Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau und der HSV ist für mich, trotz der Ergebnisse, die schlechteste Mannschaft aus dem Tabellenkeller. Haben aber halt die Punkte gemacht.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Glaube ich nicht. Wir surfen gerade zusammen mit den Stellingern auf einer Welle. Und der Vorsprung der Teams vorne schmilzt und schmilzt. Wo wird die Stimmung besser sein, bei uns oder bei denen? Und unsere Alternativen werden besser, Delaney ist zurück, Bargfrede bald auch, Izet müsste langsam aber sicher auch zurück kommen. Ok, das mit Fritz ist bitter, aber man kann nicht alles haben.
     
  3. corox

    corox Guest

    Izet kommt erst in der Sommerpause wieder
     
  4. Im Tabellenkeller fährt überhaupt gar niemand "ständig" Siege ein, sonst wären die Mannschaften nicht mehr im Tabellenkeller. Insofern bringen natürlich auch die Unentschieden was.
     
    mezzo19742, rudi1980 und FatTony gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Echt? Ich dachte ich hätte was von Nouri gelesen von wegen "Izet ist noch nicht so weit", das klang so als würde er wieder trainieren. Aber da war ich wohl auf dem Holzweg.
     
  6. PrinzHF gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ganz genau,
    Selbst die Bayern haben vor 3 Spieltagen ein Fass aufgemacht, weil Sie gegen Hertha in der 7. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erkämpften.
    Die Bayern hätten es eigentlich sogar weniger nötig. Wir sind aktuell punktgleich mit dem Relegationsplatz. Bayern wird wohl eher mit vielen Punkten Vorsprung deutscher Meister.
     
  8. Das stimmt. Unentschieden werden mir eh zu klein geredet. Normalerweise können die im Abstiegskampf Gold wert sein. In dieser Saison ist es bis jetzt anders, weil die Teams unten gerade die unwahrscheinlichsten Siege einfahren. Das wird aber nicht so bleiben und ein, zwei Teams werden sich unten einnisten während die anderen davonziehen. Hoffentlich nisten wir uns nicht unten ein...
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  9. Wir hatten schon mehrmals die Möglichkeit, den Abstand auf teilweise 6 Punkte und mehr auszubauen, aber diese Chancen wurden immer wieder verdaddelt. Es geht ja auch um die direkte Konkurrenz und nicht um die Teams, die schon fast abgeschlagen 17. und 18. sind und die holt eben diese Punkte bzw. Siege. Die Konsequenz aus den eigenen Punktverlusten ist jetzt, dass eben diese Teams inzwischen dieselbe Punktanzahl haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    die ungünstige Punkteverteilung liegt an den doch überraschenden Siegen, aber auch an den Konstellationen, wenn ich mir angucke, dass wir in der RR bis auf Ingolstadt, HSV und S04 schon die "direkten Konkurrenten" bespielt haben und das bisher wirklich sauber hinbekommen haben (bis auf das mehr als unglückliche Augsburg-Spiel), haben andere Mannschaften dies noch vor sich. Der HSV z.B. spielt ab dem 29. Spieltag nur noch gegen die Mannschaften die aktuell in der 2. Tabellenhälfte sind, da ergeben sich doch zwangsläufig auch Chancen für uns
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, jedes Pünktchen kann zum Erreichen des Klassenerhalt helfen. Allerdings müssen wir auch zusehen, den einen oder anderen unwahrscheinlichen Sieg einzufahren, denn alle Lobeshymnen bei Niederlagen gegen die Top-Clubs dieser Saison haben keine positiven Einfluß auf Punkte- und Tabellenstand. Es erscheint momentan so, daß der Kampf um den direkten Klassenerhalt eine so enge Kiste wird, daß hierfür möglicherweise mindestens 37 Punkte erforderlich sind.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Außerdem wünsche ich mir, daß am Wochenende Werder, Hamburg und Wolfsburg im Gleichschritt gewinnen. Dann haben alle drei Teams 29 Punkte und sind z.B. nur noch 6 hinter Frankfurt die dann 6 Niederlagen am Stück haben. Darmstadt wäre endgültig weg vom Fenster, Ingolstadt (gegen Dortmund) auch. Gewinnt die Hertha, wäre Köln nur noch 5 vor der Reli. Knifflig wird es in Augsburg, da muss Freiburg gewinnen womit sie den Klassenerhalt klar machen und die Augsburger vollständig in die Abwärtsspirale schicken. Schalke und Mainz nehmen sich gegenseitig die Punkte weg. Könnte ein richtig netter Spieltag werden :)

    edit: Ach ja, Hoffenheim muss natürlich gewinnen, damit sich Leverkusens Tayfun als laues Lüftchen erweist :D
     
    Madcos gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wäre natürlich heftig, wenn Rouven Schröder mit Torsten Frings zusammen absteigt. Dann hätten wir mit Schaaf und Dutt schon die vierte bedeutende Person der jüngsten Werder Zeit.
    Vielleicht gibt es auch noch einen Trainerwechsel und Viktor übernimmt.
     
  14. Sorry, aber in diesem Fall, sind wir uns doch wohl am nächsten. Über dem Strich bleiben, so sollten wir jedes Spiel angehen.
     
    Bremen gefällt das.
  15. Wobei für mich Freiburg schon längst nicht mehr zu den Abstiegskandidaten zählt.
    Die haben schon 34 Punkte. Aus 10 Partien sollten die locker noch 6 Pünktchen holen.
    Von daher drück ich den Freiburgern mal die Daumen. :top:
     
    FatTony, Eisenfuss57 und Nico Bellic gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich drücke Freiburg auch die Daumen, ganz uneigennützig :)
     
    FatTony gefällt das.
  17. Ist doch völlig normal. Als wir gewonnen haben, haben die Federn lassen, jetzt haben sie mal gewonnen, als wir nur Unentschieden gespielt haben. Trotzdem ist jeder Punkt wichtig, dementsprechend auch die Unentschieden.

    Sollen Siege jetzt unwichtig sein, nur weil der direkte Konkurrent auch gepunktet hat? :denk:
     
  18. Die Konkurrenz holt auch nicht immer Siege. Dann wäre sie längst enteilt und keine Konkurrenz mehr. Der HSV hat nach den guten Wintertransfers und dem Hunt- Comeback einen gewaltigen Lauf und sich von der Bayernpackung und dem Pokalaus leider nicht irritieren lassen. Wir seit 4 Spielen auch. Alle anderen Teams unten (WOB, Augsburg, Mainz) spielen auch öfter Unentschieden und verlieren. Unsere nach wie vor bedrohliche Situation liegt an der desolaten Hinrunde mit 16 Punkten aus 17 Spielen, begründet durch die hirnrissige Entscheidung, mit Skripnik in die Saison zu gehen und nicht an dem ein oder anderen Unentschieden jetzt, wobei es nach der WP ja eh erst eines war, in Leverkusen. Sonst haben wir nur gewonnen oder verloren.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf dem Punkt gebracht. :tnx:

    Trotz der Pleitenserie zu Beginn sind wir immerhin noch 7. der Rückundentabelle, auch wenn die Abstände nach untern sehr eng sind (3 Punkte Vorsprung auf den Rückenrunden-16., 4 auf den 18.); oder anders formuliert:wir haben 1,43 Punkte / RR-Spie geholtl, während es in desolaten HR gerade einmal 0,94 Zähler je Partie waren - an diesen Zahlen lässt sich ziemlich deutliich ablesen, wo die Haupt-, wenn auch nicht die alleinigen Gründe für die nach wie vor bedrohliche Situation zu finden sind.
     
  20. @mezzo19742 Die desolate Hinrunde ist ja unbestritten, trotz allem hatte man aber eben diesen gewissen Abstand, den man nicht weiter ausgebaut hat, die Niederlagen gegen Augsburg oder Gladbach hätten einfach nicht sein müssen. Der HSV hat bsp. gegen Leverkusen, RB und Gladbach Siege eingefahren, gegen die wir bis jetzt gerade mal 1 Punkt geholt haben (am We. steht dann noch RB an...). Also diese unmöglichen Punkte muss man jetzt auch mal selbst holen. Hier wird sich nämlich wie oft darauf verlassen, dass die direkte Konkurrenz für einen spielt und das halte ich für sehr gefährlich (das war die ganzen letzten Jahre schon so...). Man kann da nur hoffen, dass die Mannschaft jetzt auch nicht wieder in die gewohnten alten Muster verfällt und nachlässt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2017
    syker1983 gefällt das.