Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    DAS ist in der Tat schön. Allerdings ist es auch ihr Job. Dafür werden sie bezahlt, also müssen sie liefern. Meine Meinung. War ein holpriger Weg dahin, nun kommt es drauf an, dass Nouri & Co. weiterhin das beste aus dem Team machen. Angesichts des sich ändernden Personalstamms keine einfache Aufgabe.
     
  2. naja, ich finde dieses "das ist auch ihr Job" Gehabe etwas billig! es war auch der Job von Robin Dutt, es war der Job von Viktor Skripnik, es war der Job von Thomas Schaaf (Endzeit) und trotzdem haben die es nicht nachhaltig gebacken bekommen! ich finde bei dieser relativ langen Dauer (8 Spiele ohne Niederlage) kann man schon von einer Entwicklung sprechen. nun gilt es diese zu konservieren um auch in kraftraubenden englischen Wochen mit seiner Art Fussball zu spielen zum Erfolg zu kommen.
    Das ganze ist ein Prozess, sowohl für die Mannschaft als auch für das Trainerteam
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Wieso billig? Er ist Trainer geworden, weil er mit Mannschaften arbeiten will. Wenn er es tut, muss er auch Leistung liefern (gilt übrigens auch für andere Berufe). Dass es mal Phasen gibt, in denen es nicht so läuft, ist ja auch bei allen anderen Trainern so - also IMO kein Grund in Begeisterung zu verfallen, wenn es mal eine Zeit lang gut läuft. Natürlich ist es schön und keiner hier hat etwas dagegen. Aber man geht ja auch nicht mit dem Auto in die Werkstatt und freut sich ein Loch in den Bauch, wenn man es repariert wieder abholt. Im Gegenteil: Man geht in die Werkstatt, damit das Auto wieder heile rauskommt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch, das kann auch vorkommen, kommt halt auf den gewesenen "Fehler" und "Preis/Leistung" der Behebung an.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Gut, dann sind wir da unterschiedlicher Meinung. Wenn ich in ein Auto in die Werkstatt bringe, habe ich die Erwartung, dass es heile wieder rauskommt. Der Preis ist da nicht die Hauptsache für mich.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn der Preis nebensächlich ist, freut sich ja die Werkstatt.... :)
     
  7. der Knackpunkt ist (und nichts anders meint WOMLSascha mit seinem Post) das wenn sich jedoch VORHER schon 3 Mechaniker ERFOLGLOS daran versucht haben Deine Karre zu reparieren, dann würdest Du hoffentlich sehr überrascht und erfreut zur Kenntnis nehmen das die Karre "oh Wunder" wieder läuft, oder? und damit hat WOMLSascha mMn recht!
     
  8. Kommt´s Auto aus der Werkstatt und ich bleib kurze Zeit später liegen, weil billige Reparatur? Soll ich mich dann freuen?
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    @ Käthe: nein, dann würde ich sagen, das ist eine gute Werkstatt. Eine die ihr Geschäft versteht. So sollte es sein. Dass eine Reparatur Geld kostet, ist genauso normal wie Hunger und Durst. In Sachen Nouri heißt das: Er macht seinen Job im Augenblick gut. Das ist schön, sollte man aber von einem ordentlich bezahlten Trainer auch erwarten können. Wer diese Erwartung an einen Trainer nicht hat, mag das so ausleben. Ich für meinen Teil habe in diesem Punkt eine andere Meinung.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    BTW ist der Vergleich Werkstatt (mechanische Reparatur) und Teamsport mMn nicht möglich. Wer dort Parallelen zieht hat irgendwie wohl ein anderes Verständnis von Profisport als ich es habe.

    Zudem kommt es doch bei der Reparatur auch immer auf das wie an. Wenn für dich nur das Ergebnis zählt, wäre es dir also egal, wenn der Motor getauscht wird (für viel Geld) wenn es stattdessen aber auch gereicht hätte, die Zylinderkopfdichtung zu erneuern.
     
  11. Bin ich zu 100 % bei dir . Vielleicht erwarten die anderen ein noch kaputteres Auto zurück bekommen , ich weiß es nicht . Ich für meinen Teil mit AN erst verlängern wenn wir den Klassenerhalt sicher haben, denn noch ist gar nichts , es sieht aber gut aus , allerdings geht es jetzt gegen den starken H?V , wäre da auch mit einem Punkt zu frieden
     
    Maternus gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Dann muss man zum Thema ja nichts mehr sagen. Da es hier um Nouri und nicht um Werkstätten geht, Vergleiche zur Erklärung aber teilweise mutwillig nicht verstanden werden: Ihr könnt Euch freuen, dass Nouri gerade einen guten Job macht. Und wenn Euer Auto mal repariert aus der Werkstatt kommt, dürft Ihr Euch genauso freuen.
     
  13. bin ich voll bei Dir! die Vertragsverlängerung sollte erst mit Alex klar gemacht werden wenn der Klassenerhalt rechnerisch geschafft ist, so wie man es von Anfang an kommuniziert hat! so wird auch der Spannungsbogen aufrecht erhalten und alle (sportliche Verantwortliche und Mannschaft) können die positive Anspannung halten um die maximale Punkteausbeute einzufahren ... obwohl wenn mans genau nimmt müsste die Vertragsverlängerung dann erst nach dem letzten Spiel erfolgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dessen bin ich mir auch sicher, dass die Vertragsverlängerung erst nach dem geschafften Klassenerhalt vollzogen wird.
    Was anderes kann ich mir nicht Vorstellen. Dazu wird man aber auch nicht bis zum letzten Spiel warten müssen.
    Mann kann denn Klassenerhalt in Ingolstadt schaffen. Abgesehen das man dann mehr als 40 Punkte haben wird, wird man wohl dann auch rein Rechnerisch den Klassenerhalt geschafft haben.
    Dann braucht man auch nicht bis zum letzten Spieltag warten bis die Vertragsverlängerung durch ist.
    Kann aber Theoretisch trotzdem noch genau so lange dauern.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    alleine dieser vergleich: werkstatt und trainer. während es bei technischen problemen oft eine genaue anleitung gibt, wie sie zu reparieren sind, gibt es diese anleitung nicht wenn es darum geht eine mannschaft zum erfolg zu führen. das ist um ein vielfaches komplexer. es gibt keine einfache lösung dafür ein taktisch passendes konzept zu entwerfen und es gibt auch keine einfache lösung dafür menschen zum "funktionieren" zu bringen. der job eines trainers besteht darin alles zu versuchen um die mannschaft auf erfolgskurs zu bekommen. dann ist letztlich entscheidend aus welchen mitteln er das macht und wie erfolgreich genau. daran macht sich alles fest. macht jemand das ausgesprochen gut, kann man ihn auch außerordentlich stark loben. genauso wie er auch stark kritisiert wird, wenn er es nicht gut macht. wenn man in die richtung denkt, dass erfolgreiche umsetzung eine selbstverständlichkeit ist, während schlechte umsetzung stark zu kritisieren ist, dann ist das eine ungesunde einstellung. ungesund für einen selbst und ungesund für die leute an welche man diese bewertungsmaßstäbe ansetzt.
     
    rudi1980 und tantekaethe72 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Vergleich Trainer und Werkstatt kann nicht einmal hinken, denn ihm fehlt jegliche Vergleichsmöglichkeit.
    Einen toten Gegenstand, und nichts anderes ist ein Auto, wieder zum Leben zu erwecken ist etwas grundsätzliches anderes, als 25 Individuen zum bestmöglichen Leistungslevel zu führen.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    zumal der erfolg im fußball ja auch im vergleich statt findet. auf der gegenseite sitzt ein trainer, dessen aufgabe es genauso ist seine mannschaft möglichst erfolgreich zu machen. es wird also gegen einen gearbeitet und man hat besser zu sein als andere. da ein sieg für den einen eine niederlage für den anderen bedeutet, ist es schon alleine gar nicht möglich, dass jeder seine aufgabe erfüllt.
    egal was dieser vergleich aussagen wollte, er ist absurd.
     

  18. Also wenn ich mit meinem Auto in die Werkstatt zur Inspektion fahre, dann ist der weit entfernt von einem toten Gegenstand.

    Den vergleich zum Trainer und Team verstehe ich allerdings auch nicht.

    Vielleicht sollte man sagen, dass man die Leistung kontrollieren muss um das Leistungsniveau zu halten. Wie eben ein Auto in der Werkstatt. Prüfen und ggf. Schwachpunkte wechseln, damit weiterhin die Leistung gewährleistet werden kann.

    Im Prinzip auch egal: Nouri macht das schon. 2 Jahre Vertrag im Sommer und dann zur neuen Saison mit einer konstant guten Leistung aller Beteiligten angreifen.

    Das Problem einer solchen Serie ist, dass die Erwartungshaltung dahingehend steigt, dass man regelmäßig Punkten soll und nicht 5 mal in Folge nix und dann 6 mal in Folge alles, oder so ähnlich!

    Aus meiner Sicht wird AN an der Rückrunde gemessen. Zumal er ja bald eine komplette sommervorbereitung machen darf. Zahlt sich hoffentlich positiv aus.
     
  19. Maschine - Mensch passt für mich nicht, auch nicht als Metapher.

    Maternus will doch nur ausdrücken, dass er von einem Angestellten erwartet, dass dieser immer seinen Job gut macht, denn dafür wird er bezahlt.
    Das ist seine ganz klare Erwartungshaltung.

    Leider ist das selbst in der normalen Wirtschaft schon nicht der Fall. Umso mehr der Angestellte selbst entscheidet um so größer sind die Unterschiede zwischen guten und schlechten Angestellten, bzw. guten und schlechten Arbeitsleistungen.
    Ohne SOP sind viele Angestellte sogar total aufgeschmissen, weil sie einfach nicht selbständig agieren können und Vorgaben benötigen.

    Nouri macht es momentan sehr gut und das ist für mich halt nicht selbstverständlich.
    Daher auch: "Ich finde es sehr stark von AN und seinem Team wie sie die Stärken der einzelnen Spieler in ein sinnvolles System umgesetzt haben"

    Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit und vielen Trainern gelingt dies aus verschiedenen Gründen nicht.
    Der Trainer Gott Guardiola wäre mit unserem Kader wahrscheinlich nicht klar gegkommen, denn wir haben nicht die Spieler die sein System spielen können.
    Nouri hat kein eigenes System, sondern ist in der Lage für die Qualitäten seiner Spieler ein System zu finden. Bei einigen Trainern scheitert es schon daran, die Qualitäten der einzelnen Spieler überhaupt zu erkennen...
     
  20. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Mit dieser Einstellung wirst du dich nie über die gute Leistung eines Trainers oder Spielers freuen können, sondern immer nur schlechte kritisieren. Das ist mir zu negativ und entspricht damit nicht meiner Einstellung.
    Außerdem ist die Einstellung meiner Meinung nach nicht geeignet, um in einem Forum sinnvoll zu diskutieren, da Positives der Mannschaft und des Trainers bei der Betrachtung grundsätzlich außen vor gelassen werden muss (ist ja ihr Job). Nur zu diskutieren, was gerade negativ ist, ist für mich keine Diskussionsgrundlage.
     
    erik1 und rudi1980 gefällt das.