Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war in den letzten Beiträgen deutlich zu viel TS im Nouri-Thread, dafür hat der Schaaf-Thread Zuwachs bekommen.

    GWG
    Das Mod-Team
     
  2. Erinnert mich an den Film: Er ist wieder da. (unser TS):zwink2:
     
    Bremen gefällt das.
  3. Ist das so? Ich sehe 10 Gegentore in der Rückrunde: ist der fünftbeste Wert^^ Wiedwald ist in guter Form, die Abwehr wird immer eingespielter. Natürlich geht es besser, aber nicht vergessen: Wir haben 3 neue Stammspieler in der Abwehr und nächste Saison wird sich schon verstärkt. Das generelle Abwehrverhalten ist auch effektiver geworden, wozu der schon in der Winterpause geholte Delaney beiträgt. Es gibt also eine sukzessive Verbesserung. Alles gut, denke ich...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Dazu haben wir mit Latte und Pfosten sehr gute Verteidiger verpflichtet. Nach Gladbach musste man auch reagieren :vertrag:

    Aus dem Schaaf Thread kopiert, da es hier hingehört:

    Zu AN: Bin mit ihm zufrieden und die anfängliche Phantasie die ich in ihn hatte bestätigt sich. Allerdings wundere ich mich, woher dieser Hyper-Zug schon wieder kommt. Dieselben die damals bei VS schon die EL skandierten, reiben sich jetzt erneut die Hände und rechnen.
    Daran beteilige ich mich nicht. Ich möchte so schnell wie möglich Planungssicherheit für die neue Saison haben.
    Um was anderes kann es nicht gehen. Umso eher der potentielle Abstieg vom Tisch ist umso besser.

    Einfach mal locker durch die Buchse atmen und die nächsten Spiele abwarten.
    :top:
     
    svw1311, stepotronic, CK82 und 3 anderen gefällt das.
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    den hype finde ich auch verfrüht. mir gefällt es zwar sehr, dass die mannschaft stark an den abläufen gearbeitet hat. wie im mittelfeld die ordnung gehalten wird, lücken geschlossen und dahingehend eine klare anleitung des trainers erkennbar ist. und auch wie man offensiv eine eingeübte positionierung und somit auch einige automatismen drin hat, das hat man schon länger nicht mehr bei werder gesehen und freut mich auch. man hat zwar mittlerweile auch spielertypen in der mannschaft, die dir eben jenes einfacher machen, trotzdem muss man das erstmal hinbekommen. zumal es auch funktioniert wenn eben jene spielertypen mal ausfallen.
    irgendwann muss aber zwingend der nächste schritt kommen. sodass man nicht nur punkte durch ein vorwiegend reaktives spielsystem zusammenbekommt, sondern dass man es auch beherrscht einen gegner selbst kontrolliert zu bespielen. wer dahingehend dominante spieler wie delaney und kruse, sowie die kreativität und aufbaustärke von spielern wie moisander, grillitsch, eggestein, wieder kruse im kader hat, der der kann das prinzipiell auch. kommt dieser schritt nicht, wird werder sich bestenfalls auf längere sicht im unteren mittelfeld oder erneut im abstiegskampf einsortieren. ich bin aber zuversichtlich, dass es letztlich gelingt. und dann bin ich auch bereit nouri euphorisch zu feiern.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. :tnx::tnx::tnx:

    Nouri kann und wird nicht in kurzer Zeit zum Übertrainer werden. Aber er hat so einige Veranlagungen, die mich für die Zukunft optimistisch machen. Bin sehr gespannt, ob er sie umsetzen kann. Eines ist aber sicher: Die Erwartungshaltung wird größer werden. Das Wort Abstiegskampf möchte nächste Saison hier keiner mehr hören und der Kader (wenn wir ihn weitgehend zusammenhalten können und punktuell noch verstärken) gibt auch einiges her. Aber Zeit sollte man ihm schon geben. Die hatte ein Thomas Schaaf damals auch.

    Insgesamt spüre ich, das da wieder was zusammenwächst. So ging es mir auch in der Zeit Anfang des letzten Jahrzehnts. Es macht auch wieder Spaß, Werder im Stadion zu sehen...
     
    svw1311, stepotronic, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @tsubasa :tnx: Hatte deinen Beitrag schon im Worum gelesen und fand ihn gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Crossposting :denk:
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    AN wird für mich nie über Wasser gehen können, da bedarf es schon Außergewöhnliches so wie König Otto mit Kaiserslautern als Aufsteiger direkt Meister zu werden oder mit Griechenland Europameister zu werden.

    Aber er kann trotzdem ein sehr guter Trainer sein.
    Zurzeit holt er aus der Mannschaft das Optimum raus.
    Ich bin Überzeugt das AN auch in der nächsten Saison das Optimum aus der Mannschaft heraus holen kann.

    Es wird aber auch darauf ankommen das die Stammspieler Fit bleiben und eine volle Vorbereitung mit machen können. Dazu gehört auch das der Kader Punktuell verstärkt wird. Unsere Wichtigen Spieler sollten gehalten werden. Nur so kann man Langfristig als Trainer auch Erfolgreich arbeiten.

    Für denn Fall, das wir noch in die El kommen, mache mir da keine Sorgen, das AN das mit der Doppelbelastung hinbekommen würde, trotzdem spielen da immer viele Faktoren zusammen, ob auch bei Doppelbelastung eine Gute Saison bei raus kommt.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das hieße aber dann das wir mit Ausnahme alle Spiele gewinnen werden.
    Das glaube nicht mal Ich :)
    :beer:
     
  11. Torstininho

    Torstininho Guest

    ... und das Augsburg keinen Punkt mehr holt ... alles sehr unwahrscheinlich.
    Gegen den HSV wird es schon schwer, zu gewinnen. In dem Spiel zu punkten, sollte erst einmal das Ziel sein.
     
    neuegrünewelle und Hlunke gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Mittlerweile frage ich mich, ob man sein Geld in Punkto direkter Absteiger nicht eher auf Mainz setzen sollte...
     
    nurderSVW gefällt das.
  13. Sieht echt nicht gut aus für die. Die haben sich offensichtlich schon zu sicher gefühlt und sind dann in eine Abwärtsspirale geraten, aus der es schwer sein wird wieder herauszukommen.

    Den Trainer trifft dort mMn die wenigste Schuld. Leistet tolle Arbeit dort und mit dem würde ich notfalls auch in die 2. Liga gehen. In Frage sollte man eher einen RS stellen, der für mich hauptverantwortlich dafür ist, das man in der Winterpause ohne finanzielle Not seinen mit Abstand besten und wichtigsten Spieler verkauft hat.
    Sollte RS jetzt noch Schmitt entlassen und dennoch absteigen, wäre er für mich dort nicht mehr haltbar.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Losgelöst von den morgigen Partien steht bereits jetzt fest, daß wir nach diesem Spieltag 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16 bei noch 6 auszustehenden Partien haben - ein gutes Polster, das für ein Ausruhen jedoch noch viel zu dünn ist. Ein Sieg im Derby könnte schn ein großer Schritt in Punkto Klassenerhalt werden, zumal WOB/FCI (29.), FCA/HSV (31.), HSV/M05 (32.) und HSV/WOB (34.) sich noch gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde RS direkt entlassen damit der Nachfolger zeit hat in ruhe was aufzubauen. Die Nummer mit Malli ist indiskutabel.

    Edit: ach du scheisse, Schröder überlegt tatsächlich den Trainer zu wechseln, wie ich gerade im Sportstudio sehe :XD:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es ja schon vor mehrerem Tagen im Mainz-Thread geschrieben, daß dieser Transfer ähnlich sinnfrei war, wie der in der Saison 10/11. als KA Werders besten Hinrundenstürmer Hugo Almeida (10 Buli-Tore) für 2,5 Mo. € an Besiktas verscherbelte und von dem Erlös 2 Mio € mit der Verpflichtung von Denni Avdic verbrannte. Dies lässt Raum für die Spekulation, daß in Mainz das Geld vielleicht auch knapper als anzunehmen ist und somit auch ein Grund sein könnte, daß es Heidel zu Schalke 04 wie KA einst zu den Radkappen zog.

    Aber wir schweifen zu sehr vom Thema dieses Threads ab.
     
  17. Es war deutlich zu sehen, dass die Umstellungen im System immens wichtig waren und dadurch Schwachpunkte wie TGS und Garcia als AV aubgeschwächt wurden.
    Die Besetzung unserer Bank ist für mich jetzt im 2. Spiel nicht nachvollziehbar. Aber ich kann natürllich auch nicht die Stärke der U23 oder U19 IV richtig einschätzen.
    Sollten die noch schlechter sein als ein IV S. Garcia und ein AV Garcia, dann sollte da schnellstens etwas unternommen werden.

    Ich finde es sehr stark von AN und seinem Team wie sie die Stärken der einzelnen Spieler in ein sinnvolles System umgesetzt haben.
    Ich hoffe für AN, dass jetzt schnellsten einige Verletzte zurückkommen, denn mit einer 4er Kette und den Außen TGS und Santi wird es sehr schwer die nächsten Spiele zu Punkten.
     
  18. Wenn Malli ähnlich Almeida ständig über die Medien seinen Wechsel forciert hat, ist so ein Vorgehen tatsächlich verständlich und nachvollziehbar.