Alemannia Aachen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 21. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Beim VfL Bochum würde ich auch nicht mit viel Herzblut anheuern... :D

    Entgegen Deiner Vermutung ist mir die Verbreitung und die daraus resultierenden Sorgen der Betroffenen des Burnoutsyndroms durchaus bewußt und mein Einwurf sollte das Problem weder verharmlosen noch die Entscheidung von Ralf Rangnick abwerten, zu diffarmieren oder was auch immer. Mir ging es legentlich um die Feststellung, daß jeder Mensch auf die gleichen Einflüsse egal welcher Art unterschiedlich reagiert, was sich bei manchen wie z.B. bei Ralf Rangnick leider negativ auswirkt.
     
  2. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  3. Hätte nicht gedacht, dass er noch mal nen Verein findet. Ich bin gespannt.
     
  4. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Selbst dran schuld, Alemania.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da haben sich doch zwei gesucht und gefunden: die Alemannia steht sportlich wie finanziell mit dem Rücken zur Wand und für Streit ist es vermutlich wohl die letzte Chance, noch einmal im Profifußball Fuß zu fassen; auch wenn ich vermute, daß er am Tivoli seinem Nachnamen wieder alle Ehre macht.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, da zitiere ich mich mal selbst vom Sept. 2011 und...hatte in allem Recht!

    Funkel hat es tatsächlich geschafft, auch Aachen noch in den Abgrund zu stürzen, der Abstieg dürfte seit heute Abend wohl perfekt sein. Einzig und allein Funkels Verdienst, der neue konnte in den letzten paar Spielen trotz guter Ansätze Funkels hinterlassene Scheiße auch nicht mehr retten, der Rausschmiß Funkels kam leider einige Spiele zu spät!

    Es ist zum Kotzen, so ein toller Traditionsverein mit so tollen Fans und so einem tollen Stadion künftig in Liga 3....:wuerg::wuerg::wuerg:

    "Danke" Herr Funkel! Zum Glück hat wenigstens Bochum nach dem Rausschmiß von Funkel im Herbst noch die Liga sicher halten können...

    Dieser Mann ist als Trainer so eine Niete, so ein Versager, das er am besten komplett aufhören sollte. Wird er aber wohl nicht. Bin schon gespannt, welcher Verein sein nächstes Opfer werden wird...

    ...wobei ich einen absoluten Alptraum habe:
    Sollte Werder nächste Saison im tiefen Abstiegssumpf stecken und Thomas Schaaf vielleicht wirklich dann zur Disposition stehen, dann BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE laßt die Finger von Funkel. Sollten die wirklich mal auf diese absolute Irrsinnsidee kommen, den als Trainer zu holen, dann kann ich für nichts mehr garantieren, sollten Lemke, Allofs und Funkel mal in meine Nähe kommen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Scheiß Alemannia :applaus:
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Funkel wäre doch mit dem VFL fast aufgestiegen, letzte Saison.
    Vielleicht hat Aachen einfach einen schlechten Kader?
     
  9. Die tollen Fans hatten die aber auch nur in dem tollen alten Tivoli. Seit die umgezogen sind, ist das da doch alles tot. Guck dir allein mal an, wie trostlos das da immer aussieht, wenn da mal wieder kaum Zuschauer sich herein verirren. Bei dem vielen Gelb von den leeren Sitzen muss ich mir immer erst eine Sonnenbrille aufsetzen, damit ich überhaupt was sehen kann.
     
  10. .Arni'7

    .Arni'7 Guest

    Schon bitter irgendwie! :D
    Vor paar Jahren noch Liga 1 gegen Bayern und jetzt 3 Liga gegen Vfl Osnabrück. :D :ugly:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Funkel hielt ich in seiner Zeit bei der Eintracht eigentlich für einen sehr fähigen Trainer...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ...der aber auch dort die Mannschaft NULL weiterentwickelt hat. Das ist ein Trainer ohne jede Vision, ohne jede Strategie.
    Ich habe absolut nichts persönlich gegen ihn, als Spieler fand ich ihn sogar klasse, aber als Trainer hat er quasi fast immer versagt.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Stadionwechsel (der aber einfach überfällig war) hat in der Tat einiges negativ verändert und die Alemannia auch finanziell enorm belastet.

    Mit dem immer tieferen Absinken der Alemannia ins sportliche Nichts verliert man allerdings zwangsläufig auch immer mehr Zuschauer.

    SOLLTE Werder mal absteigen und in der 2. Liga danach im unteren Tabellendrittel rumdümpeln mit Antifussball, dann würde das Weserstadion auch ganz sicher ziemlich leer aussehen...im Unterschied zu Aachen würden wir dann statt leere gelbe nur leere grüne Sitze sehen, ob das besser für die Augen wäre...?

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ich liebe solche sachlichen Aussagen.

    Wenn im Tivoli Heimspiel war, wackelte nicht nur der Tivoli, sondern gleich die ganze Stadt. Ich habe 3 Jahre in Aachen gewohnt, ich weiß, wovon ich rede.

    Den Verdacht, dass FF als Trainer nicht so die Leuchte ist, hatte ich auch schon länger. Und er gehört in meinen Augen zu der Kategorie Feuerlöscher, nur dass er leider meist die Feuer nicht löscht...
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schade, daß Aachen wohl absteigt, vor allem für die tollen Fans, die mir nicht nur aus dem Pokalfinale 2004 in bester Erinnerung sind, sondern ich durfte auch schon mal die super Stimmung am alten Tivoli miterleben.

    Ich halte es jedoch für fatal, den Abstieg an einem oder mehreren Trainern dingfest zu machen, denn das neue Stadion hat letztenendes das wirtschaftliche Grab geschaufelt, welches den sportlichen Niedergang einleitete.
     
  16. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Komisch, irgendie erinnert mich das an was :(

    Ob wir von den Fans anderer Vereine auch so bedauert werden, wenn wir absteigen?
     
  17. :tnx:
    Der Stadionbau hat hier wirklich zu Einschneidungen im Spielerkader geführt. Aber auch das Experiment Hyballa, der nur auf junge Talente setzte ging völlig schief. Jedoch war das alles kein Grund, diese Saison abzusteigen. Für 35 Punkte hätte dieser Kader locker ausreichen müssen. Mir kam es so vor, als wäre man lange zu sorglos gewesen und hat gedacht, dass es schon reichen muss. Naja, die minimale Hoffnung bei nem Sieg gegen den KSC ist ja noch da, aber es ist schon weniger als 5%.
    Mal sehen wie es weitergeht in der 3.Liga. Was war damals eine Euphorie am alten Tivoli als man 1999 in die 2.Liga aufstieg. Und dann die Herbstmeisterschaft in der zweiten Liga. Ich war erst einmal im neuen Stadion. Es ist zwar recht schön, aber einfach nicht mehr der Tivoli.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die vielen Trainerrauswürfe und die falsche Kaderzusammenstellung in Kombination waren natürlich tödlich.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die vom HSV wohl eher weniger :D
     
  20. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26