Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ändert ja nix daran dass an den "Wir werden niemanden mehr schlagen, weil niemand schlechter ist als wir" - Gerede nicht viel dran ist. Das Gerede gabs in Hamburg nämlich auch nach dem winterlichen Nachschlag. In der Liga kann, abgesehen von Bayern in Normalform, jeder jeden schlagen. Oder hat einer von euch auch nur einen Cent auf Darmstadt gegen Dortmund gesetzt? Auf Hamburg gegen Leipzig? Oder auf uns in der HR gegen Leverkusen?

    Nein, hat keiner. Ich will damit nichts schönreden und auf das Prinzip Hoffnung wieder verweisen, natürlich muss sich in der Mannschaft einiges ändern, wenn man gewinnen will. Aber man kann gewinnen, es ist nicht unmöglich heute gegen Augsburg und Ingolstadt zu verlieren, um daraufhin gegen Mainz, Leipzig oder auch zb Hoffenheim zu gewinnen.

    Mal davon abgesehen, dass der HSV auch die Sugar-Daddy-Mittel hat sich in der WP 8 Mio-BRasilianer zu kaufen. Und ob der, wie die beiden weiteren Zugänge auch auf Dauer funktionieren, sollte abgewartet werden.

    Und eine 7jährige Zeit des absoluten Randspielers reicht aus, um sich den Platz, wieviele hier sagen, zu "erschleichen". Naja ;)

    Davon ab ändert es nichts an meiner Grundaussage, dass diese "äh ein Interner" wenns beim Internen nicht klappt und das "äääh ein Externer" wenns beim Externen nicht klappt, einfach herbeigezogene Gründe sind. Wir haben die besten Beispiele in den letzten 5 Jahren, dass es mit beiden nicht klappt.
     
  2. So sieht es aus!

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass hier "Interne" einfach viel zu schnell und zu einfach ein Pöstchen "zugeschoben" bekommen!

    Das kann funktionieren, muss aber nicht, wie man hier ja seit Jahren sieht.

    Hier stellen sich mir mittlerweile die Fragen:

    Welcher Personenkreis legt die Einstellungskriterien überhaupt fest?

    Wer übernimmt die professionelle Beurteilung der einzustellenden Personen? Ist überhaupt ein entsprechender Sachverstand vorhanden?

    Diese Positionen inkl. deren Kompetenzen sollten mehr als in Frage gestellt werden!!!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meister_Propper2 und Tyson81 gefällt das.
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Juri

    Juri Guest

    Ich will ja gar nicht bestreiten, dass die Lage mal wieder sehr ernst ist.
    Aber in den letzten drei Spielen gab es immer das gleiche Bild, dass Werder in der zweiten Halbzeit den Ball sehr gut laufen ließ, überlegen war und eigentlich auch genug Chancen hatte. Klar wird nach solchen Spielen alles negativ gesehen, ich fand Gladbach aber nicht besser als uns. Warum köpft ein Johansson aus fünf Metern neben das Tor? Warum trifft er in Augsburg den Ball nicht? Klar kann man das auch dem Trainer anlasten, der den Spieler verunsichert hat. Ich meine aber auch: Ein, zwei zufällige Erfolgserlebnisse und solche Spiele werden wieder gewonnen.
    Wir haben doch seit Jahren die gleichen Probleme. Die Mannschaften waren eigentlich immer besser als der Tabellenplatz. Aber Bremen ist momentan leider einfach ein schweres Pflaster für Trainer, das ist einfach so (trotz Super-Fans). Immerhin haben wir fast noch die halbe Saison vor uns. Natürlich müssen demnächst Ergebnisse her, klar. Ich meine: Gebt Alex eine Chance, es in den nächsten drei Spiel rumzureißen!
     
    Werderine65 und rudi1980 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "überlegen"? Von welchen 3 Spielen sprechen wir? :schock:
     
  7. Ich gehe davon aus dass nouri intern bereits angezählt wird. Mainz wird ein Schicksalsspiel für ihn. Unentschieden wird ihn vielleicht nur bis zum nächsten Spieltag retten. Eine Niederlage ist sein aus. Der Vorsprung auf Platz 15 und höher wächst und wächst. Das schauen sie sich mit Sicherheit nicht mehr lange an. Bin gespannt auf den Samstag wie sich unsere Spieler präsentieren.
     
