Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Gut dass er auf Viererkette gewechselt hat. Bitte dabei belassen und dieses System weiter optimieren.

    Heute, ohne Umschweife, ohne Ausnahmen, alles richtig gemacht (Habs Interview noch nicht gehört :) ) :schal::schal:
     
    suldak, neuegrünewelle und meister04 gefällt das.
  2. Zustimmung. :beer: Aber so schlecht war TGS heute nicht. Defensiv hat er ohnehin seine Schwächen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Ne, ich will ihn ja auch nicht niedermachen. Er hatte aber, zum Glück in unserer starken ersten Halbzeit, häufig Probleme auf seiner Seite. Zweite Halbzeit dann stabiler.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Mir erschließt sich ohnehin nicht, weshalb in den letzten Wochen immer wieder mit der Abwehrkette jongliert wurde - diese Experimente gehören in die Vorbereitung und nicht in den laufenden Spielbetrieb.

    Alexander Nouri lag heute goldrichtig mit der Entscheidung, ein 4-4-2 spielen zu lassen. Aufgrund der Formschwäche Garcias war TGS auf RV und Bauer auf LV ebenso nachvollziehbar wie der Verzicht auf einen Stürmer gegen konterstarke Mainzer.

    Auffällig war mMn die Aggressivität, mit der wir heute (endlich mal) in die Zweikämpfe gegangen sind und offene Räume weitestgehend geschlossen haben. Die heutige defensive Ordnung sollte gern immer vorhanden sein.

    Wir sehen alle 6-8 Wochen, was in unserem Team steckt.

    Warum immer erst dann, wenn uns das Wasser bis zum Hals steht?
     
  5. Well done.

    Gruß
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zum ersten mal eine konzentrierte und fokussierte Vorstellung unserer Jungs.
    Das dafür immer erst der Abstieg und ein Kurztrainingslager nötig ist, ist ein Witz.

    Trotzdem ist durch die dämliche Niederlage gegen Augsburg bislang noch nichts gewonnen.
    Wir haben nun Luft zum atmen und 1 Woche "Sicherheit" gewonnen, mehr nicht.

    4er Kette ist derzeit das System welches uns Sicherheit gibt, unbedingt beibehalten.
    Auch Gnabry mit Kruse vorne drin harmoniert gut. Letzterer kann aber noch mehr zeigen als bisher.

    Fritz hat mich ehrlich gesagt mit einer guten Leistung überrascht.:top:
    Wiedwald bis auf die Aktion in der letzten Minute ebenso ein sehr guter Rückhalt:top:

    Unterm Strich war es erfrischend, dass 2 Standards mustergültig geklappt haben.
    Bei Delaney hoffe ich auf nix ernstes. Er mit Graf Derbe könnte mir schon gefallen.

    Sehe gerade, dass :nohsv: führt. Von daher waren die 3 Punkte übelste wichtig.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jupp, das war - endlich - mal wieder ein in jeglicher Hinsicht ein gutes Spiel unserer Truppe. Bleibt zu hoffen, daß sie diese Leistung - endlich - einigermaßen konservieren kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Trotz des erfreulichen Sieges - :wdance::schal:- ist die Lage nach wie vor prekär, so daß man sich auf diesen Erfolg nicht ausruhen darf, d.h. diese Konzentration und dieser Biß muß unbedingt auch in den kommenden Partien gezeigt werden, denn die Konkurrenz schläft nicht.
     
  9. Das lag unter anderem das auch Spieler angeschlagen/verletzt waren wie z.b. gegen Augsburg.
     
  10. So pralle fand ich es nicht. Gestern hatten wir endlich mal das Glück des Tüchtigen, grundsätzlich war die Leistung in Augsburg aber viel stärker und ich Frage mich heute noch, wie wir da 3 Punkte lassen konnten. Gestern haben m.E. 2 "Dinge" den Unterschied zu Augsburg gemacht: ein TW, der endlich mal seinem Job nachkommt und ausgezeichnete Standards, die man offensichtlich endlich richtig trainiert hat, wobei das Ding von Delaney von einem guten Torwart auch gehalten werden kann. Unsere dritte Riesenchance resultierte auch aus einem Standard, schade, dass der Mainzer den von der Linie kratzt. Bei Kontern sollten wir konzentrierter auftreten (Kruse!). Gestern hatten wir endlich mal das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite und sehr positiv fand ich, wie AN nach dem Spiel mit den Spielern umging, menschlich scheint es auf jeden Fall zu passen und unser Kampfgeist und Teamspirit gefielen gestern, so gibt es keinen Grund zur Trennung derzeit. Gut so, aber von Jubearien bin ich noch weit entfernt.
     
    syker1983 gefällt das.
  11. Bitte die 3er-Kette in die Mottenkiste einordnen.
    Diese Aufstellung gefällt mir besser.
    Sicher war es noch nicht das große Spiel, aber nach vier (?) sieglosen Spielen, mMn, auch kein Wunder.
    Mir ist mittlerweile egal, wie die Punkte geholt werden, ob Standards, durch sonst was, total wumpe. Hauptsache Werder wird die erforderlichen Punkte zum Klassenerhalt noch holen.
     
  12. Im Moment gefällt mir die Viererkette auch besser, weil unsere Spieler sie offensichtlich besser beherrschen und bis zum Ende der Saison sollte man jetzt nicht mehr herumexperimentieren, aber gegen Dortmund und Bayern hat mir die Dreierkette durchaus gefallen und man sah Nouris Idee dahinter. Gegen Augsburg und Gladbach waren es dann die Garcias, mit denen dieser Abwehrverbund nicht gespielt werden sollte. Für die Zukunft ist die Dreierkette, gerade gegen spielerisch überlegene Mannschaften, aber m.E. durchaus eine Option.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das "Wie" des Verlusts von den 3 Zählen bei der Puppenkiste wird wohl auf ewig ein Mysterium bleiben. Dennoch hat mir der gestrige Auftritt beim Karnevalsverein schon allein deshalb deutlich besser gefallen, denn das gesamtmannschftliche Defensivverhalten auch bedingt durch die Umstellung auf 4-4-2 - und aucht wenn Sané gerade in den Duelle mit Codoba seine unübersehbaren Schwierigkeiten hatte - war gesten deutlich besser als bei dem Auswärtsspiel zuvor, u.a. deshalb weil unsere Truppe es nicht zugelassen hat, daß der Gastgeber in der Anfangsviertelstunde zu mehren großen Torchancen kam, unsere Standards waren endlich mal wieder gefährlich für den Gegner (nicht wie sonst für uns selbst), auch wenn Gnabry beim 1:0 so ungedeckt war, daß er seinen Eltern noch eine Nachricht schreiben können, daß er gleich ein Kopfballtor erzielt und weil Wiedwald sich als sicherer Rückhalt erwies. Hinter dem Hertha-Spiel war das für mich gestern die beste Saisonleistung.
     
  14. Super, dass wir endlich den lang ersehnten Sieg einheimsen durften. Am meisten freut es mich wirklich für Alex Nouri! Er scheinbar lernfähig (im Gegensatz zum "Bestmöglichen"), ist nicht stur (im Gegensatz zum "Bestmöglichen") und er sieht seine Fehler ein (im Gegensatz zum "Bestmöglichen). Hoffentlich wird die Leistung gegen die Radkappen bestätigt. Ich wünsch es uns und ihm!
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Wichtiger Sieg für Nouri....leider noch ohne sichtbaren Erfolg. Ingolstadt hat auch gewonnen, und auch der HSV ist noch vor Bremen. Wolfsburg wird sicher nicht leichter, deshalb hoffe ich auch - wie die meisten hier - auf Fortsetzung der Viererkette. Und auf erneute Konzentration. Es wäre angebracht, jetzt mal nachzulegen und nicht wieder sofort einzubrechen. Da Werder das aber in der Saison nicht wirklich überzeugend hinbekommen hat und Nouri auf jeden Fall umbauen muss, darf man gespannt bleiben...
     
  16. Meinst du die Szene, wo der Ball unter Keeper Löffel durchflutscht und fast bis über die Linie trudelt? War das nicht ein Konter, direkt nach der Riesenkopfballchance von Mainz, zu Beginn der 2.HZ? :denk:
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Njet, das war ein Freistoß von der rechten Seite. Ein gefühltes Tor.
     
  18. Dann hab ich das falsch in Erinnerung. :tnx:
     
  19. Nouri scheint ja lernfähig zu sein, da er wieder auf die Viererkette umgestellt hat.
    Keine Experimente mehr!!!
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Jupp, war ein Freistoß. Ich hab mir die Szene wieder und wieder angeguckt, ich kann nicht erkennen wie Delaney da im Gesicht getroffen wurde. Vielleicht in einem FullHD-Bild oder so, aber weder im Spiel noch später in einem britischen Stream kann ich es sehen. Mega unglücklich...und das es kein Tor ist natürlich sowieso.