Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Sebs, 4. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Tja, das stimmt schon irgendwie. Die Frage ist nur: wer aus dieser Truppe ist überhaupt besser als bestenfalls durchschnittlich und wer ist der bzw. wer sind die Leistungsträger? Da würden mir nur Hunt und mit Abstrichen Prödl einfallen (der im System der absoluten Spielaufbauvermeidung und Hoffnung darauf, dass es mit konzentrierter Defensivarbeit schon irgendwie gut geht deutlich besser seine Stärken zeigen kann als das vorher der Fall war) Auch an den Torhütern liegt's nicht

Und wenn ich an die Leidenschaft denke, mit der Iggy zu diesem Verein kam und die er gerade auch wieder in den letzten Auftritten an den Tag legte und jetzt daran denke, mit welcher Ernüchterung er diesem Verein den Rücken kehrt, dann stimmt mich das schon nachdenklich oder beinahe "traurig".

2. gelöscht

gelöscht Guest

Klar, aber bei kleinem Budget muss man berücksichtigen, dass zwischen Fritz und ignjovski beim besten Willen kein Leistungsunterschied, schon gar nicht zugunsten von Ignjoski zu beobachten ist. Der hat im Antritt Vorteile und wirkt engagierter, dafür ist Fritz besser am Ball und kopfballstärker. Im Endeffekt nimmt sich das nicht viel und Fritz haben wir noch ein Jahr unter Vertrag, im Nachwuchs haben wir noch Busch und zander. Außerdem sind wir die Kaderleiche TGS noch lange nicht los. Da sehe ich in einer Vertragsverlängerung anders als zu wirklich günstigen Konditionen in Anbetracht der Tatsache, dass wir Hunt ersetzen, einen 6er finden und das Budget senken müssen, keinen sinn. Das Geld sollte man lieber anderswo für Verstärkungen draufpacken, statt noch einen Mitläufer zu halten.

3. Sehr schade und zeigt wohl das viele Spieler sich eine Zukunft bei Werder nicht vorstellen können, wer kann es ihnen verdenken.
    Wehe Werder will uns jetzt demnächst weismachen das Fritz ja die optimale Lösung auf der RV Position, und dann sollen wir uns womöglich auch noch freuen.:roll:

4. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Iggy ist ein guter Kämpfer aber er macht nicht den Unterschied aus.

So gibt es die Chance einen neuen Spieler zu holen, auch gut

5. Laut Transfermarkt hätte Iggy 2 gut dotierte Verträge aus der Bundesliga vorliegen.
    Bin ja mal gespannt welcher Fussballzwerg uns Iggy abspenstig macht.
    Augsburg oder Mainz 05?:ugly:
    Ist doch alles zum kotzen.

6. Wäre er geblieben, hätte ich mich durchaus gefreut, aber zu erhöhten Bezügen verlängern und Geld für wichtigere Personalien verbauen, da folge ich eher maddins Einschätzung.

Auf der anderen Seite kann man es ihm nicht verdenken, da weder die Zukunftsaussichten, noch der wirtschaftlliche Aspekt oder die Häufigkeit seines Einsetzens gute Argumete für einen Verbleib sind.

7. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Reisende soll man nicht aufhalten!

Mich hat es arg gefreut, dass er sich hinten rechts festspielen konnte. Er ist ein echter Wadenbeißer und gibt immer 100%. Spielerisch hingegen hat er keine Qualität. Aber selbst das reicht derzeit, um Stammspieler zu sein. Ich persönlich mag seine Spielweise gern, aber er reißt natürlich auch keine Bäume bei uns aus.

Nachdem ihn Dutt etliche Monate links liegen ließ, kann ich es verstehen, dass er hier trotz der aktuellen Situation nicht bleiben will. Zum einen wird er sich an das Versauern auf der Bank erinnern, zum anderen wird Geld eine große Rolle spielen. Eichin hat ein gescheites Angebot gemacht und wenn das nicht ausreicht, sind uns derzeit die Hände gebunden. Eine überteuerte Vertragsverlängerung lohnt sich letztlich für Werder auch nicht.

