Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. So ist es, welcher Trainer würde es den tatsächlich besser machen mit dem Aktuellen Kader den er zur Verfügung hätte?
    Bei einem Vertrag bis Saison-Ende gehen beide Parteien fast ein Null-Risiko ein.
    Nouri bekommt seine Chance und kann in dieser Saison zeigen, dass er genau der Richtige ist!
     
  2. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Denke auch, dass die jetzt in einem Dilemma stecken. Hält man an Nouri fest, gibt ihm die Chance und es klappt nicht, wird man sich wieder der Kritik ausgesetzt sehen, nicht genügend Weitblick gehabt und einen unqualifizierten Trainer ran gelassen zu haben. Holst du jetzt einen Gisdol oder Breitenreiter und es klappt nicht, biste wieder der Idiot, der Nouri die Chance nicht gab. Wie richtig angesprochen, keine leichte Situation. Erfolg muss her.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn man Nouri nicht gleich zum Cheftrainer befördert und ihn mit einem längerfristigen Vertrag austattet, welches Risiko besteht dann für die Führungsebene?
    Der Trainermarkt gibt im Moment einfach nicht so viel her. Mit Nouri funktioniert es ja anscheindend ganz gut. Da kann man ohne weiteres kommunizieren, dass man mit ihm zunächst bis zur Winterpaus weitemacht und das ganze dann nochmal evaluiert. Dann kann man immernoch einen neuen Mann holen oder man macht mit Nouri bis zum Saisonende weiter und dann ggf. darüber hinaus.
    Finde das alles mach- und kommunizierbar!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Machbar ja. Aber ein Trainer braucht auch Rückendeckung und eine gewisse Sicherheit, dass er Risiken eingehen darf. Ich fand die ganzen Umstände um die VVL von Skripnik nicht toll. Aber hätte man seinen Vertrag im Sommer, nachdem feststand, dass er bleibt, nicht verlängert, hätte man hier einen ganz anderen Trainer gehabt. Einen Trainer, der nicht langfristig, sondern kurzfristig denkt. Das ist keine Schwarz-Weiß-Geschichte. So eine VVL (auch bei einem angezählten VS) hat nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile.

    Gegenüber Nouri wäre es mMn auch nicht fair, wenn man ihm Zeit bis zur WP gibt und dann z.B. bewertet "die Leistung der letzten Wochen war OK, aber langfristig ist das nicht das Werder, das wir uns vorstellen". Soll heißen: Wie soll Norui für eine Entwicklung von 2-3 Jahren gerade stehen, wenn man ihm jetzt drei Monate Probezeit gibt? Natürlich konzentriert er sich in der Arbeit dann auf diese Marke.
     
  5. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ja keine einfache Situation für Baumann im Moment, hoffentlich trifft er die richtige entscheidung, wie auch immer die aussehen mag.

    Nach dem stark verbesserten Auftritt gegen Mainz und dem wirklich guten Spiel gestern, muss man Nouri eigentlich weiter machen lassen, die Mannschaft war stabil wie lange nicht, die Aktionen nach vorne hatten Sinn und Verstand und waren nicht nur Zufallsprodukte wie zuletzt. Nouri selber ist Feuer und Flamme für den Verein und wirkt total motiviert und kompetent, ne bessere Mischung gibts ja garnicht.

    Allerdings war es in der Anfangszeit von Skripnik sehr ähnlich, die Mannschaft spielte gut, der Trainer brachte neue Energie mit und macht viel Hoffnung aber langhaltig war es dann ja leider nicht.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es stehen bei solchen Verhandlungen immer zwei Parteien. Natürlich muss ein Trainer, in dem Fall eben Nouri, solch einem Vorhaben zustimmen. Dann ist da auch nichts Unfaires an solch einem Vorgehen. Gladbach hat es doch in der letzten Saison nicht anders gemacht. Auch dort ging Favre recht schnell nach Saisonbeginn und der Markt war dünn besetzt.

    Das halte ich wirklich für recht unproblematisch.
     
  7. Ganz klar bis zur WP weiter mit ihm dann schauen . Aber ich möchte jetzt nicht in der haut von FB stecken schwierige Entscheidung.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unfair ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber man tut ihm keinen Gefallen damit - und selbstverständlich wird er da nicht ablehnen: Wer weiß wann er seine nächste Chance kriegt?

    Einen erfolglosen Verein während der Saison zu übernehmen, ist immer ein Spagat. Man hat keine Vorbereitung und will eigentlich langfristig etwas aufbauen, darf dabei aber den Tageserfolg nicht vergessen. Ist das für einen jungen Trainer schwerer als für einen erfahrenen Haudegen? Ich denke ja.

    Der Vergleich mit Gladbach hinkt mMn. Schubert hatte einen CL-Kader und war mit dem Team ganz unten. Mit angezogener Handbremse hätte er da unten bereits rauskommen können. Der Druck für Mannschaft und Trainer war nicht so groß. Nach den ersten Erfolgen wurde das zum Selbstläufer. Bei unserem Kader ist die Distanz zwischen Tabellenplatz und Potential nicht ganz so eklatant.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Nouri ist Angestellter bei Werder und freut sich die Profis trainieren zu dürfen. Dem brauchste noch keinen Vertrag hinzulegen, zumindest nicht bis zur Winterpause bzw. Sommerpause.
    Das ist seine Chance und er wird keine Ansprüche stellen.
    Genauso wird er ohne zu Murren wieder die U23 übernehmen, denn da ist schon sein erster Trainertraum in Erfüllung gegangen!
    Alex Nouri ist 37, da sind andere noch als Top Stürmer bei Bundesligisten gesetzt. ;-.)

    Geil wie sich alle wieder einen Kopf um Baumann's Probleme machen.
    Jede Entscheidung im Leben von jedem ist ein Problem, denn du weist vorher nie wie es ausgeht, sonst müsste ja nicht eine Entscheidung getroffen werden :crazy::crazy::crazy:
    Sollte aber nichts neues für jeden hier sein, wollte nur mal daran erinnern :):):)

    Genießt den Moment und hofft auf weitere gute Momente bzw. Spiele.
    Seid froh, dass ihr nicht entscheiden müsst wer der neue Trainer wird, sondern irgendwann dann wieder auf dem Entscheider draufschlagen könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  10. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Die Entscheidung scheint Baumann nun gerade abgebommen zu werden. Labbadia scheint gefeuert zu werden und Gisdol übernehmen (Sky sports news)
    Wenn Gisdol die Priorität war, dann sollte man Nouri erst recht weitermachen lassen und nun keinen Schnellschuss machen, insbesondere da die Mannschaft gerade unter ihm geliefert hat. Ob Nouri dann wirklich die langfristige Lösung wird, muss man sehen.
     
    cornholio gefällt das.
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Es wäre Harakiri nun einen neuen Trainer zu verpflichten! Es besteht keine Not nun etwas über das Knie zu brechen! Wenn es bis zur Winterpause läuft, soll Nouri einen Profivertrag erhalten und endgültig weitermachen. Läuft es nicht, hat der neue Trainer eine ganze Wintervorbereitung. Doch nun einen neuen zu verpflichten ist Quatsch!
     
    Pardus Viridis und nurderSVW gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie definierst Du längerfristig? Aufgrund der Erfahrungen in den jüngsten Vergangenheit sollte bei Werder auf längerfristige Kontrakte mit einem Coach vorerst verzichtet werden.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Ein guter Trainer gibt einen Fliegedreck auf Rückendeckung und fragt auch nicht, ob er Risiken eingehen darf. Er trifft seine Entscheidungen autonom vom Vorstand, sondern nur auf seine Eindrücke bezogen. Er braucht ein Konzept und einen Verein, der ihm dafür die richtigen Spieler hinstellt.
    Ein starker Trainer der seinen Weg geht und dadurch erfolgreich ist, wird immer einen Job finden.
    Der schwacher Trainer braucht Absicherung!

    Einem jungen in der Buli unerfahrenden Trainer ist es völlig egal wann er seine Chance bekommt, er freut sich auf diese und versucht sie zu nutzen!!
    Unabhängig vom Traineralter bzw. seiner Erfahrung ist es immer besser vor Saisonbeginn eine Mannschaft zu übernehmen, ist doch wohl klar wie Klosbrühe!

    Jetzt habe ich es, weil unser Kader schlechter ist, hat unser Trainer mehr Druck. Klar macht Sinn, weil die Erwartungshaltung bei Werder auch viel höher ist als bei Gladbach in diesem Fall.
    Wenn Schubert hier und da paar Spiele gewonnen hätte und Gladbach "nur" vor dem Abstieg gerettet häte, wäre er heute bestimmt noch Trainer bei denen.
    Ach ja mit angezogener Handbremse steigt fast jede Mannschaft aus der Buli ab!!!
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, das halte ich für den völlig falschen Weg. Wenn ein Trainer nur von Halbserie zu Halbserie denkt, wird man das auch auf dem Platz wieder erkennen, mMn.

    Aus ökonomischer Sicht: Ja, langfristige Verträge kosten Geld, evtl. in Form von Abfindungen. Aber ohne langfristige Verträge, braucht man keine langfristige Entwicklung der sportlichen Leistung erwarten. Den potentiellen Kosten steht also ein potentieller Profit gegenüber. Das ist eine komplizierte Entscheidung und ich wünsche Baumann viel Erfolg, dass er die richtige trifft. Die Antwort weiß vorab natürlich niemand.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein. Aber wenn du in einen Bottich mit heißem Wasser eiskaltes Wasser füllst, erreichst du schneller deine Wohlfühltemperatur, als wenn du das mit lauwarmem Wasser machst. ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Halbjährlich ist in der Tat zu kurz, aber mehr als ein Jahr würde ich z.Zt. nicht vereinbaren.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als längerfristig definiere ich in diesem Zusammenhang einen Vertrag, der über die Saison hinaus geht.

    @cornholio Schubert hat ja Gladbach auch wieder in die CL geführt. Ich erwarte von Nouri keine Wunderdinge. Wenn man sich anschaut unter welchen Bedingungen er beim VfB Oldenburg arbeiten musste und was er daraus gemacht hat, dann weiss man, dass er mit schwierigsten Bedingungen umgehen kann, die Verantwortung tragen kann und das ganze eigentlich auch mit eher kurzfristiger Vertragsgestaltung. In Oldenburg war es ja er selbst, der sich die Ausstiegsklausel in der Vertrag verhandelte um eben bei einem Angebot eines Klubs aus einer höheren Liga wechseln zu können. Dies hat er ja auch getan sonst wäre er nicht hier, dennoch war seine Arbeit dort ja auch auf die Zeit über seinen Vertrag hinaus ausgelegt.

    Sehe das Risiko nicht, wenn man ihn jetzt mindesten mal bis zum Winter arbeiten lässt und dann die ganze Situation neu bewertet. Dies ist meinen Augen völlig unproblematisch. Bis dahin wir sich auch das Lazarett ein wenig lichten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. hmmmm was soll mir das bezogen auf deinen Beitrag bzw meiner Antwort sagen?
     
  19. Werder wird sich nicht ein zweitesmal gegen die Fanmeinung ( Skripnik Trennung) stellen! Bis zur Winterpause Nouri dann Analyse wäre das Optimale! Nouri zurück und neuer Trainer würde die Werder-Fans zum Kochen bringen und der Neue Trainer hätte es doppelt schwer.
     
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    Wegen einem Sieg sollen die Fans kochen wenn sie ihn ersetzen? Die Mannschaft hat mit Wolfsburg das gemacht was Mainz mit uns machte. Das is ne schöne Momentaufnahme und mehr auch nicht. Natürlich ist das super, aber da muss man nicht mehr draus machen als es ist. Wenn man einen hochkarätigen Trainer mit Erfahrung bekommen kann, sollte da niemand kochen, ansonsten zweifel ich die Fähigkeiten der Synapsen desjenigen an.
     
    PsychoD@d und yogi146 gefällt das.