Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Sebs, 4. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Flexibel einsetzbar, sehr hohe Identifikation mit dem Verein, immer 100% Einsatz, fußballerische Weiterentwicklung nicht ausgeschlossen, Kultfigur, ablösefrei....

... sollte man auf jeden Fall weitere 3 Jahre binden. :schal::schal:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Auch ich würde eine Vertragsverlängerung begrüßen.
    Berücksichtigen sollte man allerdings das man irgendwann auch wieder zu ansehnbarem Fußball zurück will, wo Spiele weniger über Kampf entschieden werden und mehr über Individualität.
    Und wenn er dann weiter ein Teil des Teams bleiben möchte muss a) er sich fußballerisch noch weiter weiterentwickeln und b) der grün-weiße Fan sich auch mal an genau diese Zeit erinnern können. Warum? Ganz einfach: sobald mal wieder Individualität und schöner Kombinationsfußball zu sehen sind wissen viele Kampf und Einsatz weniger zu schätzen und kommen mit "würde ich mit der Schubkarre wegfahren" um die Ecke.

3. Jetzt noch die Vertragsverlängerung und dann können wir alle glücklich sein einen solchen Spieler in unseren Reihen zu haben.
    Auch heute wieder voller Einsatz!:daumen:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Note: 1

Er muß noch seine Lunge einsammeln... :daumen::daumen::daumen::daumen:

5. Sippinho

Sippinho

Kartenverkäufe:
    +3
    Heute mit Hlousek einige Probleme gehabt, aber dennoch ist der Aufschwung und die Sicherheit der Abwehr auch ein Verdienst seiner Arbeit.:schal:

Ich sehe ihn um Längen lieber dort als einen TGS oder Fritz, da er sich erst einmal darauf konzentriert seinen Job als Verteidiger vernünftig auszufüllen. Das ist mir lieber als einer, der versucht vorne Attacke zu machen und dann hinten zu spät oder gar nicht am Mann ist, wie es bei TGS häufiger der Fall ist.
    Auch gegenüber Fritz sehe ich ihn aktuell vorne und ich hoffe, dass Dutt weiterhin daran festhält und nicht von Woche zu Woche Iggy kürzer spielen zu lassen.

Noch kurz zu TGS. Hab es auch schon in seinen Thread geschrieben, aber was findet RD bloß an ihm? Wieso dann nicht rechts einen Koby reinwerfen, der bei 2:0 die Räume nutzen könnte (Schnelligkeit, Technik,...) und weitere Spielpraxis sammeln könnte.

Bei Fritz und TGS auf rechts hatte ich kurz vor Ende dann doch wieder ein blödes Gefühl! :D

Wünsche euch einen schönen Samstagabend!

6. Mich wundert es, dass es bezüglich einer potentiellen Vertragsverlängerung zwischen ihm und Werder schon so fortgeschrittene Gespräche geben soll und eine Vertragsverlängerung tatsächlich bevorstehen soll, denn bis vor kurzem war Ignjovski doch vollkommen abgeschrieben?!

Auch wenn Ignjovski selbst immer wieder betont, sich in Bremen wohlzufühlen, ist es doch verwunderlich, dass er, obwohl er unter Dutt bislang gerade einmal eine handvoll Spiele gemacht hat, seinen Vertrag verlängern möchte, denn immerhin ist es gut denkbar, dass er seinen Stammplatz ebenso schnell, wie er ihn plözlich inne gehabt hat, wieder los sein wird, wenn Dutt sich gezwungen sieht, Fritz als Kapitän wieder mehr Spielzeiten zu geben oder wenn Werder sich in der nächsten Transferphase auf dieser Position umgucken und ggf. verstärken wird. Aus sportlicher Sicht ergibt diese Entscheidung aus Ignjovskis Sicht für mich also zum jetzigen Stand wenig Sinn und wäre diese Entscheidung für seine individuelle Entwicklung, die ja noch nicht abgeschlossen ist, nicht förderlich.

Gleiches gilt allerdings auch für Werders Entscheidung dahingehend, mit ihm verlängern zu wollen, nachdem er unter Dutt bisher lediglich ein Paar Spiele bestritten hat. Die Spiele mögen zwar überzeugend gewesen sein und Ignjovski ist, Einsatz, Kampfgeist und Identifikation mit Werder betreffend, sicherlich eine absolute Vorbildsfigur, dennoch macht eine Schwalbe noch keinen Sommer, aus wirtschaftlicher Sicht wäre es also fast schon fahrlässig, den Vertrag zeitnah zu verlängern, denn derartige oder ähnliche Fehler hat man jüngst noch unter Allofs zu genüge gemacht. Ich persönlich würde mit einer Verlängerung des Vertrages abwarten, auch wenn Ignjovski natürlich ein flexibler und variabler Spieler ist, der nahezu jede Position bekleiden kann. Allerdings halte ich vom ständigen hin- und herschieben diverser Spieler auf dem Platz nichts, da darunter, wenn permanent irgendwelche Lückenfüller eingesetzt werden, die Automatismen leiden und weil es leider zumeist auch so ist, dass diese Lückenfüller zwar viele Positionen passabel, aber auf keiner Position auf konstant hohem Niveau spielen können.

Zumal Werder auch zukunftsorientiert planen sollte und in Zukunft will man sicherlich wieder die Entwicklung zu einer spielstarken Mannschaft durchlaufen, in welche Spieler wie Ignjovski, mit Verlaub, herzlich wenig hineinpassen, auch wenn jener sich auf spielerischer Basis zuletzt durchaus weiterentwickelt hat.

7. das nagelt den kopf auf den hammer!

8. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    :confused: :ugly:

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Von einer spielstarken Mannschaft sind war ja noch weit entfernt. Und wenn man das umsetzen will, dann ist nicht nur bei Iggy ein Fragezeichen zu setzen ob das mit ihm funktionieren würde. Da haben wir andere, die das noch schlechter können.

Einen Mann wie Iggy braucht man immer, wenn man nicht gerade der FCB ist.

10. Ich weiß auch nicht warum, aber er erinnert mich immer mehr an "Brazzos" Zeiten beim FCB. Son richtiger, nerviger Hackenbeisser, der jedem Stürmer das Spiel durch seine Agressivität schwer macht.

Er gibt keine Bälle verloren, setzt nach und ist immer eng am man. Auch seine Grätschen haben ein gutes Timing. Zudem versucht er jetzt auch die Bälle vernünftig rausszuspielen - das gelingt ihm auch. Das war unter TS nicht der Fall. Ich bin wirklich zufrieden mit ihm und hoffe, dass er seinen Stammplatz festigen kann.

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Vertrag verlängern!

Er ist ein Spieler, den wir brauchen! Er gehört zu den Spielern, die den Unterschied im Abstiegskampf machen!

Und auch sonst ein toller Kämpfer!

12. Volle Zustimmung!!!
    Iggy ist eine kollosale Verstärkung unserer Mannschaft, nachdem er nun endlich zu den Einsätzen kommt. Er ist ein unwahrscheinlicher Kämpfer und auch Spieler.
    Es gibt eine Info, wonach ihm ein "3 - Jahresvertrag" vorliegen soll. Iggy, wenn es so ist, dann ganz schnell unterschreiben.:applaus:

13. Ich hoffe mal, dass es nächste Saison keinen Abstiegskampf gibt ;-). Aber man braucht solche Typen auch in Mannschaften, die nicht gegen den Abstieg sondern um Platz 6 mitspielen. Guter Typ auf jeden Fall.

14. :tnx::tnx::tnx:

15. Das steht außer Frage, zumal man ihm, was die spielerischen Fähigkeiten anbelangt, ja auch durchaus eine Weiterentwicklung attestieren kann. In meinen Augen ist der Entschluss, den auslaufenden Vertrag zu verlängern, allerdings etwas voreilig getroffen worden, wenn man bedenkt, dass Ignjovski noch vor einem Monat überhaupt keine Rolle in Dutts Planspielen eingenommen zu haben schien.

In meinen Augen sollte man ersteinmal abwarten, ob Ignjovski die zuletzt gezeigten Leistungen auch auf konstantem Niveau abrufen kann, denn gegen Nürnberg ist da imo schon wieder ein kleiner Einbruch zusehen gewesen. Zumal man Werder als Adresse für einen potentiellen neuen Rechtsverteidiger nicht interessanter macht, wenn man bereits jetzt den Vertrag mit Ignjovski langfristig verlängert.

Man sollte schlicht abwarten. Lässt Ignjovski sich nicht so lange hinhalten, ist das schade, aber zu verkraften.

16. Ich würde mit ihm nicht verlängern. Auch er hat sich seit er hier ist nicht weiterentwickelt.

Erinnert euch einfach mal an sein Debütspiel gegen den HSV. Kein Unterschied zu seinem jetzigen Status.

Klingt jetzt hart und grausam, aber so ist der Fussball nunmal. Wer sich jahrelang nicht weiterentwickelt, der hat keine guten Karten, das sollte man auch bei unseren Umständen nicht vergessen.

17. Also ich denke, wir sollten das Ganze nicht wie Du hier aus Fansicht beurteilen. Welche Rolle Iggy bei Dutt spielt, wissen wir ja nicht.

Und sorry, wer als RV Angst vor der Konkurrenz mit Iggy hat, den braucht man auch nicht in Bremen.

Iggy kann als RV, LV und DM spielen. Er verdient keine Unsummen. Er ist ein absoluter Teamplayer und guter Typ. Warum also nicht verlängern? Fritz ist vermutlich noch ein Jahr als RV abrufbar. Im Hintergrund entwickelt sich ein Busch ganz gut. Dazu gibt es hoffentlich einige Baustellen, die gefüllt werden müssen. Da kann man mit einer Verlängerung von Iggy schon einiges schließen. Gerade, weil man mit Selassie und Schmitz als AV wohl nicht mehr planen kann....

18. Warum sollte man denn mit solchen Spielern verlängern? Genau diese Spieler sind doch einer der Hauptgründe wieso die Mannschaft nur eine Kick & Rush Taktik umsetzen kann.

Kann dich zwar verstehen, da Ignjovski wirklich ein flexibler Spieler ist und uns nächstes Jahr vielleicht immer noch helfen kann, aber ein 1-Jahresvertrag wird der sicher auch nicht unterschreiben wollen. Genau das sollte aber der Plan sein. Spätestens im übernächsten Sommer sollten all diese Antikicker verschwunden sein!

19. Aus genau den Gründen, die angeführt wurden?!
    Man kann in einem Jahr nicht ein ganzes Team austauschen, es sei denn, man heißt Felix Magath und hat das nötige Kleingeld.
    Iggy ist sicherlich in unserer derzeitigen Lage ne Menge wert!

20. Zumal du einen Spielertypen der sich für die Mannschaft aufopfert rennt kratzt und beisst immer gebrauchen kannst. Außerdem flexibel einsetzbar. Von daher bin ich absolut für eine Verlängerung. Für die Glanzmomente nach vorne müssen dann eben andere sorgen.