Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nouri hat es geschafft, der Mannschaft eine klare Struktur einzuimpfen. Fehler, die sich vor einiger Zeit ständig häuften, sind trotz der Ausfälle gegen Null minimiert worden. Junuzovic z.B. arbeitet viel besser in der Defensive und läuft nicht mehr zu spät hinterher. Gebre Selassie spielt plötzlich wieder auf hohem Niveau und zumindest gestern war auch S. Garcia stark in der Defensive. Hinzu kommt natürlich die starke Leistung von Delaney in den letzten Wochen und Kruse wird für die Mannschaft immer wichtiger.
    Einfach überragend, wie sich die Mannschaft entwickelt hat.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie vereinbart!
     
  3. Nach Glabach Spiel wollte ich dass er nicht mehr Cheftrainer ist , jetzt muss ich mich entschuldigen für meine "Raus" rufe
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Den Hauptunterschied sehe ich eher in der taktischen Struktur. Wir hatten vorher genau ein "funktionierendes" Korsett und den Schuh mussten wir durchziehen bis zum Ende, auch wenn man im Verlauf des Spiels bemerkt hatte, dass man damit untergehen wird.

    Inzwischen wechseln wir fließend pro Halbzeit mehrfach die Grundordnung und können uns dem Spielverlauf anpassen. Außerdem können wir gezielt das Tempo variieren und auch die Pressingintensität wechseln. Wir können uns aufgrund der guten Grundstruktur jetzt auch mal ganz lässig in das eigene Drittel fallen lassen, bleiben dabei aber stets Brandgefährlich auch in der Offensive durch unsere guten Konter (welche aber noch Verbesserungspotential haben. Schalke ist gestern aufgrund dieser Schwäche mit dem 3-0 noch gut bedient gewesen, da war wie schon im letzten Spiel mehr drin gewesen.)
     
  5. Nouri macht das gleiche wie im Winter. Gut und akribisch arbeiten. Die Spiele gg Bayern, Dortmund und Augsburg waren genauso gut wie die folgenden. Nur das Ergebnis anders.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Solche Tore wie das von Bartels in Freiburg.....wären vor drei Monaten einfach nicht gefallen. Derzeit läuft es einfach besser. Hoffentlich hält der Lauf an.
     
  7. Ich bin mehr als gespannt auf das Spiel gegen den hsv. :)
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Das Spiel gegen den HSV.....hätte ich gern in dieser Galaform. Und hoffentlich mit einem Sieg für Werder.
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In einem Post ist die Dartsellung so lala:
    Nunja.... auch die erste Elf ist nominell keine, die anderen Mannschaften eine Gänsehaut über den Rücken jagt. Wenn das Teamspiel klappt, sollte dennoch etwas Achtbares rauskommen.
    und oben schreibst Du von Galaform.
    Was denn nun?
     
  10. Ich weiß nicht, warum mit Nouri nicht verlängern sollte!

    27. Spieltag der letzten fünf Jahre:

    Saison Platz Verein Trainer Tag G_U _V Tore Diff Punkte
    2012/2013 14 Werder Bremen Schaaf 27 8_7_12 43:52 -9 31
    2013/2014 13 Werder Bremen Dutt 27 7_8_12 31:53 -22 29
    2014/2015 9 Werder Bremen Dutt/Skripnik 27 9_8_10 41:54 -13 35
    2015/2016 14 Werder Bremen Skripnik 27 7_7_13 36:54 -18 28
    2016/2017 11 Werder Bremen Skripnik/Nouri 27 10_5_12 42:46 -4 35