  8. aber vorher wird noch sein Vertrag verlängert...irgendwie muss sich die Werderfamilie ja absichern...finanziell
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Allerdings. Denn Verunsicherung hin, fragwürdige Aufstellung her, man hat nicht gesehen, daß sich die Mannschaft gegen die Niederlage gestemmt hat. Wie viele Ballkontakte hatten Sane und Co? Gefühlt jeweils über 100, so oft wurde der Ball quer geschoben weil sich vorne niemand bewegt hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Gegen Gladbach allerdings auch nur, weil die sich eingemauert und gesehen haben, daß Werder nicht wirklich schnell und gefährlich spielt. So waren wir zwar optisch überlegen, sind aber kaum an deren Tor herangekommen. Gegen Augsburg und selbst Dortmund und Bayern sah das deutlich anders, vor allem mutiger aus.
     
    rudi1980 gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Nouri macht im Moment genau das, was sein Vorgänger vor der Ablösung getan hat. Er setzt seine Spieler positionsfremd ein und versucht ihnen damit ein System aufzudrücken, dass diese nachweislich nicht können.

    - S. Garcia ist entweder ein Abwehrspieler oder zur Not ein Mittelfeldspieler mit defensiver Absicherung hinter ihm. S. Garcia ist KEIN variabler Flügelspieler der taktisch in der Lage ist eigenständig das richtige Maß zwischen Angriff und Abwehr zu finden. Dafür fehlt ihm die Spielintelligenz (das gleiche gilt für TGS - entweder Abwehr oder Mittelfeld, eine Mischung bekommen beide nicht hin).

    - Gnabry ist ein linker offensiver Flügelspieler der massiv über Schnelligkeit und Dribblings kommt. Er ist KEIN zentraler Mittelfeldspieler (schon gar nicht auf der rechten Seite), der Bälle verteilt oder gerne am Passspiel teilnimmt (das sollte alleine aus den ersten Spielen klar geworden sein)

    - Bartels ist ein rechter offensiver Flügelspieler, der ebenfalls über Schnelligkeit kommt. Er ist KEIN Knipser oder zentraler Stürmer. Dafür fehlt ihm schlicht die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor (schön zu sehen am letzten Spieltag)

    - Junuzovic kann man ebenfalls nicht im offensiven zentralen Mittelfeld gebrauchen. Ihn würde ich maximal als Box-to-Box Spieler einsetzen mit dem klaren Auftrag die Mannschaft durch seine, unbestritten gute, Laufleistung in Pressingsituationen zu bringen und Lücken zu schließen.

    Das Ganze zeigt mir, dass Nouri nicht weiß wie er mit vorhandenem Spielermaterial umgehen soll, sondern dass er versucht seine Spielidee mit allen Mitteln durchzudrücken. Das Ergebnis sieht man in den Ergebnissen gegen Augsburg und Gladbach.

    In Mainz kann es nur eines geben wenn man mit Nouri weitermachen will -> 3 Punkte. Selbst ein Punkt ist in unsere Situation zu wenig. Ich vermute aber, dass unsere Führung nicht lernfähig ist und man wieder versucht hoch zu stehen und damit Mainz und deren Konterstärke zu 100% in die Karten spielt (genau wie gegen Gladbach).
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:

    Beides ist so offensichtlich, daß man gerne mal mit den offenen Worten der Trainer hören würde, was eigentlich die Idee dahinter ist. Auch Nouri wird mehr als nur klar sein, daß die besten Positionen der beiden genau wie von dir beschrieben sind. Flügelspieler die Platz vor sich brauchen um ihre Geschwindigkeit einsetzen zu können. Zwischen den beiden dann Kruse.

