Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum hat man dann vor dem "wie" die Augen verschlossen, als wir unverdient verloren hatte, weil nur harte Fakten (Punkte) zählen?

    Es kommt mir manchmal vor (nur mein Eindruck) dass manche über unsern Club unter allen Umständen, selbst nach 3 Siegen in Folge, meckern müssen, obwohl sie sich tlw selbst widersprechen. Versteh ich nicht.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Amen!
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Mal schauen was passiert wenn wir auf diese art und weise Fußball zu spielen unsere Serie sogar ausbauen auf 5 oder 6 Siege in Folge :)
    Gegen die nächsten Gegner bin ich mal gespannt, ob wir auch gegen Leverkusen und Leipzig auch so spielen und so Erfolg haben. :popcorn:
    Ich glaube eigentlich nicht dran. Aber das heißt nicht das ich nicht an Punkte in den nächsten beiden Spielen glaube, auch wenn wir so spielen wie zu letzt.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich auch nicht, wird eher mal wieder Zeit für einen überzeugenden Sieg, ausgeruht müssten jetzt ja alle sein ;)
     
    Torstininho und rudi1980 gefällt das.
  5. Hoffen wir mal , ich sehe das nicht so positiv .Gegen Darmstadt war es ein Pflichtsieg, und Darmstadt hätte in der 1 Halbzeit ein Tor schießen müssen , für mich ist Werder Topfavorit auf Platz 16 und ich glaube nicht das wir die Relegationsspiele positiv gestalten werden .. Sehe keine Strategie oder ähnliches beim Trainerteam , auf das wir langfristig aufbauen könnten, obwohl ich Alex wirklich sympatisch finde . Da sehe ich die direkten Kontrahenten wie H?V und Wob stärker . Augsburg sehe ich vermeintlich schwächer , leider haben die schon so viele Punkte.
     
  6. Gherwin

    Gherwin Guest

    Dieser komische "Moderator" Bremen textet immer so, Rantanplan. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Wenn wir 10:1 gegen die Bauern gewinnen würden, bekäme die Defensive wieder ihr Fett weg, weil sie ja ein Gegentor zugelassen haben, und gewinnen wir 1:0 gegen die Bauern, ist eben die Offensive grottenschlecht. Das ist der "Moderator" Bremen ...
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur zum Verständnis. Wo siehst Du denn bei WOB eine Strategie oder ähnliches, auf welche sie langfristig aufbauen? Und beim HSV stellt sich die selbe Frage. Was ist deren Strategie? In den Foren wird z.B. bemängelt, das keine Nachwuchsspieler hochgezogen werden, sondern teuere Spieler die Plätze einnehmen. Ich denke schon, das Werder eine Strategie verfolgt, nur, wird sie nicht so stark nach außen posaunt. Es ist z.Zt. nur die Schwierigkeit, das Werder unten drin hängt und man deshalb gewisse Strategiebestandteile hinten anstellen muss, z.B. das vermehrte Einbinden der 3. Liga-Spieler. Und außerdem, je größer der Dampfer, desto länger dauert der Kurswechsel.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Moderatoren sind ja auch immer dafür da das die in einen in eine Richtung diskutieren lassen.
     
  9. Was sollen denn bitte solche Beiträge? :roll: Wenn du ein Problem mit einem Moderator hast, äußere das doch im Mods-Thread... Abgesehen davon, auch ein Moderator darf seine Meinung klar äußern und vertreten.
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch dabei wurde vor dem "Wie" nicht die Augen verschlossen, ganz im Gegenteil. Nehmen wir als Beispiel die Partie in Augsburg, wo das subjektive Fan-Empfinden einem eine unverdienten Niederlage suggerierte, weil die Mannschaft hinten doch so sicher stand, gut spielte und trotzdem das Match in der Schlußphase unglücklich verloren wurde. Nun ist es aber so, daß die subjektive Fan-Wahrnung nicht zwangsläufig der objektiven Betrachtungsweise eines Spiels entspricht, denn bei dem großen Wehklagen über die "unverdiente" Niederlage in Augsburg verklärte die unkritische grün-weiße Brille den Blick darauf, daß wir bei der Defensivleistung in der ersten Viertelstunde uns über ein 0:2-Rückstand nicht hätten beklagen dürfen und es auch nicht gerade für die Leistung einer Mannschaft spricht, wenn sie gegen einen Gegner auf Augenhöhe trotz einer 2:1-Führung bis zu 78. Minute am Ende mit leeren Händen nach Hause fährt - zumal es beileibe nicht das erste Spiel in dieser in dieser Saison war, welches gegen einen Gegner auf Augenhöhe trotz eigener Führung am Ende verloren wurde.

    Diese Kritikpunkte wurden seinerzeit sowohl im Spieltags- als im Nachlauf in den einigen Mannschaftsthreads angesprochen und sind dort auch nachzulesen, so daß die Frage, warum vor dem "wie" die Augen verschlossen wurde, jeglicher Grundlage entbehrt. Und wenn du höchstpersönlich selbst im diesem Thread hier schreibst
    kann die Niederlage beim FCA wohl doch nicht so unverdient gewesen sein, wie du es hier und heute suggerieren möchtest.
     
    Tyson81 und Meister_Propper2 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Er spricht über das Gladbach-Spiel...
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also nach deiner Ansicht, können wir also den Spielbetrieb einstellen? :D
    Dann können wir ja direkt für die 2. Liga planen :XD:

    Aber nun im Ernst: Nouri hat ein Konzept für die Zukunft. Das hilft uns aber zur Zeit aber nicht weiter. Deshalb hat er auf ein System umgestellt das uns jetzt im Abstiegskampf helfen wird.
    Das gefällt den wenigsten hier. Aber es ist zur Zeit sehr Erfolgreich, wir haben nicht Zufällig so gespielt wie wir es in den letzten 3 Spielen Prakteziert wurde.
    Man wird aber eben nicht jedes Spiel so spielen können wie in den letzten drei Spielen. Aber wir werden genug Punkte sammeln das wir am ende ohne wen und aber drin bleiben.

    Und wer sagt denn das wir Relegation nicht können? Das ist doch echter Käse. Man kann das ganze auch wie ein EL- Spiel sehen nur das der Sieger nicht in die nächste Runde einzieht sondern in der nächsten Saison in der 1. Liga spielt.
    Und in solchen spielen waren wir immer ganz gut. Der Gegner, wird keine Übermacht sein sondern bestenfalls gleich stark.
    Dazu, das wir zu Null spielen können ist auch kein Geheimnis. Das ist auch ein Indiz dafür das wir die Klasse halten werden. Ein weiteres ist das wir in der Lage sind zur jeder Zeit 1-2 Tore zu schießen wen es nötig ist.
     
    ThoKoe und Ewiger Fan gefällt das.
  13. Eigentlich bestätigst du meine Annahme, die ich geäussert im zweiten Absatz von Beitrag 2323 habe, mit diesem Posting. Selbst in einem wirklich guten, auch von objektiven Berichterstattern die mit Werder nichts zu tun haben, wird in erster Linie Mal die Kritikpunkte gesehen.

    Und bzgl des "selbst widersprechens" beziehe ich mich darauf, dass man nach den unglücklichen Niederlagen mit guten Spielansätzen darauf pochte, dass nur Punkte zählten, und nicht das "Wie", während man nach 3 Siegen mit darunter zwei spielerisch eher mauen Spielen nun die Punkte nicht mehr so entscheidend sind, und sich gleiche Leute darüber beklagen "wie" diese Punkte zustande gekommen sind.

    Was du mit meinem Zitat meinst, verstehe ich leider nicht. Für mich war das Spiel gegen Gladbach, auf den sich das Zitat bezieht ggü Augsburg, wo wir relativ unverdient verloren haben, ein Rückschritt.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Hört hört! Hohlprosa auf Bayern-Niveau......die faseln auch immer, dass die Tore in der Nachspielzeit kein Glück sind, sondern hart erarbeitet.....:trost:
    Aber egal. Das Team muss punkten. Egal wie. Ich habe gesagt, dreckige Siege sind besser als schöne Niederlagen. Da bleibe ich auch bei. Wenn das also Rezept ist, dann bitte weiter so! Dann klappt's auch in Leverkusen.
     
    Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  15. Jo. Nach den Niederlagen gegen den BVB, Bayern und Augsburg hieß es von einigen hier, dass man die Punkte definitiv holen werde, wenn man so weiterspiele. Die Punkte haben wir geholt, aber nicht so weitergespielt. Und nun heißt es, wenn wir so weiterspielen, holen wir bald definitiv keine Punkte mehr. Mir ist das alles völlig Latte im Moment, Hauptsache wir punkten.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bei uns ist aber nicht so, das man auf diese Nachspielzeit von X Minuten angewiesen sind. Wir haben in den letzten Jahren häufiger Punkte in der Nachspielzeit verloren als Punkte gewonnen.

    Aber was Bayern angeht, da helfen die Schiedsrichter auch oft genug nach was Tore in der Nachspielzeit angeht. Oft genug wird solange nachgespielt bis die ihr Tor gemacht haben...

    Aber mir ging es darum das wir jederzeit Tore machen können, wenn es nötig ist und solange Zeit da ist. Tore in der Nachspielzeit ist doch ehr Glücksache. Darauf werden sich unsere Spieler nicht verlassen können.
     
  17.  
  18. pessimistischer gehts wohl nicht - wenn diese mannschaft sich endlich formiert und stabilisiert, ist sie spielerisch stark genug, um vielleicht außer beim bvb kein spiel mehr zu verlieren, also kein grund, auf dem 16. zu landen und das ist job des trainers, denn die individuelle qualität der spieler ist groß genug - die spieler müssen nur richtig positioniert werden und vor allem müssen die richtigen spielen - alles sache des trainers und das hat er m.e. bisher nicht nachgewiesen, daß er das kann - von der mannschaft bin ich überzeugt und hoffe, am ende auch vom trainer!
     
  19. Naja, bei Wolfburg bin ich bei dir , allerdings hat Wolfsburg einen definitiv besseren Kader unser Sieg war mehr als glücklich , hätte auch 6 zu 2 für Wolfsburg ausgehen können. Beim HSV kann man schon eine gewisse die Philosophie des Trainers erkennen nicht beim 0 zu 8 -)) gegen Bayern aber in anderen spielen. Wenn sie ihn lassen wird ein Schuh draus . Vielleicht haben wir eine Strategie aber man sieht sie nicht , und vom Trainer schon gar nicht , sehe keine Idee oder Plan seines Wirkens, was mir Hoffnung geben würde , das wir nächste Saison vielleicht mal einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen , falls wir die Klasse halten , was ich ehrlicherweise kaum glaube. Schau dir mal Hoffenheim , Hertha oder Frankfurt an , haben in meinen Augen auch keinen besseren Kader als unserer .
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Nach seiner ersten Vorbereitung (Wintertrainingslager) mit Nouri steht Werder in der Rückrundentabelle auf Platz 9 (9 Punkte, 9:7 Tore, fünftbeste Tordifferenz, nur 5 Teams haben weniger Tore kassiert als Werder), einen Punkt hinter Platz 4. Warum so pessimistisch?