Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Sebs, 4. August 2011.

Diese Seite empfehlen

1. also ich muss sagen, ich mag den jungen zwar...aber: gespielt hat er in der Regel grottig!

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Finde ich überhaupt nicht. Er hat für seine technischen Fähigkeiten echt gut gespielt. Iggy ist sicherlich nicht der überragende Techniker, aber das sollte man bei ihm auch nicht erwarten. Er wirft sich in jeden Zweikampf, rennt hinter jedem Ball her und gibt alles für die Mannschaft, eine echte Kampfsau. Iggy kann für uns noch echt wichtig werden. Der kommt mir in den Kritik häufig viel zu schlecht weg.

3. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Sehe ich auch so. Am Ball unterirdisch, aber ein vielseitiger Spieler, den man immer während einer Saison mal gut gebrauchen kann. Ein echter Fighter und auch in der letzten Saison hat er gezeigt, dass er im Laufe einer Saison gebraucht wird und nicht unwichtig für uns gewesen ist.

4. "am Ball unterirdisch" ist aber heutzutage für die Bundesliga einfach zu wenig, da kann er noch so sehr rackern und kämpfen

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Warum? Das ist immer von Situation und Position abhängig. In einer Mannschaft voller Antifußballer ist das natürlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber man kann nicht grundsätzlich sagen, dass ALLE Spieler gute Techniker sein müssen. Gibt genug Gegenbeispiele, wenn man mal sucht....wofür ich jetzt keine Lust habe...:D

6. Frank Baumann?

Naja ich bin bei Iggy echt hin und hergerissen. Ich mag den Kerle über alles aber unter dem Strich reicht es eben auf keiner seiner gefühlt 14 Positionen, bei Werder, bzw. bei dem wo sich Werder in Bälde wieder selbst sieht (Platz 10-3).

Er wollte unbedingt zu Werder, er gibt Gas und ist ein totaler Sympathieträger, von daher auch mein Blick etwas weiter weg vom Sportlichen und lieber bis zum Winter warten, ob er sich auf eine der vielen Positionen zu mind. als 1. Back-Up anbieten kann und wenn nicht, dann muss man auch an ihn uns seine Karriere denken und sich trennen.

7. alles ist relativ;) :
    in der vergangenen rückrunde gehörte er mE zu den besseren in unserrer insgesamt grottig spielenden truppe

grundsätzlich finde ich, dass iggy n spieler ist mmit dem man wenig verkehrt macht: ist für wenig kohlen gekommen, bezieht vermt. noch kein sehr großes gehalt, kann auf 5-6 positionen spielen und hat noch luft nach oben (is ja nich so, dass der jetzt auf die 30 zugeht)

bin auf jeden fall für ne verlängerung

8. Was ist das denn bitte für ein Blödsinn? Am Ball unterirdisch würde bedeuten, dass wenige seiner Pässe ankommen, dass ihm die Bälle stets bei der Annahme verspringen und dass er den Ball im Dribbling nicht behaupten kann.

Davon trifft überhaupt nichts zu. Er kann für einen DM und AV akzeptabel mit dem Ball umgehen. Wo er eine schlechte Technik haben soll, ist mir nicht klar. Nichts Besonderes, aber sicher nicht auf einer Stufe mit Lukimya, der für mich eine undurchschnittliche Technik besitzt.

Ignjovksis Schwächen sehe ich in ganz anderen Bereichen wie z.B. Stellungsspiel, Kopfballspiel, schwacher Fuß und Torabschluss.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Alle haben sich wohl gefragt, woher er das alles so kann:
    Gegner stören, Zweikämpfe eingehen, Widerstand leisten.
    Vielleicht hat keiner (seiner Mitspieler) daran gedacht es einfach mal zu versuchen, sich aber vorgenommen in Zukunft irgendwann einmal sich Gedanken dazu zu machen...

Kurz:

Note: :daumen:

10. Iggy zeigt für mich ein gutes Zweikampfverhalten, geht auch direkt zum Gegenspieler und wartet nicht ab.
    Das vermisse ich bei dem Einen oder Anderen.

Schon allein deswegen sollte man ihn öfter einsetzen.

11. Next Game von Beginn bitte

12. Mit Makiadi als Doppelsechs. Er hat eine sehr gute Präsenz auf dem Platz.

13. Butzi

Butzi Guest

Sehe ich genauso. Iggy in die Startelf. So nen Kämpfer brauchen wir. Von dem können sich manche echt noch ne Scheibe abschneiden.

14. Wenn ich Iggys jüngste Aussage, er wolle abwarten, was für eine Entwicklung sich bis zur Winterpause für ihn persönlich abzeichnet, richtig interpretiere, scheint er einem Vereinswechsel nicht unbedingt abgeneigt zu sein und offen gegenüberzustehen, sollte Dutt weiterhin nur bedingt auf ihn setzen.

Ich persönlich fände es doch sehr schade, würde Ignjovski Werder verlassen. Iggy ist in meinen Augen einer der wenigen, der sich mit Werder identifiziert, der Werder lebt und mit welchem man sich auch als Fan widerum identifizieren kann.

Zumal ich seine Leistungen, die er in der vergangenen Rückserie gezeigt hat, wo er ja regelmäßig zum Einsatz gekommen ist, genaugenommen sogar Stammspieler war, durchaus brauchbar fand und ich ihm auch auf technischer Ebene eine Weiterentwicklung bescheinigen konnte.

Insgesamt halte ich zwar wenig vom ewigen Hin und -Hergeschiebe diverser Spieler, da ich doch sehr davon überzeugt bin, dass diese Maßnahmen auf Lasten der Eingespieltheit und des funktionierenden Symstems gehen, allerdings ist ein Spielertyp wie Ignjovski, der quasi jede Position bekleiden kann, die Aufgabe auf einer ungewohnten Position zumindest annimmt und versucht, den Erwartungen gerecht zu werden, enorm wichtig.

Auch auf finanzieller Ebene -sein Vertrag läuft im Sommer 2014 aus- sollte es doch durchaus machbar sein, ihn weiterhin zu halten und weiter und langfristig an Werder zu binden.

15. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Zumindest ist er ein Spieler im Kader - neben Junuzovic und mit Einschränkungen Fritz - der immer kämpft. Wenn Ignjovski spielt, kann sich der Gegenspieler wenigstens nicht schon drauf einstellen, dass sich ihm ständig Räume bieten wie um 9 Uhr morgens auf'm Freimarkt.

Ich muss da nicht lange nach Vergleichen suchen für technisch limitierte, einsatzfreudige und wertvolle Spieler. Da fällt mir sofort Stalteri ein :schal:

16. Warum Ignjovski kein Stammplatz bei uns hat ist mir ein Rätsel. Er ist vielen in der Mannschaft klar überlegen und hat Eier in der Hose. Der Junge ist ein Kämpfer, er ist ein Hund er beißt und nicht nur bellt. Er ist so wie die Mannschaft sein sollte, hungrig und willig. Die können sich allesamt eine Scheibe von ihm abschneiden.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Kämpferisch, aber überhastet, viele Freistöße für Stellinger verursacht, wirkte oft bei Ballgewinn ungelenk und hat daraufhin auch oft wieder Bälle verloren. Rückwärts trotzdem ein Abräumer (mit Abstrichen), vorwärts eher mau.

Trotzdem vorbildlicher Einsatz! :daumen:

18. Was den Einsatz betrifft kann man sich auf Iggy wirklich verlassen.
    Der hat das Herz am rechten Fleck und gibt wirklich alles.
    Er läuft und arbeitet.
    Leider sehr nervös und überhastet.
    Möchte ihn trotzdem ab jetzt öfter in der Startelf sehen weil es in unserer Situation wo es nicht mehr mit Schönspielen geht, genau solcher Typen bedarf.
    Ekici als 6er geht gar nicht.

19. burdenski

burdenski

Kartenverkäufe:
    +2
    Die, die meinen Ekici sollte nicht auf der 8 / in der Doppel-6 spielen: schaut euch mal die Zweikampfbilanz von Ignjovski gestern an.

Klar kämpft der und will unbedingt und ist ein sympathischer Kerl, aber viel rausgekommen ist dennoch nicht.

Ob er mit mehr Spielpraxis weniger übermotiviert (Fouls) und ruhiger in seiner Spielweise wird, wird man sehen müssen. Vom Einsatz ist er über jeden Zweifel erhaben und das kann man über wenige bei uns regelmäßig sagen.

20. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Iggy's Leistung kann nicht reichen für die Stammformation.
    Er ist und bleibt ein Backup-Spieler.
    Im nächsten Jahr müssen neue Spieler her.