Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau TS Architekt des Werder Niedergangs , ja ich bin auch der Meinung das er zu früh entlassen wurde, denn eine Saison länger wären wir sicher in Liga 2 Abgestiegen. Dann hätte er seine Mission vollendet gesehen . Wohl der schlechteste Trainer der zu Verfügung stehen würde. Müßte Strafe zahlen für das was er Werder an getan hat .
     
  2. Ah, okay. Dann warte ich ein Weilchen ab, bis das Thema durch ist. Über Herrn Schaaf habe ich mich in den letzten Jahren genug aufgeregt und brauche wirklich keine Diskussion mehr über den bei einigen immer noch "besten Mann".
     
  3. Oha, hast falsch zitiert. Wäre ich der Hlunke, hätte ich Dir eine geschossen. :ugly: :D :kommmalher:

    Sein Meisterstück lieferte der Taktikfuchs in Hannover ab. Da gab es dann gleich auch noch eine kleine Kostprobe der Kaderplanungsfähigkeiten. Auch sehr amüsant. Der hat den Karren, nachdem er auf dem Weg in Liga 2 bereits angeschoben wurde, nochmal richtig beschleunigt. Aber es fanden sich ja erstens auch schon Stimmen, die Schaaf auch dort von jeglicher Schuld am Abstieg freigesprochen haben, auch aufgrund dessen, dass Kind ihn zeitnah abschoss und er somit de facto nicht abgestiegen ist. Noname Stendel (also bis dato als Trainer noname) zeigte ja entsprechend, wie es anders geht. Und zweitens würde es mich kein bisschen wundern, wenn hier noch Stimmen auftauchen würden, die meinen, dass H96 der Abstieg ja im Endeffekt kein bisschen geschadet hat und man TS als Wegbereiter Stendels und des Aufbruchs eher huldigen müsste. Nee, der darf gern in Nepal für die FIFA Spiele beobachten oder als UEFA - Wasweißich in irgendwelchen belanglosen Seminaren über die vergangenen glorreichen Zeiten referieren. Aber wenn der hier als Trainer installiert werden sollte, entzweit man die Fanschar mMn auf schwer reparable Art und Weise.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Nur so rein interessehalber gefragt: Nach all den Jahren der inneren Zerrissenheit bis hin zur Eskalation mit ihren Fans und den fehlenden sportlichen Erfolgen: Hat es ihnen jetzt so groß geschadet? Und wenn, in welcher Hinsicht? Kind wird sie schon nicht pleite gehen lassen, also sehe ich jetzt bei Hannover offen gesagt kein größeres Problem. Die steigen wieder auf und sind dann da als wären sie nie weg gewesen.
     
  5. Könnte man aber auch so wie im von mir geänderten Zitat sehen.
     
  6. Eben. Was zu beweisen war. Dann hätte Kind ja auch vor der Saison sagen können: So Jungs, dieses Jahr steigen wir mal gepflegt ab um dann Schwung zu holen. Warum nur hat er dann wohl Schaaf entlassen? Oder ist es nur des Diskutierens wegen? Ich meine, den Zusammenhang hast Du ja schon mal schön auseinandergerissen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Darüber das Schaaf und Hannover ein einziges großes Mißverständnis war brauchen wir wohl nicht diskutieren, oder? Auch nicht darüber, daß sie lieber in der Liga geblieben wären. Ich bin tatsächlich ganz bewusst auf den Punkt eingegangen, daß es für Hannover schlimmeres gibt. Wir z.B. haben keinen solchen Geldgeber der uns sorgenfrei eine Ehrenrunde drehen lässt.

    edit: Vergleich auch Hoffenheim mit Nagelsmann, die hätten auch kein Problem mit einer Ehrenrunde gehabt.
     
  8. Die Frankfurter, die näher dran sind, haben keine Ahnung von den Verhältnissen in ihrem Verein, während ein Campinotroll die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Unumstößlicher Fakt. Die Punktzahl der Frankfurter kann mit 43 als befriedigend bewertet werden. Durch stümperhaftes Defensivverhalten haben die noch reichlich liegengelassen. Da war deutlich mehr drin. Im Endeffekt sind die damals gut gestartet und haben davon bis Saisonende profitiert. Ne Entwicklung war da im Saisonverlauf aber auch nicht zu beobachten, die Fehler wurden nicht abgestellt und dazu kam dann seine Art. Das formte Schaafs Bild in der Fanszene. Im Endeffekt könnte ihm der Abschied möglicherweise auch nicht ungelegen gekommen sein, so musste er nichts bestätigen.
     
    Meister_Propper2 gefällt das.
  9. Aber auf diese Aussage wollte auch niemand hinaus. Denn mein Zitat hast Du bewusst an einer Stelle gekürzt, an der das Wort "und" gefolgt wäre. Nicht "oder". Was der Unterschied zwischen diesen beiden Worten bedeutet, dürfte Dir klar sein. Wenn ich schreiben würde, dass an Werders sportlicher Misere Nouri und Baumann ihre Aktien halten und Du würdest ausschließlich über Nouri diskutieren, wäre das ein ähnliches Dilemma. Nämlich zu Teilen am Thema vorbei.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Oder aber ich habe deinen überzeichneten Vergleich ganz bewusst ausgeklammert und meinte genau nur das was ich zitiert und geschrieben habe. Wenn du jetzt aber auf Teufel komm raus einen Dissenz herstellen willst, bitte. Ist auch besser ich beende das jetzt hier wenn ich sehe, daß du tatsächlich der Mecker-Argumentation folgst nach der ein Trainer der aus einem Absteiger fast einen EL-Teilnehmer macht der nach ihm fast direkt absteigt dafür kritisierst daß er zu wenig aus dem Absteiger gemacht habe. Und keine Sorge, ich will TS hier nicht wieder sehen, noch über seine Stärken und Schwächen reden, und käme er doch, wayne. Ich hab mit dem Kapitel lange abgeschlossen, andere -deine wenigkeit eingeschlossen- offenbar noch nicht.
     
  11. Mit dem habe ich abgeschlossen. Aber sowas von. Nur weiß ich nicht, ob das auch für das Triumvirat des Grauens an Werders Spitze gilt. Und dass manche dem eben noch immer hinterhertrauern, macht es nicht besser. Schaaf in Frankfurt: Note 3. Die wirkt natürlich besser, wenn der Nachfolger Note 5 abliefert. In Hannover indes war es Schulnote 7. In Bremen zuletzt aufgrund des Nichtabstiegs aber auch nur aufgrund dessen Note 4,5. Und die ist noch geschmeichelt. In Relation zu den Möglichkeiten der Mannschaft eher schlechter. Der gehört wie Magath nicht mehr auf ne Trainerbank.
     
  12. Nimmt man vielleicht noch einige der Stimmen aus Eintracht-Foren zurate, dürfte es keine überwiegende Mehrheit geben, die den Schaaf-Abschied befürwortete... schon gar nicht, nachdem der Nachfolger fast abgestiegen wäre. Dass es unter Kovac jetzt viel besser läuft, ist auch nicht zu bestreiten.

    Aber ich wollte keinesfalls Schaaf in irgendeiner Form höher heben als er ist, ich fand nur dass er im Bezug auf die Frankfurt-Zeit oft zu schlecht wegkommt. Liegt vermutlich daran, dass der letzte Eindruck oft hängen bleibt. Da drängt sich Kritik zu seiner H96-Zeit viel eher auf, die war nämlich Kernschrott und ein Desaster.

    Dass Schaaf "Angst" hat etwas zu bestätigen, glaube ich nun gar nicht, schließlich ist er nicht dafür bekannt, schnell den Kittel hinzuwerfen oder kurzfristig zu denken. ;)
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die ein gesteigertes Interesse daran haben. Denn mal ehrlich, wäre ich TS und man würde mich fragen ob ich zurück komme: Klar, würde ich machen. Unter der Voraussetzung, daß ich eine lebenslange und totalitäre Schreckensherrschaft aufziehen darf ;) Glaubt doch wohl keiner, daß Bode oder Baumann auch nur ein Wort zu melden hätten wenn der alte Meister wieder auf der Bildfläche erscheint. Ne, den Interessenskonflikt werden sich die drei nicht antun.
     
  14. Ich glaube auch, ganz ehrlich, dass TS selbst sich das nicht antun wird... gerade nach den Erfahrungen mit H96.
     
  15. Und ich habe nun gerade die Stimmen aus dem Eintracht - Forum im Kopf. Anfangs größtenteils euphorisiert und begeistert, kippte dort die Stimmung. Zum Schluss war das gefühlt ein Übergewicht auf der Seite, die Schaaf dort lieber nicht mehr in Amt und Würden sehen wollte. Die Art und Weise, wie allerdings mit ihm umgesprungen wurde, ließ dann das Pendel wieder mehr in Richtung Schaaf ausschlagen.

    Interessant war aber zwischendurch, dass man Posts bezüglich der Taktik 1 : 1 auf unser Forum übertragen hätte können und dass sogar Spieler - ich meine es war Oczipka - bemängelten, dass diese kaum verstanden, was Schaaf defensiv überhaupt von ihnen verlange.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Schwer von Begriff halt, Schaaf ist unkompliziert:

    Gehts raus und schießt Tore!
    ;)
     
  17. corox

    corox Guest

    Ich schon:
    Real Madrid - Ronaldo
    Barcelona - Messi
    Chelsea - Hazard
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Werder - Herzog
    Werder - Micoud
    Werder - Diego
    Werder - Özil
    Werder - Pizarro

    Hab ich wen vergessen?^^
     
  19. corox

    corox Guest

    Kappel1973 gefällt das.
  20. corox

    corox Guest

    JA!
    Werder - Arnautovic

    :ugly: