Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist richtig, es sei denn, ein Heller läuft allein auf unser Tor zu.... Auf den müssen wir höllisch aufpassen, Wahnsinn, wie schnell der ist!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, doch seit der überfälligen Trennung von TS hat man hier in der Trainerfrage auf wenig bis gänzliche erstligaunerfahrene Billiglösungen gesetzt: Erst kam ein RD, der zwar über eine gewisse Erfahrung und kleinste Erfolge verfügte, der seine theoretischen Fähigkeiten jedoch nicht ausreichend in die Praxis umsetzen konnten; ihm folgten die jeweiligen U23-Trainer mit Stallgeruch jedoch ohne jegliche Erfahrungen als Bundesliagcoach geschweige denn mit Erfahrungen darin, wie man einen Erstligisten aus der Talsohle in sicherere Gefilde führt.

    Demzufolge ist nun einmal das Risiko größer, daß aus Mangel an Erfahrung ein Coach zu oft die falschen Entscheidungen trifft, womit zwangsläufig auch die Bemühungen für den gewünschten Neuaufbau unterminiert werden, denn aufgrund der daraus resultierenden Abstiegsgefahr drohen im Falle eines Abstiegs Einnahmeverluste i..H. von ca. 30 Mio €, was auch einen erheblichen Rückschlag für den Neuaufbau bedeuten würde. Dieses Worst-Case-Szenario gilt es zu verhindern, so daß eine Vereinsführung ihre Fehleinschätzung in der Trainerfrage eher mit einem neuen Coach revidiert, als an dem Coach festzuhalten, denn es erscheint sinnvoller, einen Neuaufbau in der 1.Liga mit einem Trainerwechsel aufschieben, weil Abstieg in die 2. Liga die dahingehenden Bemühungen noch viel weiter zurückwerfen würde.
     
    Minko und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Wie soll der aussehen? Mit unserer Jugend direct in die Versenkung verschwinden? Wir brauchen noch einen IV, einen Knipser, einen Abräumer. Ein neuer für Garcia kommt ja. Trennen sollte man sich von Garcia, Johannsson, Pizaro, Leben, Kleinheisler, Thy, Fritz (eventuell) Eggestein bitte ausleihen.
     
  4. :(
    Du willst dich von deinem Leben trennen?
    Tu es nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das kann doch nicht war sein, das die Sau "Die Spieler, nicht der Trainer sind es" durchs Dorf getrieben wird.
    Das ist doch auch nur die halbe Wahrheit. Eigentlich sogar nicht mal das.

    Ja, Tore helfen einen um Punkte zu Holen. Gegentore verhindern das man Punktet.
    1/3 weniger Gegentore und zwar an der Richtigen Stelle und wir hätten ein drittel mehr Punkte.
    Aber Trainer können weder Tore schießen noch Tore verhindern.
    Tore schießen Stürmer oder Mittelfeldspieler mit ausnahmen auch mal Defensivspieler.
    Um Gegentore zu verhindern muss die gesamte Mannschaft zusammen arbeiten. Dazu gehört es aber nicht das alle auch hinten drin stehen wen ein Gegenangriff kommt. Dann würden wieder die Spieler Vorne fehlen bei Ballgewinn.
    Der Trainer Stellt die Spieler auf, die nach seinen Vorgaben agieren sollen. Machen die es nicht, muss der Trainer reagieren. Reagiert der Trainer, dann klappt es mit Punkten. Oder aber der Trainer reagiert und die Spieler spielen weiter so wie bis her.
    Nouri reagiert auf das Spielgeschehen. Leider nicht immer richtig zumindest wenn die Reaktion ein Wechsel ist. Da wechselt er noch zu oft die Niederlage ein. Andere Trainer wechseln dann den Sieg ein. Daran muss Nouri noch arbeiten. Gegen Wob waren seine wechsel Richtig.
    Gnabry hat zwar in den letzen beiden Spielen mit seinen drei Toren Maßgeblich zu den beiden Siegen beigetragen. Aber Kruse hat das einzige Tor gegen Hertha gemacht nur mal als Beispiel.
    Gnabry hat uns aber auch viele Punkte gekostet, weil er manchmal zu Eigensinnig ist und das Tor selber machen möchte und schießt anstatt noch einmal abzugeben damit er dann von einer besseren Position schießen kann. Oder das der besser stehende Spieler dann das Tor machen kann. Doch er zieht dann selber ab und schießt weit daneben. Das bringt dann wieder Ballbesitz und die Kontermöglichkeit unserer Gegner.
    Was dann oft zu Gegentoren führt.
    Nouri wird für den Klassenerhalt verantwortlich sein. Aber nicht alleine sondern zusammen mit seinen Team.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  6. Okay ich mach weiter:popcorn: Levent war natürlich gemeint:)
     
  7. Damit ist eigentlich alles gesagt, sehr Guter Kommentar!
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Schönen Gruß an Otto R. aus E.
     
    neuegrünewelle und WilderSüden gefällt das.
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Egyptn ??? :unglaeubig:
     
  10. Otto hat nicht nur diesen legendären Begriff erfunden, sondern ihn auch in Perfektion beherrscht.

    Obwohl wir immer attraktiv nach vorne gespielt haben, wurde die Defensive trotzdem nie vernachlässigt. Die Mischung hat einfach immer gestimmt, er hat die Truppe immer dort verstärkt, wo es gerade sinnvoll und erforderlich war.

    Im Gegensatz zu heute...Da verlässt man sich z.B. seit Jahren auf einen einzigen DM-Abräumer im Kader, obwohl der so gut wie nie einsatzfähig ist. Bin mal gespannt, ob man in diesem Sommer diese Position endlich mal anpackt oder wieder nur versucht, mit irgendwelchen Flickschustereien dort sich weiter durchzumogeln.
     
    Minko gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :schock::unglaeubig::D

    Habe es auch auf Bremen´s Post geantwortet, :wink2:, das kam mir auch sofort in den Sinn, hat uns im Weserstadion zu Hause immer stark gemacht und die Gegner am Ende verzweifeln lassen, ich liebe diese Spielweise die "kontrollierte Offensive". :schal::beer:
    Ist mit unserem Kader ja auch umsetzbar, wenn nicht ständig die entscheidenden Spieler dafür verletzt wären.:wall:
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Zu dieser Zeit waren wir auch daheim noch eine Macht.
    Ich erinnere mich an eine Saison, da haben wir kein Spiel zu Hause verloren...
    Tja, lang lang ist's her...

    Hab das hier schon öfters geschrieben. Julian Baumgartlinger wäre meine erste Wahl. Was war der in Mainz gut und jetzt in Lev kommt er fast nicht zum Einsatz. Schade um so nen genialen Spieler...
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  14. ich bin dafür wir schicken Claude Makelele für 15 Jahre in die Zeitmaschine und holen ihn an die Weser! der genialste DM der jemals die Sonne unserer Welt gesehen hat :tnx::tnx::tnx::klatsch::schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Ach der kleene Franzose :)
    In die Zeitmaschine würd ich gerne den ein oder anderen stecken, aber leider, leider...;)
     
  16. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ja, würde ich auch, z.B. den kleinen Nico (@Nico Bellic). Vielleicht könnte er durch diesen Zeitsprung schon morgen mit einer Rassel um den Baum laufen.
     
  17. Ich hatte da eher so an Roberto Carlos gedacht :)
    @Nico Bellic lass mal "alt" sein, der wird noch anderweitig gebraucht:kaffee:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Franzose?!Friese!!! Der möchte mit in dieses Ding, ein bisschen durch die Zeit reisen!:)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    duttball 2.0.
     
  20. Grausame 1.HZ, die Verletzungen haben ihn quasi zum Glück gezwungen.

    Aber unterm Strich steht: 3 Siege in Folge, weiter gute Offensive und Defensiv nur 2 Gegentore in den letzten 4 Spielen.
     
    Steinkogler gefällt das.