Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. willkommen im Leben! wenn Du ne geradlinige Entwicklung willst musst Du Dir ne Mannschaft aus Robertern bauen die geometrisch lernen.
    diese Aufs und Abs sind völlig normal und gehören zu einem Lernzyklus dazu. Sieh es mal so: vielleicht brauchte unsere Mannschaft die negativen Erfahrungen um jetzt die innere Stärke und Überzeugung zu haben es besser zu machen!?
     
  2. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und die heißen alle Bauer...? :) :klatsch:
     
  3. :D:XD::D danke für den Einwurf! :knutsch: da hat mich Siegmund Freund wohl inspiriert :D:ugly:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    So entstehen die besten Spitznamen. :knutsch:
     
  5. Die Spielverläufe sind gar nicht so unterschiedlich, nur Darmstadt war in HZ1 recht schlecht. Allerdings gab es auch unterschiedliche Herangehensweisen.

    Eine Entwicklung ist aber unübersehbar... Fehler in der Abwehr wurden zusehends minimiert und die Kompaktheit erhöht. Deswegen nahm die Anzahl Gegentore ab. Und das eben nicht erst seit 5 Spielen.
     
    Marie90 gefällt das.
  6. Einige übersehen eine Entwicklung schon. Oder wollen die nicht das positive sehen?
     
  7. :popcorn:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich gibt es zu Skripnik viel positives. Der hat leider ähnlich wie Schaaf viel zu harakiri spielen lassen.
    Werder hat aber auch auf einer Art Glück, dass die Effektivität im Angriff einfach stimmt.
    Ich werde vermutlich jetzt erschossen, aber Werder hat unter Robin Dutt ebenfalls auf ein starkes dichtes Kollektiv gesetzt. Man hatte zwar auch damals über 60 Gegentore in der Saison, aber auch auffallend viele zu Null Spiele. Die Offensive passte jedoch nicht, die erst unter Skripniks Spielidee wieder in Schwung kam, auf Kosten der Balance.

    Man kann für Nouri nur hoffen, dass es vorne so weiter läuft. Wobei man z.B. in Leverkusen sehen konnte, dass die Mannschaft auch anders kann, wenn sie muss.
     
    Bremen gefällt das.
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus dem Fragenkatalog gefiel mir diese hier am besten:
    nordbuzz: Mal ehrlich: Wenn Werder in Mainz die fünfte Niederlage in Folge kassiert hätte, wär's das für Dich gewesen, oder?
    Nouri: Schwer zu sagen. Es ist ohnehin nicht mein Ding, in die Vergangenheit zu blicken, die kann ich ja eh nicht mehr beeinflussen. Ich weiß es nicht, bin aber froh, dass es anders gekommen ist, klar.

    Das könnten einige hier im Forum gerne öfter beherzigen.
     
    FatTony gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Du hast mein Posting offenbar nicht genau gelesen oder nicht verstanden....eine Entwicklung ist mehr als fünf bis acht Spiele. Das ist zwar ein Trend, aber keine Entwicklung. Eine Entwicklung ist dann abgeschlossen, wenn man ein Level verlässt und ein höheres dauerhaft spielen kann. Letzteres ist in Bremen noch nicht nachgewiesen. Das kann man in München übrigens sehr schön sehen. Die haben mit Guardiola eine Entwicklung hingelegt. Übrigens auch ohne Roboter....bzw. Roberter, Käthe. ;)
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Eine Entwicklung ist für mich der Weg zu etwas hin.
    Ein Kind was sich entwickelt ist danach sicher auch nicht fertig.

    Der Trend ist zum posetiven hin. Ja, das ist in der Tabelle noch nicht ab zu lesen.
    Und am Ende der Saison werden wir vermutlich auch nicht sehr viel höher als jetzt stehen, aber wir werden dann ein höheres Levl erreicht haben.

    Die Entwicklung ist klar zu erkennen. Auch wenn man es in deinen Augen nicht an einen kleinen Lauf von 5 Spielen erkennen kann.
    Aber warten wir einfach die nächsten Spiele mal ab.
    Dann werden wir ja sehen ob es nur ein Strohfeuer ist/war oder nicht.
    Die Entwicklung der Mannschaft ist meiner Meinung nach klar zu erkennen.
    Die Entwicklung der Mannschaft ist aber noch nicht abgeschlossen.
    Hält der Trend an, kann man auch davon sprechen das auch Nouri uns auf ein neues Levl gebracht hat. Auch dann wenn man das in der Tabelle nicht ablesen kann. Aber schau einfach mal auf die RR-Tabelle, da stehen wir nicht ganz zufällig auf dem 6. Platzt.
    Das wäre dann auch in etwa das, was ich wenn die Mannschaft Personiel nicht groß verändert auch für die nächste Saison als Ergebnis erwarte oder besser gesagt erhoffe.
    Immer unter Vorbehalt, das man nicht wieder eine Neue Mannschaft aufbauen muss und die sich dann erst wieder einspielen muss oder finden muss.
     
  13. Genau das ist ein gravierendes Problem. Dann muss man eben auch mal hart bleiben, wenn Angebote kommen, ansonsten fängt dieselbe Leier immer wieder von vorne an...
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das wäre dann eben auch ein Thema was Baumann anpacken müsste.
    Am Samstag fängt der April an, ab dann läuft die Zeit gegen ihn.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  15. Wie ich schonmal geschrieben habe, bis heute hat man keine konkreten Antworten auf solche Fragen bekommen wie: was soll eine vernünftige Strategie für die Zukunft sein? Wo will man hin? Und wie will man dann dieses gewisse Ziel erreichen? Das wirkt alles sehr planlos, nach dem Motto "wird schon irgendwie klappen"...
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Na zum Glück hat er mit Delaney und Augustinsson schon vorgesorgt, da lief die Zeit wohl gegen die anderen (z.B. Everton) ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich denke das wird sich spätestens im Sommer klären, dann nämlich wenn man mit Nouri den Vertrag verlängert hat und auch mit den ein oder anderen Spieler Verlängert hat oder das auch vor haben wird.
    Wenn, die Spieler bleiben die man für den Fußball den Nouri spielen lässt unbedingt auch braucht. Und die Spieler die man nicht braucht auch weg gehen.
    Dazu auch eben sich hier und da verstärkt oder wenn nicht, das man dann auf junge Talente baut aus den U23 Kader oder U21/19 Kader. Dann wäre zumindest eine Zukunft gesichert. Wenn man dann ein Ergeizieges Ziel was nicht nur Klassenerhalt herausgibt. Dann sollte auch wohl klar sein, wie man das Ziel auch erreichen möchte.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Das war ja auch das Motto der vergangenen Jahre......es wäre aber tatsächlich schön, wenn es mal abgelöst würde...
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur mal ´ne Frage: wer sollte das nach außen kommunizieren und vor allem, warum? Sei sicher, das die handelnden Personen eine Strategie haben. Jetzt ginge es noch darum, wie kann man die Strategie umsetzen? Da gibt es nämlich doch Parameter, die man nur mittelbar beeinflussen kann.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ist doch klar, damit die Konkurrenz stets im Bilde ist was Baumann intern so plant ;)