Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die war, unumwunden, ziemlich bekackt. :tnx:
     
  2. In Frankfurt war die Defensive unter TS genauso katastrophal wie hier, nein danke, das möchte ich hier nicht nochmal sehen...
     
  3. Ja also muss das doch etwas manifestiertes sein, womit für bei Werder Jahr für Jahr "beglückt" werden. Wer gibt jedes Jahr die Ansage, auf die Defensive zu scheißen und die Schießbude der Liga zu sein?
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Ja, Angry C, da sollte man sich schon etwas informieren. Wenn Eintracht Frankfurt dieses Jahr in der oberen Tabellenhälfte landen wird, dann ist das etwas, was in den letzten 20 Jahren dort nur zweimal erreicht wurde, einmal unter Thomas Schaaf.
    Da waren einfach ein paar Idioten am Werk, die ihn nicht in Ruhe haben arbeiten lassen. Heribert Bruchhagen zum Beispiel wollte Schaaf unbedingt halten.

    EDIT: Okay, du hast dich auf Hannover korrigiert. Das war schon vorher ein sinkendes Schiff, das er sich hätte sparen sollen. In Frankfurt war das aber auch guter Offensivfußball und Alex Meier hat Tore ohne Ende gemacht.
     
  5. Wenn die Offensive ein Tor mehr schiesst als die Defensive und man damit in der oberen Tabellenhälfte landet, wie Frankfurt unter Schaaf, wäre das eine nicht ganz kleine Verbesserung zur momentanen Lage. ;)
     
  6. Ich komme aus der Frankfurter Ecke und viele meiner Kumpels waren froh, als er gegangen ist. Auch seine sture und bockige Art kam hier nicht gut an, immer wieder dieselben Floskeln nach den Spielen und in der Defensive keine Verbesserung (genauso wie hier zuletzt...). TS hat immer von guten Offensivspielern gelebt (wie in FFM mit Meier...), aber die Defensive hat er nie in den Griff bekommen und das mit Spielern wie Naldo und Mertesacker, die nun wahrlich nicht qualitativ schlecht sind.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Jou, wenn die Performance von Frankfurt hingelegt wird, dann begrüße ich Thomas Schaaf morgen persönlich am Weserstadion!
     
    Juri gefällt das.
  8. Juri

    Juri Guest

    Ach, da wird doch jetzt viel Käse erzählt. Die Frankfurter Fans sind größenwahnsinnig, wenn sie mit Platz 9 nicht zufrieden sind (diese Saison ist ein Ausnahmezustand).
    Und das mit der ewig schlechten Werder-Abwehr stimmt einfach nicht so. Erstens gab es unter Schaaf auch andere Zeiten.
    Zweitens war es zum Beispiel häufig so, dass Werder auswärts eine sehr stabile Abwehr hatte und im Weserstadion die Gegner mit vier, fünf Toren weggeballert hat und wenn man dann mal gegen Ende noch ein Tor kassiert, ist das etwas anderes. So etwas hat dann aber die Bilanz mitgeprägt.
     
  9. corox

    corox Guest

    Also wenn ich als Gegner auf so eine Viererkette treffen würde, könnte ich vor lachen kaum noch spielen. Da ist ja jeder hohe Ball drin. Also Fritz halte ich generell für ein Sicherheitsrisiko aufgrund seines katastrophalen Passspiels, ihn in die Defensive zu stellen für taktischen Selbstmord.
     
    Maternus und michadh1983 gefällt das.
  10. Spricht nicht für den Fussballsachverstand oder den Realitätssinn deiner Kumpels... ;) wie froh waren die, nach einer ruhigen Saison auf Platz 9 eigentlich mit der darauffolgenden Saison? Sicher zufriedener, immerhin stand die Defensive besser, es gab keine Floskeln mehr, viel mehr Spannung und zwei Extra-Spiele ;)
     
    Lübecker und Juri gefällt das.
  11. Dafür muss das Offensivpersonal vorhanden sein und wir haben keinen Diego, Özil, Klasnic, Ailton etc. mehr. Heutzutage brauchst du eine vernünftige Defensive, um eben auch mal ein 1:0 zu halten. Hier wird inzwischen viel zu viel Aufwand betrieben, um ein Tor zu machen und mit den dämlichsten Fehlern in der Defensive innerhalb kürzester Zeit wieder alles eingerissen.
     
    syker1983 und Kappel1973 gefällt das.
  12. Die hatte TS in Frankfurt auch nicht ;)
     
    Juri gefällt das.
  13. Er hatte dort Meier und der hat alleine schon in vielen Spielen den Unterschied ausgemacht bzw. war an der Hälfte aller Tore beteiligt. Wäre der nicht da gewesen, wäre Frankfurt auch nicht so weit vorne gelandet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist aber auch nur bei schaaf so, dass, wenn der beste spieler fehlt, die mannschaft nicht so weit vorne landet.
     
  15. Äähhm, Nouri? Gibt doch auch einen Schaaf- Thread...denke jedes Mal, es gibt etwas Neues von AN.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    der beste mann darf immer und überall erwähnt werden. :opa:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Guck dir jetzt die Torschützenliste von Frankfurt an und dann die unter Schaaf. Meier ist kein Alleinunterhalter mehr. Dazu noch ein passendes defensives Konzept bzw. defensiv denkende Spieler und einen starken Keeper und schon bist du in dieser Liga nicht unten, sondern spielst um die EL Plätze mit. Gruß Franky
     
  18. Es geht darum, dass das Spiel von FFM komplett auf Meier zugeschnitten war. Ich kenne keine andere Mannschaft, bei der das Spiel dermaßen mit einem einzigen Spieler gestiegen und gefallen ist wie in FFM. Seit Jahren hört man hier nichts anderes als "hätten wir den Meier nicht...".
     
  19. Hmm, da hat der folgende Trainer irgendwas falsch gemacht... viele Abgänge um Meier herum hatte die Eintracht nämlich nicht.

    Um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: Ich will sicher nicht TS zurück. Wäre zwar ne Märchengeschichte, ausgerechnet mit ihm aus dem Dreck rauszukommen, aber daran glaube ich nicht. Aus verschiedenen Gründen.
    Was ich mit meinen Beiträgen eigentlich sagen will, ist dass mir gerade die Frankfurt-Zeit unter TS sehr verklärt und negativ dargestellt wird. Egal wie, und mit welchem Einzelkönner, er hat es geschafft eine Mannschaft die im Jahr zuvor fast abgestiegen ist, fast in die EL zu führen, mit einer sicheren Saison. Mit vielen Gegentoren aber auch vielen eigenen Toren. Das Jahr danach ohne Schaaf ist Frankfurt mit ähnlicher Mannschaft in der Relegation gelandet. Das sind die Fakten auf dem Papier. Dass das Spiel auf Meier zugeschnitten war, mag sein und mag man kritisch sehen (wobei auch der Trainer verantwortlich dafür ist, dass eben Meier so gut eingebunden ist und diese Leistunge erbracht hat, die er gebracht hat), aber gerade hier wird in letzter Zeit in diesem Thread auf harten Fakten gepocht, nämlich auf Punkte, Punkte, Punkte... egal wie. Und da möchte ich anmerken, wenn unser Spiel komplett auf Gnabry bspw oder Kruse zugeschnitten wäre, und wir ständig mal 4:3 gewinnen und am Ende 9ter werden, wäre alles viel besser, als es jetzt ist.

    Just my 2 cents ;) (und damit gekonnt den Faden zum Topic hergestellt :) )
     
    Nexus1972 und Juri gefällt das.
  20. Der folgende Trainer hatte Meier nicht zur Verfügung, weil er verletzt war und nur 19 Spiele gemacht hat... Selbst in diesen 19 Spielen hat er aber 12 mal getroffen, also man sieht, wie abhängig dieses Team von Meier und seinen Toren war. Für mich persönlich ist das halt trainertechnisch zu wenig, wenn man nur auf einen Spieler das System ausrichtet. Fällt der Spieler aus, hast du ein großes Problem...

    Aber nun BTT