Am Ende führen diese Überlegungen eben dazu, dass er den Verein wechselt. Die Entscheidung ist also absolut nachvollziehbar. Dennoch sollte sein Abgang kein herber Verlust sein.

Reisende soll man nicht aufhalten! :wink:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Meinst du, dass ein so holzfüßiger Spieler anderswo öfter spielt oder Angebote von Teams mit guter Perspektive hat? Das werden eher so die Vereine der Kategorie Augsburg oder Freiburg sein und wo die nächstes Jahr stehen, weiß auch keiner.

9. Mal nicht den Devil and die Wand ....................:ugly:

10. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Made my day, dass die Vereine in einer anderen Kategorie sein solllen als wir :D

11. Jo. Wenn er weg will, bitteschön.

12. Kann ich dir nicht sagen, da ich kein Hellseher bin. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er bei einem solchen Team öfter zum Einsatz kommt als hier in dieser Saison (was auch nicht schwer ist). Ich weiß natürlich auch nicht, wie wichtig ihm ist, wo er spielt. Ich denke jedoch, es ist ihm eher wichtig, dass er regelmäßig zum Einsatz kommt. Und wenn er das Angebot eines solchen Vereins annimmt, dann scheint er dort mehr zu verdienen.

Im Übrigen finde ich Holzfuß in Bezug auf Ignjovski unpassend, seine Technik ist für einen Defensivspieler vollkommen in Ordnung.

13. :tnx::tnx:

Iggy kann auch schöne Tricks am Ball, wie beim vorletzten Heimspiel zu bewundern war, sieht man nur nicht so oft, da der Fokus ja i.d.R. auf den Offensiv"künstlern" liegt.
    Erinnert ein wenig an Pasanen, der ja auch diverse Tricks aufm Kasten hatte, aber wenig bis gar nichts ist davon je im Fernsehen zusehen gewesen.

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Hauptsache die vielen richtig Guten wie Prödl, Luki, Petersen usw bleiben.

15. Ist ja auch nicht gesagt, dass Prödl und Lukimya bleiben. Lukimya sollte man nach Möglichkeit woanders unterbringen, aber Prödl gehört zu den stabilsten Spielern in dieser Saison. Den Sinn eines Transfers sehe ich nicht, immerhin spielen wir nächste Saison sicherlich nicht oben mit. Petersen ist auch nicht so schlecht, wie er gemacht wird.

Dass Ignjovski durchaus seine Stärken hat, ist unstrittig, aber inwiefern sein Verbleib hier Priorität haben soll, kann ich absolut nicht sehen.

16. Sympatisch finde ich Iggy auch, aber wie er gegen Freiburg einen Ball nicht direkt spielt und dann den Mann nicht mal 2 Meter richtig anspielen kann, (ok, waren auch andere scheiße) sehe ich auch, dass wir ihn nicht wirklich brauchen. Den gerade ein Rechtsverteidiger muss auch mit aufbauen können und das war z.B richtig schwach. In der Verteidigung macht er es gut, keine Frage. Aber gleichviel/mehr Geld? Dass sehe ich echt nicht, wieso.

17. Es gehen eindeutig die falschen Leute ! Aaron und Iggy gehen und Schmitz und Ekici bleiben ? Oh Jesus....

Nunja, mitlerweile haben es auch die Spieler geschnallt das es richtung 2 Liga geht...da ist der Zug abgefahren und nun rette sich wer kann.

Schade um Iggy....spielerisch ist er kein Held aber kämpfen kann er wie kein anderer in der Truppe ! Eindeutig ein Verlust

18. DR AKR

DR AKR Guest

100% Zustimmung

:tnx:

19. schade, für mich war eine vertragsverlängerung mit iggy eigentlich ein MUSS

20. Nochmals: Ich wusste gar nicht, dass der Kader für die nächste Saison schon steht.

Kannst du mir an dieser Stelle auch noch kurz sagen, wer Neues kommt? Wer wird der Hunt-Ersatz und bleibt Wolf die Nummer 1? Danke im Voraus.:tnx: