Alexander Nouri

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Unbash, 29. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu Beginn des Trainierwechsels zu Nouri war ich zunächst zurückhaltend und etwas skeptisch, ob er wohl der Richtige ist. Dann habe ich zwischenzeitlich Fortschritte gesehen und war durchaus zuversichtlich. Doch mittlerweile werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht, die auch mit der eingeführten Dreierkette zutun haben. Auch da hatte ich zuerst das Gefühl, sie bekommen das in Griff und hatte mich für die Beibehaltung ausgesprochen. Mittlerweile ist aber festzustellen, Nouri und die Spieler kriegen es nicht hin und sie kriegen es nicht hin!! In der Rückwärtsbewegung wird die Dreierkette hauptsächlich an der linken Seite immer wieder allein gelassen.
    Daher kann nur die Konsequenz sein, wieder zur Viererkette zurückzukehren!
    Ob dies jedoch letztendlich zum Erfolg führt? Ich hoffe nur, das Bargfrede bald wieder zur Verfügung steht um auch im defensiven Mittelfeld mehr Stabilität zu bekommen. Aber auch die Offensive war zuletzt schwach, so dass auch hier Nouri etwas ändern muss. Im plädiere für Bartels auf rechts und Gnabry (oder Kainz falls Gnabry so weiterspielt wie heute ) auf links. Über die Außen muss wieder mehr Schnelligkeit ins Spiel kommen!
     
  2. Ist er noch da??
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. Oder muss er endlich wieder das machen was er am besten kann...Müll rausbringen...??!!
     
  4. Nein.

    Damit will ich sagen, dass für mich nicht deutlich ist, wo und was ein neuer Trainer anpacken sollte, um sofort Besserung zu erzielen. Bei Dutts Ende und Skripniks Ende war das völlig offensichtlich mMn.
     
  5. Es tut schon verdammt weh, was für ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Verein Werder geworden ist. Da ist nichts mehr, womit man sich identifizieren möchte.

    Der Verein ist genau so herunter gekommen wie die Stadt selbst, hier die rot-grüne Politik, dort eine Klüngelei von weichgespülten Führungsorganen ohne Erfahrung.

    Mal ehrlich, man kann doch nicht irgendeinen verdienten, ehemaligen Fußballspieler zum Chef machen, weil er doch immer so ruhig und besonnen war. Ich meine, was hat FB denn sonst noch für Referenzen, dass er ein Millionen-Unternehmen führen darf? Seine Crashkurs-Ausbildung, bei der er Klausi mal über die Schulter gucken dürfte, kanns ja nicht gewesen sein, und sein Dasein in der Scouting-Abteilung war ja soooo erfolgreich nicht.

    Verdammt, warum gibt es bei Werder keine Fachleute mit entsprechendem Hintergrund?

    Und Marko Bode? Wäre er mal lieber beim Kinder-Fernsehen geblieben oder hätte Grundschülern Mathe beigebracht. Im Knallharten Fussballgeschäft, wo man keine Rücksicht auf Menschen nehmen darf, wenn es nicht läuft, hat er jedenfalls keine abnickende Position zu besetzen.
     
    Madcos und Oblivion gefällt das.
  6. In einem gebe ich dir recht, sofortige Besserung wird nicht eintreten, egal mit welchem Trainer. Die Vorbereitungen wurden verschwendet. Die Spieler versuchen es immer wieder nur spielerisch. Kein Abstiegskampf. Und AN bestärkt sie noch darin, die Punkte kommen ja zwangsläufig. Ein gutes hat das Spiel für mich aber. Gestern habe ich mich nochmal so richtig aufgeregt, weil ich auf Punkte hoffte. Dies ist vorbei, ab dem Spiel gegen Mainz geht mir dies alles sonst wo vorbei. Egal ob Werder vielleicht noch mal einen Punkt holt oder nicht. Diese Mannschaft und auch die Entscheidungsträger sind es nicht wert, dass ich mir ständig die Wochenenden versauen lasse. Ich werde sogar noch mal nach Bremen ins Stadion fahren, um Werder dann auf lange Zeit noch mal in der ersten Liga zu sehen.
     
    Oblivion, neuegrünewelle und Angry_C gefällt das.
  7. Na dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen...:zzz:
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Ich habe dagegen nach gestern kurzerhand meinen geplanten HSV-Spiel-Besuch abgeblasen. Der VV beginnt glücklicherweise ja erst am Montag. Für das Geld mache ich lieber einen tollen Wochenendtrip.

    Lediglich in Mainz und Köln (beide nahe an meinem Wohnort) werde ich mir Werder nochmal antun. Quasi Abschied nehmen von der Bundesliga, für wahrscheinlich längere Zeit...
     
    Oblivion gefällt das.
  9. Ich sehe mittlerweile den 4.Trainer, der es nicht geschafft hat, dieser Defensive die individuellen Abwehrfehler auszutreiben und der vorne auf brotlose Einzelkönner wie Gnabry setzt. Es scheint mir wirklich so, als sei diese offensiv- attraktive Spielweise eine Vorgabe der Vereinsgranden, das Interview im kicker unter der Woche sagte mal wieder alles. Im Grunde ist es ja wirklich nicht verkehrt, Fußball möglichst attraktiv- offensiv spielen zu wollen, aber man muss auch den Ingolstadt- Drecksfußball im Repertoire haben. Hazard hätte man vor dem 0:1 bspw. gerne umrempeln dürfen. Haben wir aber nicht. Dazu fehlt uns genau ein Mann schmerzlich, dessen enorme Wichtigkeit noch immer grandios unterschätzt wird: Bargfrede. So lange der auf dem Platz stand, sah unser Defensivverbund viel besser aus und die Ergebnisse mit/ ohne ihn sprechen auch in dieser Saison für sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    das sofort umzudrehen wird schwierig. das stimmt. weil es mir scheint, dass der mannschaft mal wieder kein ausgeklügelter plan wie man grundsätzlich spielen möchte, zur hand gegeben wurde. also wär es erstmal die hoffnung auf einen psychologischen effekt. und während dieser eventuell positivere ergebnisse einbringt, sollte man sich um das einstudieren taktischer / spielerischer abläufe kümmern um auch nach abklingen des effekts erfolgreich bleiben zu können.
    die erfolgreiche serie vor der winterpause wurde zu positiv gewertet. insgesamt gab es in diesen 5 ungeschlagenen spielen nur ein einzig wirklich gutes (berlin). seit amtsantritt von nouri gab es in 17 partien nur 3, die man als gut werten könnte. das ist einfach viel zu wenig. erst recht mit diesen spielern. gerade offensiv war werder lange nicht mehr so gut besetzt. aber auch für einige andere positionen gilt das.
    die spiele gegen dortmund und bayern wurden viel zu positiv gesehen. gerade wenn man beide mannschaften nun die saison über verfolgt hat. dass der gegner denen schwierigkeiten macht, ist die regel, nicht die ausnahme.
    die mannschaft weiß mal wieder gar nicht, wie sie ein spiel aufbauen soll. obwohl man mit moisander einen innenverteidiger hat, der grundsätzlich über ein ordentliches aufbauspiel verfügt. vielleicht dahingehend der fähigste innenverteidiger seit jahren ist. ich sehe aber mal wieder nichts einstudiertes, selten etwas woran man merken könnte, dass das ein spielzug war, der aufgrund aufeinander abgestimmte laufwege entstanden ist. stattdessen ist der plan viel eher: ball auf kruse und der soll mal ein wenig kreativität und struktur ins offensivspiel bringen. oder eben ball auf gnabry und dann auf eine geniale einzelaktion hoffen. hin und wieder pizarro als zielspieler nutzen. das ist teilweise planloser als vor der nouri-ära. nur mit besseren einzelspielern.
    hinten ist man zu jeder zeit fragil. man will sich variabel geben. zwischen 3er und 4er kette wechseln können, beherrscht aber nicht einmal eines davon ordentlich. die staffelung im mittelfeld stimmt nicht. erst recht nicht seit man es dort mit dem duo delaney / junuzovic versucht. für mich ist das, ohne übertreibung, derzeit ein einziges trauerspiel.
    selbst schwache, ansonsten torungefährliche augsburger hätten nach 15 minuten 1:0 oder 2:0 führen können und machen hintenraus allein durch wildes anrennen 2 tore bei denen die hilflose orientierungslosigkeit der hintermannschaft erschreckend war. und zudem ein aufstellungsfehler nouris augsburg weiterhin in die karten spielte.
    das pressing welches werder aufzieht, ist für mich übrigens eines der unkoordiniertesten und seltsamsten der gesamten liga.

    nouri ist im punkteschnitt schlechtester werdertrainer aller zeiten. 0,86 punkte pro spiel. das ist so grauenhaft schlecht. damit reiht er sich sogar hinter dutt (1,02) und weit hinter skripnik (1,31) ein.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D

    Werden wir gleich im Doppelspaß-sorry-Doppelpass erfahren... :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: :tnx: :tnx: :top:
     
  13. Diesen post von tsubasa sollte man den Verantwortlichen täglich 24 mal zum Lesen geben. Was erhofft man sich noch von Nouri? Das ist jetzt der nächste Super- Schnäppchen- Trainer, der durch ist. Wirklich Mühe hat man sich bei der Trainersuche in den letzten Jahren auch nicht gemacht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

    Dieses Manko des fehlenden Dreckußball lässt sich ja auch an der Kaderzusammenstellung ablesen. Bis zu der Verpflichtung von Delaney in der WP hatten wir über Jahre (!) nur einen Spieler im Kader, der weiß, wie man einen Gegner im defensiven MF hart, aber dennoch meistens regelkonform am Spielaufbau hindert, und das ist der mehr oder weniger dauerverletzte Bargfrede, Aber selbst wenn Bargfrede spielen konnte, war es ebenso offensichtlich wie es jetzt mit Delaney ist, daß ein solcher "Einzelkämpfer" alleine eben nicht ausreicht, um einer Mannschaft die dahingehende, besonders im Abstiegskampf erforderliche Stärke zu verleihen. Dies ist umso erschreckender, wenn man bedenkt, daß unser GF Sport als Aktiver selbst im defensiven MF agierte.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Top-Beitrag :top::top::top::tnx::tnx::tnx:
     
  16. Laut WK bleibt er Trainer:kaffee:
     
    WilderSüden gefällt das.
  17. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habs jetzt auch nicht anders erwartet...^^

    Gefühlsmäßig, in Anbetracht der bisherigen Vorgehensweise unserer Vereinsführung, gebe ich ihm noch 2...3 Spiele... :kaffee:
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei gleicher Leistung in Mainz könnte für Nouri Schluß sein.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Denk ich auch...