Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Bayern wollen schon seid Jahren hoch mit ihrer zweiten in die 3. Liga. Ist halt nicht so easy so wuppen, selbst für die nicht.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kannst du diese Hypothese auch belegen?
     
  3. Ja, brauchst du dir nur diese Saison anzuschauen.
    Siehe Eggestein, Manneh und Veljkovic. Die Jungs haben in den letzten beiden Saisons sich über die 3 Liga an die ersten Mannschaft herangearbeitet, bzw schon den Schritt geschafft. Dazu kommen Verlaat, Schmidt und J. Eggestein die auf dem Sprung sind.

    Ob die Jungs es auch über die 4. Liga geschafft hätten ist natürlich nicht auszuschließen. Es ist aber auffällig, dass seit dem wir das 2 Jahr in der 3. Liga spielen mehr Talente an die 1. Mannschaft herangeführt wurden und werden.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    @nurderSVW: Ich kann Deine Meinung da nur bedingt teilen.....Manneh ist IMO nicht in der ersten Mannschaft (wann hat er zuletzt gespielt?), Eggestein ist Reservist und Vejkovic ebenso. Die anderen genannten werden zur Belohnung ihrer guten Leistungen nicht mal mehr in den Kader berufen, obwohl sie schon in der 1. Liga gespielt haben. Da kann man natürlich den Standpunkt vertreten, die Durchlässigkeit vom zweiten zum ersten Team ist größer geworden. Man kann auch argumentieren, dass die Qualität der Genannten nicht ausgereicht hat und sie deshalb wieder ins zweite Glied zurückgefallen sind. Ist die Frage, wo man lieber stehen will. Ich für meinen Teil sehe Argument 2 als das wahrscheinlichere an. Nouri wird seine Gründe haben, warum er die Youngsters nicht mehr spielen lässt. Ich persönlich hätte zwischenzeitlich anders gehandelt, aber Nouri hat es eben nicht.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht wirklich ungewöhnlich, denn der Sprung von der 3. in die 1. Liga ist etwas leichter als von der 4. - gleiche Chanen für den Nachwuchs vorausgesetzt.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Veljkovic hat in der Rückrunde 7 von 8 Spielen gemacht, davon 6 in der Startelf. Ich finde nicht, daß man ihn noch als Ersatzspieler betrachten kann. Mindestens in der 3er Kette ist er mittlerweile gesetzt. Eine sehr erfreuliche Entwicklung die er nimmt.

    edit: Manneh ist natürlich weit entfernt davon in der ersten Mannschaft zu sein. Ich habe auch nicht die Erwartung, daß ihm dies nächste Saison gelingen wird, lasse mich aber gerne überraschen.
     
    Lübecker gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Vejkovic hat die letzten Spiele gespielt.....der Saisonbeginn fand aber weitgehend ohne ihn statt.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Möglichweise ist DAS der Grund weshalb ich von der Rückrunde sprach, kann mich aber auch irren.......
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Genau so macht man es aber wenn man ein Junge Spieler heranführen möchte, man lässt ihn hin und wieder mit der ersten Mannschaft trainieren, danach nimmt man ihn hin und wieder mit zum Spiel, evtl. darf er dann auch mal spielen.
    Und sobald er soweit ist lässt man ihn mal durch spielen, aber auch mal auf der Bank und wechselt ihn dann auch mal ein. Oder man lässt ihn von Anfang an und wechselt ihn aus, wenn es an der Zeit ist. Langfristig plant man mit ihn als Stammspieler. Wenn es für ihn dann nicht mehr reicht, dann geht man diesen Weg Rückwärts, behält ihn aber in der 1. Mannschaft evtl. um ihn als Einwechselspieler bringen zu können. So das man ihn wenn der Vertrag ausläuft ne Chance hat ihn los zu werden ohne das er gänzlich ohne Verein da stehen muss.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Möglicherweise ist DAS der Grund, weshalb ich ihn noch nicht als durchgedrungen zu den Profis sehe....aber irren ist immer möglich....
    jedenfalls ist er für mich deshalb (noch) kein Beispiel exzellenter Jugendarbeit.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  11. Wenn ich mich nicht irre, ging es um meine These, dass die 3. Liga mehr Sinn für fast jeden Bundesligisten macht, da es so einfacher ist die Talente an die 1. Mannschaft heranzuführen.

    Vejkovic und M. Eggestein sind in diesem Zusammenhang sehr gute Beispiele. Die haben sich in den letzten 2 Jahren genau über die besagte 3. Liga an die 1. Mannschaft herangespielt, standen häufig im Kader und haben schon einige Einsätze gehabt.
    Für den recht kurzen Zeitraum in der 3. Liga sind nmM schon viele Spieler näher an die 1. Mannschaft gerückt.
    Natürlich geht immer mehr und es kann immer besser sein, aber darum ging es ja nicht!

    Weiterhin ist der Unterschied zwischen 3. und 4. Liga schon immens, gerade im Norden. Ein Manneh hat schon lange nicht mehr gespielt, aber hat bei seinen Einsätzen für seine Entwicklungsstufe eine ordentlichen Eindruck hinterlassen. Dies verdangt er auch der Erfahrung aus der 3. Liga.

    Stammspieler wirst du nicht von heute auf morgen in der Buli, es sei denn du bist ein außergewöhnliches Talent!

    Es geht nicht um Jugendarbeit, denn die findet bis zur U19 statt. Von exellenter Arbeit/-Jugendarbeit wurde auch nicht gesprochen.
     
  12. Velko hat schon seit der Sommerpause konstant bei den Profil trainiert und ist seit Einführung der Dreierkette Stammspieler... natürlich ist der fest zu den Profis vorgedrungen.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wie sollte das auch gehen, Veljkovic kommt aus der Jugendarbeit von Tottenham, nicht Werder.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    @ nurdersvw: Ich hatte Deine Aussage, dass die Talente jetzt näher an der Buli-Mannschaft sind und schneller integriert werden können aber so verstanden, dass es um die Jugendarbeit geht. Wenn Du die höhere Durchlässigkeit zwischen U 23 und den Profis meinst, wäre es klarer gewesen, dass auch so zu sagen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2017
  15. Dann ist doch jetzt alles klar und ich werde versuchen mich in Zukunft deutlicher auszudrücken ;-)
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Wollte Dich auch nicht persönlich angehen. :beer:
     
  17. Habe ich auch nicht so empfunden. :)

    :beer:
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die Durchlässigkeit von der 3. LIga in die Buli ungleich größer ist als von der 4. Liga, warum melden dann viele Vereine ihre Mannschaften aus der 3. Liga ab? Z.Zt. sind aus der 1.Liga nur noch Mainz und Werder vertreten. Irgendwo im System muss es deshalb doch haken. Wie schwer sich die Youngster von Mainz und Werder in der 3. Liga tun, sieht man an der Tabelle; ggf. gibt es dort ein Ungleichgewicht in Punkto Alter/Erfahrung.
    So richtig überzeugt vom Konzept >Nachwuchs möglichst in die 3. Liga< nicht wirklich.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Die melden ihre Mannschaften nicht ab, die STEIGEN AB. HSV, Hannoi, VW, Pauli, Braunschweig, Hertha, Leipzig, Dortmund, Gladbach, Köln, Schalke, Düsseldorf, Stuttgart, Hoffenheim, Lautern, Bayern, Ingolstadt, Fürth, Nürnberg, Augsburg, 1860 haben allesamt ihre Mannschaften in der Regionalliga und das sind keine Altherren sondern Nachwuchsmannschaften. Können wir ja nix dafür, daß die zu schlecht sind für 3. Liga ;)