Alejandro Gálvez (Al Khor SC/Katar)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 13. Mai 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...dazu darfst du dann aber auch noch HUGO & so 60% Arnautovic hinzuaddieren, dann passts... :puck:

    :)


    Wo issn eigentlich das Zunge-Rausstreck-Smiley...
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wenn ich schon wieder den Werner auf der Ersatzbank von Augsburg sehe, dann bricht bei mir der Schweiss aus.....
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Haben hier gerade 8°C ... also keinen Grund, um Schweißausbrüche zu bekommen... :kaffee:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Siehsch...der Werner war heute gar nicht unser Problem. *fg* :D :beer:

    Eher der Herr hier, dessen Name der Thread hier trägt. *fg*
    Schwach wie gewohnt und von mir erwartet.

    Dazu dann noch ein riesen Patzer von Vestergaard und fertig ist das Rezept für eine folgenschwere Niederlage... :kaffee:
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vielleicht liegt's daran, dass du ihn immer so schlecht siehst... ;) Ich fand ihn heute jedenfalls besser als Vestergaard. o_O
     
  6. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie dann der Dauerkartenersatzman(Dortmundfan) mich nachdem Spiel im Eisen angrinste und sagte, dass seinTipp aufgegangen sei.
    2:1 für Augsburg, wußte ich, heute ist irgendwie was schieffgelaufen.:schock:
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die waren gestern beide Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Mag sein, dass Galvez gestern vielleicht eine halbe Note besser war.*fg* :knutsch: :)

    Im Gegensatz aber zu einem Vestergaard hatte Galvez bisher zwischendrin leistungsmäßig niemals positive Spitzen, wo man sagen könne, er wäre eine der Stützen unserer Mannschaft gewesen.

    Sorry, jetzt werden hier einige wieder mächtig abkacken (Hi Fatty & Co. *fg*...aber er ignoriert mich ja in dieser Hinsicht, also kann ich mich da jetzt bedenkenlos zu äußern. :D ;)), aber diese "Leistungsspitzen" (= gute, hervorstechende Spiele) hatte selbst ein Luki.
    Er war in den ersten 6 Spielen dieser Saison einer unserer Stützen, einer unserer Besten (--> Man sieht das auch sehr schön bei unserer internen Wahl hier im Forum "Spieler des Spieltags" - oder aber
    auch zweifellos an seinem Notenspiegel im Kicker. ;) ).
    1...2 Fehler von ihm (wie seinerzeit der Trikotzupfer im 16er) und er war wieder für einige/viele hier der Buhmann.
    Im Anschluss hatte er dann selbstredend wieder richtig gute Spiele gezeigt.
    In einem DFB-Pokalspiel über die volle Länge sogar mal eine Zweikampfbilanz von 100%. :schock: o_O
    Das muss man auch erst einmal schaffen.*fg*

    Kann hier das jemand aber auch nur annähernd von einem Galvez behaupten???
    Der möge mir das bitteschön zeigen und beweisen.
    Ich lasse mich da gerne belehren und gestehe da auch Fehler in meiner Sichtweise ein.
    Da bin ich mir nicht zu schade.
    Aber so pauschale Aussagen wie "er kann gut von hinten herauspassen" :) " können mich da nur weniger erheitern. *fg*
    Wenn Galvez mal für seine Verhältnisse in einem Spiel "gut" war, dann befand er sich da benchmarkingmäßig hinsichtlich der BuLI immer noch im Bereich "unterer Durchschnitt".

    Kann mich da notenmäßig spontan an keinen 2er oder zumindest an eine 2,x erinnern. :kaffee:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    du kannst ja darüber lachen. das macht es aber nicht falsch, dass es heutzutage wichtiger denn je ist, einen innenverteidiger zu haben, der ein bisschen was am ball kann und in der lage ist, das gegnerische pressing spielerisch, durch passkombinationen zu überwinden, anstatt den ball durch wildes gekloppe immer direkt dem gegner zu schenken. und auch skripniks traum einer dominanten, ballbesitzorientierten mannschaft benötigt viel eher einen galvez als einen lukimya.
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal abgesehen davon ist davon, ist das mit dem "Ball wegkloppen" eine Mär.
    Schau mal ein bisschen in die Statistik, was die Passquote beider Spieler anbetrifft...^^
    Da war Galvez alles andere als galaktisch.^^ ;)

    Warum bekomme ich jetzt eigentlich Angst, wenn ich an Galvez und Ballbesitz im 16er und davor denke? *fg*

    Er war übrigens eine Weile als 6er eingesetzt. Da ging es doch gerade um Ballbesitz, dominantes Spiel und kluge Pässe zu spielen.
    Aber auf dem Posten hatte er total versagt und anschließend auch noch gemeckert, Schlaumeier.*fg*

    Eine Zweikampfquote von 50% disqaulifiziert ihn schon von vornherein als IV. Da bekomme ich jedes Mal die Krise... :mad:
    Dominanz?
    Dominanz und Galvez ??? :D :D
    Mach dich nicht lächerlich...

