Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe das selbst auf meinem UHD-Fernseher nicht besser...gut, wäre bei HD-Auflösung allerdings auch ein Kunststück.^^ :)
    Das brauchst du dazu auch gar nicht, auch kein BREXIT-Stream und schon gar kein OLED-TV...

    Ich weiß, Fatty, jeder hasst BILD, niemand nutzt deren Produkte...BILD existiert auch nur dadurch, dass sich deren Mitarbeiter ihre Produkte stets selber kaufen *fg*, aber ich denke, in dem nachfolgenden Video (weiter unten in der Liste: "Traum-Freistoß rettet Nouri-Job", 26. Video von oben) sieht man das doch trotzdem ganz gut bzw. kann sich das zumindest gut vorstellen:

    http://www.bild.de/video/clip/bundesliga-bei-bild/bundesliga-bei-bild-33009168.bild.html

    Da brauchst du den Schieber nur auf 03:20 Minuten und 03:52 Minuten stellen...sieht man doch trotzdem deutlich, was da passiert? :zwink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2017
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Nunja....man sieht zwar ein bisschen, aber weil ein Mainzer zwischen Kamera und dem Duell von Delaney und seinem Gegner steht, kann man nichts sehr genau sehen. Den Rempler hat man somit nicht in Nahaufnahme.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Merci. Jetzt kann ich es auch erahnen (nicht sehen). Die 15(?) rammt ihm Schulter oder Kopf ans Jochbein und Delaney sieht ihn nicht kommen. Ärgerlich (und durchaus ein wenig fragwürdig ob man da nicht hätte pfeifen müssen, aber wenn ich schon 100 Perspektiven brauche um das im TV zu sehen, kann der Schiri da im Getümmel wohl wenig machen).
     
  4. Spätestens in HZ 2 gut eingestellt... Seine Wechsel haben mir heute wirklich gut gefallen..DIe letzten beiden Spiele dann auch die Ernte seiner Arbeit auch mal eingefahren.. Weiter so!
     
    psychowulf und Torstininho gefällt das.
  5. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin durchaus pro Nouri,
    aber von einer besser eingestellten Mannschaft zur 2. HZ hab' ich echt nix gesehen.
    Nach dem Wechsel ging es doch genauso weiter wie zuvor.
    War meiner Meinung nach das schlechteste Rückrundenspiel, nur mit besserem Ausgang als gegen Gladbach.

    Glück gehabt
     
    Steinkogler, Meister_Propper2 und tsubasa gefällt das.
  6. andreas94

    andreas94

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +22
    Also in der 2. HZ fand ich zumindest defensiv die Mannschaft besser eingestellt, klare Chancen hat sich WOB kaum noch rausgespielt. Natürlich war der Sieg mehr als glücklich, aber hoffentlich sind unsere Jungs nun Selbstbewusst und demütig genug um die nächsten Aufgaben anzugehen
     
  7. Der Unterschied zwischen HZ 1 und 2 war frappierend. Werder in HZ 2 deutlich stabiler. In HZ 1 war das bis auf die Tore und ner Möglichkeit für Bartels mal gar nichts.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Endlich mit Libero (Milos zwischen den IV´s) analog Frankfurt gespielt und Siehe da es geht auch stabil zu stehen.
    Auch bei AN setzt ein Lerneffekt ein:top::top::top:
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Unter "stabil stehen" verstehe ich etwas völlig anderes. Die Wolfsburger konnnten nahezu ungestört schalten und walten. Wir waren ganz selten eng am Mann. Wir hatten einfach Glück. Aber wenn wir meinen, dass wir so weitere Spiele gewinnen, dann gute Nacht.

    Wenn man allerdings die Interviews mit den Spielern und Nouri gehört hat, dann sehen die das ganz genauso. Juno und Kruse wurden ja gefragt was man mit der Umstellung in der zweiten Halbzeit erreichen wollte. Sie haben es erklärt und dann lachend dazu gesagt, dass es nur leider überhaupt nicht funktioniert hat.

    Aber umso geiler finde ich immer noch, dass wir auch einmal so ein Spiel gewinnen. Sieht Nouri auch so. Er hat ja gesagt, dass wir nun mal ein Spiel gewonnen haben, in dem der Gegner besser war.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hier die Statistik.
    Wir waren im ersten Punkt besser. 1 : 2 Tore :frech2:

    1 : 2 Tore
    Torschüsse 27 : 7 Torschüsse
    Laufleistung 119,82 : 116,65 Laufleistung
    gespielte Pässe 658 : 268 gespielte Pässe
    angekommene Pässe 555 : 178 angekommene Pässe
    Fehlpässe 103 : 90 Fehlpässe
    Passquote 84% : 66% Passquote
    Ballbesitz 72% : 28% Ballbesitz
    Zweikampfquote 52% : 48% Zweikampfquote
    Foul/Hand gespielt 13 : 15 Foul/Hand gespielt
    Gefoult worden 14 : 13 Gefoult worden
    Abseits 1 : 0 Abseits
    Ecken 13 : 1 Ecken

    BTW:
    Kommt auch selten vor, dass der Gegner bei 72% Ballbesitz trotzdem mehr läuft.
     
  11. SO sehe ich es auch. Keiner weiß, wie wir in WOB 3 Punkte geholt haben. Aber egal, es weiß ja auch keiner, wie wir gegen Augsburg 3 nicht geholt haben.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Ohne Wiedwald, dem 2maligen Unterstützung des Pfostens und viel Unvermögen der Radkappen hätten wir uns über ein 4:2 schon zur Halbzeit noch nicht einmal beklagen dürfen. Ein solcher Ritt auf der Rasierklinge wird jedesmal sicherlich nicht gut gehen.


    Wie sagte "Hannibal" Smith beim A-Team: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ausgeglichene Gerechtigkeit.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    In den Artikeln die ich derzeit so lese, geht man immer davon aus, dass wir das Spiel gegen Darmstadt machen müssen
    Warum müssen wir das eigentlich? Das der SVD durchaus Tore erzielen kann haben Sie gezeigt. Warum also nicht erstmal defensiv lauern und auf Fehler des Gegners hoffen. Ich mein, für Darmstadt ist das die vermeintlich letzte Chance und ein Sieg "Pflicht". Also werden die mit zunehmender Spieldauer versuchen das Spiel zu machen und Räume eröffnen. Meine Befürchtung ist, dass wir ins offene Messer rennen zumal der Lutscher unsere Defensivschwäche bestens kennt.

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...luecklicher-sieg-gegen-wolfsburg-7434904.html
    „Wir müssen jetzt zeigen, dass wir einen Schritt weiter gekommen sind“, betonte Bartels, „dass wir ein Spiel, in dem wir der Favorit sind, auch gewinnen können“.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Weil wir genau das nicht können. Wenn wir in der Vergangenheit versucht haben, defensiv zu spielen und auf Konter zu lauern, ist das meist in die Büx gegangen und wir lagen schneller 0:1 hinten als man "Abstiegsgespenst" sagen kann. Irgendeiner von unserem grandiosen Defensivverbund wird bei einer solchen Spielweise immer nervös und produziert Fehler. Unsere Stärken beruhen auf unserer Offensive und gegen Darmstadt zu Hause sollte man tunlichst die eigenen Stärken ausspielen als sich von denen eine Spielweise aufzwingen zu lassen, die sie besser beherrschen als wir. Mahnendes Beispiel ist da die Niederlage zu Hause gegen Ingolstadt im der letzten Saison, als wir versucht haben, genauso schmutzig zu spielen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie im jeden Spiel so muß auch gegen D98 die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden werden. Losgelöst davon, daß unsere bisherige Heimbilanz mit bereits 7 Niederlagen gelinde gesagt schon jetzt eine Katastrophe ist und deswegen nicht auf Abwarten gespielt werden sollte , stellt sich die Frage, daß wenn man selbst gegen den momentan abgeschlagenen Tabellenletzten mit bisher 0 Auswärtspunkten in einem Heimspiel nicht auf Angriff spielen kann, gegen wen denn dann? Das sollte jedoch nicht dazu verleiten, mit all zu "offenen Visier" zu agieren, denn unsere Defensivschwächen, besonders die beim Umschalten von Angriff auf Abwehr, ermöglichen unseren Gegners stets Konterchancen und wenn die Lilien eine davon versenken, werden sie sich noch weiter hinten einigeln und uns das Leben in der Partie noch schwieriger werden lassen.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  17. KONTROLLIERTE Offensive eben...

    Und Geduld dabei haben...
     
  18. Zumal man vor der Darmstädter Offensivpower nicht gerade in Ehrfurcht erstarren muss.
     
  19. In einer Saison war es de Bruyne mit seinen Toren, dann Junusovic mit seinen Freistoßtoren und auch Pizarro mit seinen Toren, die Werder vorm Abstieg gerettet haben. Nicht der Trainer. Diese Saison wird es wohl Gnabry sein, der dazu beiträgt, dass Werder nicht absteigt. Es wäre wünschenswert wenn der Trainer mit dieser Unterstützung das Saisonziel erreicht und in der nächsten Saison endlich mit dem beginnen kann, was seit Jahren verkündet wird. Einen Neuanfang! Nicht ständig Übergangslösungen suchen, die einen im Moment weiterhelfen. Dann soll man nicht von Neuanfang sprechen. Alles was gesund wachsen soll, braucht Zeit! Die muss auch einem Trainer zugestanden werden, wenn er aus Sicht der Außenstehenden mal "falsch/unglücklich" aufstellt.
    "Wenn man immer nur das macht was man kann, bleibt man auch immer nur das was man ist".
    Gerne würden alle Werder Fans wieder Werder Bremen als geschlossenes Team sehen. Dann wird es auch den Erfolg geben, den die meisten unter Erfolg verstehen.
     
    Minko und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Kontrollierte Offensiv" heißt das Zauberwort im Weserstadion, das wußte schon König Otto. Das wird zu Hause funktionieren, wenn Delaney und Bargi wieder fit sind, was mir aber noch eine kleine Hoffnung macht, Grillitsch hat nach seiner Einwechslung gut funktioniert und Fritz wird auch wieder dabei sein, am liebsten aber mit Bargi und Delaney auf der Doppel 6.
    Auffällig für mich, seit TGS wieder hinter Bartels spielt, brennt er nicht mehr das offensive Feuerwerk ab. Mit Bauer im Rücken sahen die Spiele auf seiner Seite sehr viel gefährlicher aus, da konnte Bartels zaubern.
    LV Bauer und TGS RV ist zur Zeit zwar gesetzt, aber vielleicht wäre es eine Option gegen D98 Caldirola auf LV zu stellen, den Part hat er ja dort souverän gespielt und Bauer könnte wieder auf RV, um Bartels den Rücken für gezielten Offensivfußball frei zuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017