Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Dreierkette wird von einigen Spielern offensichtlich nicht begriffen, sie können es nicht richtig umsetzen oder die Spieler hierfür sind nicht geeignet. Zudem hat die Systemumstellung auf die Dreierkette bewirkt, dass Gnabry und Bartels mehr in der Mitte spielen, obwohl sie über die Außen eindeutig bessere Leistungen gebracht haben.
    Für mich ist die Wahrscheinlichkeit, wieder in die Erfolgsspur zu kommen mit einer Systemumstellung auf 4:4:2 oder besser noch auf 4:2:3:1 größer.
     
  2. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Nicht geeignet und nicht fit.
     
  3. Mein Reden ;)
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dreierkette sollte man nur spielen, wenn eine Mannschaft über eine defensive Grundordnung verfügt und das Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr funktioniert, so daß bei gegnerischen Angriffen durch die Rückwärtsbewegung von MF-Spielern eine 5er Kette entsteht. Rücken die MF-Spieler jedoch nicht nach, besteht schon allein durch die geringere Abdeckung der Spielfeldbreite vor dem eigenem Tor ein erhöhtes Gefahrenpotential, und wenn dann auch noch wie z.B. die Herren Garcia in der Dreierkette jemand "pennt", sind Gegentore schon fast vorprogrammiert. Daß Gnabry und Bartels durch die Positionierung in der Mitte "kaltgestellt" werden, schwächt die Mannschaft zudem zusätzlich. Kurzum: die Dreikette ist unter den hiesigen Voraussetzungen ein taktischer Rohrkrepierer, der eine ohnehin angespannte Situation verschlimmert.
     
  5. corox

    corox Guest

  6. Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. @Rantanplan2.0 Es geht hier nicht um Sympathie, sondern darum, ob ein Trainer sich weiterentwickelt und das hat er in Sachen Defensive nun mal nicht. Das ist das, was bei einem Trainer für mich zählt und nichts anderes. Ich weiß auch nicht, was deine Seitenhiebe in Sachen TE dauernd sollen. Wenn du die Sachen wie die Sparpolitk, fehlende Rückendeckung etc. nicht sehen willst, ist das dein eigenes Problem, aber mit Ausreden hat das definitiv nichts zu tun. In diesem Sinne diskutiere mit jemand anderem weiter und bleib bei deiner einseitgen Sichtweise.
    Hinterfrage lieber mal, warum es hier in der Frankfurter Ecke keine großen Fans von TS gibt... Das wird schon seine Gründe haben oder warum er danach nicht nochmal bei einem größeren Klub arbeiten durfte.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Ich diskutiere mit Leuten, die anderer Meinung sind als ich und tausche mich mit denen gerne sachlich aus ;) denn mit Leuten, die meiner Meinung sind, brauche ich, ausser "Da hast du Recht" nichts diskutieren, verstehst du? :beer: Wenn du nur mit Leuten schreiben willst, die dir zustimmen, ist der Sinn des Forums verfehlt, meinst du nicht auch? Ich persönlich schreibe nämlich sehr gerne mit dir, du stehst hinter dem, was du sagst und verteidigst es nach allen Seiten, ohne persönlich beleidigend gegen deinen DiskussionsPARTNER zu sein.

    Ich kenne übrigens auch Frankfurt-Fans, die mit Leib und Seele Fan sind. Die weinen Schaaf zwar jetzt nicht mehr hinterher, weil Kovac da ist, aber fanden viele positive Dinge an Schaaf und hatten ihn sich letztes Jahr mehr als einmal zurück gewünscht.

    Einseitig würde ich meine Sicht nicht nennen. Einseitig im Bezug auf Schaaf wäre sie, wenn ich sein Desaster in H96 schönreden würde. Oder die Defensivschwächen in FRA. Tue ich nicht. Ich habe lediglich gesagt und mit Fakten (Tabellenplatz, Punkte, Saison vor und nach Schaaf) untermauert, dass vieles von Schaaf gut in FRA war. Nicht alles, aber vieles.
    Einseitig wäre meine Sicht auf TE, wenn ich behaupten würde, dass alles schlecht war. Tue ich nicht, er hat seinen Teil der Konsolidierung mit einer Handvoll guten Transfers, die ich nie abgestritten habe, beigetragen. Aber ich bin eben der Meinung, dasd nicht alles knorke war, sondern auch einiges schlecht und auch das habe ich begründet.

    Genauso siehts derzeit bei Nouri und Baumann aus. Auch da gibts Licht jnd Schatten, was ich beides sehe, mal weniger, momentan mehr.

    Deswegen kann ich deinen Vorwurf der "Einseitigkeit" nicht nachvollziehen :beer: Das ist eben das Ding mit Sympathie und so. Habe ich in nem vorherigen Post schon erklärt.

    Und nun :beer: auf das, was uns alle eint: Werder :schal:
     
  9. @Rantanplan2.0 Dann solltest du allerdings nicht den Leutz einfach Sachen unterstellen, wie dass es hier im Sympathie geht. Ich habe klar gesagt, dass es mir um eine Weiterentwicklung eines Trainers geht, denn das macht einen guten Trainer aus, dass er aus Fehlern lernt und eben nicht immer wieder in alte Muster verfällt. Und das hat TS in den nachfolgenden Vereinen nun mal nicht. Für mich ist es keine trainertechnische Meisterleistung, wenn ich ein System auf einen Spieler ausrichte. Wenn du diese Spieler nämlich nicht hast und die Defensive immer weiter außen vor lässt, endet das dann so wie in Hannover.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat Schaaf das System auf einen Spieler ausgerichtet? Wenn ich mich recht erinnere gab es zunächst einen Eklat, da er Meier auf der Bank gelassen hatte. Da gab es viel Medienbrimborium von Anfang bis Ende, was ja erheblichen Teil an seinem Rücktritt hatte.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Ich habe dir meinen persönlichen Eindruck anhand vieler Beiträge von dir mitgeteilt. Das ist meine Meinung, in der ich mich auch täuschen kann, aber in vielen Beiträgen vermittelst du für mich das Gefühl, sehr nach Sympathie und Antipathie zu urteilen. ;)

    Nein, von einer Meisterleistung hat niemand gesprochen. Es ist aber eine gute Leistung, das Potential und die Wichtigkeit eines Spielers so einzuschätzen, ihn am gewinnbringendsten einzusetzen. Es ist sicher kein Zufall, dass Meier unter Schaaf seine beste Saison gespielt hat. Und es ist eine gute Leistung, dass dann auch die Leistung der restlichen Mannschaft passt. "Passen" im Kontext der vorherigen Saison gesehen... und Platz 9 hat gepasst, auch wenn es natürlich Probleme in anderen Mannschaftsteilen gab.

    Und nochmal daraufhin zu weisen: Im Nouri-Thread wird momentan von den Kritikern, zu denen ich auch dich zähle, das Argumente des "Unser Spiel entwickelt sich, sieht gut aus, sieht besser aus als früher." immer zurecht abgewatscht mit dem Gegenargument "Bringt alles nix, wenn nicht gepunktet wird." Und damit hast du Recht. Nur, warum legst du den Maßstab nicht bei der Frankfurter Saison unter Schaaf an, die im sehr zufriedenen Maße für einen Abstiegskandidat gepunktet und platziert waren, und verweist negativer Weise immer auf fehlende Entwicklung und die Ein-Spieler-Ausrichtung des Systems?

    Wenn Nouri jetzt das System ähnlich Schaaf auf einen Spieler, egal ob Kruse oder Gnabry ausrichten würde, und wir würden, zwar immer noch bei wackeliger Defensive aber verbesserter Offensive, so ausreichend punkten, um noch auf Platz 9 zu kommen, was würdest du sagen? Wie würdest du urteilen? Auch eher freuen darüber, oder wieder in erster Linie kritisieren?
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das kann ich dir auch sagen," wir bekommen zu viele Gegentore, und viel zu einfach. Und der Gegner kommt zu oft zu einfach alleine vor unser Tor zu Chancen."

    Das würde er auch sagen wenn wir Meister werden, auch wenn wir vergleichsweise die schlechteste Defensive hätten, von den Mannschaften die oben stehen.

    Erst wenn wir die beste Defensive aller Vereine im Profibereich hätte er keine Argumente mehr.
    Nur um es Richtig zu stellen, ich bin immer für Erfolgreichen Fußball egal wie die Defensive ausschaut.
    Bayern hat auch keine sichere Abwehr, nur traut sich kaum einer das zu testen, warum? wegen der Offensivpauer die einen Überrollen könnte. Wenn es schief geht.
     
  13. Meier hat ab Spieltag 3 bis Spieltag 27 als er sich verletzt hat durchgehend gespielt, wie auch sonst hätte er an der Hälfte aller Tore seinen Anteil gehabt? TS hat genauso sture und bockige Interviews nach überflüssigen Punktverlusten gegeben wie auch hier und das kommt eben nicht gut an... Wenn du immer nur dieselben Aussagen machst, aber nichts ändert sich auf dem Platz.
     
    PrinzHF gefällt das.
  14. die Defensivleistung hängt auch maßgeblich von der Offensive ab, das stimmt schon! wenn dem Gegner bei jedem Konter der "Kackstift" geht weils jedes mal hinten einzuschlagen droht, dann steht der Gegner von sich aus schon tiefer, muss länger aufbauen, anstatt mit einem Kurzpass die ganze Abwehr aushebeln zu können. natürlich spielt dabei auch hohes Pressing eine Rolle was auch Thema der Mittelfeldspieler bis hin zu den Stürmern ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Pressing, Abwehr aushebeln.....das sind alles Sachen, die bei Werder momentan kein Thema sind. Es geht darum, erst mal mit der richtigen Motivation und über den Kampf ins Spiel zu kommen. Ich hoffe, dass Nouri nicht nur verbale Streicheleinheiten zelebriert.
     
    Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  16. @Rantanplan2.0 Ich betrachte eben viele Dinge aus Trainersicht und durch dass ich Kontakte in den Profifußball habe und dadurch über mehr Insiderwissen verfüge, beurteile ich eben gewisse Dinge anders als viele, die das nicht haben. Von dir kommen oft solche Aussagen wie "Meier hat unter TS seine beste Saison gespielt", was so einfach nicht stimmt, er hat bsp. 2011 oder 2012 auch schon richtig starke Spielzeiten gehabt. Oder aber das mit dem dass der folgende Trainer nach TS was falsch gemacht hätte, ohne überhaupt zu berücksichtigen (ich denke, dass du gar nicht wusstest, dass Meier dann so lange verletzt war...), dass Meier da nur 19 Spiele gemacht hat... Oder auch die Sache mit TE, über die ich mich schon mit Ex-Werderandern unterhalten habe und die das Ganze haargenauso sehen, wie ich das hier geschildert habe. Von dir kommen dann nur so Sachen wie dass das Ausreden wären etc., was so einfach nicht stimmt und deshalb finde ich das Diskutieren mit dir in dieser Hinsicht sehr anstrengend.
     
    Maternus gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Trotzdem hat die Presse eine riesen Welle gemacht, weil Schaaf Meier zunächst nur auf die Bank gesetzt hat und ihro Majestät daher beleidigt war. Zu behaupten, das ganze System sei von beginn an und einzig auf Meier ausgerichtet, ist daher in der Sache falsch.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Nein, das zeigt eher, dass Schaaf wieder mal seinen Sturkopf hat walten lassen und er nicht in der Lage war, sich auf eine neue Situation einzustellen. Wie so oft als Trainer bei Werder, als er keinen Zugriff mehr zum Team hatte und immer mehr Fehler machte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2017
    Meister_Propper2 gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Verstehe. Schaaf hat also sein Ein-Spieler-System durchgezogen und hat dabei diesen Spieler nicht mal aufgestellt. Genial der Mann!
     
  20. Zumal Meier gerade mal einen Spieltag auf der Bank saß, also das waren ja nicht mehrere Spieltage...