Alejandro Gálvez (Al Khor SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 13. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    kroos gibt doch keinen guten 6er. der kommt generell zu spät in die zweikämpfe, ist da somit genauso schwach wie galvez und hat zudem das schwächere stellungsspiel. da ist galvez der bessere mann.
    ein gutes aufbauspiel besitzt kroos übrigens mitnichten.
     
  2. Wie man nach 4 schwachen Partien des Spaniers zu der Meinung kommt, dass er die besser Wahl sei als Kroos, ist mir ein Rätsel. Ich sehe das ganz anders. In den Zweikämpfen stellt sich Kroos in der Tat etwas ungeschickt an, aber in der Summe gewinnt er sicher nicht weniger Zweikämpfe als Galvez.

    Und im Spiel nach vorne spielt Kroos mit Sicherheit die besseren Pässe. Diese Meinung bilde ich mir aus den Spielen letzte Saison heraus, da Kroos diese Saison nur einmal länger als 15 Minuten gespielt hat.

    Aber jedem seine Meinung.;)
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    das heute war für mich kein schwaches spiel. es gab ein paar situationen, die er spielerisch schwach löst. zeigt dennoch ein ordentliches stellungsspiel und eine gute grundaggressivität mit der er heute in zentraler position mehrere ballgewinne verzeichnen konnte. zudem heute endlich auch mal mit gewonnenen kopfballduellen. da hat er zuweilen ein furchtbares timing in den spielen zuvor gezeigt. für mich diesmal in ordnung und somit eben besser als kroos in 90% dessen spiele. mit dem kann ich recht wenig anfangen, der hat für mich eigentlich nicht die klasse eines bundesligaspielers. galvez traue ich das eher zu, auch wenn er in 2 spielen dieser saison bisher wirklich schwach war.
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :face:

    Herr lass Hirn ra...
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, genau das bitte nicht :) :roll:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine gute Übersicht nutzt aber rein gar nichts, wenn du damit nix anzufangen weißt.

    Eine gute Übersicht habe ich auch, wenn ich auf der Haupttribüne Oberrang Mitte sitze. :D
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darf gerne mal für Luki in der IV ran. :daumen:
     
  8. Warum sollte man das machen? Galvez war bisher alles andere als gut, während man Luki wenigstens noch als solide beschreiben kann...
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gibt derzeit auf der Position überhaupt keinen Grund zum wechseln...
    ...aber man kann sich ja auch mit Absicht zusätzlich in die Bredouille bringen. :)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil Galvez in der spanischen Liga ausschließlich IV gespielt hat, und das mit Erfolg. Hat ausserdem ne bessere Spieleröffnung als Luki, bei dem nach wie vor jeder zweite Ball beim Gegner oder im Aus ist.

    Keine Ahnung welchen Narren einige hier an Luki gefressen haben...
     
  11. vigggi

    vigggi

    Ort:
    NULL
    Galvez hat mit Rayo Vallecano 80 Gegentore bekommen in der letzten Saison und war somit die Schießbude der Liga. Ob er erfolgreich in der IV gespielt hat,kann ich leider nicht beurteilen. Die Anzahl an Gegentoren spricht aber nicht gerade dafür. Dutt hat bestimmt den im Training in der IV ausprobiert,anscheinend reicht es aber nicht an Prödl, Luki oder Caldi vorbeizukommen. Ich habe ehrlich gesagt keine Wunschformation in der IV, denn es ist immer das Gleiche, einer von beiden schießt immer einen Bock oder produziert einen Fehler,der zum Tor führt. Um zwar Woche für Woche,egal wer spielt. Komisch warum das uns immernoch passiert...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann sollte man sich aber auch die Spiele ansehn, dann wird man merken dass die 80 Gegentore nicht an Galvez lagen.
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Da muss man sich doch eher Fragen was du gegen Lukymia hast.

    Im Spiel gegen Freiburg (Quelle Sportal) hat er von unseren Defensivspielern mit 76,9 % die beste Quote.

    Makiadi kommt auf 71,9 %, Prödl auf 48,8 %, Marnon Busch auf 50 %, Santiago Garcia auf 59,5 % und der von dir genannte Galvez auf 64,1 %.

    Die Passquote unseres Teams lag bei 60,9 %.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hab ich schon mal gesagt... einfach nachlesen.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die Statistik belegt aber nun mal eindeutig das deine Aussage - zumindest nach dem Spiel gegen Freiburg - falsch ist.

    Auch gegen Wolfsburg hatte Lukymia eine Quote von etwa 65% und lag damit genau im Bereich der anderen Abwehrspieler.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    gegen freiburg fand ich luki auch stark. die spiele zuvor ist er mir hier oftmals ebenfalls deutlich zu gut weggekommen. letztes spiel gibts wenig auszusetzen. recht sicher im passspiel mit dosierten, sinnvollen vorstößen und hinten zweikampfstark, wenn auch zu beginn noch zu ungestüm.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das meine ich nicht.

    Es würde uns mehr nutzen, Caldirola und/oder Galvez für diese Position in Form zu bringen, weil die beiden, in Form, besser sind als Luki, der momentan über seinem Potential spielt.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und du hattest dir die 80 Spiele jeweils 90 Minuten angesehen? :)
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na das hört sich ja schon etwas anders an... :)

    Caldirola und Galvez "in Form zu bringen" ist was anderes, als die beiden jetzt schon anstelle Luki einzusetzen.^^

    Gut, wenn sie denn besser als Luki werden sollten, einverstanden.
    Aber wenn ich die beiden z.Zt. auf dem Platz agieren sehe, dann gehe ich doch lieber auf Nr. Sicher und lass Luki bis auf weiteres drin.*fg*

    Caldi hatte z.B. beim Prödler seine Chance bekommen und hatte sie ziemlich verbockt.

    Dazu...ich höre hier immer, die Bälle schön passgenau nach vorne spielen usw., als wäre das eine der Hauptaufgaben eines IVs.
    Mal abgesehen, dass das von Luki gar nicht mal so schlecht ist, wie es hier gerne gemacht wird, sollen die in erster Linie zusehen, dass sie da hinten die wichtigen Bälle bekommen und abwehren, dass sie dem gegnerischen Angreifer zeigen, wo der Hammer hängt, dass sie bei Standards für Lufthoheit sorgen usw..

    Es wird hier oftmals so getan, als sei es die Hauptaufgabe eines IVs, die Angriffe einzuleiten.
    Ich denke, wir haben da für den Fall die 6er, die das ja eigentlich in erster Linie tun sollten, die aber z.Zt. alles andere, als die erhoffte Qualität offenbaren.

    Gut, wenn mir ein IV nicht genehm ist, weil er vielleicht in der Vergangenheit einige Male katastrophale Fehler fabriziert hat, dann kann ich schon mal argumentativ zu so einem Mittel greifen, dass er zu schlecht nach vorne spielt.
    Tut Luki aber gar nicht mal. :p

    Also wenn das so ist, dann sollte man für Luki ebenso seine Torgefährlichkeit in die Waagschale werfen.
    1 Tor im DFB-Pokal, 1 Tor in der Liga...sind ja schon fast Naldos Werte. :D

    Ich denke aber mal, dass ich zu den Fans gehöre, die das auch honorieren, wenn ein Spieler an sich arbeitet, das Thema Nationalmannschaft fallen lässt, um in der Werder-Stammelf zu bleiben und dann auch wirklich Fortschritte auf dem Platz zeigt.

    Japp, gegen Freiburg war jetzt schon sehr gut, die Zweikampfquote bei 80% und die Passquote bei 78%^^.
    Sämtliche Abwehrspieler uncl 6er hatten allesamt eine bedeutend schlechtere Zweikampf- sowie Passquote. :roll:
    Jetzt aber schnell raus aus dem Team mit diesem lauen Durchschnittsspieler, da haben wir doch viel Besseres zu bieten. *fg* :D :face:

    Mein Rückschluss ist da eher, dass man im Trainerteam sehr wohl sieht, dass sich da Caldi und Galvez noch ganz schön strecken müssen, um Luki von seinem Posten zu verdrängen.

    P.S.: Zum Abschluss nomma Butter bei die Fische...wenn ich nun noch sehe, dass ein Galvez bisher insgesamt eine Zweikampfquote von 33% :eek: :eek: hat, und eine Passquote von 52% :eek: (Luki: 63% / 63%, und das bei fast 60% mehr Einsatzzeit!), dann musst du mir mal erklären, warum der nun Luki vom Platz fegen soll??
    Erschließt sich mir nicht ganz *fg*
    Scheint mir somit mehr Antipathi gegen einen Lukimya zu sein, als eine objektive Betrachtung...

    So long boyzz... :cool:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na sicher, ich hab was gegen farbige Mitspieler... :face::kaffee: