Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. und wie immer daneben gehauen. wenn man wetten will, muss man eigentlich nur genau das gegenteil von dem tun, was du denkst was passiert und der gewinn ist garantiert.
     
  2. Das war zur Halbzeit und absolut zu Recht.
     
  3. Wenn, dann war es Skripnikball 2.0. Hatte überhaupt nix mit der Spielweise unter Dutt zu tun.
     
  4. Die taugen beide nichts als Trainer, ergo egal.
     
  5. taktisch gewaltiger unterschied, beide gleich beschissen, aber jeder auf seine weise. Die erste halbzeit heute war, wenn man so einen vergleich herziehen möchte, skripnikball 2.0. Trotzdem bleibt meine kernaussage bestehen, wenn tsubasa sich während eines spiels äußert, dann muss man eigentlich nur auf das gegenteil im ergebnis tippen. hat sich halt wieder mal bestätigt.
     
  6. Meinetwegen auch das, wenn es Dir besser gefällt. Nouri hat in den Ergebnissen derzeit recht. Ob die Herangehensweise mit Verzicht auf eine Spielidee (wobei die 2. HZ da schon wieder besser war), die er vorher durchaus auf den Rasen gebracht hat, Werder nachhaltig weiterbringt, muss sich aber erst zeigen.
     
  7. Es gibt eine ganz klare Herangehensweise, welche nur durch ständige Verletzungen unterbrochen wird. Als Notlösung hat man die kombo fritz + juno zurückgegriffen. Das war eine skripnik idee und wurde heute "zwangsläufig" wieder aufgefahren und hat sich halt auch dementsprechend präsentiert. Eben wie alles was Skripnik taktisch erzeugt hat, beschissen.
    Danach wurde Nouri gezwungen was eigenes zu entwickeln und wie fast immer üblich, gelungen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Die Startaufstellung fand ich auch sehr grenzwertig. Junuzovic/ Fritz, obwohl er Grillitsch und M. Eggestein hat. Insofern spielten uns die Verletzungen fast in die Karten, trotzdem natürlich gute Besserung an beide. Pizarro in der Startelf brauche ich eigentlich auch nicht mehr, nicht einmal gegen Darmstadt. Na, ist ja alles irgendwie gut gegangen nach der Pause. Davor...Na, lassen wir das. 3 Siege in Folge, 6:1 Tore, sauber!
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    du verstehst das wortspiel um "duttball" aber schon, oder? mit "skripnikball" geht das relativ schlecht. "duttball" bezeichnet für mich auch keine taktische herangehensweise, sondern vielmehr spielerischen murks, der schwer als fußball zu erkennen ist.
    zudem, wie von mick bemerkt, war das keine prognose, sondern ein fazit zur halbzeit. meinetwegen fandest du die erste halbzeit gut, ich nicht.

    die verletzungen waren heute das "glück" von nouri. auch wenn das in dem zusammenhang unpassend klingt. trotzdem gute umstellungen zur pause, die sofort gewirkt haben. das hat mir gefallen.
     
  10. Welchen Plan hatte AN denn heute, dass ihn die Mannschaft in der 1. HZ so gar nicht umsetzen konnte?
     
  11. @psychowulf
    Und weil es eine Skripnik Idee war, hat Nouri zwangsläufig "zwangsläufig" darauf zurückgegriffen?

    Er hat eine Idee, was er spielen lassen will, das ist unverkennbar. Aber mir kommt es allzu oft so vor, dass Nouri irgendwann das macht, was dem Volksmund und vielleicht dem ein oder anderen Werder Funktionär so gefällt, statt seinen Weg mit Überzeugung zu gehen. Genau diese Eigenschaft ist für einen Trainer aber sehr wichtig. Fehlt mir bei Nouri bisher.

    Damit will ich nicht sagen, dass der Schaaf-Modus - mit unfassbarer Borniertheit das falsche Ding so lange durchzuziehen, bis der Karren endlich gegen die Wand gefahren und dermaßen in seine Einzelteile zersprungen ist, dass praktisch nix mehr reparabel wirkt, während andere Vereine schmunzelnd locker an Werder vorbeigezogen sind - nein, das nicht. Aber ein Trainer benötigt Überzeugung und muss das sowohl seine Spieler, als auch die Verantwortlichen spüren lassen. Da wird die Dreier-/ Fünferkette eingeführt, weil es gerade "in" ist, obwohl in den letzten 5 Spielen der Hinrunde das funktionierende Teamgefüge eine andere Aussage getroffen hatte. Um dann nach vier Spielen zu merken, dass Werders Kader dafür nicht taugt. Eggestein wird in WOB auf der Position gebracht, auf der er gegen Bayern überzeugt hat, obwohl ein Spiel in WOB ein gänzlich anderes als gegen Bayern ist und dort zudem Delaney daneben spielte. Daneben bringt er Veljkovic, weil viele denken, dass der DM kann. Das alles ohne Veränderung bzw. Anpassung des Systems. Eine Mischung, die quasi vorhersagbar nicht funktionierte. Ein Glück, wer individuell Gnabry und Kruse hat. Heute wird Junuzovic/ Fritz im DM gebracht, obwohl seit zig Jahren mehr als offensichtlich, dass Werder aus dem Triumvirat Bargfrede/ Junuzovic/ Fritz maximal einen dort verkraften kann. Maximal.
    In den letzten beiden Spielen ist m. E. wenig bis gar nichts taktisch gelungen. Diese Spielverläufe und Spielausgänge sprechen mMn mehr für die Qualität einzelner Spieler als für die strategische Marschroute des Trainers.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Da alle anderen DM verletzt oder gesperrt waren, wer wäre die Alternative für MV/ME? Juno? Schmidt? Theo? Gracia?
     
  13. Er wollte das Darmstadt sich müde läuft und dann sollte Werder zuschlagen. Seine Taktik ging auf. :D Gut ein wenig Glück war auch dabei, aber dies hat eben nur der Tüchtige. Allerdings ist es auch irgendwann mal aufgebraucht.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mir scheiss egal wie gespielt wurde: 3 Punkte und insgesamt 9. genau das brauchen wir. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nächsten Freitag gegen Leverkusen bitte nachlegen... Die sind nicht stabil:opa:
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  15. Systemwechsel. 4-3-3 bei Ballverlust zum 4-5-1 mit Kruse im Zentrum zwischen den Linien. Die Mitte ballsicher halten, die Pille dort behaupten. N. Schmidt oder Egge aussen. Plus Grillitsch auf jeden Fall rein, unabhängig vom Trainingsrückstand. Gerade wenn Werder taktisch so spielen wollte, wie sie dann gespielt haben. Den weitestgehend nutzlosen Juno irgendwo vorne auf außen, wo er weniger Schaden anrichtet und mal ne gute Flanke schlägt. Ein Beispiel. Weil es letztlich so ist, dass wenn alle DM fehlen, Du auch kein Pseudo-DM auflaufen und Dein System beibehalten kannst. Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. 4-2-2-2 mit Eggestein/ Veljkovic in meinen Augen vollkommen sinnfrei. Kein defensives Denken (Egge), Unbeweglichkeit (MV) plus einen orientierungslosen Mittelfeldmann aussen und einen Bartels, der ausschließlich mit Kopf nach unten mit Ball durch die Gegend flitzt. Da musste keiner ein Prophet sein, um zu ahnen, dass das so passieren wird, wie es passierte. Alle zweiten Bälle bei WOB, unendliche Räume zwischen Kruse und Viererkette, die AV ohne Unterstützung, weil Zuordnungen zwischen Aussen und AV gänzlich fehlten... usw. usf...
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    AN ist in der Lage verschiedene Ideen in ein Spiel umzusetzen. Mal die eine Idee mit Erfolg mal die andere Idee.
    Er kann die Spiele lesen, er kann Sachen sehen und das Spiel in eine andere Richtung lenken. Manchmal geht es schief weil sein Plan nicht aufgeht , manchmal hat er kein Ersatzplan parat. Oder der Ersatzplan geht auch schief.
    Die Spieler sind da zum Glück flexibler als erwartet. Die können auf jede Änderung reagieren.
    Was fehlt sind Punkte um das ganze zu Untermauern zu können.
    Aber wir haben drei mal in Folge Gewonnen. Heute ist sein Plan auch aufgegangen. Oder zumindest hat es wieder mal gereicht, das ein Teil seines Plans aufgegangen ist. Bis zum Saison Ende wird AN wie ein Azubi der ein Handwerk lernt agieren. So wird es einen noch vorkommen. Denn ein Azubi schaut erst mal zu wie der Meister es einen vormacht. Danach versucht der Azubi es genau so zu machen.
    Im Dritten Lehrjahr versucht der Azubi sich selbst einzubringen, manchmal gelingt ihm das, manchmal nicht.
    Als Geselle lernt man auch jeden Tag was dazu. Aber man ist für sein handeln selbst verantwortlich. Deshalb wird man als Geselle immer erst auf das Gelernte zurückgreifen und das neue in der Hinterhand behalten, vergleichen und schauen was besser ist.
    AN ist genau auf diesen Weg.
    In der nächsten Saison wird man dann einen anderen Nouri sehen.
    Ein Nouri der dann auch etwas früher auf Fehler reagiert. Etwas sicherer Auswechselt. Etwas sicherer spielen lässt.
    Das glitzern in seinen Augen verrät mir das er den Erfolg um jeden Preis möchte.
     
    svw&rwe gefällt das.
  17. Sehe ich genauso , glaube auch nicht das Alex langfristig der richtige Trainer für Werder ist , finde die Personal Entscheidungen schlecht , gut das sich die beiden Verletzt haben , ( für die dummis ; gönne keinen die Verletzungen natürlich, hoffentlich werden sie bald gesund und Alex stellt sie nicht mehr auf ) .
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch jetzt völliger Käse, Nouri hat in diesem Spiel auf der 6er auf Erfahrung gesetzt, dass es in der ersten Halbzeit nicht lief, lag an einem starken Sirigu und einem starken Altintop der das Spiel hervorragend von hinten mit aufgebaut hat, als dann Grillitsch Altintop in Manndeckung genommen hat, war es mit deren Spielaufbau in HZ 2 überwiegend vorbei und nicht mehr ganz so souverän wie in Halbzeit 1.
    Für mich eher beeindruckend, wie Nouri die Mannschaft mittlerweile harmonisiert hat, dass wir es schaffen trotz dieser vielen Ausfälle auf unserer 6er, immer und immer wieder auf dieser unserer Schlüsselposition und wohl größten Baustelle, trotz aller Ausfälle und mittlerweile auch durch einen M.Eggestein der heute im Vergleich zu letzter Woche eine Top Halbzeit hingelegt hat, das alles zu kompensieren.
    Wir haben 9 PUNKTE!!!! aus den letzten 3 knallharten Abstiegsduellen eingefahren, weil die Jungs als Team alles geben, irgendwann ist auch mal wirklich gut mit diesem Woche für Woche Mäkeln auf hohem Niveau.
    Jungs, genießt doch mal das Wochenende bei dem schönen Wetter!:beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  19. Dass ein Nouri in seinem ersten Buli-Jahr Fehler macht, ist normal.

    Gut ist es, dass er es immer wieder schafft, sie zu korrigieren. Die Leistungssteigerung in HZ2 kam nicht nur wg den Auswechslungen sondern auch geänderter Taktik, dass man Altintop in Manndeckung nahm.
     
  20. Habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber basierend auf den Aussagen in den Medien und hier im Forum scheint AN zumindest die richtigen Lehren aus einer verkorksten 1. HZ gegen Darmstadt gezogen zu haben. Bitte konzentriert weiter arbeiten und den Klassenerhalt so bald als moeglich sicherstellen.
     
    Tyson81 gefällt das.