Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach soooo! Ich bin aber auch bregenklöterich
     
    FatTony gefällt das.
  2. Von einer ABGESCHLOSSENEN Entwicklung hat keiner was gesagt.

    Es ist zur Zeit eine laufende Entwicklung erkennbar. In jeder Entwicklung gibts aber auch Rückschläge
     
  3. Weil das was völlig Normales ist, bei jedem anderen Club wird bsp. auf einer JHV verkündet, wo es hingehen soll und wie der Plan dafür aussieht etc.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne nicht die HV von Werder oder anderen Vereinen, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das auf einer HV kundgetan wird, wie en détail die Strategie für die Bundesliga aussehen soll. Auf der HV eines Sportvereins stehen, so glaube ich, eher die Gesamtinteressen des Vereins im Vordergrund.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren; vielleicht kennst Du entsprechende Passagen einer HV.
     
  5. Du hast in der Regel bestimmte Programmpunkte, die abgearbeitet werden und dazu zählt eben auch die Vereinsstrategie, also wo man hin will und wie das aussehen soll. Bsp. was soll konkret verbessert werden/was läuft schlecht, wie will man dann diese Probleme in den Griff kriegen, bsp. Verbesserung der Jugendarbeit, in welchem Bereich der Tabelle die Mannschaft landen soll (z.B. einstelliger Tabellenplatz oder Mitspielen um die EL- oder CL-Plätze), etc. Klar geht das nicht bis ins kleinste Detail, dafür reicht die Zeit ja gar nicht. Aber so kenne ich das jedenfalls auch von Kumpels, die Mitglieder von anderen Vereinen sind. Du musst ja auch irgendwo einen Trainer als auch eine Mannschaft bewerten können... Wie soll das passieren, wenn nichts konkret als Ziel festgelegt ist? Ein Profisportverein ist ja nichts anderes als ein Unternehmen, da wirste ja auch niemanden finden, der jedes Jahr das Motto ausgibt "Schauen wir mal...".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  6. sorry, ich musste eben schmunzeln ...
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich irgendwo Berichte von JHV gelesen habe, wurden dort Wahlen zum AR, GF oder ähnliches behandelt. Weiterhin kamen dort die Kennzahlen auf den Tisch, des Weiteren vielleicht noch allgemeine Themen, auch zur Profimannschaft, des Vereins, aber nirgends wurden explizit die Strategien beschrieben.
    Um auf Dein Beispiel einer Firma zu kommen: ich habe mein halbes Leben in einem Konzern gearbeitet. Es wurde in der AG-HV niemals die Unternehmensstrategie behandelt. Strategien, wie Du sie gerne mitgeteilt bekommen würdest, sind dem internen Zirkel zuzuordnen und nicht Krethi und Plethi.
     
  8. Das, was ich aufgezählt habe, gehört doch im Gesamtkonzept zu einer Strategie dazu... Es geht konkret darum, wo man hin will und darauf bekommt man hier keine Antworten bis dato. Warum werden denn Trainer entlassen, die bsp. die EL oder CL verpassen? Ganz einfach, weil da vorher konkret gesagt wird, was vom Trainer und der Mannschaft erwartet wird. Hier ist das Larifari seit Jahren... Was man hier immer wieder in Beiträgen liest, ist der "Werder-Weg"... - Was soll das konkret heißen? Was ist das Ziel davon? Genau daran stoßen sich doch viele, weil gar nichts Konkretes als Ziel formuliert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
  9. Ziele sind doch immer klar formuliert worden...
     
