Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Sebs, 4. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Man muss auch nicht das ganze Team austauschen.
    Seit Dutt da ist, hat man bereits Caldirola, Garcia, Obraniak & di Santo geholt, die den Anforderungen wieder offensiveren Fussball spielen zu können entsprechen. In diesem Sommer holt man wieder 3-4 Neue und dann im übernächsten Sommer wieder 3-4 Neue. Dann hat sich fast der ganze Kader bzw. die ersten 13-15 Spieler geändert. Ein ganz normaler Prozess und keine realitätsfernen Planungen.

2. Wenn zur neuen Saison noch ein neuer Stürmer von Format kommt, ein halbwegs adäquater Ersatz für Hunt (?), und ein (im Falle von Bargfredes Abgang zwei) weitere MF kommen, müssen wir wohl zufrieden sein..

3. Das wären doch meine 3-4 erwähnten neuen Spieler. Vielleicht nicht unbedingt die Positionen die du erwähnst, aber das ist doch genau das was ich meine. Dazu kommen noch Füllkrug + Wurtz zurück. Und im übernächsten Sommer wieder so eine Einkaufstour, dann sind wir wieder gut aufgestellt.

Ich sag ja, dass es nichts außergewöhnliches ist. Trotzdem muss man sich in dieser Zeit von den Spielern trennen, die sich nicht weiterentwickeln wie halt ein Ignjovski oder Bargfrede und nicht deren Verträge verlängern. Genau eben dann hätten wir keine Kohle um diese Umstrukturierung durchzuziehen, weil man das Geld weiterhin sinnlos verballert wie es Allofs zuvor getan hat.

4. tsubasa

tsubasa Guest

also wenn er jedesmal so gut spielen würde wie bei seinem debutspiel gegen den hsv, dann bräuchte er sich auch nicht weiterentwickeln. dann wäre er für die aktuelle mannschaft bereits mehr als gut genug.
    leider gelingt es ihm nicht immer diese wirklich sehr gute leistung damals zu wiederholen. so eine art von stagnation wäre sehr wünschenswert.

5. :lol::lol:
    unfassbar so eine Meinung , gottseidank sehen der die Verantwortlichen anders , eine der Geranten fuer den kleinen Aufschwung den wir grade haben

6. Also mit ihm nicht zu verlängern wäre schlimm.

Werder braucht auch die nächsten Jahre solche Spieler.
    Ich bin zwar Optimist, denke aber nicht dass es Werder schafft die nächsten Jahre ins internationale Geschäft zu kommen.
    Dafür lief es die letzten Jahre besonders spielerisch zu wenig.

Grade deshalb braucht man solche Spieler, auch weil einige Spieler auf seiner Position ( bzw. seinen Positionen die er auch besetzen kann) zu alt werden oder stark schwächeln.

Es kann natürlich sein, dass sich die Neuzugänge verbessert zeigen, so dass Werder auch mal wieder ein ruhigeres Jahr hat, aber davon ausgehen sollte man nicht.

Außerdem reden ihn viele schlecht. Wenn ich mir die anderen Spieler derzeit anschaue, ist Iggy in jedem Fall in der Stammelf gesetzt.

7. Ich sprach auch davon, welche Rolle Ignjovski bei Dutt bis vor kurzem gespielt hat. Und um diesbezüglich zu einem Fazit zu gelangen, genügt doch ein einfacher Blick auf die Statistik(en), denn wäre Dutt mit Ignjovski nur ansatzweise zufrieden gewesen, hätte er auch anstelle von Fritz, vor allem aber anstelle von Gebre Selassie während des Fritz' Ausfalls, gespielt. Falls nicht, sind wir auf der Trainerposition definitiv falsch besetzt.

Natürlich ist Ignjovski ein flexibler Spieler und variabel einsetzbar, allerdings halte ich von diesen Spielertypen bekanntlich wenig. Werders Ziel sollte es sein, den Kader auf den relevantesten Positionen mit je zwei Spielern zu besetzen und nicht auf Allrounder wie Ignjovski angewiesen zu sein. Denn diese Allrounder können zwar viele Lücken füllen, ihnen gelingt es aber in der Regel nicht, sich auf einer Position mit guten Leistungen festzuspielen, was im Enddefekt auf Kosten des Gesamtgefüges geht, da Automatismen auf diese Art und Weise nur langsam zu greifen lernen.

Dass Ignjovski hier auch keineswegs zu den Topverdienern zählen wird, steht wohl auch außer Frage. Dennoch haben genau diese Entscheidungen, die Eichin jetzt anscheinend im Falle Ignjovski ebenfalls getroffen hat, nämlich die Verträge von Reservespielern zu verlängern, zu dieser wirtschaftlich angespannten Lage geführt. Man muss wieder versuchen, die ersten ~15 Kaderplätze mit gestandenen Profis zu besetzen, die Übrigen Backuppositionen kann man auch mit Nachwuchsspielern ausfüllen.

8. Auch das ist eben nur Deine Meinung und eben nicht die Auffassung Dutts. Die Verlängerung von BU-Spieler zu Stammspielergehältern hat den Geldbeutel geplündert.

Wenn Du nur 15 Spieler im Kader haben möchtest, dann müsstest Du ja gerade auf Spieler setzen, die mehrere Positionen bekleiden können.

Aber war es nicht eher so, dass man so 16-18 Stammspieler haben wollte. Dazu 2-4 feste Youngster und im Training noch bis zu fünf eigentlichen U23 Spieler dazuzunehmen.

15 Stammspieler sind VIEL zu wenige....Iggy ist übrigens gerade erst 23 geworden.

In einer Mannschaft muss die Mischung passen. Und da bringt Iggy verdammt viel mit. Warum sollte man einen Spieler, der als AV Bundesliganiveau zeigt und seine präferierte Position im DM hat - einen Spieler, der günstig, mehr als teamfähig ist, gegen irgendeine pot. Luftpumpe austauschen?

9. Ignjovski wird aber auch kaum Abstriche in seinem Gehalt hinnehmen wollen. Zumal sich doch die Grenzen hier verschoben haben: während früher Verträge von Reservisten zu CL-Bedingungen verlängert worden sind und zu der wirtschaftlichen Schieflage führten, können heute selbst verhältnismäßig gering dotierte Verträge zu einer wirtschaftlich zumindest angespannten Lage führen.

Wenn dem so ist, dass man tatsächlich 16-18 potentielle Stammspieler + vier Nachwuchsspieler im erweiterten Kreis haben wollte, ergibt eine Verlängerung mit Ignjovski aber erst recht keinen Sinn.

Mit der Aussage, Ignjovski sei gerade erst 23 Jahre alt geworden, willst du sicherlich darauf hinweisen, dass noch Entwicklungspotential in ihm schlummert. Dazu kann ich nur sagen, dass er dieses Potential nicht aufrufen kann, wenn er nicht dauerhaft Spielpraxis auf einer festen Position sammelt. Im Training kann er sich zwar ebenso weiterentwickeln, dieses reicht allerdings nur, um bei den Basics Verbesserungen zu erzielen.

10. Mir ist heute wieder aufgefallen, dass seine Übersicht und seine Technik für einen Defensivspieler sehr vernünftig sind. Zweikampftechnisch überzeugt er ja ohnehin fast immer. Im Kopfballspiel hat er sich im Vergleich zu seiner Anfangszeit auch stabilisiert.

Ich sehe keinen Grund, ihn am Saisonende ziehen zu lassen. Auch für eine Saison, in der es nicht nur um den Klassenerhalt geht, kann er als Defensivallrounder wertvoll sein. Wäre natürlich noch besser, wenn er sich auf einer Position einspielen kann und nicht immer verschoben wird. Man sieht nämlich, dass er als RV überzeugt. Und damit is er in dieser Saison trotz anderer Alternativen der Einzige.

Warum nicht ihn als RV einplanen?

11. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

War aber reichlich beschäftigt, wie seine Kollegen auch, mit quirligen Gegenspielern.
    :daumen:

12. Mit Iggy würde ich ohne zu zögern verlängern.

Jung, hungrig, Identifikation und flexibel einsetzbar.

13. 8ball

8ball Guest

14. was macht Iggy? geht er oder pokert er?

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Laut Bild (ja, ich weiß Bild) steht er vor dem Absprung.

Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich dran denke, dass nächste Saison wieder Fritz auf rechts rumturnt.

16. Bitte Bewahren Sie Ruhe!=)

Es sagte mal ein Tier: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Man wird auch da sicherlich weise handeln.

17. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Traditionsklub Werder Bremen will Aleksandar Ignjovski halten. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Ein neues Angebot liegt bereits vor: "Wir haben Iggy ein gutes Angebot gemacht", sagte Geschäftsführer Thomas Eichin der "Bild". Allerdings gibt es auch andere Interessenten. Zwei Bundesliga-Klubs und einer Verein aus der Primera Division strecken ihre Fühler nach dem Serben aus. "Ich bitte um Verständnis, dass ich mich nicht zu anderen Klubs äußere. Ich konzentriere mich nur auf Werder", nahm Ignjovski dazu Stellung. Speziell das Angebot des spanischen Vertreters sei besser, als die Offerte von Werder.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...ngladbach-admir-mehmedi-valentin-stocker.html

scheint so ziemlich in die entscheidende Phase zu gehen. Aber geschrieben wird viel und die Bild als Quelle sollte man immer mit Vorsicht genießen.

18. wäre es ein Option in heute mal auf der Bank zu lassen? oder ist Iggy eher der Spieler der darauf trotzig reagiert!

19. tsubasa

tsubasa Guest

:confused: wieso sollte man ihn auf der bank lassen?