    Wenn ich jetzt mal raten/spekulieren müsste: Nouri hat sich auf 3-5-2 versteift, also braucht es vorne zwei Stürmer. Er traut sich aber nicht mit Johannsson/Pizarro zu starten (bzw. konnte das auch teils nicht), also zieht er Bartels vor. Jetzt fehlt der rechte offensive Spieler und da Hajrovic verletzt ist versetzt er Gnabry, im Glauben er wird den Job besser machen als Theo oder Fritz, damit dieser Mitte-Rechts spielt. Weil aber gleichzeitig Bauer auf rechts spielt, der nicht flanken kann, spielen wir im Schwerpunkt eher über links wo S.Garcia zumindest theoretisch ein paar passable Flanken bringen kann (der dann im Versuch hoch zu pressen Konter auslöst die schwer zu verteidigen sind weil hinter ihm halt eben kein LV mehr steht). Um hier das Zusammenspiel zu stärken lässt sich Kruse immer wieder weit nach links fallen. Schon ist die Mitte verwaist und es fehlt dort die Anspielstation, bedeutet Juno oder Delaney müssen vorrücken. Und da es keine festen Positionen mehr gibt, müssen die Spieler erst mal überlegen was sie machen, insbesondere wenn sie nicht wie gegen Augsburg ausschwärmen können sondern auf eine Mauer wie Gladbach treffen. Mit Gnabry links, Bartels rechts und Kruse in der Mitte kann letzterer Spieler auf sich ziehen und beinahe blind den langen Ball auf einen der Flügel spielen, oder selbst gehen und einem der beiden den Ball zum Doppelpass überlassen. Und DANN hätte man auch was von einem Pizarro in der Mitte weil die genannten Spieler wissen, daß dort ein Stürmer steht. So ist durch dieses kreative Chaos auch ein Pizarro überall und nirgends. Also der langen Rede kurzer Sinn, ehe ich mir dieses Wirrwarr wie gegen Gladbach noch mal angucke soll Nouri lieber einen Bytyqi, Manneh oder Eggestein in den Sturm stellen, hauptsache die anderen spielen dort wo sie am besten sind.
     
    neuegrünewelle, diesereineda und Angry_C gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn du auf die Personen Baumann/Bode anspielst. Deren Posten wurden mit einer Unterschrift von KA vergeben.
    Das heißt in ihren Verträgen aus ihrer aktiven Zeit sind Klauseln drin die beiden einen Posten versprechen, die nun greifen. Ich vermute mall das andere ehemalige Spieler von Werder ähnliche Klauseln in ihren Verträge hatten, wenn diese bis zum ende ihrer Profilaufbahn bei Werder bleiben...

    Andere Vereine haben diese Klauseln bei ihren Spielern sicher auch drin. Siehe Lahm der sofort in den AR bei den Bayern wollte.
     
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
    Sehr gut, sehr treffend........ diesen gordischen Knoten wird man nur lösen, wenn "Externe" den Weg ins Weser-Stadion finden sollten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2017
  15. Ich erinnere mich, dass Werder mal die stärkste Mannschaft der Liga bei Standards war. Mittlerweile sind die Ecken und Freistöße eine einzige Katastrophe. Das Tor in Augsburg erschien mir nur zufällig, wenn man so viel geballte Unfähigkeit in dieser Saison bewundern durfte. Am Besten geben sie bei diesen Gelegenheiten den Ball gleich an den Gegner und versammeln sich in ihrer Hälfte, damit sie nicht ausgekontert werden.
    Und das Herr Nouri kann man nun wirklich trainieren. Aber er ist und bleibt überfordert. Hoffentlich hat der Spuk mit ihm ein rasches Ende.
     
  16. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Kommst du aus dem Aufsichtsrat oder Vorstand?
    Diese Scheisse kann man doch nicht ernsthaft glauben!
    Eben nicht! Wir stehen genau da wo wir hingehören,da seid Jahren sich auf Offensive konzentriert wird und die Abwehr ein notwendiges Übel....
    Für die IV nur halbinvalide gekauft weil wir ja vorne immer für ein Tor mehr gut sind...die alte Werdersülze.
    Genau dieses jahrelange Gelaber rächt sich jetzt, gut zu sehen gegen Gladbach. Kein Kampf und sogar weniger gelaufen und das obwohl Gladbach hinten drin stand.
    Augsburg haben wir den Abstand geschenkt und Wolfsburg wird ihn sich gegen uns holen.
    Darmstadt hat bis dato Auswärts noch nichts gerissen....warte mal was im nächsten Heimspiel passiert...
    Aber wir haben ja selbst dann noch Zeit und einen super Sturm und eine Mannschaft die viiiiiel weiter nach oben gehört.....nimmt man die Gegebeheiten hier und das gesamte Umfeld...ja dann stimmt das, nur wurde de das hier alles fahrlässig aufs Spiel gesetzt!

    Trotzdem hoffe ich auf einen Auswärtssieg....geht nicht anders
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aber dein Gelaber sollen wir so unterschreiben? Oder wie?
    Das kann ich mir auch schon nicht mehr anhören. Beim lesen tun mir auch schon die Augen weh. Die denken nämlich das die das schon mal gelesen haben.
    Zum Glück leben wir in Deutschland in einer Demokratie. Ich lasse mir von den Leuten aus den Medien nicht vorschreiben was ich zu glauben habe. Ich bilde mir lieber eine andere Meinung. Auch meine Meinung beruhen auf Fakten. Aber nicht auf alter nativen Fakten so wie du meinst.
    Wir sind noch nicht Abgestiegen, es sind noch genug Punkte zu holen. Unsere nächsten Gegner werden uns auch nicht Überrollen nur weil wir nun auf den 16. stehen.
    Unsere Situation ist nun etwas schlechter seit dem letzten Spieltag, aber noch lange nicht Hoffnungslos. Nach dem Spiel gegen Gladbach könne man das auch glauben, aber es ist noch nicht so!
    Nur alles was nun passiert, das wird Nouri und auch der beste Trainer der Welt nicht ändern können. Weil, jetzt liegt es ganz alleine an den Spielern. Sind die Spieler dazu bereit alles dazu unternehmen sich gegen den Abstieg zu stemmen oder nicht. Das kann keiner hier beantworten. Nein, auch du nicht. Keiner von uns kann sagen was in den Köpfen der Spieler vor sich geht. Daher können wir einfach als Fans nur hoffen das die Spieler bereit sind, alles zu Unternehmen um zu siegen. Nur dann kann auch ein Trainer wieder was erreichen. Ohne Trainer geht es eben auch nicht, aber er kann ohne Spieler eben schon gar nicht. Wenn die Spieler sich ihn verweigern, dann kann es beim nächsten Trainer auch passieren, aber dann werden wir die nächsten zehn Jahre immer wieder absteigen. Dann spielen die bald im Jade Stadion vor 4000 Zuschauern, einmal im Jahr.
    Aber jetzt zählt es. Jetzt sind nur die Spieler in der Lage den Verein zu retten oder eben nicht. Das die Spiele gewinnen können, das haben wir schon gesehen. Es gab auch schon ein 1-0 Auswärtssieg also auch noch ohne gegen Tor. Auch das ist möglich. Wenn die Mannschaft zeigt, was die können, haben wir eine Reale Chance die Klasse zu halten ohne das wir auf andere schauen müssen. Daran ist nicht zu rütteln. Nur müssen die Spieler damit anfangen, sind die für den Trainer oder sind die gegen den Trainer, ich bin mir sicher, das nächste Spiel wird uns Ziegen wo ran wir sind. Nein, nicht woran wir sind, sondern woran der Trainer ist. Und damit unser Verein Werder Bremen. Gewinnen wir gegen Mainz, dann sind die Spieler für den Trainer, für den Verein. Wenn nicht, dann sind die gegen den Trainer und den Verein.
    DAS ist meine Meinung.
     
    Ezechiel gefällt das.
  18. OliverM

    OliverM

    Ort:
    Oberhausen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Donald, bist du es ?:wink:
     
    Hlunke und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Nouri ist sympatisch und zum teil bemitleidenswert, weil er das nicht besser kann. Er kann nichts dafür, er kann es einfach nicht. Und wenn man sieht mit was für eine Ehrfurcht er Pizarro anguckt, dann sieht man, dass er nicht der CHEF-Trainer ist, der er sein sollte. Das kann auch dem Alter geschuldet sein. Wir brauchen einen Trainer, vor dem die Spieler zittern, vor dem sie Respekt haben und der nicht gleich aufs Feld läuft um alle abzuklatschen, obwohl sie versagt haben. Wir brauchen einen, vor dem sie sich in die Hose machen, wenn die Fehler machen. Nouri macht das selbe was Skripo am Ende gemacht hat, er wusste nicht mehr was und hat nur noch rum experimentiert. Erlöst den armen Mann von dieser Aufgabe, der er nicht gewachsen ist. Baumann muss ich aber ankreiden, dass er auf der LV für diese Rückrunde nicht gesorgt hat und keinen weiteren IV geholt hat. Im Abstiegskampf wird auch ein Velko Fehler machen. Was wir jetzt brauchen ist eine Mannschaft voller Männer mit Cojones wie Delaney.
     
  20. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

    Und genau das ist fatal und tödlich in unserer Situation. Zur Erinnerung: Wir stecken im tiefsten Abstiegssumpf!

    Genau das Gegenbeispiel (also wie man es richtig macht) demonstriert gerade ein Hecking in Mönchengladbach. Simples, einfaches Spielsystem und die Spieler spielen wieder dort, wo sie hingehören.
     
    Hlunke gefällt das.