Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Sebs, 4. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. Ja leider. Ich verstehe es nicht. In München habe ich ihn nicht so limitiert wahrgenommen. Und auch zweikampfmäßig ist er einfach zu naiv...einer der kommenden Abgänge....

2. FatTony

FatTony Guest

Positiv: 36 Zweikämpfe!
    Negativ: 26 Zweikämpfe verloren!! Das ist unterirdisch! Allerding war Makiadi mit 14 gewonnenen (von 33) auch nicht viel besser...wir brauchen Bargfrede zurück!

edit: Und Passquote bei beiden ca. 50%, ebenfalls unterirdisch.

3. Ich gebe Dir Recht. Bargfrede ist der bessere Iggy. Aber insgesamt muss sich mehr im DM/ZM tun. Makiadi ist kein Sechser.....Iggy einfach zu schwach. Bargi auch....Ekici scheint es auch nicht zu packen. Ich würde mal Schmitz bringen...

4. Juri

Juri Guest

Ich habe das Spiel gesehen und brauche keine Statistik. Klar ist, dass mit Iggy deutlich mehr Druck und Dampf im Spiel ist. Aber schade, dass er die gerade eroberten Bälle dann so oft wieder herschenkt. M.E. unser größtes Problem: die einfachen Bälle, vor allem bei Gegenstößen. Aber kann man das so leicht abstellen?
    Kann man Iggy nicht in dem Punkt mit Trybull kreuzen?

5. Kann man vielleicht. Aber nur im Reagenzglas....:)....

6. FatTony

FatTony Guest

Nix Schmitz! Master+Blaster ist die Devise! Trybull als Hirn, Bargfrede als Axt, so siehts aus! ;)

7. Gojira

Gojira

Ach, die Zweikampfquoten sind doch auch nicht ohne weiteres Aussagekräftig - Ziel eines Zweikampfes ist ja nicht immer, einen Ballgewinn zu erzielen. Gerade für "Abräumer" im Mittelfeld kann ein Zweikampf schon dann als "Gewinn" gelten, wenn man den Gegner um entscheidende Sekundenbruchteile verzögert hat. Das taucht dann in der Statistik gnadenlos als "verlorener Zweikampf" auf - Frank Verlaat wurde damals trotz phänomenal gute Zweikampfquote aussortiert, weil er sich nicht mehr in diese Art Zweikämpfe reingehauen hat.

Die Passquote ist ähnlicher Firlefanz. Wenn sich eine gute Gelegenheit für einen Risikopass ergibt muss ein Spieler diese ergreifen, auch wenn zu Risikopässen nunmal gehört, dass die öfters in die Hose gehen. Problematisch sehe ich vor allem wenn bei "Sicherheitspässen" eine hohe Fehlpassquote herrscht, aber sowas geht aus der Passquote ja nicht hervor - da gilt der 50m Steilpass genausoviel wie der 4m Querschieber.

Nichtsdestotrotz könnte Iggy im Spielaufbau natürlich mehr Sicherheit reinbringen, als er es zur Zeit tut. Dafür müsste er aber auch mal auf Dauer das Vertrauen auf einer Position kommen auf der er mehr als nur Notnagel ist - und das ist bei Werder natürlich sauschwer, mit Kroos/Trybull/Bargfrede hat Iggy schon drei hauptamtliche Konkurrenten für die Position neben "Wunschspieler" Makiadi und mit Ekici und Junuzovic drängen auch noch zwei Spieler aus der offensiven Dreierreihe eventuell auf dieser Position in die Mannschaft.

8. Wohl kaum....erstmal sind beide noch verletzt. Trybull würde ich durchaus als Ekici-Ersatz sehen. Bargfrede wird nie an Junu vorbeikommen....

9. FatTony

FatTony Guest

Ich gebe dir grundsätzlich völlig recht, sei es nur das man einen Spieler nicht völlig frei zum Schuss kommen lässt: Der Zweikampf gilt zwar als verloren aber der Gegenspieler kann sich immerhin nicht die Ecke aussuchen in die er den Ball versenkt. Aber: Der HSV hat ganz schön Dampf gemacht nach der Halbzeit, nicht ohne Grund. Da passen die schlechten Zweikampfwerte und insbesondere die schlechten Pass-Quoten schon gut ins Bild. Aber egal: Mir ist ein Kämpfer wie Iggy 100 mal lieber als z.B. ein Ekici der jedes mal wieder den Ball verschleppt, ich wollte mit der von mir als "unterirdisch" bezeichneten Statistik nicht sagen man solle Iggy vom Hof jagen. Trotzdem sehne ich einen Strategen (mit all seinen Fehler aufgrund mangelnder Erfahrung) wie Trybull herbei und auch einen Bargfrede mit seiner Erfahrung. Und auch wenn sich jetzt manche die Hand an die Stirn klatschen werden, aber Bargfrede ist einer unser erfahrensten Spieler und wird ohne seine ständigen Verletzungen auch nicht wegzudenken sein (äh...komischer Satz jetzt irgendwie, ich hoffe es ist klar was ich meine :lol: )

10. FatTony

FatTony Guest

Bedauerlicherweise, ja. Aber Juno ist vermutlich noch länger verletzt als Bargfrede braucht um wieder zurück zu kommen und, vorausgesetzt Bargfrede zerlegt sich nicht direkt wieder das Knie, muss man an ihm auch erst wieder vorbei kommen. Da sollte eher ein Elia um seinen Platz fürchten denn im Gegensatz zu Bargfrede kann man Juno auch offensiv einsetzen.

11. Laut sportal.de ist juno bereits wieder im lauftraining und wird evtl bis zum nürnberg spiel wieder fit.
    ich hoffe, dass wir dort wieder mit der selben aufstellung beginnen wie gg hamburg. iggy hat ein weiteres spiel von anffang an einfach verdient. letzte saison hat er sich auch gesteigert, nachdem er mal ein paar spiele am stück gemacht hat, warum also nicht auch dieses jahr.
    Das bargfrede besser ist als iggy bezweifle ich, juno ist sobald er wieder fit ist natürlich eine gute option für die position neben makiadi

12. Hmm, ob er eine neue Chance verdient hätte, weiß ich nicht. Ich mag ihn sehr und finde es schade, dass er hauptsächlich auf der Bank sitzt.

Es bringt aber nichts, wenn man Bälle gewinnt, sie aber direkt durch teilweise unterirdisches Passspiel direkt wieder verliert. Er muss endlich fußballerisches Bundesliga-Niveau erreichen, um aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken sein.

Hoffentlich wird Junuzovic bis Sonntag fit, sodass er wieder seinen Platz einnehmen kann. Wenn daraus nichts wird, würde ich Kroos bevorzugen.

13. Iggy ist am Samstag neben Makiadi leider der mit Abstand schlechteste Werderaner auf dem Feld gewesen. Viele Fehlpässe, vor allem in der Vorwärtsbewegung, und kaum gewonnene Zweikämpfe. Diese Besetzung der Doppel-Sechs war die bisher schwächste in dieser Spielzeit.

14. DR AKR

DR AKR Guest

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Wäre echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn Iggy ausfällt.

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
  17. Mal raten: Ü.Davala-Syndrom?

18. Immer dasselbe, jetzt könnten wir ihn und seine Einstellung so gut auf dem Platz gebrauchen.
    Sowas nervt einfach.:mad:

19. tsubasa

tsubasa Guest

ich denke kroos wird für ihn spielen. der macht das schon. :tnx: