Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Stimmt, zu spät. Aber dennoch goldrichtige Wechsel. Es gibt zahlreiche blinde Trainer, die solche erforderlichen Wechsel gar nicht erst erkennen und die falschen Spieler ein- und auswechseln. Das war eine gute Leistung, taktisch wie kämpferisch. Der Sieg wäre verdient gewesen und wegen der Schlussminute dennoch ein Punktgewinn. Für die Zukunft wünsche ich mir noch mehr Einsatzzeiten von Kainz.
     
  2. Sehe das auch so. Ich hoffe, man lässt sich durch die zuletzt erreichten 2 Siege nicht blenden. Wolfsburg hat uns teilweise an die Wand gespielt und gegen Darmstadt hätte es 1. Hälfte einige Male klingeln können. Gestern kann man die Defensiv-Leistung sehr wohl positiv anerkennen, aber Leverkusen ist ja auch derzeit komplett von der Rolle. Schätze, die werden gegen Atletico kräftig eine auf die Rübe bekommen.

    Wird man hier nicht gern lesen, aber der HSV spielt zur Zeit besseren Fussball als wir, bis auf deren Match gegen die Bayern natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
    Meister_Propper2 gefällt das.
  3. Also Grillitsch hätte zur HZ raus gemusst. So überflüssige Ballverluste wie vor dem Strafraum bringen einen zur Weißglut... :wall: Leverkusen war teilweise völlig von der Rolle und hätte weiter unter Druck gesetzt werden müssen. Leider war gestern bis auf Kruse kein Spieler auf dem Platz, der aktuell sowas wie Torgefahr ausstrahlt. Da muss im Sommer definitiv was passieren. Spielerisch war das ganz gut, aber halt letztlich fast ohne Ertrag, Leno musste sich so gut wie gar nicht auszeichnen. Leider wurde beim Gegentor wieder mal gepennt und nach dem verschossener Elfer muss man im Grunde froh sein, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ach, der HSV...Die hatten immer mal gute Phasen, im Endeffekt mangelte es bei denen genauso an Konstanz wie bei Werder. Gladbach müssen die auch erst einmal schlagen, es steht und fällt bei denen viel mit Papadopoulos und -leider- auch Hunt, die die wichtigsten Stützen des Teams sind. Hunt nimmt sich bekannterweise auch gerne seine Pausen, schaun mer mal!
     
  5. Wieso spielt ein Grilitsch? Der wird bei Hoffe niemals Stammspieler.
     
  6. aber das kann uns dann egal sein..
     
  7. Grilitsch?
    Der ist doch nach Pflichtspielen betrachtet, nur noch knappe zwei Monate ein "Werderaner"!

    Nun, ich halte von Trainer Nouri sehr viel.
    Er muss aber diese unglaublichen Schwankungen in einem Spiel im Griff Kriegen!
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist richtig, keine Frage. Aber zaubern kann auch Alex nicht.Er hat schon für einen enormen Fortschritt gesorgt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Ich bitte den Trainer im Heimspiel von der Fünferkette abzurücken. Wir haben die spielerischen Möglichenkeiten auch das Spiel gegen Leipzig offen zu gestalten. Und sollten wir auch. Mit der fünf/ drei Leuten hinten tendieren wir zu stark dazu das Mittelfeld aufzugeben und uns auf Verteidigen / Kontern zu beschränken. Und wie gesagt, das haben wir einfach nicht nötig.
     
  10. Eher umgekehrt ist richtig.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Korrekt. Mit der Dreierkette spielt einer mehr im Mittelfeld womit man dort besser Zugriff hat. Ich würde beinahe darauf wetten, daß wir gegen Leipzig wieder so spielen, schon allein um die Flügel dicht zu halten.
     
  12. Jetzt noch die Angriffe konsequenter zu Ende spielen! Schön mit anzusehen, was ein kleiner Lauf das Selbstbewusstsein steigert und nicht mehr nur die ideenlosen, ängstlichen und nichtsbringenden 3 Meter Sicherheitspässe gespielt werden.
    Das tut jetzt gut. Darauf aufbauen und den flow nutzen.
     
  13. Hm. Ich hab uns gegen Lev anfangs sehr passiv und fast ohne Zugriff im Mittelfeld gesehen, Zweikämpfe erst spät und kurz vor dem Strafraum mit entsprechenden Chancen der Levkusener. Das Tor kam auch (wiedereinmal) mehr durch das Zentrum - und nicht über die aussen. Vor der Abwehr, also in den Räumen wo der Gegner den Ball zirkulieren ließ, waren wir selten in der Überzahl. Das änderte sich erst als Levk uns in der zweiten Halbzeit die Räume ließ und selbst mehr auf Konter spielte, erst dann konnte das Mittelfeld Druck aufbauen. Vorher ging fast jeder Ball vorn zügig verloren, aber belehrt mich eines besseren...
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Das Tor kam insbesondere, weil Theo (von außen!) den Ball vollständig bescheuert in den leeren Raum direkt vor unser Tor "klärt". Davon abgesehen habe ich fast keine Chancen für Leverkusen gesehen, nur halt kurz vor und nach der Pause als Wiedwald großartig rettet.

    Gerne ;) 84% Passquote sprechen eine DEUTLICH andere Sprache. Ich kann mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern, wann Werder vor diesem Spiel zum letzten mal derart sicher im Passspiel war. Fast schon zu sicher denn das ein oder andere mal, insbesondere in der 2. Halbzeit, hätte ich mir mehr Mut zum Risiko gewünscht. Leverkusen hat um das Gegentor gebettelt aber unsere Devise war ganz klar Ballsicherheit (was uns in der 95. allerdings um ein Haar trotzdem fast das Genick gebrochen hätte).
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nouri auf fb

     
    Bremen, Gustav Jacobi und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie ich vor Wochen schon sagte find ich AN geil und hoffe er kriegt die Kurve. Sonst ist seine Reputation schneller verbrannt als er gucken kann.
    Würd mich freuen, wenn er die Mission schafft, einen 2 Jahresvertrag bekommt und dann mit ner Sommervorbereitung etc. starten kann.

    Verdammt! Das gleiche sagten wir auch über den Stümper Skripnik :denk::D:kommmalher:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe das Spiel garnicht so wahrgenommen. Da gab es viele Abspielfehler hinten heraus. Ich war ein bischen überrascht, über eine Auswertung von 84%.
    83% Passquote hatten wir allerdings schon vor vier Wochen am 20. Spieltag gegen Gladbach.
    Unter Robin Dutt lagen wir anfangs häufig zwischen 70%- 78%. Dort war allerdings die Tendenz langfristig gesehen rückläufig.
     
  18. Bitte keine Vergleiche zu VS :kaffee:
    AN ist lernfähig und sieht seine Fehler ein. Außerdem sehen wir seit AN wieder wie schöner Fußball aussehen kann. ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt, allerdings wurden dort gefühlt alle Pässe in der 3er Kette hin und her gespielt. Das war gegen Leverkusen anders, da wurde sehr häufig vertikal gespielt was der Passstatistik ein ganz andere Wertung gibt. Jedenfalls war das Spiel weit entfernt von dem was wir schon so elendig häufig hatten, daß nämlich dem Ballgewinn Sekunden später der Ballverlust folgt. Aber Statistik hin oder her, das sah weitestgehend auch nur bis zum Strafraum gut aus, danach war bis auf wenige Szenen der Ofen aus, was auch an der Schwäche von Kruse lag der fast immer die falsche Entscheidung getroffen hat. Große Chancen gab es dennoch, namentlich Juno der aus 8m den Ball nicht trifft, Theos Kopfball und natürlich Kainz kurz vor schluss.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es macht aber doch für die Statistik keinen Unterschied, ob die Pässe quer oder vertikal gespielt werden. Jedenfalls höre ich bei Bayern-Spiele immer von überragender Passstatistik und die spielen auch viel hin und her. :)