Aleksandar Stevanovic (SV Elversberg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von *Eisbaer*, 22. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. KA hat sicher seinen, noch aus Werder-Zeiten aufgebauten Kontakt zu Zwolle genutzt, um noch nen Spieler aus seinem aufgeblähten Kader loszuwerden, aber ich denke nicht, dass das jetzt irgendwie die Kooperation zwischen Werder und Zwolle beeinträchtigt. Das Steffi2 nicht bei Zwolle spielen durfte, dafür kann KA ausnahmsweise mal nix ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da kann ja noch nicht mal Werder was dafür, das es nicht geklappt hat:grinsen:
     
  3. Kann man sehen wie man möchte. Meiner Meinung nach wird es mit Wolfsburg in absehbarer Zeit aber noch mehr Probleme geben, da Allofs seine Kontakte aus Werder Zeit natürlich entsprechend nutzen wird und über einen Einblick in Werder's Scouting verfügt, entsprechend desöfteren bei den selben Spielern anfragen und mit besseren finanziellen Mitteln locken wird.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mmh kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich denke das er jetzt in anderen Kategorien shoppen geht, siehe Perisic! Die Spieler die für Werder momentan finanzierbar sind, sind denke ich eher nicht im Fokus von Wolfsburg!
     
  5. Rojas, Jung, de Bruyne, (Arnautovic)...
     
  6. Das sehe ich auch so.
    Aber natürlich wird KA seine Kontakte, die er sich in 13 Jahren Werder aufgebaut hat, auch bei Wolfsburg nutzen. Alles andere wäre ja auch völlig bescheuert von ihm.
    Und er wird sicher auch bei Chelsea wegen einem KdB anfragen, was auch legitim ist und andere Vereine sicher auch tun werden.

    Wir nutzen ja auch die Kontakte von Thomas Eichin in Zukunft, wenn irgend ein Spieler neue Schlittschuhe braucht :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich sagte doch Spieler die für uns im Ernstfall nicht finanzierbar sind. Und das sind halt nicht schon etablierte Spieler!
     
  8. Abgesehen von de Bruyne könnte man jeden dieser Spieler finanzieren.
     
  9. Jung ganz sicher auch nicht. Der hat jetzt schon nen Marktwert von 5-8 Millionen und wenn er die Eintracht verlassen sollte, dann sicher nicht zu nem Verein, der hinter ihnen steht. (es sei denn es ist Wolfsburg, die ihn gehaltstechnisch vollschei... :D)
    Aber darum gehts ja hier nicht.

    Was macht eigentlich Steffi nachdem sein Wechsel gescheitert ist? Hat der ne Chance auf nen Kaderplatz in absehbarer Zeit?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und das weißt du genau woher? Ich denke zum Beispiel bei Arno, das wenn es ihn wegzieht man ihn mit finanziellen Mitteln nicht wird halten können, egal welcher Verein da nun anklopft!

    Und wie ich schon sagte, ich kann mir nicht vorstellen das unser Bereich wo wir jetzt Spieler suchen, einer aus etablierten Spielern ist! Selbst wenn sie wie Jung bei einem Aufsteiger spielen. Das siehst du ja allein schon an Pavlovic, wo wir den hergeholt haben. Und in diese Richtung, werden unsere Verpflichtungen, meiner Meinung nach, auch in der Zukunft gehen. Und genau weil KA auf sowas keinen Bock mehr hatte, ist er wahrscheinlich nach Wolfsburg gewechselt.
     
  11. Jung hat noch ein Jahr Vertrag, wird aus diesem Grund im Sommer relativ günstig zu haben sein, da Frankfurt auf die Einnahmen ebenso angewiesen sein wird. Zumal es ja nicht die Regel ist, dass Frankfurt vor Werder in der Tabelle platziert ist.

    :tnx:

    Denke ich nicht.
     
  12. Woher weißt du, dass man es nicht könnte?

    Da kommt es dann wieder darauf an, wie der Spieler gestrickt ist. Aber die Diskussion würde jetzt wohl zu weit führen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie wir heute wissen (oder zu glauben wissen) ist der Wechsel von KA nur aus einer Gesamtheit von mehreren Gründen erklärlich.

    *Die lange Zeit, die er hier war, verbunden mit der immer geringeren Zeit, woanders noch langfristig was aufbauen zu können -> Wunsch nach Veränderung.

    *Die teils von ihm selbst mit zu verantwortende Abwärtsbewegung und die eher sehr unsicheren Chancen, mit Werder nochmal so auf den Gipfel zu kommen wie zwischen 2004 und 2007.

    *Die auf Dauer schlechten wirtschaftlichen Aussichten von Werder, Topspieler halten zu können, mit ihnen CL zu spielen und dann immer noch genügend Geld für langfristige strategische Ziele zu haben.

    *Im Vergleich zu den beiden letzten Punkten die enorm besseren wirtschaftlichen Möglichkeiten bei VW.

    *Ein möglicher Konflikt mit TS über sportliche Belange (vor seinem Wechsel sah man sie nach Pleitenspielen ein paar Mal mitten auf dem Feld recht erregt auf dem Rasen diskutieren, etwas, was es vorher nie zu sehen gab).

    *Ganz sicher der von Lemke los getretene Konflikt mit dem Aufsichtsrat mit all seinen Schattierungen, u.a. auch die Hinweise auf eine Beschneidung der Kompetenzen von KA.

    *Last but not least die "Gehaltsverdoppelung" seitens VW.


    Ich glaube nicht, dass einer der Gründe allein ausschlaggebend war, sondern die Gesamtheit der Punkte die Entscheidung ergab. Und sie auch rechtfertigt.

    Ich finde seinen Abgang schade, aber nachvollziehbar und wäre selber in der Lage wohl den gleichen Weg gegangen.

    Etwas anderes ist die kritikwürdige Art und Weise, wie KA sich in der entsprechenden Zeit in der Öffentlichkeit geäußert hat.

    Das war unglücklich bis peinlich, aber es beweist, dass man, wenn man selbst betroffen ist, sich plötzlich eben nicht mehr so professionell verhält, wie man es gewohnt ist, wenn es um andere geht.

    Aber BTT: Wie steht es nun um den sagenhaften Rechtsverteidiger aus dem vorletzten Heimspiel gegen die Bayern ? Ich hätte von der Leistung gerne eine Wiederholung gesehen.
     
  14. Steffi möchte spielen, denkt deshalb über Vereinwechsel (Leihe oder kompletter Abgang, beides möglich) nach. Hat aus diesem Grund auch einen deutschen Pass beantragt, da dies vieles erleichtert.
     
  15. Würde ihm die Chance geben.
     
  16. Ich hoffe, dass man keinen Wechsel auf Leihbasis, sondern einen kompletten Verkauf Stevanovics anstrebt. In meinen Augen hat er zwar immer, wenn er denn zum Einsatz bei den Profis gekommen ist, einen guten Eindruck hinterlassen, mittlerweile scheint er aber keinerlei Chancen auf den Durchbruch mehr zu haben. Schließlich hat sich bis hierhin schon eine gewisse Grundaufstellung herauskristallisiert und auch in der zweiten Reihe ist man mit Spielern, die talentierter und in ihrer Entwicklung weiter als Stevanovic sind, besetzt.
     
  17. Wenn ich das jüngst richtig mitbekommen habe, gab es einen interessierten Club, der Wechsel wäre aber nur zu Stande gekommen, wenn Werder einer Vertragsauflösung zugestimmt hätte?

    Warum bitte hat man einen derartigen Deal anscheinend abgelehnt und nicht zugestimmt? :unfassbar::confused:

    Für Werder geht es in dieser Personalie doch lediglich darum, einen Spieler, der die Gehaltsliste nur unnötig belastet, loszuwerden!?! :confused: Denn eine ernsthafte Alternative für den Profikader hat Stevanovic weder unter Schaaf, noch jetzt unter Dutt, dargestellt und auch während der Vorbereitung scheint er sich nicht sonderlich in den Vordergrund gespielt/auf sich aufmerksam gemacht zu haben, jedenfalls war derartiges nicht zu vernehmen und dass er für den Profikader nicht nominiert wird, bestätigt doch diesen Eindruck (wobei er momentan natürlich verletzungsbedingt ausfällt). Hat man wirklich auf ein Leihgeschäft gepocht? Dies würde ja bedeuten, dass man ihm noch eine gewisse Entwicklung zutraut, was ich mir nicht vorstellen kann. Eine sonderlich hohe Abfindung wird er, falls er denn überhaupt eine eingefordert hat, auch nicht gefordert haben, denn er dürfte überhaupt froh über das Interesse gewesen und einem Wechsel auch nicht abgeneigt gewesen sein, schließlich benötigt er, gerade in seinem Alter, Spielpraxis, um eine weitere Entwicklung nehmen zu können. Im Profikader wird er, wegen der großen Konkurrenz auf seiner angestammten Position, keine Chance mehr haben und das Spielen in der Regionalliga bringt ihn ebenfalls alles andere als weiter. Mir vollkommen unverständlich, warum der Wechsel nicht zustande gekommen ist.
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Er wird wie sein Bruder Samstag verabschiedet. Schade, dass es hier nicht gereicht hat. Das lag sicherlich auch an seinen schwereren Verletzungen, die ihn ja immer wieder einige Zeit zurückgeworfen haben (v.a. der Schlüsselbeinbruch und der Kreuzbandriss). Alles Gute für die Zukunft. :beer:
     
  19. Schließe mich dem an. Wäre er nicht so häufig von schwerwiegenden Verletzungen gebeutelt gewesen, hätte er bei den Profis durchaus eine Rolle spielen können, denn in seinen wenigen Kurzeinsätzen wusste er zu gefallen. :tnx::beer:
     
  20. Er hat bei Hansa Rostock unterschrieben: Klick!