnerischen Klassenerhalt (siehe Video). Also sollte man hoffen, dass das bald erledigt ist, um sich neuen Aufgaben zu stellen. ;)
     
    Oblivion, tantekaethe72 und psychowulf gefällt das.
  16. genau so sieht es aus! wir werden uns auch zukünftig nicht fremdsteuern lassen! erst wenn die eine Aufgabe erledigt ist bzw. das erste Ziel erreicht ist können wir uns neuen Nahzielen zuwenden und diese anstreben. WENN wir am Samstag in Ingolstadt alles geben und gewinnen sollten, dann könnten wir den dicken Haken hinter der Aufabe "Klassenerhalt" machen. Das nächste logische Nahziel wäre dann die direkte Qualifikation für die Euro League!
     
    Oblivion gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Ich finde das aktuelle Vorgehen ("Wir denken von Spiel zu Spiel" & "Erstmal die gesetzten Ziele erreichen") sehr angenehm. Viel zu häufig hatte ich in der Vergangenheit das Gefühl, dass nach guten Phasen im Verein direkt das Träumen anfingt und man den Fokus verloren hat um dann wieder richtig auf den Poppes zu bekommen.

    In Ingolstadt gewinnen & sich dann überlegen, wie man Hertha und Köln nochmal richtig nervös machen kann (zwischenzeitlich dann auch mit Nouri verlängern :vertrag: ).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    Bremen, Oblivion und michadh1983 gefällt das.
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das ist der einzig richtige Weg! :top:

    Schaun`mer mal, was am Ende bei rumgekommen ist. :kaffee: Derzeit sieht es sehr gut aus, weil die Mansnchaft Bock auf ihren eigenen Fußbll hat. :top:
     
    Oblivion gefällt das.
  19. Ein weiterer Unterschied mittlerweile zu sehen vgl mit der Siegesserie bei Skripnik vor zwei Jahren... als man da oben anklopfte, war die Luft raus.

    Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Nach Gesetz der Serie müsste man eigentlich mal wieder verlieren so langsam. Allerdings sind gegen alle Gegner noch Dreier drin in der momentanen Form. Falls Dortmund am letzten Spieltag bereits sicher auf Platz 3 steht (was nicht so unwahrscheinlich ist bei der Punktelage) könnte es da auch nochmal reichen.

    Wäre wirklich enorm wenn wir nicht mehr verlieren würden diese Saison, aber das erwarte ich gar nicht.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Wir legen gerade eine Rückrunde hin wie damals Wolfsburg. Nur das unsere Hinrunde zu schlecht war um NOCH mehr schaffen zu können. Was den Vergleich mit Skripnik angeht müssen wir erst mal abwarten was nach den 40 Punkten kommt. Die Mannschaft scheint mir aber so heiß, daß ich mir nich vorstellen kann wie die jetzt unmotiviert über den Platz schleichen, zumal bis auf Hajrovic und Fritz alle Mann wieder im Training sind, wenn mich nicht alles täuscht.
     
    neuegrünewelle, Oblivion und psychowulf gefällt das.