Alemannia Aachen

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 21. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Link geht bei mir nicht
     
  2. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich trauer nicht.

    Ich finds nur makaber bei sowas noch groß übers Spiel zu reden.
     
  3. Auch, wenn ich Waechters Argumentation folgen kann, ist das :)lol:) an Stumpfheit kaum noch zu überbieten.
     
  4. Ich finds nunmal immer wieder zum Lachen. Diese Kommentare kommen immer so heuchlerisch rüber.. Nur weil irgendein Mensch, den keiner von uns kennt, sich irgendwie lebensgefährlich verletzt hat (passiert jeden tag tausende male), soll das Fußballspiel nun scheiss egal sein? Naja, ich bin ganz ehrlich, mir ist dieser Typ ziemlich egal, er interessiert mich eben nicht mehr oder weniger wie die tausenden anderen Menschen, die sich täglich lebensgefährlich verletzen. Ich wüsste auch nicht, warum das anders sein sollte.

    Naja, um zum Thema zu kommen: Ich finds gut, dass St.Pauli die Aachener aussem Stadion gefegt hat.
     
  5. Ich behaupte auch nicht, dass ich mit diesem Menschen etwas anfangen konnte. Das ändert nichts daran, dass man normalerweise berührt wird, wenn Menschen öffentlich sterben oder sich lebensgefährlich verletzen. Wer schonmal einen schweren Unfall als Zeuge miterlebt hat, weiß, wovon ich rede. Über solche Dinge zu lachen, finde ich halt etwas seltsam.

    Ich kann Waechters Argumentation gut folgen, halte aber Deine Reaktion trotzdem für unangebracht.
     
  6. :tnx:
    life goes on wer das nicht verstehen will muss damit selber klarkommen und nicht versuchen andere damit rein zu ziehen
     
  7. Ich lache ja nicht über den Unfall, der da passiert ist. Ich fande nur diese Reaktion auf Kommentare zu dem Spiel ansich, also von wegen: "Das Spiel ist doch jetzt scheiss egal..", arg übertrieben.
     
  8. Bei solch einem zweifellos tragischen Vorfall, geht es mir persönlich immer sehr stark um die Frage, ob die Person unverschukdet verletzt wurde, bzw. keinerlei Schuld an der Verletzung hat, oder ob er , platt formuliert, selbst schuld ist.
    Wenn jemand euphorisiert meint, er müsse in 6 Metern Höhe auf einer Brüstung balancieren, dann relativiert sich mein Mitleid doch deutlich, da er sich durch fahrlässigen Leichtsinn selbst in diese Situation brachte.
    Wirklich leid tun mir leute, die einfach zur falschen Zeit am falschen Ort waren und rein gar nichts an ihrer Situation ändern konnten.
    Dennoch gute Besserung!

    BTT:
    Die Euphorie und damit gleichzeitig der enorme Druck, rund um den neuen Tivoli waren derart groß, daß mich diese Neiderlage nicht wirklich wundert.
    Das Pauli dort bereits so früh und klar die Partie entscheiden würde, hätte ich allerdings nicht gedacht.
    Aachen wird sich erst an das neue Wohnzimmer gewöhnen müssen. Das ist dann doch schon was anderes, als die Bauruine nebenan.
    Letztlich gab es bereits zahlreiche Beispiele, daß Vereine in kpl. neu errichteten Stadien zu Beginn Probleme hatten...
     
  9. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Schön das du weißt wie das gemeint ist. Ich meine es ernst und nicht heuchlerisch. Ich kann das zumindest nicht. Wenn ich an das Spiel denke hab ich das automatisch im Kopf. Wie andere das sehen weiß ich nicht, muss ja jeder für sich selbst festlegen.

    Und ich finde es auch schade wenn andere Menschen täglich sterben, aber das was man direkter oder indirekter mitbekommt betrifft einen logischerweise immer mehr.

    Hab ja auch nicht gesagt das man nie wieder über das Spiel reden darf, aber erstmal fand ich das doch ziemlich nebensächlich. Lach du mal weiter.
     
  10. Ich habe nur geschrieben, wie es für mich rüberkommt, wie du es wirklich meinst, weißt natürlich nur du selbst.

    Joa, ist ja ok, andere können eben an das Spiel denken, ohne direkt den gestürzten Typen im Kopf zu haben, also lassen wir diese Leute doch einfach, auch direkt nach den Geschehnissen, über das Spiel schreiben. :beer:
     
  11. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich kann auch wieder über das Spiel an sich reden mit 2-3 Tagen Abstand, das ist dann auch kein Problem. :)
     
  12. Büskens wird nicht Trainer von Alemania Aachen

    http://transfermarkt.de/de/news/31470/bueskens-wird-nicht-trainer-von-alemannia-aachen-.html
     
  13. Michael Krüger neuer Trainer in Aachen

    http://transfermarkt.de/de/news/31483/michael-krueger-neuer-trainer-in-aachen.html
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Vita kann ich mir nicht vorstellen, daß er die "Öcher" nach vorne bringt.
     
  15. Als ich das heute morgen gelesen habe, da musste ich die Nachricht gleich dreimal lesen um das zu glauben.
    Bei all den Trainern, die derzeit ohne Job sind, wäre ich nie auf den Namen Michael Krüger als neuen Alemannia Trainer gekommen.

    Mal schauen was er dort reißen kann.

    Gruß

    tomaessy
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gute Besserung
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch an die Alemannia zum gestrigen Erfolg :applaus:
     
  18. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    der tivoli ist wieder eine macht.