Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nouri hat einen Plan, den verfolgt. Nur muss man eben das ganze genauer beobachten. Ich hab es hier schon ein paar mal geschrieben, wie der Plan ausschaut. Ab der nächsten Saison mit Sommervorbereitung wird man das dann auch in der Tabelle sehen können.
    So Hertha, Hoffenheim und Frankfurt und auch Leipzig stehen dort oben, weil die eine eingespielte Mannschaft haben, wo nur noch Punktuell verstärkt wird.
    Das haben wir seit Jahren nicht mehr. Und schon gar nicht dieses Saison. Wenn wir im Sommer bis auf ausnahmen zusammen bleiben, werden wir auch eine bessere Saison Spielen.
    Die RR Tabelle beweist es ja, wir sind da ja schon 9.
     
  2. ...........
    Ich fand die letzten beiden Spiele als eher glücklich gewonnen , wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sind wir sich auch nicht mehr 9 . in der Rückrunden Tabelle , wenn man von Darmstadt und Ingolstadt absieht sind wir dann bestimmt sehr weit hinten, klar zählen unterm strich nur die Erfolge , nach dem wie fragt dann keiner mehr, aber ich finde Werder alles andere als Überzeugend . Nicht das ich Alex nicht mag , finde ihn wirklich sehr sympatisch und ich hoffe auch das ich mich Irre aber Überzeugt hat er mich bisher nicht.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Nouri mit 3er-Kette und einem 5er Mittelfeld hat spielen lassen, war vielleicht ein Indiz dafür, einen Plan zu haben. Dieser wurde aber aus den bekannten Gründen wieder zurückgenommen. Auch das Beibehalten der U23 in der 3. Liga kann dafür gelten und sollten Werder weiterhin gut punkten, bin ich sicher, das wir weitere Spieler aus der II. sehen werden. Ich gebe zu, das sind alles weiche Faktoren, also nicht unbedingt meßbar, aber ich sehe das Ganze z.Zt. nicht so kritisch
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Na und? Dafür haben wir vorher unglücklich verloren. Und die unglückliche Niederlage gegen Augsburg wiegt immer noch viel schwerer als der (verdiente) Sieg gegen Mainz, denn Augsburg hätte dann jetzt nur 25 Punkte und wäre wie wir mitten drin im Abstiegskampf. Wir haben also gute und schlechte Spiele gesehen und haben meiner Meinung nach ziemlich genau so viele Punkte in der Rückrunde geholt wie mit nur wenig Optimismus zu erwarten war. Frage ist jetzt also, wie nachhaltig die positiven Entwicklungen auf den Platz gebracht werden können, also nicht so wie 70 Minuten gegen Wolfsburg oder 45 Minuten gegen D98. Insgesamt finde ich, präsentiert sich die Mannschaft spielerisch so gut wie seit Jahren nicht mehr und das geht einher mit dem Trainerwechsel, was für mich durchaus Grund zu Optimismus gibt.

    Insbesondere einen Unterschied sehe ich zwischen Nouri und seinem Vorgänger: Er macht genau wie dieser Fehler aber im Unterschied zu ihm zeigt er sich dazu in der Lage, auf seine Fehler zu reagieren. Es hat mich bei Skripnik wahnsinnig gemacht wie er eine offensichtlich falsche Taktik stur durchzieht (z.b. gegen den HSV) oder auf taktische Änderungen des Gegners nicht reagiert (zum Beispiel gegen Köln, wo wir nach hochüberlegener 1. Halbzeit nur mit Glück noch einen Punkt holen). Und genau das ist der Grund weshalb dann meine Hoffnung, die gezeigten positiven Spiele unter Skripnik würden langfristig überwiegen, verloren gegangen ist (mit dem Augsburg-Spiel letzte Saison in der Hinrunde). Nouri macht wie gesagt ebenfalls teils schwer zu verstehende Fehler, aber er korrigiert sie und das macht Hoffnung auf mehr, denn wer an seinen Fehlern arbeitet wird dadurch besser.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das stimmt, wenn wir die nächsten 2 Spiele verlieren sollten, was ich aber nicht glaube, dann sind wir in der RR-Tabelle auch nicht mehr 9.
    Aber wenn wir die nächsten Spiele gewinnen, dann sind wir auch nicht mehr 9. in der RR-Tabelle. Nur dann ist es sicher eine noch bessere Platzierung.

    Nouri brauche ich nur in seine Augen zu schauen, schon weiß ich was er vor hat. Er hat so ein funkeln in den Augen, der den Siegeswillen ausdrückt und das setzt er um. Er setzt in jeden Spiel auf Sieg und nicht auf Unentschieden. Der möchte in jeden Spiel den maximallen Erfolg und das um jeden Preis. Jetzt ist der Preis der Gute Fußball der uns auch vor der Winterpause auch 9 Punkte eingebracht hat. Nun haben uns schlechter Fußball 9 Punkte gebracht.
    Wir können also uns aussuchen wie gespielt wird, so flexibel waren wir schon lange nicht mehr. Deshalb bin ich mir sicher das wir mit Nouri auch in der nächsten Saison Erfolg haben werden.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Wir werden darauf zurückkommen....
    Solange das Team punktet, hast Du sicher Rückenwind und niemand etwas dagegen. Ich hoffe, dass der Trend anhält. Du bist sicher. Das ist der Unterschied.Bald wissen wir, ob Du richtig liegst...
     
  7. Ich findes es grundsätzlich richtig, dass AN einen Vertrag nur bis zum Saisonende hat. Nur! Bin ich ebenfalls der festen Überzeugung, dass ein ehemaliger Weggefährte (egal wer) von FB und/oder MB bei gleicher Konstellation schon eine VVL vom Versorgungsamt der Werderfamilie bekommen hätte?! Wie hieß es doch gleich bei G. Orwell: einige sind gleich, manche gleicher.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Dann ist es in dem Fall gut, dass Nouri und Baumann keine Kumpanen sind....die sportliche Kurve zappelt unter ihm immer noch zu oft hin und her....Bis Saisonende ist zwar nicht mehr viel Zeit, aber vielleicht kann man doch etwas von einer Entwicklung bis dahin bemerken.
     
  9. Eine Entwicklung ist zweifelsohne vorhanden. Man hat einen Novizen in das Stahlbad Abstiegskampf geschmissen. Das ist ein extrem hohes Risiko. Selbst bei Klassenerhalt diese Saison wird der Abstiegskampf kommende Saison weitergehen, zumal die halbe Liga sich zumeist darin befindet. Werder ist immer mittendrin. Man muss auch abwarten, wer aufsteigen wird. Stuttgart und ? werden nicht so stark sein, wie RBL oder Freiburg.
     
  10. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen , haben wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun , aber das wäre ein Wunder , aber Wunder gibt es immer wieder , siehe Barca , aber sind wir barca ?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ist toll wenn man so völlig in den hohlen Dunst gehauene Aussagen machen kann die niemals bewiesen werden können, gell. Darauf wurden ganze Religionen aufgebaut ;)
     
  12. ein WUNDER? wieso sollte es ein Wunder sein? wir haben die letzten 3 Spiele auch am Stück gewonnen! war das dann nach der Entwicklung der letzten Jahre auch "ein Wunder"??? Ein Wunder war das was in Barcelona passiert ist. Das war wirklich unglaublich, gerade im heutigen, modernen Fussball wo man nach so einem Hinspiel eigentlich alles nur noch mit destruktivem Fussball, Nicklichkeiten, Zeitspiel, Schauspielerei und Co. kaputt machen muss ...
    Wenn wir die nächsten 2 Spiele auch gewinnen wäre das bemerkenswert und lässt einen DEUTLICHEN Trend bzw. eine deutliche Entwicklung erkennen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. VVL von VS bei noch laufendem Vertrag war dann was??? Aber für eine Religion wird es nicht reichen. :vertrag:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Eine Situation die nichts mit der aktuellen zu tun hat da wir a) weder im Abstiegskampf waren und b) die Saison noch nicht mal lief. Wo da jetzt die vergleichbare Situation ist von der du von dem einen auf das andere schließt weißt nur du, aber Vorurteile wollen ja auch gepflegt werden, gell ;)
     
  15. Alles Vorurteile genau. Was können wir dankbar sein, dass Leute wie Du hier unterwegs sind, die den klaren Blick behalten haben und uns Dummen erklären, was der tiefere Sinn in den werderanischen Insellösungen (zB SD FB ohne Ausschreibung oder Wolter SD U23 usw.) ist.
    Viele Vereine machen das zwar, aber man darf sehr wohl nach Qualifikationen fragen. Fragen nach dem inneren Kreis bei Werder werden somit an Deine Adresse weitergeleitet.
     
    Maternus und Meister_Propper2 gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Na geht doch.
     
  17. Mich würde mal viel mehr interessieren, was AN und FB nun mit unserem Yatabare vorhaben? MWn ist der doch noch da, spielt wohl bei der U23 hin und wieder??? Er sollte gehen, Keiner wollte ihn wohl, alles undurchsichtig...
     
  18. Ich schätze mal es wären paar Auftragskiller auf ihn angesetzt um dem Leid ein Ende zu machen......

    Was sollen die schon mit ihm vorhaben?
    Er soll im besten Fall verkauft werden, wird aber wohl im Sommer eher verschenkt werden müssen.
     
  19. corox

    corox Guest

    Mit Viktor Skrinik als Trainer ist man immer im Abstiegskampf.
     
    psychowulf gefällt das.
  20. Im Sommer werden die Karten neu gemischt. Aber aktuell ist es schon sehr dünn im MF bei Werder. CF raus, FG im Abschiedsmodus, PB langzeitverletzt, M Eggestein langsam und zweikampfschwach, Junu laufintensiv zwar aber kopflos, Velkovic eher IV, Delaney wohl auch noch verletzt.
    Wenn ich Junu so sehe und Yatabare letzte Saison... Na ja, schnell ist er zumindest. So viele Alternativen haben wir nicht mehr.
    Insgesamt muss man natürlich sagen, dass nach der WP das Buchkapitel Yatabare zugeschlagen worden ist und somit beendet wurde.