Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Intern: Alles was nötig ist.

    Doch, war sie. Spätestens in der Rückrunde musste auch dem letzten klar werden, daß VS immer mehr herumprobiert, immer mehr würfelt. Was in der einen Woche gut funktioniert hat wurde blind in die nächste übernommen, mit bekannt katastrophalem Verhalten auf dem Platz, die Krönung war hier das hergeschenkte Spiel gegen den HSV. Dazu die völlige Unfähigkeit auf eigene Fehler in der Vorbereitung zu reagieren und im Spiel zu korrigieren sowie die Unfähigkeit auf taktische Änderungen des Gegners im Spiel zu reagieren. Die positiven Aspekte in der Amtszeit von VS haben bei mir die Hoffnung geweckt, er würde diese stärken und stabilisieren können. Er hat es aber nicht geschafft diesbezüglich Konstanz und Systematik reinzubringen. Deswegen ist er gescheitert. Oder halt, weil er schlecht reden und zu viel Kaugummi kauen konnte...

    Dann haben also Claudio Pizarro und Clemens Fritz den Verein mit voller Absicht gegen die Wand fahren lassen, weil sie es gut mit ihrem Buddy meinten mit dem sie gar nicht mehr spielen wollen. Na gut, das überzeugt mich jetzt vollends ;)
     
  2. Ok, dein Auge ist ja da geschulter als meines. ;)
    Dass AN bei uns alles ausbaden muss, was der Allerbeste bei uns verzapft hat, das müsste eigentlich jedem klar sein. Ich habe keine Ahnung was er noch alles machen muss um seine Kritiker auf seine Seite zu ziehen. Wer das nicht siehst was er hier bewirkt hat, der will es nicht oder hat ein persönliches Problem mit AN! Anders kann ich mir das nicht begreiflich machen.
    Mich nervt das auch unheimlich! Und dass es immer noch Nörgler gibt, auch wenn wir aus 5Spielen 13Punkte geholt haben! Das nervt mich fast noch mehr! Wie sagt mein Chef immer? "Da rollt mir gleich ein Ei aus der Hose!" :)
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sie hätten auch sagen können: "Wir haben gemeinsam mit VS alles versucht und jeder hat sich zum Wohle Werders zurückgenommen. Nun wo der Abstieg verhindert wurden müssen wir leider sagen, dass wir nicht daran glauben, das eine Zusammenarbeit in dieser Form weiterhin sinn macht."
    Aber scheinbar entsprachen die getroffenen Aussagen eher der Wahrheit.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wer nörgelt denn :confused:
     
  5. ich sprach bewusst von der reinen Trainingsarbeit! im PFLICHTSPIEL jedoch war sein "coaching" schlichtweg katastrophal! ein- auswechslungen, taktische Aufstellungen und Taktiken ("dreckig mit hohen, langen Bällen gg. Ingolstadt spielen!" :wall::wall::wall:) all das war der komprimierte Wahnsinn! hinzu kam eben die von mir erwähnte "kommunikative Legastenie". VS hatte gute Ideen vom Fussball, jedoch waren seine Ansätze dies in einem PFLICHTSPIEL umzusetzen (bzw. die Art des Trainerteams) schlichtweg amateurhaft.
    Nouri hat sehr schnell erkannt woran es bei uns krankt! diese von Alex vielzitierte HALTUNG ist der Knackpunkt! Was nützt Dir die schönste Taktik wenn sie von den Spielern nicht mit voller Überzeugung mit Leben gefüllt wird? Nicht umsonst sagt man vom physischen Leistungssport "90 % finden im Kopf statt!" und wenn der Kopf gefühlt nur zu 50 % funktioniert, dann fehlen Dir 45 % Deiner Leistung! wie will man SO ein Spiel gewinnen? genau! garnich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2017
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Dazu gehört aber auch die Vorbereitung auf den nächsten Gegner und nicht nur reines "bolzen". Nouri ist hier auch weit entfernt davon fehlerfrei zu sein. Aber bei ihm erkennt man das was bei Skripnik leider gefehlt hat: Er lernt aus seinen Fehlern. Und auch wenn es manchen hier nicht gefällt (was ein wenig grotesk weil Skripnik-Style ist), er verwirft nicht beim ersten Rückschlag eine Idee oder Taktik (3er Kette...). Leipzig zum Beispiel hat man sich schön ausgeguckt und hat deren Pressing-Style wunderbar gekontert. Wäre Skripnik noch an der Linie könntest du beinahe Gift darauf nehmen, daß wir nach der Länderspielpause genau wie gegen Leipzig spielen...und damit gewaltig eins auf die Rübe bekommen.


    Vor oder nach den beiden Negativserien? ;-) Nouri hat Fehler gemacht, aber er hatte erkennbar einen Plan und hat den durchgezogen. Und das zahlt die Mannschaft zurück, die Fehler werden weniger, die Spielweise immer besser. Zum Glück ist Baumann nicht nervös geworden.
     
    rudi1980 und tantekaethe72 gefällt das.
  7. sehr schön erkannt! :tnx:das war ein weiteres Phänomen unter Skripnik, der nach jedem "Fehlschlag" etwas zu ändern versuchte, jedoch jeweils genau das falsche tat! VS erinnerte mich dabei zwangsläufig immer wieder an einen der berühmten Otto Filme in denen Otto Waalkes von Haustür zu Haustür läuft und dem jeweils nächsten das erzählt was er dem vorherigen Wohnungseigentümer hätte erzählen sollen um zum Erfolg zu kommen. Leider ist bei ihm aber genau das beim aktuellen Wohnungseigentümer KOMPLETT FALSCH!!! :wall::ugly: auch da hatte ich den Eindruck man versucht mal was auf gut Glück und zuraten, aber ein GESPÜR bzw. ein wahres ERKENNEN der Knackpunkte fand nicht statt!
    Ja, auch Nouri hat schon Fehler gemacht und das nicht zu knapp! Seine Experimente mit Manneh nenne ich da mal an vorderster Front! Aber wie Du sehr richtig sagst war er in der Lage den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose zu haben seine falsche Sicht der Dinge einzusehen und den Schalter umzulegen!
    Im Umkehrschluß war Nouri aber auch in der Lage an gewissen Dingen festzuhalten (z.B. die von Dir erwähnte Dreierkette) weil er erkannte/spürte das es im Grunde nicht an der taktischen Ausrichtung lag, sondern eher an der Art und Weise wie sie von den Spielern umgesetzt wurde, sowie gegen welchen Gegner diese sinnvoll ist und gegen welchen nicht!
    Nun wo sich die Automatismen bei uns verfestigt haben kommen die Dinge so langsam ins rollen ... (siehe die letzten 5 Spiele!!!) ich vermute mal das den Freiburgern bereits jetzt flau im Magen wird wenn sie an das Spiel gegen uns denken
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
  8. Das schreib ich hier nicht öffentlich, sonst wird das wieder gelöscht...aber es gibt sie noch!
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Lieber Alexander Nouri,

    hol doch bitte mit Deinem Team und der Mannschaft auf dem Platz in den kommenden vier Spielen zehn Punkte und verlängere dann den Vertrag vor dem letzten Spieltag. Würde mir sehr gefallen. :)

    Viele Grüße! :)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht nur denen. Wir landen unseren höchsten Saisonsieg gegen den Tabellenzweiten und dabei fehlen uns unsere beiden besten Offensivspieler. Und unsere Schwächephase (VW, D98) haben wir mit 6 Punkten überstanden. Ehrlich, wenn ich nicht gerade Trainer von Bayern München wäre würde ich zur Zeit nicht unbedingt gegen Werder spielen wollen.
     
  11. Es freut mich für A. Nouri. Es freut mich für mich. Noch ist die Saison nicht zu Ende, aber es ist endlich etwas zu erkennen. Spielfreude, Selbstvertrauen, in die eigenen Fähigkeiten und der des Kollegen. Das kommt nicht von selbst und schreibe es A. Nouri gut. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne ganz speziell auf individuelle Klasse angewiesen zu sein.
    Macht wieder Spaß.
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    ...... zur Belohnung kannst du dich dann zeitgerecht auf die Planung der neuen Saison stürzen.
     
  13. Hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Was soll ich noch sagen.... sehr geile Entwicklung!!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Mit Worten wie "Entwicklung" wäre ich vorsichtig....fünf Spiele sind keine "Entwicklung". Eine Entwicklung ist eine Veränderung von einem Zustand in einen dauerhaft anderen Zustand. Von dauerhaft kann nach wenigen Spielen noch nicht die Rede sein. Rückschläge hat es in Bremen öfter gegeben. Es ist eine gute Phase jetzt, ob eine Entwicklung daraus wird, sehen wir noch.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Das Wort Entwicklung ist für mich der Zwischenraum, zwischen zwei Zeitpunkten. Entweder zwischen Schlecht zu Gut oder eben umgekehrt.

    Zu einer Entwicklungsphase gehören für mich nicht nur gute Phasen wie jetzt die letzten 5 Spiele. Sondern auch eine Phase von Rückschlägen von vier Spielen davor.
    Davor waren es auch 5 Spiele, wo es gut lief. Also diese 14 Spiele zusammen Gefast, sprechen wir von einer Entwicklung der Mannschaft die seitdem auch zu erkennen ist.
    Jetzt werden wir wohl erstmal abwarten müssen, ob die posetive Entwicklung weiter geht oder nicht.

    Aber in dieser Phase der Saison, gibt es Vorläufig nur ein Ziel, den Klassenerhalt. Und da geht die Entwicklung klar Richtung Klassenerhalt. Auch wenn es z.Z. eng ausschaut.
     
    Oblivion gefällt das.
  16. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei die vier Spiele ohne Sieg (Ausnahme Gladbach) ja spielerisch sogar besser waren als die erfolgreichen Spiele danach. Deshalb tue ich mich immer schwer alles ergebnisbedingt Schwarz/Weiß zu sehen. Die knappen Niederlagen gegen Dortmund und Bayern waren m.E. alles andere als Rückschläge. Summa summarum ist auf jeden Falle eine positive Entwicklung zum ersten Saisondrittel zu erkennen. Ob das alles nachhaltig ist wissen wir erst nach Saisonende. So ist Fußball :)
     
    Oblivion und tantekaethe72 gefällt das.
  17. Wenn du dir mal in Erinnerung rufst wie Werder in den letzen Jahren aufgetreten ist und natürlich auch noch zu Saisonbeginn, sollte dir eine Entwicklung auffallen.
    Auch in der Anfangszeit von AN, sicher auch den vielen Verletzten geschuldet und der wohl eher schlechten Vorbereitung, hat die Truppe nicht wirklich Fußball gespielt.
    Aber seit ca. dem 12/13 Spielen ist eine Entwicklung zu erkennen. Gerade nach der Winterpause hat es noch einmal einen richtigen Satz gegegen. Die Spiele gegen Bayern und Dortmund waren schon richtig gut und mit dem jetzigen Selbstvertrauen wäre auch da schon was drin gewesen.

    Die Entwicklung zu den letzten Monaten und Jahren ist, dass dort eine Mannschaft auf dem Platz steht, die 1. fußballerische Qualitäten und Intelligenz zeigt, dazu in der Lage ist verschiedene Systeme zu spielen und eindeutig als Mannschaft auftrit.
    Eben ein Team was schwer zu schlagen sein wird.

    Das ist für mich eine sehr gute Entwicklung und keine Phase aber egal, ich freu mich auf jeden Fall :):klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2017
  18. :tnx: viel mehr ist zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen finde ich! :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Eine Entwicklung in unserem Spiel sieht man bereits seit Dortmund.
     
    celine1912 gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du das als Entwicklung siehst, dass man zunächst gut spielte und verlor, dann schlecht spielte und gewann......und es gegen Leipzig noch anders war......bitte. Ich sehe das nicht als Entwicklung, weil es immer wieder uneinheitlich ist und die Kontrolle über das Spiel dabei immer höchst unterschiedlich ausfiel.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.