    Das einzige, was bei dem "dominant" war, waren einige seiner letzten Beiträge in der Öffentlichkeit. *fg*

    Schau mal in das allg. Benchmarking der Liga...da ist Galvez aber ganz ganz weit unten in der Scala....
    ...und Luki immer noch eine Ecke darüber.^^

    Klar ist es heutzutage immer wichtiger, dass ein IV nicht nur abwehren, antizipieren usw. kann, sondern zugleich auch vorne noch ein paar Tore reinballert (war Luki auch kein Schlechter^^),
    geile Pässe spielt usw.
    Nur verkörpert das ausgerechnet ein Galvez mitnichten.
    Der soll erst einmal zusehen, dass er den 16er säubert und dann reden wir weiter. Erst die Pflicht und dann die Kür.^^

    Djilobodji ist da schon ein anderes Kaliber, der kann zudem ganz schön was am Ball - ist nicht umsonst von Chelsea ins Visier genommen worden. ;)
    Aber zwischen einem Galvez und Djilobodji liegen für mich Welten... :kaffee:
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja natürlich zeigt galvez das alles diese saison nicht, sondern spielt größtenteils scheiße. das bestreitet ja auch keiner. letzte saison sah das aber zeitweise anders aus, da hatte er gute spiele, war ein faktor für unseren aufschwung und hat auch erkennen lassen, dass er durchaus dazu fähig ist, einen passablen spielaufbau von hinten zu initiieren.

    ich habe auch weder galvez auf eine stufe mit djilobodji gestellt noch behauptet, dass galvez ein dominanter spieler ist, sondern lediglich, dass er für den von skripnik erträumten dominanten spielstil (mit levent als goldkette :vertrag:) ein wichtigerer faktor als lukimya ist.

    ich hab übrigens kein problem damit, wenn ich widerlegt werde, aber wär ganz schön, wenn du deine herablassende art mal abstellen würdest. :tnx:
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was sollte ich darauf antworten?

    Galvez hatte mal eine relativ kurze und gute Phase in Zusammenspiel mit Vestergaard - das wars dann aber auch schon.
    Hatte ich hier mehrfach betont.
    Die konnte er seitdem aber nie wieder bestätigen.

    Ein Faktor für einen Aufschwung war er in meinen Augen ganz gewiss nicht, das wäre wohl aus Sicht der Schießbude der Liga zu hoch gegriffen.*fg*
    Er hatte die letzte Phase der Saison 2014/15 ok gespielt.
    Er war dann so "gut", dass zuletzt immer wieder auf Lukimya zurückgegriffen werden musste, wenn es eng wurde.
    Nun haben wir aber dummerweise 2015/16.

    Auch sein Spielaufbau reißt mich keineswegs vom Hocker.
    Und wenn einer so ein mieses Zweikampfverhalten und jedweilige fehlende Antizipation an den Tag legt, dann kann er da einfach kein wichtigerer Faktor, als ein Lukimya sein.
    Das wäre er gewesen, wenn er als IV das entsprechende Zweikampfverhalten gezeigt hätte.

    So kannst du in Richtung Galvez sagen, die Kür so einigermaßen mittelprächtig absolviert, die Pflicht aber in den Sand gesetzt.

    Ich mach drei Kreuze, wenn Djilobodji wieder spielt, gegen WOB werde ich da hinten aber nochmal schwarz sehen, da müssen wir wieder beten...
     
  12. a2hur

    a2hur

    Ort:
    NULL
    Galvez scheint mir auch einer zu sein, der in Bremen einfach nicht klappt. Könnt mir vorstellen, dass er einen ähnlichen Weg wie Aymen Abdennour einschlägt.. Wechselt nach der Saison zu irgend einem KackClub in Spanien, macht ne Bombensaison und geht dann für 20 Millionen zu Valencia oder Sevilal :D

    Warum in den Medien ab und zu von Verlängerung gesprochen wird, ist mir schleierhaft. Die Führung hat glaube ich schiss, Spieler Ablösefrei ziehen zu lassen.
     
  13. corox

    corox Guest

    Vestergaard hat diese Saison bisher auch nicht die Leistung der letzten (halb) Saison gezeigt. Ich erinnere mich bei Vestergaard an einige Spiel entscheidende Szene wo er gepennt hat.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    nur mal so nebenbei: Wenn jeder der eingesetzten Spieler seine Leistung oder besser sein Maximum abrufen würde (!), wären wir erst gar nicht da wo wir sind.
    Das gilt für einen Wiedwald, Galvez, TGS, Fritz, Pizarro etc.
    Wobei ich da immer noch Skaliere nach Erfahrung, Führungsspieler etc.
    Sprich ich erwarte von einem Vestergaard mehr als von einem Galvez, der von der Bank auch nicht die Kohlen für uns aus dem Feuer holt.
    Erst baut man nicht auf ihn, dann soll er uns retten?
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Malheur des einen macht die notorisch unterdurchschnittliche Leistung des anderen auch nicht besser...^^
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht könnte er aber auch mal uns und vor allem seinem Trainer zeigen wollen, dass er es wert ist, ein Mann für die Startelf zu sein?^^
    Soll im Fußball auch schon vorgekommen sein.^^
    Oder mich mal Lügen strafen. :)

    Ich verstehe da deine Einstellung überhaupt nicht.
    Wenn du eh nix von ihm erwartest, dann setz ihn doch gleich auf die Tribüne und probiere stattdessen einen Newcomer aus, der sein Potenzial noch entwickeln kann.^^

    Die Leistung, die Galvez heute mal wieder gezeigt hat, manifestiert doch genau das, worüber wir hier schon seitenweise diskutieren.
    Jedenfalls nicht als einen Spieler, der sonderlich nützlich sein könnte, wenn unsere Stammspieler mal ausfallen sollten, wie jetzt Djilobodji.

    Also kann man nur sagen: Der Nächste bitte.^^
    Und dabei auf jemanden hoffen, der näher an der ersten Mannschaft ist.... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Bitte nicht verlängern. Steht ja völlig neben sich, der Gute!
    Da muss PAPY wieder ran! Und nächstes Jahr einen Kaufen und sonst Caldirola zurück holen! Schlechter war und ist der auch nicht.

    Sorry!
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mal ne Frage: War Galvez auch in seiner ersten Saison im 2Kampfverhalten so eklatant? Gerade mal 51% Gew. 2Kämpfe...Für einen IV. Da wünscht man sich ja Luki wieder herbei....
     
    WilderSüden gefällt das.
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Leistung, die Galvez heute mal wieder gezeigt hat, manifestiert doch genau das, worüber wir hier schon seitenweise diskutieren.
    Jedenfalls nicht als einen Spieler, der sonderlich nützlich sein könnte, wenn unsere Stammspieler mal ausfallen sollten, wie jetzt Djilobodji.

    Also kann man nur sagen: Der Nächste bitte.^^
    Und dabei auf jemanden hoffen, der näher an der ersten Mannschaft ist.... :kaffee:[/QUOTE]

    Ich hau mal Einen raus:
    Galvez nicht verlängern. Vestergaard? Sollte er Angebote aus England haben - wirklich, wirklich drüber nachdenken und verkaufen bei entsprechendem Angebot.
    Dji kaufen, vielleicht die Trainersituation/Spielereinkauf bei Chelsea abwarten und dann zuschlagen. Kaufen!!!
    Ach ja, bitte bei aller Euphorie nicht den Trainerwechsel vergessen!!!
     
    WilderSüden gefällt das.
  20. ich weiss auch nicht was mit Galvez los ist. Ich hab auch das Gefühl Vestergaard lässt sich teilweise durch seine shice anstecken! Das 1:1 und auch das 3:2 gg Wolfsburg waren mMn ein Paradebeispiel dafür! Galvez hat momentan n absolut beschissenes Stellungsspiel! Wir führen mit 1:0 und er steht als IV offensiv vor den Spielern des VfL!? Wenn er in der Sitution tief VOR Guilavogui steht und dem Ball selber entgegen gehen kann, dann passiert da GARNIX! Auch beim zweiten Tor frage ich mich wo er da rum turnt!?
    Für mich lässt das nur zwei Schlüsse zu: Entweder ist das Stellungsspiel von Galvez absolut beschissen, oder aber die Abstimmung mit Vestergaard is fprn Ar...! Ich schätze mal eine Mischung aus BEIDEM ... :ugly::schock: