Alejandro Gálvez (Al Khor SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 13. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Statistiken sollte man aber immer mit einer gewissen Vorsicht genießen. In dem Fall sollte man drauf achten, was für Zweikämpfe er führen musste und was für Pässe unter welchen Umständen.

    Die Werte für sich genommen sind schlecht.

    Aber laut Statistik ist aus dem Quartett Petersen, di Santo, Elia, Hunt, der gute Nils unser effektivster Torschütze und Aaron der ineffektivste der vergangenen Saison.

    Die Zahlen zeigen, dass es da ein Problem geben könnte, jetzt muss man sich die genauen Situationen ansehen um das beurteilen zu können.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das war mir bisher neu.
     
  3. Schon auffällig wie oft er im Zweikampft daneben liegt. Fast könnte man behaupten das Tempo der Bundesliga ist zu hoch für ihn... Naja, ich hoffe er steigert sich noch (gewaltig)
     
  4. Er ist ein klassischer IV. Von der Statur und Spielanlage her.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieder kein gutes Spiel von Galvez...scheint für mich nicht seine Idealposition zu sein?
    Ich habe da heute keine rote Linie in seinem Spiel erkennen können.

    Aber wen will er denn da gerade in der IV verdrängen?^^
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darf dort gerne für Luki am Dienstag ran.
     
  7. Alle Talentfreie wie Luki oder Prödel???
     
  8. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat eigentlich mal einer, der Galvez in der IV fordert, seine Zweikampfwerte angeschaut? Ich will keinen Spieler, der im DM 60 bis 80 Prozent seiner Zweikämpfe verliert(!), in der IV sehen. Gerade in der Luft holt er bislang fast gar nichts.
     
  9. es ist was total anderes im mittelfeld zu stehen oder in der IV, da spielst du grundsetzlich anders und musst auch auf andere dinge achten....
     
  10. Ist für mich leider derzeit einer unserer Schwachstellen. Vielleicht gegen Wolfsburg mal Makiadi bringen?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Braucht aus meiner Sicht Unterstützung von einem defensiveren Mann als Juno. Makiadi, Bargfrede wenn wieder fit. Juno dann vorziehen und einen Stürmer opfern.
     
  12. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Er ist nicht soooo schlecht. Würde ihm aber vielleicht erstmal eine Pause gönnen. Beim 2:0 muss er einfach zum Ball hin und ihn rausköpfen, stattdessen bleibt er einfach stehen und wartet. Da hat der Gegner natürlich leichtes Spiel. Scheint auch grundsätzlich trotz seiner Größe nicht sehr kopfballstark zu sein.

    Würde auf der Position gerne mal wieder Makiadi oder Kroos sehen. Die beiden hatten im Schnitt, wenn ich mich recht erinnere, auf der Position auch eine bessere Zweikampfquote.
     
  13. Diese Verpflichtung ist mir (wie die von Obraniak) ein Rätsel.

    Dachte am Anfang, dass man ihn ihm einen spielstarken IV gesehen hätte der das Spiel auch von hinten aufbauen kann.

    Und jetzt nach 6 Spieltagen hat er noch nicht eine Sekunde auf dieser Position gespielt und wurde statt dessen auf der 6 Position regelrecht missbraucht. Irgendwie etwas planlos...
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Im nächsten Spiel bitte mal mit Caldirola in der Innenverteidung spielen lassen!
     
  15. Aus welchem Grund sollte man Prödl rausnehmen? Der ist seit längerem der konstanteste IV, den wir haben (im positiven Sinne).
     
  16. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    So oder so muss man als Defensivspieler die Mehrheit seiner Zweikämpfe gewinnen. Da unterscheiden sich die Positionen nicht so sehr. In der Art der Zweikämpfe, die da geführt werden, natürlich schon, das ist klar.

    Aber: Galvez ist doch angeblich gelernter DM, wenn ich mich richtig erinnere, und wurde erst später in seiner Karriere in die IV gestellt.
     
  17. die 2 posis unterscheiden sich erheblich. Als IV musst du auf abseits aufpassen, hast da noch die 6er vor dir die räume eng machen, kannst also viel mehr einschätzen was der Gegner macht und hast da auch viel mehr zeit und mehr team hilfe. auf der 6 bei unseren momentanen raute hast du es halt nicht einfach alleine.

    nicht umsonst spielen viele teams heutzutage mit einer doppel 6 oder einem 4:3:3 einem 3er mittelfeld wo alle nicht zu offensiv sind. Das Zentrum ist dort viel enger zusammen. Und wenn du dann noch so groß bist und nicht so beweglich wie die gegenspieler hast du halt ein nachteil. Als alleiniger 6er musst du viel mehr raum decken vorallem wenn unsere außen spieler bei dem Rautensystem auch nicht grad defensiv stark sind.
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist aber (mMn) ein Trend zu erkennen, dass Spieler von ihren Trainern defensiver eingesetzt werden, als gelernt. Damit meine ich jetzt nicht die Extrem-Beispiele von ehemaligen Stürmern (Frings, Fritz, Piszczek). Spielstarke Spieler, die sich teilweise jahrelang auf offensiveren Positionen bewiesen haben, wurden wie auf dem Schachbrett etwas nach hinten geschoben, weil sich die Trainer etwas davon versprochen haben. Seien es Schweinsteiger, Modric, Kroos, Pirlo... sie alle haben früher auf Spielmacher-Positionen bzw. im offensiven Mittelfeld gekickt. Heute sind sie vermehrt auf der 6 zu finden. Denn dort haben sie das Spiel vor sich. Was wäre das heute für eine Verschwendung, wenn man Pirlo auf der 10 einsetzte, wo seine langen Bälle kaum zur Geltung kommen?

    Der eigentliche 6er Martinez ist bei Pep in der IV eingeplant. Ähnlich hat er schon Mascherano eingesetzt. Das ist aber grundsätzlich ein nicht unüblicher Tausch. Das gab es bei uns ja auch mit Baumann.

    Die Frage ist: Hat Dutt einen Nutzen, wenn er Galvez weiter nach hinten zieht? Ich habe ihn bisher bei Standard-Situationen in unserem Strafraum als nicht sonderlich sicher gesehen. Ich will nicht sagen orientierungslos, aber zumindest ein Gegentor ging schon mal auf seine Kappe. Und Standards sind leicht - daher der Name. Ist sein Stellungs- und Kopfballspiel für dynamische Spielsituation ausreichend?
     
  19. Oje :face:
     
  20. Was soll seine Aufstellung im Mittelfeld? Zweikämpfe gewinnt er für einen 6er zu wenige und im Passspiel hat er viel zu viele Fehler drin. Zusammen mit Makiadi auf der Doppelsechs offensiv und organisatorisch eine Katastrophe!

    Dann lieber Kroos aufstellen, der hat zumindest eine gute Übersicht.