Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Natürlich habe ich berücksichtigt, dass Meier verletzt war in der Folgesaison, aber trotzdem noch 12 Tore geschossen hat. Insofern hat er Nachfolge-Trainer etwas falsch gemacht, dass er diesen Verlust nicht kompensiert hat, mit dem Spielermaterial, was da war. Alle Spiele hat Meier auch nicht unter TS gemacht. Und von den Zahlen her war es Meiers beste Saison, oder hat er mal mehr als die erzielten Scorerpunkte in der Saison erzielt?

    Und meine Kritik an Eichin habe ich begründet, und bin eben der Meinung dass man nicht alle schlechten Dinge mit fehlender Rückendeckung oder der Sparpolitik begründen kann. Und an diesen Punkten, an denen ich der Meinung bin, dass man es nicht mit diesen Dingen begründen kann, klingen diese für mich nach einer Art Ausrede. Aber ich habe meine Meinung immer begründet und dir niemals ein plattes: "Ach, Ausrede" entgegen geworfen. Höchstens, wenn ich mal etwas Sarkasmus walten lasse, aber Sarkasmus soll man nicht ernst nehmen ;)

    Was denkst du denn zu meiner Theorie bzgl Nouri und dem Verlangen nach "Nicht schön spielen, punkten egal wie", was hier gefordert wird, in Analogie zu den, von dir kritisierten, Schaaf-Thematik das Spiel auf einen Spieler ausrichten, um dessen Stärken zu nutzen und 9ter in der Tabelle zu werden, statt um den Abstieg zu kämpfen, wie wir es derzeit tun? (Letzter Absatz) Da hätte mich deine Meinung wirklich mal interessiert. :top:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Pokal + Spieltag 1-3 macht bei mir aber 4 Spiele...
     
  3. Ich rede nur von der Buli und da wurde er im 1. Spiel eingewechselt und hat dann nur am 2. Spieltag gefehlt. Und Einwechseln heißt ja nicht, dass er komplett ignoriert wurde. Zumal er immer mal seine Wehwechen hat/te. Wenn TS das dann erst später erkennt, dass so ein Spieler offensichtlch dann doch gebraucht wird, ist das sein Bier und zeigt wieder mal nur seine sture Art. Aber er hatte grundsätzlich schon immer seine Lieblinge, die rumgurken durften, wie sie wollten und Spieltag für Spieltag wieder auf dem Platz standen, man erinnere sich an Borowski...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Meier wurde am 1. und am 3. Spieltag eingewechselt, im Pokal ebenso, am 2. Spieltag hat er komplett gefehlt. Und das sind 4, oder um den Fehler in der Rechnung etwas kleiner zu machen, drei BL-Spiele nicht in der Startelf. Nicht schlecht für einen Spieler auf den das komplette Spiel ausgerichtet ist ;)
     
  5. Wie ich schonmal geschrieben habe, mir wäre grundlegend erstmal ein vernünftiges Defensivsystem wichtig, weil das hier jahrelang nicht auf den Rasen gebracht wird. Denn damit kannst du eben auch mal ein dreckiges 1:0 halten. Dass man einfach mal konzentriert kompakt steht und das nicht nur 60 Minuten... Abgesehen davon, die Vergleiche mit TS bringen nicht wirklich was, weil wir aktuell gar keinen Spieler haben, der Tore garantieren würde. Vor allem war das dort eben auch nur eine Spielzeit, es hätte mich mal interessiert, wie es ausgegangen wäre, wenn Meier längere Zeit gefehlt hätte. Wahrscheinlich eher schlechter, weil Frankfurt eben von Meier lebt/e...
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. Soweit d'accord bzgl der momentanen Realität.

    Aber meine Frage war eher der fiktive Fall: Angenommen, wir haben einen solchem Meier und Nouri richtet das System nach ihm aus = wir werden 9ter, ausgängig der jetzigen Situation (Abstiegsplatz/Relegation).

    In erster Linie Freude oder Kritik?
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Alle hier wollen doch wohl (in der momentanen Lage) den Klassenerhalt für das Team. Die Antwort steht dann ja wohl fest.
     
  8. Den wollte Frankfurt nach dem Fast-Abstieg vor Schaaf in der Folgesaison sicher auch ;) deswegen die Frage.
     
  9. @Rantanplan2.0
    Ich sehe das aus der Trainersicht und wenn die Defensive da genauso vernachlässigt werden würde, ganz klar Kritik. Du kannst auch ansehnlichen Fußball mit einer kompakteren Defensive bieten, d.h. nicht, dass man dann automatisch nur hinten drin steht, was viele denken mögen. Ich nenne dir mal ein Beispiel: Ich habe mal eine Mannschaft übernommen, die einen 1A-Spielmacher hatte. Der fiel dann längere Zeit aus, prompt gab es Probleme... Warum? Weil viele sich immer auf den Schultern dieses Spielers ausgeruht und ihre eigenen Stärken vernachlässigt haben. D.h. man musste erstmal wieder die Stärken jedes Einzelnen "rauskitzeln" und deshalb stehe ich solchen 1-Mann-Systemen sehr kritisch gegenüber. Man kann auch ein System spielen lassen, bei der einfach mehr Spieler eingebunden werden und die Verantwortung gleichmäßiger verteilt wird. So kannst du einfach besser Verletzungen als auch eine schlechte Tagesform auffangen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. So täuscht man sich ;)

    @Meister_Propper2

    Danke für die Antwort. Sehr interessante Ansichten, und man merkt schon, dass du im Fussballbereich als Trainer unterwegs bist. Und ich stimme dir im Grundsatz auch zu. Nur momentan würde ich herzlich gerne die Nachteile eines, auf einen Mann ausgerichteten Systems in Kauf nehmen um eine Saison mit vernachlässigter Defensive Platz 9 zu erreichen, statt Abstiegskampf. Dann würde ich aus Trainersicht diese Thematik zwar kritisieren, aber aus Fansicht den Trainer feiern, weil wir 9ter werden und nicht im Abstiegskampf stecken.