    Statistische Fakten:
    • Bester Punktestand nach 27 Spieltagen seit 2013, in 2015 besserer Tabellenstand aber erheblich schlechteres Torverhältnis.
    • Bestes Torverhältnis seit 5 Jahren mit -4 nach 27 Spieltagen
    • Zweit meisten geschossenen Tore - in 2014 ein Tor mehr nach 27 Spieltagen, aber schlechteres Torverhältnis
    • Wenigsten Gegentreffer in den letzten 5 Jahren nach 27. Spieltagen, trotz 12 Tore Hypothek aus den ersten 3 Spieltagen
    • Stetig sinkender "Gleitender Durchschnitt" bei den Gegentoren seit dem 4. Spieltag
    • Nun sogar steigender "Gleitender Durchschnitt" bei geschossenen Toren
    Weiche Fakten aus Sicht von der Tribüne:
    • Darstellung an der Linie - nicht so statisch wie bei Schaaf und Skripnik
    • Bereits abgeschriebene und junge Spieler entwickeln sich weiter: Veljkovic, Eggestein und sogar Hajrovic hatte kurzen Höhenflug
    • Neuzugänge entwickeln sich zu Leistungsträgern: Baur, Kruse, Gnabry, Delaney
    • Trainer Außendarstellung bescheiden, motiviert, klar - besser als bei seinen Vorgängern
    • Klare Line bei Spielern, die nicht ins Konzept passen (Yatabare u.a.)
    • Weniger brenzlige Situationen im Defensivverhalten,
      • weil besser dynamisch verschoben wird zwischen 3er, 4er, 5er Kette und
      • weil besser angelaufen wird (Pressing)
    • Das Konzept der 3er Kette scheint bei der Mannschaft nun langsam anzukommen.
    • Signifikante Verbesserung des Umschaltspiels. In der Rückwärtsbewegung kommt Werder schneller hinter den Ball und gleichzeitig ergeben sich mehr Konter Situationen in der Vorwärtsbewegung
    • Nebenbei werden kreative Standardsituationen einstudiert
    • Der Ausfall von vermeintlich unersetzlichen Leistungsträgern wurde bisher erstaunlich gut kompensiert.
    • Aus- und Einwechselungen machen Sinn.
    • Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft auf den Gegner gut eingestellt ist.
    Alle Punkte, die man bei den Vorgängern vermisste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  11. Nicht nebenbei. Wer noch von den Spielern sagte im Interview, dass die "Standard-Tricks" einen Tag pro Woche geübt werden?

    Geil, dass AN den Erfolg über den Spaß an der Arbeit kommen lässt.
    IStallgeruch
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der "Roberter", im Halbzeitinterview gestern... äh, vorgestern. Das macht btw Flo Bruuuns. ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Die Gründe gegen eine Vertragsverlängerung liegen eher daran, dass einige User noch beleidigt sind, dass sie nicht Recht gehabt haben was die Themen: Kaderqualität sowie die von Anfang an klar und deutlich erkennbare Entwicklung unseres Spiels Offensiv wie Defensiv, Ihrer Einschätzung gegenüber Skripniks Leistung und deren Einschätzung gegenüber Nouri war.

    Mit Nouri muss sofort verlängert werden, wer glaubt das ein junger Trainer mit auslaufendem Vertrag der gerade ein halbes Wunder in der Bundesliga vollbracht hat, sei nicht interessant für andere Vereine, der lebt in einer Parallelwelt.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  14. :tnx:
    Hab ich mir auch schon gedacht. Bitte nicht mehr all zu lange warten, sonst ist er weg. Würde fast zu uns passen...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
    Die gründe das mit nouri noch nicht verlängert zu haben sind.weil einige fans schmollen.
    Dein hohes Ross ist echt nicht zu ertragen. Ich kann jeden verstehen der hier nicht sagt das er unrecht hatte so lange so leute wie du hier ihre rechthaberischen ergüsse produzieren.
     
    Rantanplan2.0 und Meister_Propper2 gefällt das.
  16. Lesen und verstehen... Nur weil er sagt das unsere erste elf nominell und von namen her niemanden vor angst zittern lässt, kann dieses team dennoch eine galaform haben in der sie jeden schlagen kann...
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nun mit Nouri wird erst verlängert wenn der Klassenerhalt fix ist.
    Das haben die beiden (Baumann und Nouri) unter sich abgemacht. Dabei wird es wohl auch bleiben.
    Ich denke das der neue Vertrag mit Nouri oder die Vertragsverlängerung zu Ostern vorliegt. Könnte sein das man vor dem Spiel gegen Ingolstadt schon die Vertragsverlängerung präsentieren wird. Oder als Überraschung für alle vor dem nächsten Heimspiel nach Ostern im Weserstadion verkündet wird. :popcorn:
     
  18. Würde er einfach so gehen, obwohl man nach dem geschafften Klassenerhalt ja miteinander reden möchte, hätte ich mich massiv in ihm getäuscht. Das würde nicht zu ihm passen.
     
    psychowulf gefällt das.
  19. hoffen wir mal das beste.