Alemannia Aachen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 21. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Am Wochenende hoffentlich nicht ;)
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  3. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    wenn man sich so die trainer nach der bundesligazeit anschaut:

    Buchwald
    Seeberger
    Krüger
    Hyballa

    es muss wieder ein bekannter name her in die domstadt! dann kann es auch wieder was werden.

    die brauchen typen oder fachmänner wie Hach, Hecking und meinetwegen auch Frontzeck, aber was danach kam, war mal garnix. wie kai aus der kiste, nur ohne hurra-effekt.
     
  4. Das Hyballa sich überhaupt so lange hat halten können, lag vor allem am Mangel an Alternativen. Gerüchten zu Folge hat war Erik Meijer wohl schon vor drei vier Wochen so weit, Hyballa raus zu werfen. Allerdings hatte er nur den Co-Trainer als Alternative und das war dem Vorstand dann doch zu wenig!
    Ich finds gut. Habe nie viel von ihm gehalten. Sein Spielphilosophie stellte er mE über die vorhandenen Spieler und versuchte auf Teufel komm raus junge Spieler in ein nicht funktionierendes Team und System zu integrieren, anstatt um erfahrene Spieler und ein System, für das er auch die Spieler hat, eine Mannschaft zu formen. Bin froh dass er endlich gehen muss! Mit ihm wäre es mMn nicht möglich gewesen die Kurve zu kriegen.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Also mit Michael Krüger hatte man genau so einen Fachmann. Für mich ein verdammt guter Mann.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, dann würde es mit diesem tollen Traditionsverein auch endlich wieder bergauf gehen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vllt. holen die "Öcher" sich jetzt Friedhelm Funkel.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Funkel ist neuer Trainer
    haben sie grade während der Partie Karlsruhe - Pauli gesagt
    Morgen um 12 uhr ist die PK



    Das ging aber jetzt schnell von Bochum nach Aachen :D
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist ja auch nicht so weit weg...
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    kann man auch sein haus in bochum behalten :D
     
  11. Das ist dann mal die Kehrtwende um 180 Grad in der Philosophie vom jungen Peter Hyballe zum erfahrenen Friedhelm Funkel. Es ist doch immer wieder zu beobachten, dass nach einem jungen Trainer, der keinen Erfolg hatte, wieder etwas "Sicherheit" gesucht wird. Dabei hatte man doch vorher eine andere Vision und eine andere Philosophie.
    Naja, vielleicht lohnt es sich jetzt mal wieder auf den Tivoli zu gehen. Vielleicht schiesst die Mannschaft mal wieder ein Tor :lol::lol:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    :D

    SInd ja auch nur ca. 140 km
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    PUSTEKUCHEN...die haben sich doch tatsächlich den Funkel geholt...:wall::wall::wall::wall::wall:

    ...und das wars dann für die nächsten Jahre mit der einst so tollen Alemannia. Ich könnte :wuerg:

    Ausgerechnet Funkel! Der schafft es innerhalb von weniger als zwei Jahren, gleich drei Traditionsvereine in den Sand zu setzen: Erst der Abstieg mit Hertha, dann der verpasste (so wichtig gewesene) direkte
    Wiederaufstieg mit Bochum, dann Bochum nach nur 7 Spielen hoffnungslos ans Tabellenende geführt und jetzt wird er die Alemannia kaputt machen, auf viele Jahre hinaus.

    Ein Jammer, so ein toller Verein, so ein tolles Stadion und soooo tolle Fans...

    So sehr ich E. Meijer als Spieler auch bewunderte, als Manager hat er bislang total versagt, diese Trainerverpflichtung war jetzt der Gipfel!

    Mir auch unverständlich: Wie kann man nur nach paar Tagen seit seiner (angeblich für ihn sooo bitteren und unverständlichen) Entlassung schon wieder den Kopf für einen neuen Verein freihaben??? Kopfschüttel...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  14. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Du wirfst Funkel echt vor, dass er letzte Saison mit Bochum "nur" 3. geworden und dann in der Relegation gescheitert ist? Sehr seltsam.

    Und was ist an deren neuem Stadion bitte so toll? Bis auf den falsch geplanten Gästeblock ein Neubau, der sich nicht wirklich von vielen anderen neueren Stadien unterscheidet.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was erwartest Du denn? Daß er wegen der Entlassung in der Ecke sitzt und rumheult? Das gehört nun einmal zum Geschäft, daß ein Coach auch kurz nach einer Entlassung bei einem anderen Club anfängt und letztenendes spricht es ja auch für einen Trainer, wenn er so kurz dannach wieder eine Anstellung bekommt und sich nicht ständig selber irgendwo ins Gespräch bringen muß wie z.B. ein Peter Neururer. Und nebenbei bemerkt gehört Funkel zu den erfahrensten Trainer im deutschen Profifußball und ist trotz manchem Mißerfolg immerhin auch schon 5x mit seinen Mannschaften aufgestiegen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, DAS werfe ich Funkel vor. Durch den verpatzten Saisonstart letzte Saison wurde letztendlich der direkte Wiederaufstieg verpasst. Und der ist für einen BL-Absteiger fast überlebenswichtig.
    Und Augsburg war nun auch nicht gerade eine Macht...

    Früher hatte Funkel wenigstens noch die Fähigkeit, kurzfristig Erfolg zu haben (siehe auch die von User Bremen zurecht erwähnten Aufstiege). Nur, lang lang ists her. Selbst fürs kurzfristige Arbeiten ist er mittlerweile nicht mehr der richtige, langfristig hat er noch nie was gebracht. Was der spielen läßt ist Antifußball aus dem Mittelalter. Warum wohl sind Bochum trotz Platz 3 die Zuschauer regelrecht davongelaufen?

    Und noch zum Stadion in Aachen: Ja, ich finde es toll. Hat nunmal nicht jeder so einen Edeltempel wie Werder, der auch noch sauberen Strom produziert...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt halt Trainer, die haben ihren Ruf als Feuerwehr weg, und wenn sie nicht an den richtigen Verein geraten, werden sie diesen Ruf nie richtig los, wie z.B. Friedhelm Funkel. In den 70er Jahren gab es mal einen Coach, dem dieser Ruf des "Feuerwehrmanns" trotz eines DFB-Pokal-Siegs anhaftete, bis er von einem Verein verpflichtet wurde, den er auch schon mal vor dem Abstieg gerettet hat, wo es eben paßte. Sein Name: Otto Rehhagel. Was ich damit sagen will: ein solches Image wie das Funkel besitzt, liegt nicht immer nur am Coach.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    ICH könnte sowas nicht. ICH wäre erstmal "bedient" und "fertig" und bräuchte eine längere Auszeit. Viele wirkliche Toptrainer verfahren übrigens ähnlich so...
    Und finanziell dürfte es Funkel in seinem Alter bei seinen vielen Trainerstationen es auch nicht unbedingt nötig haben, so schnell wieder einen Job haben zu müssen.

    Und das aktuelle Beispiel Ralf Rangnick zeigt wieder einmal auf, welch psyisch extrem belastender Job ein Profifußballtrainer hat!

    Aber offensichtlich gibt es eben auch so "eiskalte" Leute wie Magath und jetzt Funkel, die das können...

    Und zu Deinem letzten Beitrag hier: Ja, auch ein Rehhagel (auch ein Magath!) waren mal nur Feuerwehrleute. Aber diese Trainer haben sich und ihren Arbeitsstil weiterentwickelt und so war es bei denen nur eine Frage der Zeit, wann sie auch mal langfristig erfolgreich arbeitende Trainer würden.
    Und leicht hatten die beiden es dabei auch nicht! Otto fing in der 2. Liga bei Werder an, die hatten damals schon kein Geld. Erfolgreich wurde Werder nur aufgrund einer fantastischen und bislang einmaligen Einkaufs- und Personalpolitik von Otto. Jeder Neuzugang war praktisch ein Volltreffer, vergessen wir jetzt mal Schlindwein...
    Und Magath machte in Stuttgart aus der Not eine Tugend und brachte eine junge, hungrige Rasselbande nach oben...

    Funkel fehlen einfach jegliche Fähigkeiten, mal ähnliches zu erreichen. Das wird -LEIDER- jetzt auch Aachen schmerzlichst erfahren...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich halte es für äußerst gewagt, denn aktuellen Fall Rangnick mit dem Begriff "eiskalt" bei Funkel in Verbindung zu bringen. Trainer sind auch Menschen, und jeder Mensch kann mit Drucksituationen anders umgehen, ohne das sie deswegen gleich eiskalt sind. Einen Tim Wiese pusht es z.B., wenn in St. Ellingen 50.000 seinen Namen in Verbindung mit " Du A...loch" brüllen, während andere Keeper sich wahrscheinlich in die Hose machen würden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Letzteres ist fraglos richtig. ABER: Mit allzuviel Herzblut hat Funkel wohl nicht an Bochum gehangen...

    Und zum Burnout-Syndrom: Du glaubst nicht, wieviele Menschen das in der heutigen Leistungsgesellschaft haben und man es nicht weiß, da sie sich nicht behandeln lassen. Sei es aus finanziellen Ängsten (den Job zu verlieren) oder deshalb, weil sie keine Schwäche zeigen wollen.
    Gerade aus letzterem Grund umso mehr meinen großen Respekt vor R. Rangnick, denn mit diesem Schritt dürfte seine Trainerkarriere bei Topclubs wohl vorbei sein...

    Gruß vom
    Werder-Oldie