    Herzlichen :beer:

    PS: Aus deiner Trainersicht würde mich vllt auch deine Meinung zu meiner vorgeschlagenen Aufstellung im Aufstellungs-Thread interessieren.
     
  11. dagegen is Chuck Norris ne arme Wurst!
     
  12. Eigentlich bin ich ganz gern im Forum, um zu diskutieren. Auch mal um Luft abzulassen, aber nicht um zu lesen wie sich einige hier gegenseitig beleidigen. Und außerdem hier geht es um AN, dabei wird seitenlang über Schaaf und Frankfurt geschrieben. Dies sollte eigentlich meilenweit weg sein. Es geht nur darum das Werder irgendwie den Klassenerhalt schafft. Und wenn AN es schafft über seinen Schatten zu springen und der Mannschaft dieses nur offensive Denken erstmal austreibt, dann von mir aus auch mit ihm. Es müssen Punkte her und ganz ehrlich, da ist es mir in der jetzigen Situation völlig wumpe wie die geholt werden. Es geht nicht um Einzelpersonen, sondern um den Verein Werder Bremen. Dies musste ich einfach mal loswerden. So und jetzt diskutiert weiter über Schaaf.
     
  13. Artbug

    Artbug Guest

    ganz schön billig Kritik rauszulöschen nur weil man Moderator ist .
    diese Aussage
    halte ich immer noch für extrem Kritisch. Nach meinr Meinung heizt Du mit solchen an den Haaren herbeigezogern Kommentaren nur die Stimmung negativ an.
    (Darf ich das so sagen ? falls nicht, lösch halt wieder)
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. corox

    corox Guest

    Es kommt immer darauf an wie man etwas formuliert.

    Das du nicht verstehst das mein Kommentar ein Scherz sein soll ein anderes.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stellvertretend für das Mod-Team kann ich Dich dahingehend beruhigen, daß die Beiträge nicht von @corox , sondern von einem an der Diskussion nicht beteiligten Moderator gelöscht wurden, weil diese Beiträge, um es diplomatisch auszdurücken, off topic waen.

    GWG
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Spruch von Nouri bei PK: "Wer Perfektion erwartet, muss zum Chinesischen Staatszirkus gehen."

    :D Humor hat er noch, gut so! :D
     
  17. Artbug

    Artbug Guest

    1. Was war an meiner Post bitte falsch formuliert , kannste mir auch per PN . Habe kein Interesse gehabt Dich persönlich zu attackieren, falls das missverständlich war bitte entschuldige, aber das war ehrlich nicht die Absicht.
    2. Ist mir das völlig egal, ob Du das als Scherz gemeint hast, da ich mit meiner Mail ja gerade darauf hinweisen wollte, dass das dumm rüber kommt, zu mindestens bei mir.
    Zugegebener Massen stößt mir Deine Mail auch auf, weil hier im Chat einiges geschrieben wurde, dass mir ziemlich gegen den Strich geht. Habe mich da zurück gehalten, um nicht zu provozieren, vielleicht war das falsch. Wie hier einige vom Leder ziehen ist einfach heftig. Aussagen wie, wenn die Foristen das sagen hätten wäre alles besser, oder Werder hat die Klasse nur gehalten wegen den Fans und der Wonderwall, sicher Spieler und Trainer und alle Ändern egal, sorry so was dämliches. Wenn dann ein Gnabry schlecht spielt ist der Trainer dämlich ,weil er glaubt das dieser gut in der Mitte spielen kann. Das das nicht sein kann wissen natürlich alle Leute die nicht mit ihm trainieren viel besser als der Trainer. Wenn Nouri wie gefordert versucht eine klare taktische Linie zu fahren, wie gefordert ist da dann natürlich auch falsch ,weil hier einige lieber eine andere Taktik sehen möchten. Mir ist auch klar, dass es vielleicht hätte anders Laufen können, wäre dies oder das anders gemacht worden. Aber ihr habt das Alles vorher gewusst?, sorry das ist billig. Einige hatten mit ihren Befürchtungen recht, das ist schön für Euch, macht Euch aber nicht klüger als die, die auf positive Ergebnisse gehofft haben. (Wie sich hier einge über negative Ereignisse freuen können, nur weil sie diese vorhergesagt haben geht mir gar nicht in den Schädel).
     
    Ezechiel gefällt das.
  18. Artbug

    Artbug Guest


    Eine Antwort auf eine Mail zum Thema war off Topographie, hi hi wenn Du meinst. Aber vergiss nicht das hier zu löschen,das ist mal sicher off topic. Und brauchst mich nicht zu kicken ,ich lass mich in diesem Chat nicht mehr blicken, das mir zu dämlich.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  20. Und wieso teilst du die "Häme" dann? Schönes Bild für alle Gegner des SV Werder Bremens, vermutlich von einem Hamburger erstellt. Da dürfte das kichernd die Runde machen, und das ist auch okay.

    Warum man das hier teilen muss, erschließt sich mir irgendwie nicht, vor allem mit jener Bildüberschrift, die du für den Link wählst. :denk:

    Zusätzlich könnte es hier (zum Glück) verbotene politische Diskussionen auslösen, da es in einem politischen Kontext steht.