  10. Es reicht doch, wenn man diese Fragen intern bespricht....
    Wenn Werder solche Fragen beantworten würde, würde sowieso wieder genölt.
    Wie mann es macht, man macht es falsch.
    ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Aber sind sie dir auch persönlich mittgeteilt worden, vorzugsweise auf hochwertigem Briefpapier mit Rauten-Wasserzeichen?
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Diskussion ufert aus. Es gibt eben unterschiedliche Vorstellungen davon, ob und wie eine Strategie nach außen kommuniziert wird.
    Wenn z.B. von Werder das Ziel ausgegeben wird, in der nächsten Saison einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, dann ist das ein Ziel, aber immer noch keine Strategie. Wenn dazu aber gesagt wird, wir wollen uns auf verschiedenen Positionen verstärken und zusätzlich ggf.noch das Training differenzierter gestalten mit gleichzeitiger Stärkung der Jugendarbeit, dann könnte das Teil einer Strategie sein. Und wenn der Werder-Weg beschrieben wird, heißt das für mich z.B., den Jugendbereich stärken, das Leistungszentrum (ggf. mit einem externen Geldgeber=strategischer Partner) neu bauen, sich keinem Investor an den Hals werfen; deshalb auch die Suche nach einem strategischen Partner. Diese langfristigen Ziele wurden doch mehrfach nach außen kommuniziert. Wie die feinteiligen Wege dorthin aussehen, bleibt besser intern.
     
    FatTony gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Und wäre nichts anderes als heiße Luft für Medien und vor allem Fans. Welcher Verein auf dieser Welt will sich nicht auf verschiedenen Positionen verstärken, welcher Verein will nicht gerne seine eigenen Leute aus dem Nachwuchs ziehen oder ein differenziertes Training haben? Und was wäre das überhaupt? Zielvorgabe: Wir wollen mittelfristig wieder um die europäischen Plätze kämpfen. Daran müssen sich Baumann und Nouri messen lassen. Und nicht daran was sie in den Äther geblasen haben. Man kann nämlich z.B. auch ausgezeichnete Jugendarbeit machen, ohne dies jeden der es nicht wissen möchte hören zu lassen (vergl. Bayern, Stuttgart, Schalke)
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Deswegen das Konjunktiv > könnte < !!
    Ansonsten gebe ich auf das, was nach außen kommuniziert wird nicht all zuviel.
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Marginaler Einwand:
    Bayern ist in diesem Zusammenhang nicht gerade beispielgebend.
    ..........(streiche) versetze Bayern und setze Dortmund. Der VFB und auch BVB haben mit Abstand gefolgt von Schalke die beste Jugendarbeit.
    Bayern erstellt erst ein neues NLZ. Die verfolgten fast ausnahmslos eine andere Personal- und Ausbildungspolitik.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Zur Zeit, da hast du absolut recht. Ich habe sie deswegen genannt, weil ein großer Teil der Dominanz und Erfolge der letzten Jahre auf Spieler zurück geht, die Bayern selbst ausgebildet hat. Und nicht irgendwelche: Müller, Lahm, Schweinsteiger, Alaba, Badstuber, auch Hummels entstammt deren Schiede, Höjberg der immerhin kürzlich für 15mio gewechselt ist. Das sind allein 6 Topstars (naja, Badstuber wäre es wohl ohne seine Verletzungen geworden), nicht mitgerechnet Spieler die bei anderen Vereinen in der ersten oder zweiten Bundesliga untergekommen sind , in einem Zeitraum in dem Werder...nunja, überschaubare Erfolge in dem Bereich erzielt hat. Bayerns Personalpolitik in den letzten Jahren war aber in der Tat eher der (teure) Zukauf von Talenten, so wie Coman, Costa oder Sanches.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erstaunlicherweise spielt Bayern II in der Regionalliga keine große Rolle an der Spitze. Ich dachte, da wären die Bayern ambitionierter. Aber vielleicht gehen sie auch den Weg, das die Spieler von der A-Jugend direkt zu den Profis wechseln. Werder macht ja den Umweg über die 3. Liga.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Die Bayern brauchen theoretisch keine Jugend. Wenn die wen brauchen wird der gekauft, fertig.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Waren sie auch. - als der von der "Ajax-Schule" geprägte van Gaal noch Chefcoach war.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Sind sie immer noch. Haben doch gerade wieder den Trainer gewechselt, weil man weit hinter den Erwartungen zurück liegt.
    Seit Jahren wollen die in die 3. Liga, was bei guter Führung für fast jeden Bundesligisten Sinn macht.

    Siehe Werder, jetzt sind unsere Talente viel näher an der Buli Mannschaft und können viel schneller integriert werden.